Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Franky69

Hilfe mein Cabrio säuft ab

Empfohlene Beiträge

Ja stimmt Smartmuc ich bin auch immer noch nicht so richtig weiter :( :( :( :( mit dem Wassereinbrüchen in meiner Kugel hmmmmm

-----------------

franky6901nj4.jpg

 

franky69nl1.gif

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meins ist irgendwo hinten am Verdeck undicht, keine Ahnung wo das herkommt?! Ich hab meiner Meinung nach das Verdeck ordentlich zu und auch die Heckklappe schließt richtig. Dennoch ist die Kofferraumklappe immer nass, heute morgen wieder, und als ich in der Waschanlage war, war mein Auto ein UBoot....

-----------------

Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.

 

Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,

öffnet sich der Himmel.

 

 

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe auch noch nen GROEN tip. mein teppich war ja auch nass. war hete im SC. er hatte sich als erstes die dachholme angesehen. musst drauf achten, wenn du vorne den nippel in die führung steckst, dass dieses gummi auch richtig liegt. bei mir war es eigeklemmt, deswegen ist innen am holm das wasser bis im fußraum gelaufen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute nun habe ich unseren Smart trocken gelegt ;-). Teppich ist immer noch nicht verbaut im Auto,um trotzdem zu schauen ob irgendwo noch Wasser reinkommt. Der wird erst verbaut sobald es draußen warm wird :-D. Und wenn schon der Teppich draußen ist habe ich gleich im ganzen Innenraum die Anti-Dröhn-Matten (Platten) reingemacht um weniger Geräusche zu haben 8-).

 

@Franky69

 

bin auch zwei mal durch die Waschstrasse gefahren,und einmal hatten wir Regen. Und er war trocken drin. Das einzige was ich noch schauen und machen muss, mit dem Ablaufschlauch von der Klima. Da werde ich zum SC fahren und mir den zeigen lassen und gleich ein Foto machen ;-).

 

 

Das habe ich am Auto gemacht das es nicht mehr nass wird ;-).

 

 

Bild 1

 

vt2qljlu.jpg

 

An der Tridion innen habe ich Wasserspuren gesehen,dann habe ich das Plastik unter dem Holm mit der Heißluftpistole ein bisschen nach innen gebogen,weil das Verdeck nicht gescheit eingerastet hat.

 

Bild 2

 

9xrjxq4m.jpg

 

Da habe ich die Bügel links + rechts ein bisschen reingeschlagen,das die Heckklappen besser einrastet.

 

Bild 3

 

brjph5oz.jpg

 

Hier habe ich ein bisschen die Heckklappe eingestellt,das die Dichtung vom Verdeck an ihr anliegt.

 

 

So habe Fertig ;-)

 

-----------------

Grüsse Dejan

 

und jetzt komplett mit river-silber Panel 15_8_200v[1].gif

6id9q3sg.jpgawdx3gna.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartMuc am 24.01.2008 um 16:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Smartmuc bin mal gespannt was SC sagt ,wäre klasse mit Bild .Also ich bin noch nicht so recht weitergekommen (Zeitgründe :lol: :lol: :lol: )aber sowie erste Sonnenstrahlen bin ich am WE draussen und werde dem Wasser auflauern :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also eine Stelle hab ich schon vorne geprüft.....wenn du auf umluft stellst geht Unten im Beifahrefussraum ne klappe zu und wenn du auf Zuluft stellst zu oder umgekehrt looooool und wenn du in diesen kasten reingreifst kann da auch Wasser drin stehen !!!! ;-)

-----------------

franky6901nj4.jpg

 

franky69nl1.gif

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Franky69

 

so weit bin ich auch gekommen mit der Klappe da unten ;-). Aber das kriege ich auch noch hin :-D. Dann kann das Wasser draußen bleiben 8-)

-----------------

Grüsse Dejan

 

und jetzt komplett mit river-silber Panel 15_8_200v[1].gif

6id9q3sg.jpgawdx3gna.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und muß mich gleich zu diesem Beitrag zu Wort melden, denn unser neu erstandenes Cabrio hatte gleich ein schönes Willkommensgeschenk für mich! :-x

 

Nach dem ich unter dem Kauferraumteppich ordentlich Kondenswasser entdeckt hatte, hab ich mal hier gelesen wo die Suppe überall stehen kann und nach anschließender Prüfung... tada.... Fahrerfußraum patschnaß.... :o (Beifahrer trocken)

 

Jetzt weiß ich auch warum das Ding etwas modrig gerochen hat...

 

Habe dann gleich beide Teppiche rausoperiert (zum Glück ist das Auto einfach gestrickt) und versuche das nun im Heizungsraum zu trocknen.

 

Ich weiß momentan nicht, ob der Vorbesitzer u.U. die Heckklappe links mal nicht richtig verriegelt hatte...

Eigentlich hoffe ich das, denn dann wars u.U. ne einmalige Angelegenheit!

 

SmartMuc, du hattest oder hast immer noch deine Teppiche draussen? Ist das Ding nach wie vor dicht geblieben?

Du hast auch was von Schwerfolie geschrieben, welche du in dem Zug verklebt hast. Wo kommt da genau was hin? Was hats gebracht? Wo hast du das Material her?

 

Da meiner ja jetzt auch nackig ist, und mir ein leiserer Innenraum auch nicht unrecht wäre....

 

Werde jetzt auch mal ohne Teppich fahren und auf Regen warten und/oder ihn mal mit Wasser beaufschlagen um zu schauen wo es reinseucht....

 

Vielleicht kann ich dann gleich konstruktiv hier beitragen! ;-)

 

Gruß Dean


Gruß Dean

 

'03er for two cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dean

 

Japp meine Teppiche sind immer noch draußen, und er ist nach wie vor Dicht geblieben. Ich habe Anti-Dröhn-Matte (Platten) reingeklebt. Die kommen innen auf die Karosserie. Ich habe sie komplett von der Motorabdeckung bis vor zum Gaspedal, und der Batterie reingeklebt. Die Schwarze Motorabdeckung habe ich auch damit beklebt. Es bringt weniger Geräusche in den Innenraum. Das Material kriegst du beim Stahlgruber. Den gibt es bei euch auch ;-)

 

-----------------

Grüsse Dejan

 

und jetzt komplett mit river-silber Panel 15_8_200v[1].gif

6id9q3sg.jpgawdx3gna.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartMuc am 27.01.2008 um 18:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info!

 

Stahlgruber gibts auch in Heilbronn, perfekt!

 

Werde mir das mal anschauen...

 

Gruß Dean

 


Gruß Dean

 

'03er for two cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Franky69

 

ich war heute bei SC und habe mir vom Freund der dort Arbeitet zeigen lassen wo der Ablaufschlauch ist. Wenn du vor dem Wagen stehst muss der Grill und der linke Nebelscheinwerfer raus. Er ist hinten drin wenn man durch den Nebelscheinwerferloch mit einer Taschenlampe genau reinschaut. Ich muss mal schauen wie ich das hinbekomme mit der Digi-Cam um ein Foto zu machen. Wenn es nicht gehen sollte dann bleibt nichts anderes als die Front runter zu machen. Der Freund sagte mir das er bei vielen Autos den kompletten Schlau abzieht und ihn weg läßt, weil dann das Wasser wieder rauskommt und keine Verstopfungen mehr sind.

 

-----------------

Grüsse Dejan

 

und jetzt komplett mit river-silber Panel 15_8_200v[1].gif

6id9q3sg.jpgawdx3gna.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Subba werde Morgen mal schauen Danke ;-)

-----------------

franky6901nj4.jpg

 

franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiiiiiiiiiiiillllffffffeeeeee jetzt Bildet sich schon ne Blaue Wiese an der Teppichunterseite im Kofferraum :-x :-x :-x :-x :-x :-x menno wo kommt das Wasser her ??????? und vorne hab ich mich noch nicht getraut rein zu gucken :o :o :o :o oh ne :cry: :cry: :cry: :cry:

-----------------

franky6901nj4.jpg

 

franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Franky69

 

ich würde an deiner Stelle mal den kompletten Teppich rausbauen und trocknen. So habe ich es auch gemacht. Ich fahre zur Zeit ohne dem Teppich rum. Ich möchte ihn nicht mehr nass haben. Einmal reicht ;-)

-----------------

Grüsse Dejan

 

und jetzt komplett mit river-silber Panel 15_8_200v[1].gif

6id9q3sg.jpgawdx3gna.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch im Kofferraum alles rausgerissen ???? Wenn ja ist das aufwendig ?? Ach und im Fussraum ist auch gut zu machhen oder muß ich da viel ausbauen ???? (Sitz ?)

 

Mit smarten ,nassen gruß an Smartmuc :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

-----------------

franky6901nj4.jpg

 

franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franky,

 

ich habe ja auch jüngst beide Teppiche raus wegen Feuchte.

Der Aufwand hält sich in Grenzen, habe ca. 2 Stunden gebraucht.

 

Hier mal was alles weg muß:

 

1. Fahrersitz

 

-Gurt am Sitz weg

-Dann direkt die 4 Schrauben der Sitzkonsole lösen. Wenn du dieses Staufach unterm Fahrersitz hast, muß das erst raus sonst kommst nicht an die Schrauben der Konsole vorne

-Sitz rausnehmen

 

2. Beifahrersitz

 

-Gurt am Sitz weg

-Hier nun zuerst die 4 Schrauben der Sitzschienen von der Konsole lösen, dann Sitz raus, danach 4 Schrauben der Konsole lösen und raus. Auf der Beifahrerseite verdecken die Sitzschienen die Schrauben der Konsole.

 

3. Schaltkulisse

 

-Schaltknauf nach oben abziehen

-hintere Schraube unter Plastikdeckel der Verkleidung lösen

-Verkleidung abheben, geht aber noch nicht ganz weg.Man muß zuerst das Kabel des Verdeckschalters lösen. Dazu vorher den runden Deckel wo der Schalter drin ist rausdrehen. Vorsicht bei den filigranen Rastnasen.

 

4. Gaspedal

 

-4 Kunsstoffschrauben des Pedals lösen, Stecker abziehen und Pedal raus

 

5. Bremshebel

 

-Gummimanschette rausziehen.

-Die Schraube am Bremspedal oben hat nen Sicherungsstift! Da ich an dem nicht rumdoktern wollte habe ich an der Stelle den Teppich geschlitzt, um ihn am Bremspedal wegzubekommen. Sieht nachher kein Mensch mehr wenn Maschette und Gaspedal wieder drin sind. Da gibts vielleicht noch ne andere Lösung.

 

6.Flaschenhalter wenn vorhanden wegmachen

 

7. Teppich entnehmen

 

-Nun sollte der Fußraumteppich zu entnehmen sein.

-Man muß noch hier und da das Ding unter einigen Verkleidungen vorziehen und über den Schaltbock drüber bekommen, aber mit entsprechender Geduld geht das gut.

 

Der hintere Teppich kann dann einfach nach vorne rausgefädelt werden.

 

 

Ich habe heute die Kugel bewässert und dabei denke ich die Übeltäter gefunden!

 

-Heckklappe steht zu weit raus und Dichtung liegt nicht gescheit an. Werde also die Schließbügel wie bekannt nach innen bringen

 

-Dann ist an beiden Türen im Bereich des feststehenden Fensters an der B-Säule vom Dachholm her die Suppe rein. Läuft dann an dieser schwarzen Trennleiste entlang, kommt an der Dichtung zur Türinnenverkleidung raus und läuft dann innen über die Verkleidung in den Fußraum. Die Stoffverkleidung in der Tür machts dabei auch noch naß!

 

Hatte das schon mal jemand? Hab bisher nur von Problemen am Dachholm vorne gelesen?

 

Werde jetzt mal einen Fachmann draufschauen lassen und bin mal gespannt was man da machen kann.

Hoffe nur, daß ich die Dachholme nicht tauschen muß.... :-x

 

Falls einer noch nen Tipp hat, welche Teile da wie defekt sein können immer her damit!

 

Werde weiter berichten....

 

Gruß Dean

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dean am 02.02.2008 um 12:57 Uhr ]


Gruß Dean

 

'03er for two cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :o :o :o :o :o ohjemine das ist ja nicht mal in 5 min gemacht :o :o :o :o :o :o

na dann muß ich ja mal einenTag Urlaub nehmen ..........hmmmmmmmm dreh durch ach ja Daaaaaannnnnnke Dean für die Ausführliche Beschreibung und Smartmuc dito ,muß ich echt mal sagen find ich super kostet ja auch zeit soviel zu schreiben also Daumen hoch euch beiden .........

 

 

 

;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

 

 

 

 

 

 

 

haltet mich auf dem

laufenden . :)

-----------------

franky6901nj4.jpg

 

franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passt schon Franky ;-)

 

Davon leben Foren schließlich, helf ich dir so hilfst du mir!

 

In dem Fall spart uns das bares Geld, denn selbst ein Mech im SC wird allein für diese Arbeiten ne Arbeitsstunde berechnen! Und für die Analyse nach der Eintrittsstelle mindestens nochmal eine....


Gruß Dean

 

'03er for two cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann hat ja der Dean alles schon geschrieben ;-).

 

@Franky69

 

Da brauchst du doch keinen Tag Urlaub. Das kannst ja nach der Arbeit am Nachmittag machen oder mal am Wochenende ;-). Und wenn du schon dabei bist die Teppiche rauszubauen, dann würde ich auch gleich die Anti-Dröhn-Matten (Platten) einbauen ;-).

 

 

 

-----------------

Grüsse Dejan

 

und jetzt komplett mit river-silber Panel 15_8_200v[1].gif

6id9q3sg.jpgawdx3gna.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartMuc am 04.02.2008 um 15:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier mal ein kleiner Zwischenstand meiner Abdichtmaßnahmen:

 

Um den Wassereintritt an der Heckklappe entgegenzuwirken, habe ich beide Schließbügel weiter nach innen gestellt, so daß die Klappe sich noch mit normalem Schwung schliessen lässt und die Schlösser beim Öffnen nicht zu sehr knallen.

Der Verstellweg der Schließbügel ist so groß, daß man sie so weit nach hinten bringen kann, daß die Klappe nicht mehr schließt.

 

So 100% hat mir die Überdeckung Dichtung/Klappe noch nicht gefallen und deshalb hab ich das Heckklappenaussenteil weiter nach innen gebracht. Dazu einfach den Deckel wo die Holme reinkommen öffnen, die so freiliegenden Verschraubungen des Aussenteils lösen, Aussenteil maximal reindrücken und wieder fest machen.

 

Das bringt nochmal einige Milimeter mehr Überdeckung zur Dichtung!

Die liegt jetzt schön stramm an und es lässt sich kein Spalt mehr mit dem Finger in den Innenraum drücken (vorher ging das ohne weiteres)

 

An beiden Türen habe ich ebenfalls die Schließbügel weiter nach innen gebracht, so daß die Scheibe deutlich satter an der Dachholmdichtung anliegt.

 

Was ich jetzt noch machen will, ist beide Türen höher zu stellen (dazu müssen die Kotflügel ab, somit ne Samstagbeschäftigung ;-) ) , daß die Scheibe in den oben sichtbaren Teil der Dachholmdichtung weiter eintaucht.

Dadurch ist die Scheibenkante rundum von der Dichtung umgeben, liegt stramm an und sollte dicht sein.

 

Dann werd ich wässern und mal schauen was es gebracht hat....

 

Gruß Dean


Gruß Dean

 

'03er for two cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

so nun sind die Bilder hier vom Ablaufschlauch. Danke möma ;-). Möma ich habe mir erlaubt die 2 Bilder ein bisschen zu bearbeiten und mit in den Beitrag hier reinzutun. Wenn du was dagegen hast werde ich sie raustun.

 

Bild 1

 

y73ttzxl.jpg

 

Bild 2

 

84z7j4nr.jpg

 

 

 

So nach dem allen den Beitrag gelesen haben musst der Smart Fortwo Cabrio von innen trocken sein ;-)

 

 

 

-----------------

Grüsse Dejan

 

und jetzt komplett mit river-silber Panel 15_8_200v[1].gif foto kommt noch ;-)

6id9q3sg.jpgawdx3gna.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartMuc am 11.02.2008 um 17:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Franky69

 

so jetzt habe ich den Ablaufschlauch rausgemacht und weggelassen. Bin durch das linke Nebelscheinwerferloch gut hingekommen ;-). Der Ablaufschlauch war bei mir voll verstopft. So nun können wieder die Teppiche rein :)

-----------------

Grüsse Dejan

 

und jetzt komplett mit river-silber Panel 15_8_200v[1].gif foto kommt noch ;-)

6id9q3sg.jpgawdx3gna.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suuuper Dejan bin gerade gestern aus Riga zurück werde mal nächste Woche es in Angriff nehmen ...versprochen ach ja und wegen dem Cabrio meld ich mich ..........war noch niocht bei ihm ...

Smarte Grüsse Frank ;-)

-----------------

franky6901nj4.jpg

 

franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hats auch mein Cab erwischt. Beifahrerfussraum nass.

 

Es sickert aus dem Gummi an der tiefsten Stelle der Tür. Von da direkt in den Beifahrerfussraum. Klime hab ich nicht.

 

Hat jemand ein Idee? die Dachholme scheinen vernünftig drin zu liegen. :cry:


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.