Jump to content

mhesmart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Duisburg
  • Kennzeichen
    DU-##-*****
  1. hallo zusammen, wir haben unseren neuen 451 jetzt seit ca. 4 wochen und der hat jetzt ca 700 km runter. zum verbrauch kann ich nur sagen, dass er meiner meinung mehr von der ausstattung als vom eigentlichen fahrzeug abhängt. 1. der alte war ein 450 mit 61 ps pluse bereifung 155 175 also schon einmal schmaler und somit weniger rollwiederstand, 2. klimaanlage sollte man auch berücksichtigen kann bis zu 1 l auf 100km ausmachen 3. hubraum 699 zu 999 auch die wollen erstmal gefüllt werden. 4. höheres gesamtgewicht 5. möglicherweise schlechterer cw-wert da er grösser und vor allem breiter ist. 6. elektr helferlein wie beheitzte spiegel sitzheizung. 7. kurzstrecke werde die tage mal die leerlaufdrehzahl genau notieren die scheint mir beim kaltstart sehr lange sehr hoch zu sein. 8. die fast 20 km höhere endgeschw. mein 84 ps pulse dreht bei 140 ca. 4300 u/min bei der geschw war der alte schon über 4500. als gösstes manko sehe ich allerdings den fehlenden 6. gang. dadurch hat sich die ganze motorcharakteristik verändert. ich finde er lässt sich nicht mehr so gemütlich fahren wie der alte. er ist deutlich aggressiver und giert richtig nach hohen drehzahlen. letzendlich macht es aber auch grossen spass an der ampel den anderen mal ein wenig respekt einzuflössen. aber das merkt man dann leider auch an der tankstelle also gemach gemach und der verbrauch hält sich in grenzen im moment bin ich bei 80 % kurzstrecke gefahren von meiner mutter fast nur 30zone und einaml die woche autobahn 60 km vollgas bei ca. 8 liter der alte hat ca. 7,8 gefressen also im prinzip das gleiche wenn man sich zurückhält bin mal gespannt was der frisst wenn man mal richtig draufhält aber dafür ist ernoch zu jung gruss markus ----------------- Smart 42 Pulse 84 PS BJ Aug 2007 einmal ( fast ) alles Tip: Wenn du den Baum siehst gegen den du fährst hast du UNTERSTEUERN wenn du ihn nur hörst hast du ÜBERSTEUERN !
  2. hallo zusammen, war gerade mit meinem neuen auf der autobahn und habe ihn zum erstenmal vorsichtig bis zur höchstgeschwindigkeit gebracht. nun meine frage der leihwagen den ich hatte ging bis 160 anschlag meiner kommt nur bis 155 gleiche maschine und ausstattung zusätzlich hatte man das deutliche gefühl das der am berg nochmal drehzahl zulegte um die 160 zu halten. meiner macht das nicht der wird am berg langsamer hält noch nicht einmal die 155 auf dem, tacho hat jemand von euch damit erfahrung. oder liegt es an der vorsichtigen beschleunigung. gruss markus ps es ist der aus der signatur ----------------- Smart 42 Pulse 84 PS BJ Aug 2007 einmal ( fast ) alles Tip: Wenn du den Baum siehst gegen den du fährst hast du UNTERSTEUERN wenn du ihn nur hörst hast du ÜBERSTEUERN !
  3. Quote: Am 26.11.2007 um 19:34 Uhr hat SilverCruiser geschrieben: Den Motor "warmlaufenlassen" ist Unsinn, denn richtig warm wird der bei Minusgraden ewig nicht. Zudem läuft der im Standgas "gerade so" nicht auf Batterie ... zumindest lädt der Motzor da nicht viel ... ergo taugt das nix. Abgesehen von der Ineffizienz der Sache. Ne Standheizung wärmt gezielt den Motor auf, nicht das gesamte Kühlsystem Andererseits - DIE kurze Strecke würde ich nicht mit dem Auto fahren, das ist in meinen Augen selbst mit einem Smart dekadent Faul .. sorry, wenn ich da so offen bin, aber solange man rumlaufen kann ist eine solche Strecke "um den Block" auch zu Fuß zu gehen .... Aber DAS erklärt auch den innerörtlichen Individualverkehr der alenortens ausufert, weil jede Hausmutti die Schrazen 3 Häiser weiter zur Schule bringen muss und zum Einkaufen 3 Strassen weiter den Wagen nimmt ... Wie ging das vor 20 Jahren ? Meine Mutter hatte nicht mal ein Auto, geschwiege denn nen Führerschein - bin weder verhungert, noch sonst irgendwelchen Mangel erlebt. Wurde da einw enig sinnvoller mit den Recourcen umgegangen ? Scheinbar .... ------------- Sorry, aber bei SOWAS geht mir echt das Messer in der Tasche auf !!! :-x Bin beileibe kein Ökofreak, ader SOWAS ist Verschwendung !!! :( hallo danke für den zuerst sehr informativen beitrag. leider wurde er hinten raus ein wenig unpässlich. aber zu deiner info, und auch zur beruhigung deines blutdruckes teile ich dir nun mit, dass man für die hier so angeprangerts strecke von nur 3,5 km fast 12 min mit dem auto 50 min mit dem buss und 30 min zu fuss braucht. ich weiss nicht auf welchem sportlichen oder ökotrip du bist, aber ich werde das meiner mutter nicht zumuten und schon gar nicht im winter und um 6.00 morgens. ich garantiere dir, wenn du da wo sie lang muss nur einmal am helligten tag langlaufen musst kaufst du dir mit deiner tollen einstellung sofort nen panzer und sch... auf den erhöhten spritverbrauch. in diesem sinne gruss markus ----------------- Smart 42 Pulse 84 PS BJ Aug 2007 einmal ( fast ) alles Tip: Wenn du den Baum siehst gegen den du fährst hast du UNTERSTEUERN wenn du ihn nur hörst hast du ÜBERSTEUERN !
  4. mhesmart

    Türgriff hackt

    hallo zusammen, dir ist das zuggestänge rausgesprungen oder sogar gebrochen da bleibt nur eins zum sc und rabbatz machen ohne nen neuen griff geht da gar nix ist immer nur ne lösung auf zeit der neue griff scheint anders aufgebaut zu sein habe bei meinem damals richtig terz gemacht und die haben beide griffe getauscht. der andere ging nämlich aufgrund geringerer benutzung später kaputt. gruss markus ----------------- Smart 42 Pulse 84 PS BJ Aug 2007 einmal ( fast ) alles Tip: Wenn du den Baum siehst gegen den du fährst hast du UNTERSTEUERN wenn du ihn nur hörst hast du ÜBERSTEUERN !
  5. hi, zum thema fahhradlenkerband: die idee ist nicht schlecht aber du musst stückeln, da es eh viel zu kurz ist. ausserdem kriegst du das nur noch sehr selten ( genau wie tennisbänder ggrrr!! ) aus leder. alles andere löst sich sehr gern auf. kenne das zur genüge berteibe diese sportarten seit jahren und habe ewig mit aufläsungserscheinungen dieser bänder zu kämpfen. daher kann ich nur betonen dass die imauto nix zu suchen haben. da macht man sich stundenlang die arbeit und versucht das einigermassen ordentlich zu wickeln und dann wird es einmal richtig warm oder auch kalt ( Temperaturabhängige dehnung !! ) und schon kannste alles neu machen. zur Grösse : ich weiss nicht mehr genau wie grösse aber selbst wenn es etwas kleiner sein sollte wird es trotzdem passen das leder ist sehr flexibel ps hier noch was preiswerteres von ebay allerdings würde ich erst einmal abklären ob das einkunststoff faden oder gewachstes garn ist wenns keines ist finger weg das schneidet sonst schön in die haut beim festen zufassen. hier der link zu ebay http://cgi.ebay.de/Universal-Lenkrad-Bezug-m- Spannschnur-schw-Leder-ps-h_W0QQitemZ160174607439QQih Z006QQcategoryZ14765QQrdZ1QQssPageName ZWD1VQQcmdZViewItem gruss markus ----------------- Smart 42 Pulse 84 PS BJ Aug 2007 einmal ( fast ) alles Tip: Wenn du den Baum siehst gegen den du fährst hast du UNTERSTEUERN wenn du ihn nur hörst hast du ÜBERSTEUERN ! [ Diese Nachricht wurde editiert von mhesmart am 26.11.2007 um 12:16 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von mhesmart am 26.11.2007 um 12:18 Uhr ]
  6. hallo zusammen, ich lese diesen artikel mit grossem interesse und suche auch schon seit jahren nach einer vernünftigen lösung. das problem ist einfach, dass das auto viel zu wenig bewegt wird. nur 3-5 km und das 2 mal am tag. deshalb habe ich keine standheizung einbauen lassen. abe wie sieht das eigentlich aus, wenn man den gesamtenwagen starten würde. ist auch nicht viel mehr abgas lärmbelastugn spielt bei uns keine rolle. ich meine nur wenn die lichtmaschine mittläuft und der motor wird der wagen auch nach wenigen min warm was haltet ihr davon und ist sowas realisierbar ??? gruss markus ----------------- Smart 42 Pulse 84 PS BJ Aug 2007 einmal ( fast ) alles Tip: Wenn du den Baum siehst gegen den du fährst hast du UNTERSTEUERN wenn du ihn nur hörst hast du ÜBERSTEUERN !
  7. noch ein nachtrag dazu lass bloss die finger von irgendwelchen bändern vor allem von griffbändern die haben die angewohnheit sich entweder in der sonne aufzulösen zu verrutschen ( sieht sch.. aus ) oder das sich der kleber verflüssigt und duch die oberfläche dringt ( riesen sauerei !! ) daher finger weg von solchen produtkten im auto ( gilt auch für das allseits beliebte teppichklebeband !!!! ) am einfachsten kommst du an so etwas natürlich auf der essener motorshow allerdings weiss ich nicht ob das für dich von interesse ist . falls ja hier mal die termine is ja nicht mehr lange hin 1. - 9.12.2007 http://www.essen-motorshow.de/ gruss markus [ Diese Nachricht wurde editiert von mhesmart am 23.11.2007 um 10:31 Uhr ]
  8. hallo smartlady, nach langem suchen im inet habe ich es dann doch noch gefunden. geben tut es diese ummantelung ürsprünglich von foliatec und das schon seit vielen jahren. leider haben sie es vor längerer zeit aus dem programm genommen. allerdings scheint es ein anderer hersteller in dieser form weiter herzustellen. der vorteil in diesem produkt liegt inder verwendung von spezialgarn im gegensatz zum standard schnürsenkel allerdings ist es auch nicht sehr viel günstiger als bei berlin tuning ist aber sicher ne alternative wenn du es einfarbig haben möchtest. hier mal der link http://www.exakt-autoglas.de/index.php?structureID=3&shopID=30&sid= 4bcb2a1678fb65bafe73504a904b8f31 gruss markus ----------------- Smart 42 Pulse 84 PS BJ Aug 2007 einmal ( fast ) alles Tip: Wenn du den Baum siehst gegen den du fährst hast du UNTERSTEUERN wenn du ihn nur hörst hast du ÜBERSTEUERN !
  9. hi, das und die starke seitenwind anfälligkeit sind wohl der grund. wir haben hier eine sturgerade und ebene strasse der zieht bei windstille weder nach rrechts noch nach links. allerdings muss ich auch sagen, dass mir die neue lenkung für die autobahn eine spur zu aggressiv ist. mit nur minimalem einschlag kann man den wagen schon verreissen find ich nicht so entspannend. gruss markus ----------------- Smart 42 Pulse 84 PS BJ Aug 2007 einmal ( fast ) alles Tip: Wenn du den Baum siehst gegen den du fährst hast du UNTERSTEUERN wenn du ihn nur hörst hast du ÜBERSTEUERN !
  10. nachtrag: laut aussage von brabus ist das sc oberhausen der haupthändler hier in der ecke gruss markus ----------------- Smart 42 Pulse 84 PS BJ Aug 2007
  11. hi, also bei meinen recherchen habe ich festgestellt, dass man so ziemlich alles bestellen und nachrüsten kann da der neue mehr oder weniger modular aufgebaut ist was es kostst kann ich nicht genau sagen, da ja auch gleichzeitg die wippen mit eingebaut werden und damit auch ein etwas anderes getriebeprogramm ich meine mich an ein gespräch erinnern zu können dass alles zusammen so bei ca. 400 bis 500 liegt daher habe ich mich für den pulse entschieden und auf die automatik verzichtet. die schaltpunkte und damit auch der verbrauch sind einfach nur indiskutabel in diesem sinne frag ruhig bei mehreren händlern mal nach die preise variieren da stark gruss markus ----------------- Smart 42 Pulse 84 PS BJ Aug 2007
  12. hallo purexxl, also ich habe mich ganz bewusst gegen das brabuslenrad entschieden. ich habe sehr grosse hände und bin daher bei dem extrem dicken lenradkranz immer gegen den blinker gekommen. ausserdem ist das lenkrad des pulse um vieles billiger und hat im prinzip die gleiche optische form. allerdings ist es etwas dünner und daher habe ich die probleme nun nicht in diesem sinne gruss markus ----------------- Smart 42 Pulse 84 PS BJ Aug 2007
  13. hallo iidollarii, danke für den link aber ich werde die teile im stil von brabus lackieren, sonst müsste ich auch alle anderen teile beschichten lassen und soviel geld wollte ich für die 2 jahre die ihn fahren werde nicht invetsieren. trotzdem danke gruss markus
  14. nein, ich schreibe erst jetzt hier im forum mit da ich vorher nciht einen einzigen handschlag am vorgänger getan habe. da ich aber dem neuen etwas mehr aufmerksamkeit schenken möchte habe ich mich nun entschlossen mein wissen mit anderen zu teilen. ps. ist übrigens schön zu sehen dass eine solche frage einen sochen kommentar nach sich zieht anstatt mal genauer drüber nachzudenken wie es die leute vorher getan haben. meistens sind leute mit solchen kommentaren am beschriebenen zustand nicht ganz unschludig. ps ich weiss nicht wie du dich fühlst, wenn du dir einen thread von fast 30 beträgen durchgelesen hast und erst am ende merkst dass die von nem ganz anderen auto gesprochen haben. und dass es den neuen gibt ist ja nunmal eine situation auf die man eingehen muss. was meinst du was im bmw forum los wäre wenn es diese unterielung nicht geben würde in diesem sinne gruss markus
  15. für carbon würde ich das auch investieren aber nciht für mattsilbernen plastiksch.. aus china materialwert max. 3€ gruss markus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.