Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mhesmart

Nur mal so eine idee

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich lese jetzt seit längerer zeit die beiträge hier im forum mit grossem interesse.javascript: x()

:)

allerdings habe ich immerwieder probleme die threads den fahrzeugen zuzuordnen. javascript: x()

:(

daher eine idee, wie sie bereits in anderen foren umgesetzt wird.

alle user geben in der zeile unter dem avatar ihren fahrzeugtyp und ausstattung an so ist eine zuordung wesentlich einfacher

 

was haltet ihr von der idee gruss markus


Smart 42 Pulse 84 PS BJ Aug 2007 einmal ( fast ) alles

Tip: Wenn du den Baum siehst gegen den du fährst hast du UNTERSTEUERN wenn du ihn nur hörst hast du ÜBERSTEUERN !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, da biste glaub ich nicht der erste und letzte, der das so haben will.

 

Nur, wenn du hier öfters bist, dann merkst du schnell, dass hier eh fast nur 450er 42´s unterwegs sind.

 

Für Roadster und 44 gibbet aber weiter unten noch extra Rubriken.

 

44!

Roadster!

Und die 451er, da findet man sehr schnell raus,ob es sich um einen selbigen handelt.

-----------------

Anfang:

 

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP.44.gif

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

">

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi hatte da eher an den neuen gedacht in letzter zeit werden es ja immer mehr da ja wohl auch die qualität zu wünschen lässt,

 

gruss markus :(


Smart 42 Pulse 84 PS BJ Aug 2007 einmal ( fast ) alles

Tip: Wenn du den Baum siehst gegen den du fährst hast du UNTERSTEUERN wenn du ihn nur hörst hast du ÜBERSTEUERN !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon versucht hier etwas anzuschieben. Umfragethread: Im Sande verlaufen. PN ans MOD-Team: keine Antwort.

 

Schade, etwas kurzsichtigen Verhalten. Klar gibt es derzeit mehr 450er, aber es werden wohl ehr nicht mehr werden, sondern weniger. Es gibt hier für jeden Furz eine Rubrik, aber nicht für eine komplett neue Baureihe.

 

Gibt ja auch noch andere Foren.......

-----------------

Gruß

1885437564465e863a46c6a.jpg

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin total deiner meinung

aber ausgrenzen möchte ich die anderen nicht nur einfach mal sehen um welchen typ es geht habe auch inzwischen gelernt dass sich der neue 451 nennt scheinen aber nicht viele als identifikation zu benutzen ich bevorzuge das baujahr da der neue am anfang des jahres rausgekommen ist geht es so am leichtesten

gruss markus


Smart 42 Pulse 84 PS BJ Aug 2007 einmal ( fast ) alles

Tip: Wenn du den Baum siehst gegen den du fährst hast du UNTERSTEUERN wenn du ihn nur hörst hast du ÜBERSTEUERN !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.11.2007 um 13:10 Uhr hat mhesmart geschrieben:
hallo zusammen,



ich lese jetzt seit längerer zeit die beiträge hier im forum mit grossem interesse.javascript: x()



 

und DAS hat dich jetzt sooooo beschäftigt, dass du dich vor 6 tagen angemeldet hast :-D

 

nur mal so ne idee von mir: damits nicht noch unübersichtlicher wird, hilft es ungemein, solche beiträge nicht unter "TEchnik" sondern die "Jammerecke", äh, ich meine unter Lob, Anregungen, Kritik zu schreiben :)

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde vergeblich editiert von iidollarii am 22.11. gegen 02:41 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich schreibe erst jetzt hier im forum mit da ich vorher nciht einen einzigen handschlag am vorgänger getan habe. da ich aber dem neuen etwas mehr aufmerksamkeit schenken möchte habe ich mich nun entschlossen mein wissen mit anderen zu teilen.

ps. ist übrigens schön zu sehen dass eine solche frage einen sochen kommentar nach sich zieht anstatt mal genauer drüber nachzudenken wie es die leute vorher getan haben.

meistens sind leute mit solchen kommentaren am beschriebenen zustand nicht ganz unschludig.

 

ps ich weiss nicht wie du dich fühlst, wenn du dir einen thread von fast 30 beträgen durchgelesen hast und erst am ende merkst dass die von nem ganz anderen auto gesprochen haben.

 

und dass es den neuen gibt ist ja nunmal eine situation auf die man eingehen muss.

 

was meinst du was im bmw forum los wäre wenn es diese unterielung nicht geben würde

 

in diesem sinne gruss markus


Smart 42 Pulse 84 PS BJ Aug 2007 einmal ( fast ) alles

Tip: Wenn du den Baum siehst gegen den du fährst hast du UNTERSTEUERN wenn du ihn nur hörst hast du ÜBERSTEUERN !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage passt hier wahrscheinlich auch nicht rein, aber:

 

Idollarii, wieso hast du eigentlich immer was zu Meckern? Egal in welchen Beitrag man guckt, man liest immer was Negatives von dir.

 

Ich weiß nicht, ob du zu Anfang (Jahre 2004) die Beiträge gleich immer in die passende Rubrik geschrieben hast???

 

Außerdem finde ich die Idee von "mhesmart" gar nicht schlecht ;-)

 

LG ELA

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mhesmart:

 

Ja, das wäre schön, war in meinem letzten Forum auch so, aber die Forensoft hier ist Stand von vor 10 Jahren und da wird sich so schnell nix mehr dran tun...

 

Mich nerven hier auch einige Dinge, wie z.B. das man keine eMail bekommt, wenn jemand auf den Thread antwortet wo Du gepostet hast, aber die werden nie kommen mit dieser Soft. Du wirst damit zurechtkommen müssen, aber ein gutes hat es, das Forum koschd nix.

Das sollte man sich immer mal vor Augen halten.

 

Wir sind alle trotzdem gerne hier, hier findet man fast alles, was es zum Smart zu wissen gibt, auch wenn die Übersicht und der Komfort nicht vorhanden ist...

 

 

Andererseits, wenn man sich bereiterklärt, so ein Forum zu betreiben, sollte man auch an die Pflege denken... kann mir niemand erzählen, dass nicht mal eine halbe Stunde da ist, um ein Update einzuspielen oder mal an einem Wochenende auf ne gescheite Forensoft zu wechseln... ich habe auch einen Job und eine Firma nebenher, und soviel Zeit ist immer.

Aber Zeit scheint ja da zu sein, wenn man sich um das Second Life kümmern kann, was keiner braucht...

 

Sorry, just my 0.02$...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das liegt daran, liebstes lübeckgirl, dass manche leute hier tatsächlich ERSTMAL viel im forum lesen, und DANN erst was schreiben. andere machen das offensichtlich eher andersrum.

das thema unterteilung, übersicht etc wurde bis zum erbrechen bereits diskutiert. das kann man alles schön unter "anregung, lob kritik" hier im forum nachlesen. jeder neuling ist gerade bei der wirklich EINFACH strukturierten unterteilung hier im forum sicher in der lage, so ne diskussion eben nicht unter TECHNIK zu schreiben, wo er doch gerade bemängelt, die technik wäre ihm zu unübersichtlich gehalten.

 

und @mhesmart: wie du dich fühlst, wenn du 30 beiträge gelesen hast und DANN erst merkst, dass es nicht um dein modell geht, weiss ich nicht. ich würde mich fragen, ob ich dann vielleicht die ersten 29 beiträge nicht aufmerksam genug gelesen habe. fragt ja auch keiner, wie ich mich fühle, wenn ich unter "technik" den tread "nur mal so ne idee" aufrufe und dann ne grundsatzdiskussion über die forumsgestaltung lese.

 

ihr wisst alle gar nicht, wie guts uns in diesem forum geht, auch ohne unterteilung. und wenn ihr erstmal bisschen lesen würdet, wüsstet ihr auch, dass - wenn auch schon sehr lange - an ner neuen software gebastelt wird und dieses forum eben nicht mehr gross geändert wird, wenn eh ein neues kommt.

 

und lübbi, pamp mich nich so an, ich würde in JEDEM beitrag nur negativ schreiben, so schlimm bin ich gar nicht, ich sag einfach nur gern was ich denke :)

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde vergeblich editiert von iidollarii am 22.11. gegen 02:41 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.11.2007 um 23:40 Uhr hat iidollarii geschrieben:
so schlimm bin ich gar nicht, ich sag einfach nur gern was ich denke


 

Schade das nicht alle so sind bzw. viele damit nicht klarkommen :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche einen Guten Morgen,

 

da ich als Zweitwagen noch 'nen Benz habe, lese und diskutiere ich auch in einem Mercedesforum mit. Hier wird eindeutig unterschieden zwischen A-/B-Klasse, C-Klasse, E-Klasse usw. Nicht getrennt wird zwischen den einzelnen Modellen einer Baureihe. Analog ist es hier im Forum. Und ich finde das gut. Was beim anderen Forum ein wenig besser klappt, ist die Kennzeichnung der einzelnen Berichte mit den (werksinternen) Modellbezeichnungen (W201, W/S202, W/S203, W204 oder W/S210, W/S211). Aber ... und das sollte nicht vergessen werden ... dort hat man darin auch mehr Übung, weil es Mercedes doch schon ein paar Tage länger gibt. Warum hätte man am Anfang darauf Wert legen sollen, dass der Smart 42 mit der Bezeichnung 450 konkretisiert wird?

Ich bin davon überzeugt, dass sich das hier auch einspielen wird, und zwar in dem Maß, in dem sich immer mehr 451-Fahrer hier tummeln werden.

Trotzdem wäre es natürlich nicht schlecht, wenn beim Starten eines Beitrages kurz das jeweils betroffene Modell skizziert werden würde.

 

Gaaaanz schlecht fände ich eine Trennung unserer Gemeinde. Da dann nämlich kaum mehr einer im jeweils "fremden" Forum stöbert. Wir würden ziemlich viel Sachverstand verlieren ... nicht nur was die Technik angeht, sondern insbesondere auch was menschlichen und rechtlichen Beistand angeht. Und in letzter Konsequenz bedeutet das auch (und ich formulier das jetzt absichtlich überspitzt, als denkanstoß), dass ein 450 auf einem 451-Treffen nichts, aber auch gar nichts verloren hat ... andersrum natürlich genauso. Das fände ich außerordentlich schade.

 

Uuund, Du kannst gerne mal vergleichen. Schau doch mal in anderen Foren, die diese Trennung vollzogen haben. Dort bist Du dann als 451er tagelang alleine unterwegs.

 

Also meine Bitte, lassen wie es ist und denkt vielleicht dran, EUREN Smart kurz im Beitrag vorzustellen :)

-----------------

Liebe Grüße

BB-Börnie

-------------------------------------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

 

Smart cdi passion 09/2007 - ???

 


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.