Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
QuarkmitZahlen

TÜV-Nord bei Dodenhof -Die Lachnummer.

Empfohlene Beiträge

Ha wat meinze wat ich hab :-D

 

nen 11/2000er CDI der ebenfalls nie dieses Band hatte... und logi schonmal bei der HU war...genau wie bei der ASU...

 

UND jetzt kommts: mindestens 2 mal wurde die Tankmanschette ersetzt also hat das SC daran rumgeschraubt....

 

sollten die mir also die Plakette verweigern laufe ich mal zur Hochform auf.....

 

is muß ja nu hin zur HU...

 

 

Blue


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So @ All:

SCHEISS auf den Deckel!!! :-x :-x :-x

Ich WILL das dämliche olle Band nicht BASTA :-D :)

Das ist mir völlig schnurz wozu das Theoretisch sein soll.

Als leichten Mangel oder so hätte ich es ja auch akzeptiert... :roll: :roll:

 

jedenfalls bin ich dann heute bei unserer ortsansässigen Werkstatt gewesn und dort kam man leider doch nicht die GTÜ sondern auch der TÜV Nord - und siehe da :o - ich hab ne Plakette :roll: :-D - und zwar OHNE dass er sich den Krams (sprich Tankdeckel und meine tolle bastelei) überhaupt angeguckt hat :lol:...

 

Muss ich dazu jetzt noch irgendwas sagen außer dass offensichtlich links nicht weiss was rechts macht? :roll: :-D

 

-----------------

grafiiiwo3.jpg

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@manu - welcher Schadensfall sollte denn der Meinung des TÜVs nach eintreten als dass der Prüfer da Ärger kriegen könnte? Das würde mich ja jetzt mal interessieren ...

 

Darüberhinaus - ob ich nun den ab´en Tankdeckel auf der zapfsäule liegen lasse und mein Tank ist dann offen oder ich vergesse, ihn wieder reinzudrehen und er ist DANN offen - wo ist der Unterschied außer dass mir durch den Fahrtwind dann der Lack durch das baumelnde Teil zerkratzt...?!

 

Ich hab aber ja da ne Theorie entwickelt (Achtung, fertig, los :lol: ):

 

Es könnte in den Tank regnen... Wasser mischt sich mit Diesel... Die Einspritzpumpe explodiert... Motor und Getriebe werden auf die Straße geschleudert... Ein Schulbus rast dort rein und alle sterben :o... Großer Feuerball (natürlich genau in Handreichweite eines AKW´s )... Nuklerarer Supergau... Deutschland weg :roll: :lol:

 

Ja gut - ich sehe ein:

Unverlierbarer Tankdeckel tut not und Lars somit wegen seines anarchistischen Verhaltens lebenslang in den Bau!

 

Endlich! :-P :-D

 

*umfallvorLachen*

-----------------

6318emilyebp3.jpg
...meine Hausseite...

cadi´s ICQ: 285-635-358

. . . . . . . . . . . . .

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.11.2007 um 18:14 Uhr hat cadiostro geschrieben:

Ich hab aber ja da ne Theorie entwickelt (Achtung, fertig, los :lol: ):



Es könnte in den Tank regnen... Wasser mischt sich mit Diesel... Die Einspritzpumpe explodiert... Motor und Getriebe werden auf die Straße geschleudert... Ein Schulbus rast dort rein und alle sterben :o... Großer Feuerball (natürlich genau in Handreichweite eines AKW´s )... Nuklerarer Supergau... Deutschland weg :roll: :lol:



Ja gut - ich sehe ein:

Unverlierbarer Tankdeckel tut not und Lars somit wegen seines anarchistischen Verhaltens lebenslang in den Bau!



Endlich! :-P :-D



*umfallvorLachen*

-----------------
6318emilyebp3.jpg
...meine Hausseite...


cadi´s ICQ: 285-635-358
. . . . . . . . . . . . .

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png




 

@ Cadi: Wie geil iss dass denn ..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

"zurücklehnepopcornundcolabereitstelleundabwartentu" ................

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wars eigentlich auch geplant :-D :-D 8-) 8-)

Alle AUSLÖSCHEN 8-) 8-) 8-)

Das wär was für El KAIDA!!! Tankdeckelgummidingsbumsbänder abschnippeln :-D

DAS ist der Weg zur Weltherrschaft...

Genialer Plan von mir... eigentlich...

-----------------

grafiiiwo3.jpg

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja der TÜV. Soll ich mal anfangen? Werden mindestens 5 Seiten.

 

Gruß

 

René

 

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MBNalbach: Die Newlines haben kein Schloss mehr, richtig, aber daür ist die Klappe in der ZV integriert. Also brauchen die auch kein Schloss mehr. Ich find es gut, muss man nur wissen und darf sich nicht wundern, warum die Tankklappe nicht mehr zu geht (mir am Anfang passiert).

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.11.2007 um 18:14 Uhr hat cadiostro geschrieben:
@manu - welcher Schadensfall sollte denn der Meinung des TÜVs nach eintreten als dass der Prüfer da Ärger kriegen könnte? Das würde mich ja jetzt mal interessieren ...



Darüberhinaus - ob ich nun den ab´en Tankdeckel auf der zapfsäule liegen lasse und mein Tank ist dann offen oder ich vergesse, ihn wieder reinzudrehen und er ist DANN offen - wo ist der Unterschied außer dass mir durch den Fahrtwind dann der Lack durch das baumelnde Teil zerkratzt...?!

 

:-D

 

Es ist halt so,dass bei einer AU alle Abgasrelevanten BAUTEILE überprüft oder Teile zumindest einer SICHTPRÜFUNG unterzogen werden müssen!

 

Bei einem fehlenden Tankdeckel gelangen die gasförmigen Bestandteile des Treibstoffs in die Atmosphäre!

Genau aus diesem Grund müssen die Zapfpistolen an der Tankstelle auch mit einer Absauganlage ausgerüstet sein,um diese Stoffe abzusaugen..

 

Es ist daher wichtig,dass der Tankdeckel UNVERLIERBAR sein muss,um das Ausgasen zu vermeiden!

 

Der abschliessbare Tankdeckel ist relativ narrensicher,da er einfach nicht VERGESSEN werden kann! Der Schlüssel steckt im Tankdeckel und dieses Muss daher einfach wieder verschlossen werden! Oder zieht ihr den Schlüssel vorher ab,legt den Tankdeckel aufs Dach?!

 

Das ist eben der Grund des Gummibands!!! Der Tankdeckel "baumelt" am Band und kann daher nicht vergessen werden,da die Tankklappe nicht verschlossen werden kann,ohne dass der Deckel aufgeschraubt wird!

 

Es ist ja jetzt auch sinnlos über den Sinn und Zweck der Sichtprüfung bei der AU zu streiten! Fakt ist nunmal,dass diese Sichtprüfung nunmal vorgeschrieben ist und dass ohne dieses Bändchen normalerweise keine Plakette ausgeteilt werden dürfte!

 

Ist doch im Grunde das selbe wie der Stress mit Anbauteilen! Es gibt eben Vorschriften,egal ob sinnvoll oder nicht! Ich hab mich auch oft geärgert über den sinn einer TÜV-Eintragung bei Lufthutzen oder ber Scheinwerferblende!

 

Wir leben nunmal im Haarspalterland Deutschland und müssen uns mit solchen Kleinigkeiten abgeben!

 

Wer bisher ohne Beanstandung trotz fehlendem Band geblieben ist,hatte eben einfach Glück!

 

Fakt ist:

 

Ab 1999,OBD, ENTWEDER abschliessbarer Tankdeckel ODER Unverlierbarer (mit Band)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.11.2007 um 20:01 Uhr hat la_Belette geschrieben:

Es ist daher wichtig,dass der Tankdeckel UNVERLIERBAR sein muss,um das Ausgasen zu vermeiden!

Es ist ja jetzt auch sinnlos über den Sinn und Zweck der Sichtprüfung bei der AU zu streiten! Fakt ist nunmal,dass diese Sichtprüfung nunmal vorgeschrieben ist und dass ohne dieses Bändchen normalerweise keine Plakette ausgeteilt werden dürfte!

Wer bisher ohne Beanstandung trotz fehlendem Band geblieben ist,hatte eben einfach Glück!



Fakt ist:



Ab 1999,OBD, ENTWEDER abschliessbarer Tankdeckel ODER Unverlierbarer (mit Band)


 

 

VS :-D

 

 

Quote:

Am 02.11.2007 um 17:47 Uhr hat aCKtrion geschrieben:
Jetzt wird's spannend!!!



Meine Kugel hat im Januar frisch TÜV bekommen und ratet mal was ich habe!!!

Ich habe einen Zubehör Tankdeckel!

Das Band vom Tankverschluss war am Plastik Tankdeckel befestigt - demnach ist es da nun nicht mehr dran!

Die Funktion des Bandes ist also ausser Funktion/nicht mehr gewährleistet...



Für den Tankdeckel brauch man übrigens nicht mal ne ABE, also wat nu?!


 

Da passt dann aber was nicht - ganz abgesehen davon, dass - dafür kannst du nix, ist klar - die Begründung "Da verdunstet giftiges Benzin" die größte S******e ist, die ich je gehört hab....

 

Wie blöd muss man sein, seinen Tankdeckel liegen zu lassen?

 

Und warum dürfen diverse Zubehörtankdeckel, wie ich einen fahre, ohne jegliche Auflagen vertrieben werden?

Da passt doch dann was nicht...

:roll:

 

Also meiner Meinung nach: TÜV doof, alles Willkür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Willkür sondern EU-Vorschrift (ich weiß, das ist manchmal das selbe :-D ). Und wie du schon schreibst, dein Tankdeckel darf ohne Auflagen verdrieben werden- du darfst ihn nur nicht anbauen :-P . Die Euro 3 oder 4 Norm erfüllst du damit strenggenommen nicht mehr!

Das es bei der AU nie Ärger desswegen gab ist mir schon klar, sowas wird in der Praksis fast nie geprüft, viele Prüfer machen noch nicht mal die Sichtprüfung der Auspuffanlage- Wer dabei erwischt wird ist selbst dran blöd.

Das fehlende Halteband als geringen Mangel aufschreiben geht auch nicht- wid ja nicht bei der HU geprüft sondern bei der AU, und da muss das Abgassystem mängelfrei sein.

 

Ob er das sinnvoll findet oder nicht muss jeder selber wissen, aber so ist es eben vorgeschrieben.

 

Das jemand beim Tanken den Deckel vergisst ist übrigens Alltag, guck mal wie oft Diesel mit Bezin getankt werden oder beim 42 in die Luftansaugung getankt wird- das ist viel dämlicher

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.11.2007 um 16:36 Uhr hat cabriofortwo geschrieben:
Bei der AU(!!!) müssen Abgasrelevante Teile einer Prüfung unterzogen werden und dazu zählt auch der Tankdeckel. Ohne den treten Kohlenwasserstoffverbindungen (also verdampfter Sprit) aus und damit ist dein Aktivkohlefilter für die Katz. Wie LaBelette schon schrieb ist ein unverlierbarer Tankdeckel desshalb Pflicht (Ich glaub das gilt ab Euro 3 /OBD) und MUSS somit auch geprüft werden, basta.

Wenn das bei der AU (wie meistens) nicht gemacht wird habt ihr halt Glück gehabt...



PS: Ohne bestandene Sichtprüfung der Abgasrelevanten Teile darf die eigentliche Prüfung am Abgastester auch gar nicht durchgeführt werden.





[ Diese Nachricht wurde editiert von cabriofortwo am 02.11.2007 um 16:39 Uhr ]


 

aha.. Ok... Vorschrift ist eben vorschrift...

 

Aber was ist denn wenn ich so ein Band habe aber der Tankdeckel sich trotzdem von alleine öfnet und in der mulde hinter der tankklappe rumbaumelt... Dann habe ich zwar einen "unverlierbaren" Tankdeckel... Gewonnen hab ich bzw. Die Umwelt dadurch aber auch nix...

 

also meine Frage...

wäre es nicht um längen schlauer einen "sichnichtvonalleineöffnenbarentankdeckel" (abschließbar) zur Pflicht zu machen...?

 

@chaoti:

ganz ehrlich? -- ich weiß es nicht... :-P

 

-----------------

greets from ROSE with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

WESBR-451.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ROSE am 02.11.2007 um 22:24 Uhr ]


greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tankdeckel der sich alleine öffnet???

Wie soll das den gehen, da müsste der Deckel schon arg beschädigt sein und dann bringt ein Schloss auch nix mehr ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.11.2007 um 22:22 Uhr hat cabriofortwo geschrieben:
Ein Tankdeckel der sich alleine öffnet???

Wie soll das den gehen, da müsste der Deckel schon arg beschädigt sein und dann bringt ein Schloss auch nix mehr ;-)



 

 

GEISTER.... :-D :-D :-D

-----------------

grafiiiwo3.jpg

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich hab also einen unverlierbaren Tankdeckel....

 

Nur ob ich den baumeln lass oder zumach, das kann der Prüfer nicht wissen.

 

Also wird jetzt bei jeder HU direkt ne MPU mitgemacht, um den geistigen Zustand des Fahrzeugführers zu überprüfen.

 

Ist der zu doof = keine HU.

 

Er könnte ja vergessen, den unverlierbaren Tankdeckel wieder zuzudrehen :-D


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gaanz genau!! Gute Idee.

Ab sofort werden dann auch potentielle "Terroristen" wie ICH erkannt... eben auch bei der HU / AU 8-) :-D :-D

Ich werde auch nur noch original verkorkte Sachen trinken in Discos usw... nicht das ich wegen der Terroraktion mit dem Deckel plötzlich im Roten Strampelanzug auf Guantanamo aufwache :lol: 8-)

Würde mich nicht wundern.... Und dann das Übliche: Elektroschocks, kein Essen, Verhöre durch CIA und BND bzw. TÜV:-D

 

-----------------

grafiiiwo3.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von QuarkmitZahlen am 03.11.2007 um 16:29 Uhr ]


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Theorien können auch nur Nordis aufstellen :lol: :lol:

 

Nee mal im Ernscht: Mein alter Schmacht hatte dat Bandingsbums auch nicht und ist damals problemlos durch die HU gekommen und dieses Jahr AUCH. Unlogisch, oder was? Mich nervt das Band nämlich an meinem neuen wie die Sau :evil:


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.11.2007 um 16:27 Uhr hat QuarkmitZahlen geschrieben:
Und dann das Übliche: Elektroschocks, kein Essen, Verhöre durch CIA und BND bzw. TÜV:-D

 

*TÜV-Klamottenorganisier* :-D:-D:-D

-----------------

6318emilyebp3.jpg
...meine Hausseite...

cadi´s ICQ: 285-635-358

. . . . . . . . . . . . .

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.11.2007 um 18:14 Uhr hat cadiostro geschrieben:
Es könnte in den Tank regnen... Wasser mischt sich mit Diesel... Die Einspritzpumpe explodiert... Motor und Getriebe werden auf die Straße geschleudert... Ein Schulbus rast dort rein und alle sterben :o... Großer Feuerball (natürlich genau in Handreichweite eines AKW´s )... Nuklerarer Supergau... Deutschland weg

Cadi du hast einfach nicht zu Ende gedacht!

Die Explosion des AKW´s würde von unserer Regierung als Atomarer Anschlag gedeutet so das Gegenmaßnahmen eingeleitet werden würden (Atomarer Gegenschlag), Folge : Nur weil dein Männe kein Benzel am Tankdeckel hat, hätten wir den dritten Weltkrieg und die Welt würde ausgelöscht! Bis nachher Gruß Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingo1 am 03.11.2007 um 19:00 Uhr ]


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt! :roll: :lol::lol::lol:

-----------------

6318emilyebp3.jpg
...meine Hausseite...

cadi´s ICQ: 285-635-358

. . . . . . . . . . . . .

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.11.2007 um 18:54 Uhr hat Ingo1 geschrieben:
Quote:


Am 02.11.2007 um 18:14 Uhr hat cadiostro geschrieben:

Es könnte in den Tank regnen... Wasser mischt sich mit Diesel... Die Einspritzpumpe explodiert... Motor und Getriebe werden auf die Straße geschleudert... Ein Schulbus rast dort rein und alle sterben :o... Großer Feuerball (natürlich genau in Handreichweite eines AKW´s )... Nuklerarer Supergau... Deutschland weg


 

Cadi du hast einfach nicht zu Ende gedacht!

 

Die Explosion des AKW´s würde von unserer Regierung als Atomarer Anschlag gedeutet so das Gegenmaßnahmen eingeleitet werden würden (Atomarer Gegenschlag), Folge : Nur weil dein Männe kein Benzel am Tankdeckel hat, hätten wir den dritten Weltkrieg und die Welt würde ausgelöscht! Bis nachher Gruß Ingo

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingo1 am 03.11.2007 um 19:00 Uhr ]


 

Das hätte aber den Vorteil das diese verka**te Paragraphenreiterei endlich ein Ende hätte! :o :roll:

 

btw:

Der Tankdeckel an meinem smart hat kein Band und ist auch nicht abschließbar... - lediglich die Schutzklappe wird mit der ZV verriegelt.

Wenn ich nun also meinen Tankdeckel bei der Tankstelle vergesse (kann nicht passieren, da ich den die paar Sekunden beim 'Boxenstop' in der Hand behalte) und einfach nur die Klappe schliesse... :roll:

 

@ Käferchen - bzw. alle mit Band - und die, die davon 'nen Plan haben:

Wenn man das Halteband nun entfernt und die 'Spuren' der ehemaligen Befestigung komplett entfernt... - was macht der 'schlaue' TÜV-Mann dann???

Gibt es eine Regelung, das man sowas nachrüsten muß, wenn es an einem Fahrzeug nach Bj. 1999 nicht vorhanden ist?!

:roll: ;-)

 

...alternativ... gibt es auch andere Tankdeckel (mit einem per Feder gespannten Blechdeckel, der sich nach entfernen des Tankrüssels automatisch schließt). Der verbleibt immer anstelle des Tankdeckels am Einfüllstutzen und man spart sich alles weitere.

Ich komme gerade nicht auf den 'Namen'... habe aber irgendwo 'nen Bild davon, Preis lag so bei ca. 20 - 30 Euronen. *ichsuchmal* ;-)

 

 

-----------------

www.rghh.de

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) | 2001er cdi

Verbrauch (~5,9 Jahre|~88.000 km|flotter Fahrstil):spritmonitor.de :roll:

 

Eine Studie hat ergeben: 53% der 16- bis 29jährigen Frauen denken mindestens einmal am Tag an Sex. - Im Gegensatz dazu denken Männer mindestens 53% des Tages an Sex mit 16- bis 29jährigen Frauen. ;-)

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 30.01.2009 um 22:03 Uhr hat QuarkmitZahlen geschrieben:
Zur Erinnerung mal hochschieb...
Von wegen LWR geht nicht

 

Ähm, muss man dazu aktuell einen anderen Beitrag gelesen haben, um deinen Post zu verstehen? :roll:

 

Aber danke dennoch, denn der Beitrag ist an mir Anno Zopf doch glatt vorbeigegangen. Und dabei hat Cadilein doch so eine schöne Theorie entwickelt...die hat mich urst amüsiert. :lol:

 

Grüße an die Kleene :-D

-----------------

Gruß aus Berlin

Rossi

brandenburgertorbreitok6.jpg

ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket | Loungesitze = Rossis Wohnmobil

132241_5.pngonline?icq=291833149&img=7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartgemeinde,

hier gibt`s die Richtlinien zur Durchführung der AU: http://www.kfz-innung-mittelfranken.de/uploads/AU%20Ritl.08.pdf

 

Seite 29 ist das mit dem Tankdeckel aufgeführt

Es müssten eigentlich noch viel mehr Dinge überprüft werden z.B. der Luftfilter.

Die Richtlinie sieht für defekte oder fehlende Teile nur "in Ordnung" oder "nicht in Ordnung" vor. Deshalb bei fehlendem Tankdeckelband "AU nicht bestanden"

 

Gruß

Dirk

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dumbo1 am 31.01.2009 um 09:30 Uhr ]


Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wenn die Temperaturen keine Rolle spielen, dann dürftest Du den Lüfter eigentlich gar nicht hören, denn der springt ja nur an, wenn die Kühlmitteltemperatur bereits über 100 Grad angestiegen ist oder wenn man die Klimaanlage einschaltet, was man ja vermeiden kann. Wenn er bei Dir öfter anspringt, dann ist die Kühlmitteltemperatur offensichtlich hoch. Warum spielt sie dann keine Rolle? 🤔 Das verstehe ich nicht!   Wenn Du den Lüfter öfter hörst, dann ist die Kühlmitteltemperatur bereits sehr hoch! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.028
    • Beiträge insgesamt
      1.576.670
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.