Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Franky69

Hilfe mein Cabrio säuft ab

Empfohlene Beiträge

Nachdem es heute den ganzen Tag geschifft hat und ich durch eine Seenlandschaft nach Hause gefahren bin ,hab ich daheim gemerkt das der Kofferraum regelgerecht abgesoffen ist .Ich habe mal alles von innen abgetastet konnte aber nix finden.Kofferraumklappe war trocken von innen .....hmmm von unten (Motorraum )? hmmmmm glaube ich auch nicht da ich große Pfützen gemeidet habe.......hmmmmmm und außerdem war die kpl Matte nass.Also hat jemand ein Tip speziell fürs Cabrio ? :( :( :( :( :( :(

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 

franky69nl1.gif

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achte mal drauf, ob die Heckklappe auch links fest geschlossen ist! D.h. wenn die Klappe rechts eingeschnappt ist, gehts Licht aus. Das muss aber nicht heissen, dass sie links auch verriegelt ist.

Ist mir auch schon passiert. Alles nass innen...

 

Gruss Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, so ist das bei mir zum Glück noch nicht passiert.

Aber als ich mit dem Auto in der Waschanlage war und mit dem Dampfstrahler abgedüst habe, ist es auch schonmal passiert, daß zwischen Verdeck und Heckklappe ein paar Tropfen reingekommen sind.

Hab' mich da dann auch gewundert, daß das alles nicht so ganz dicht ist.

-----------------

 

 

smardaudo.de.jpg

 


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Also linke Seite der Kofferraumklappe Kontrollieren ok ,hmmmm aber das kleine Fenster ist doch nicht so eingefasst wie beim Coupe z.B ,oder kann mann (lol)das auch rausnehmen um es besser Abzudichten hihihihihhiPassion ich rede net von tropfen :lol: :lol: wie gesagt da stand das Wasser komplett im Kofferraun und zum Beispieldie Falz von der Motorraumabdeckung stand komplett rundum mit Wasser voll.Hiiiiiiiiife :o :o :o :o :o :o :o

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 

franky69nl1.gif

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schieb in den nächsten Tag :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franky, das war bei mir auch so.

Schau immer, ob die Klappe links richtig zu ist.

Seitdem ich das mache, ist's im Kofferraum immer trocken :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schieb in den nächsten Tag nochmal :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 

franky69nl1.gif

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannnnnnke Timo :lol: :lol: :lol: :lol: wenn ich Dich nicht hätte :-P

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Franky du hast doch mal gefragt wieviel mir die Sache im SC gekostet hat. Die Kosten lagen bei 100 Euros.

 

gruss

Patricia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei unserer Kugel war der Teppich auch heute pitsch nass nach dem waschen in der Waschstrasse. Sogar im Ablagefach (Heckklappe) wo die Holme reinkommen war Wasser drin :(. So dann erst mal Heim fahren alles sauber gemacht, und dann Zeitung hinten rein getan um es trocken zu kriegen. Und dann wird Morgen mal der Hammer Arbeiten müssen um die Hacken ein bisschen reinzuschlagen wie schon in vielen Beiträgen geschrieben wird. Das die Heckklappe schön an der Dichtung anliegt. Danach wird noch mal ein Wassertest durchgeführt.

 

@Timo

 

dir nochmal danke für den Link ;-)

 

@Franky69

 

schreib mal ob es bei dir geklappt hat, das dein Kofferraum dicht ist.

-----------------

Grüsse Dejan

 

6id9q3sg.jpgawdx3gna.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin also ich habe nachdem ich bei Smart war und mir den Preis für die Dichtungsgummies hinten geben lassen hab erstmal geschockt :o :o :o :o :o Da wurde mir doch glatt gesagt:"Naja die Gummies verlieren an Dichtigkeit das sei normal ,und moment also Linkes Gum 138 € ;linkes Gum 138€ und das obere was unter dem Dach auf der Klappe aufliegt günstige52 €" :o :o :o :o Da bohr ich mir lieber 8 mm Löcher in Kofferraum !!!!!!!!!!!! Naja ich den Tressenwilli ausgelacht und raus :lol: :lol: :lol:

Zuhause erstmal kpl Gummies gesichtet ,geknettet,und gesäubert ,danach eine dünne Wurst Silikon ins Gum und neu aufgesteckt.Hammerschlageinstellung vorgenommen an den Schließmechanismus......und zu Guter letzt Gum mit Transparenten Siliconfett (erotisch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: )einbalsamiert .So da angelangt warte ich nun seit Tagen auf Regen :-D :-D :-D mal sehen ob dieses Kapitel hiermit beendet ist .Werde berichten ;-)

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 

franky69nl1.gif

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist.......................................................jetzt regnet es nicht will doch wissen ob`s dicht ist :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ach ja meinte natürlich Rechts und Links je138 Euronen :-x

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Franky69

 

was für 2 Gummis 276 € 23_3.gif Boah das ist ja unverschämt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartMuc am 17.12.2007 um 21:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo ,willste E-Teilenummer haben loooool

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Franky69

 

nein Danke. Ich hoffe das ich die Gummi nie brauche

 

large-smiley-059.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartMuc am 17.12.2007 um 22:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schieb looooooooooool :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann oh mann unsere Kugel hat es echt böse erwischt mit der Nässe zwecks dem nicht einrasten am Kofferraum fear15.gif. Kofferraum hatte ich wieder sauber gemacht, und alles war wieder trocken. Nur vergessen habe ich unter dem Fußraum und dem Beifahrefußraum reinzuschauen. Heute schau ich unter den Teppich links und rechts rein und was sehe ich da einen See fear5.gif. Oh mein Gott 00009171_2.gif So ein Mist angryfire.gif. Mir bleibt morgen nichts anderes übrig, um den ganzen Teppich rauszubauen und zu trocknen. Weil sonst kriege ich die Feuchtigkeit und den Gestank nie raus. Mann das ist ärgerlich bei so einem kalten Wetter den Teppich komplett rauszumachen :-x. Jetzt kann es länger dauern mit dem Wassertest.

 

-----------------

Grüsse Dejan

 

und bald komplett mit river-silber Panel 15_8_200v[1].gif

 

6id9q3sg.jpgawdx3gna.jpg

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartMuc am 21.12.2007 um 00:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huuhuhuhuhu ,tja nix Regen dafür aber auch Nasser Beifahrerfußraum ..........Habe schon von mehreren seiten gehört das da was mit der Klima nicht stimmt(Verstopfung) aber so ganz ist mir das noch nicht klar wo dieser Ablaufschlauch sitzt :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 

franky69nl1.gif

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wer Super wen jemand ein Foto machen kann von dem Ablaufschlauch, weil ich auch nicht weiß wo der Sitzt ;-). Ich habe heute meine Teppiche innen ausgebaut um sie zu trocknen. Die Sitze werde ich ohne Teppiche einbauen, und eine Zeit lang ohne die fahren. Dann werde ich beobachten wo überall das Wasser eindringen tut ;-). Ich habe heute auch trockene Wasserspuren oben bei den Holmen hinten links und rechts gesehen, wo sich das Verdeck mit denen verbindet. Ich werde auch noch in die Waschstrasse fahren, und dort mit Licht vom Innenraum aus beobachten. Ich werde dann weiter Berichten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartMuc am 22.12.2007 um 01:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: Respekt :lol: :lol: :lol: :lol: jetzt willste es aber wissen vom Feinsten :-P auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen Waschanlage und sich ins Kügelchen mit nen Red Bull setzten und auf die Große Flut warten :lol:

 

Halt mich auf dem laufenden Leidesgenosse :-D

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 

franky69nl1.gif

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schieb loooooool :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 

franky69nl1.gif

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schade immer noch kein Bild vom Ablaufschlauch.

 

@Franky69

 

ich habe selber im kleinen nach dem Ablaufschlauch geschaut da ja die Teppiche draußen sind, und wollte ein Foto machen. Aber nichts gefunden :(.

-----------------

Grüsse Dejan

 

und bald komplett mit river-silber Panel 15_8_200v[1].gif

6id9q3sg.jpgawdx3gna.jpg

 

Mein Smart bei mysmart.org

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Guten Morgen, endlich Regent es nicht habe mal mit Delphi Diagnose  geschaut, die Mikroschalter Stellungen stimmen die so?, da passiert auch nichts  wenn ich das Verdeck auf und zu fahre. Ich den ich mal das die Mikroschalter umspringen sollten. da ändert sich eigentlich nichts außer bei öffnen und schließen das scheint der Schalter zu sein.  Hat da jemand ein Bild wie die Stellungen sein sollten, deswegen fahrt das Verdeck nicht runter.-denke ich doch.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.997
    • Beiträge insgesamt
      1.575.984
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.