Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
four2

Carbonteile Innenraum

Empfohlene Beiträge

Wenn Camouflage mal geht, steht mein komplettes Carbon innen Leben wieder zum Verkauf :)

 

Gruß, Simon

 

ps: Was die Qualität der Teile angeht, sie ist spitze. Hatte erst die Befürchtung das die Farbe verschleiert oder duch Sonneneinstrahlung kaputt geht, aber nach über einem Jahr ist nichts dergleichen passiert. Die Außen- und Innenteile sehen genauso aus wie damals, also keine Scheu.


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

logisch kostet das alu auch viel, aber da hab ich was "massives" für mein geld bekommen - so denk ich zumindest. ;-)

die sache mit den mustern und möglichkeiten streite ich ja nicht ab. vor allem mittelkonsole usw. - aber man kann es in meinen augen auch übertreiben mit dem "fast jedes teil in carbonlook"...

und diese wassertropfengeschichten - naja - DIE sind wirklich ne "geschmacksache". :lol: :roll:

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das Thema Echtcarbon gab es ja auch schon diverse male. Fazit das ist unbezahlbar :-D

 

Finde das Design am Hupenring sehr Interessant. Muss mir das mal in Echt ansehen wenn ich nächste Woche Mittwoch bei RS Parts bin von da ist es ja nicht mehr weit zum Micha

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1228&user_id=379&width=296?no_cache=1189794364

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.10.2007 um 15:57 Uhr hat cougar76 geschrieben:
natürlich ist es nur look und das ist jedem hier auch klar. Aber es sieht nun mal entfernt aus wie Carbon, sieht besser aus als graues Plastik und gäbe es mehr Teile in echt Carbon für den Smart würde ich sie auch kaufen.



Habe bisher den Airscoop außen und die Tachoblende innen in echt Carbon und natürlich sehe ich den Unterschied und finde echtes viel besser, aber wie gesagt, nenn mir eine Quelle wo ich andere Teile fertig bekomme und ich wäre dankbar.



Es gab sogar schon Leute, die die look Teile bei mir für echt gehalten haben.



Gruß, Simon



 

Die Leute, die das Gedrucke für echt halten kennen kein echtes .... DAS ist die Erklärung, warum die es für echtes halten. Ähnlich dem Vergleich Gummipupe / echte Frau ... ;-)

 

Schau mal auf diese Seite: www.ze-design.de ... die angelieferte Teile mit echtem Carbon laminieren... ist zwar "teuer", aber wenn dann echt und nicht "möchtegernlookalike" ... die Galerie spricht Bände und ich komm jedesmal ins sabbern ...

 

So in den Laden gehen und kaufen kann man das natürlich nicht - das sind stets Einzelanfertigungen, die dementsprechende kosten. Mache grad selbst Teile für meinen andren Wagen in echtem Carbon selbst .... nur laminieren, denn für echten Leichtbau braucht man andre Werkzeuge - mein Interesse ist lediglich die Optik und Haptik .... Leichtbau bei nem Wagen mit Leder / Vollausstattung ( Airbag ist eh Blödsinn .... ist ja ein Strassenwagen und Rennwagen. Indes ist ein mit 3D-Carbon laminiertes Teil definitiv von nem 2D Wassertransferdruck zu unterscheiden und kaum zu verwechseln.... der Druck ist grau/silber ... echtes Carbon ist tiefschwarz und hat einen "Tiefeneffekt" .... eben nicht nachzumachen.

 

Hab nen ganzen qm Fasergewebe hier .... kann dir gern mal ein Bild zusenden wo du den Unterschied deutlich erkennen kannst ... ;-)


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre doch mal ein super Projekt,sich zusammenzusetzen und sich sowas zu machen.Muss dann ja auch nicht in original Smart Stil sein ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe das nicht.jedem das seine.was wäre die welt wenn alle geschmäcker gleich wären.

 

die einen mögen die carbon-optik und andere wiederum nicht .

 

micha ist super nett und macht super arbeit.ich hatte bei rs-parts echtes carbon in der hand. nun ja so viel anderes sieht es nicht aus und ist unbezahlbar....

 

 

-----------------

rskurz7if.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

so anbei mal meine Sonnenblenden von parts&prints in CarbonOptik :-D :

 

[Bilder MG

 

 

[Bilder MG

 

und so sieht die Kiste von außen aus(hier ist noch nichts in Carbon :) ) und das mit Baujahr 5/2000 ! Frisch Poliert mit diesem Teufelzeug :)

 

Bilder MG

 

Gruss Matthias :-D

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von magicman am 01.11.2007 um 11:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das sieht genauso aus wie die Folie von Folia-Tec :roll:

-----------------

pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

 

signatursj5.jpgSpritmonitor.designatursj5nl0.jpg

 

 

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.10.2007 um 21:18 Uhr hat Kaskani geschrieben:
ich verstehe das nicht.jedem das seine.was wäre die welt wenn alle geschmäcker gleich wären.



die einen mögen die carbon-optik und andere wiederum nicht .


 

Grundsätzlich klar ... nur bitte auch den ricjhtigen Begriff verwenden, zumal die wenigsten leute überhauots wissen war Carbon ist, geschweige denn echtes in der Hand hatten ... ;-)

Wie mir einer mal unlängst sein Plastik-Vinyl-möchtegern-Leder als "Leder" bezeichnen wollte und es auch nicht kapieren wollte, das LEDER eben echte gegerbte Haut ist und nicht Playstik im Lookalike ....

 

Sorry, manchmal wundere ich mich halt nur etwas über das geballte Halbwissen, was als bare Münze im Web in Umlauf gebracht wird. Klärt man dann auf, weil man die Materialien zuhause im Keller leigen hat und sich damit auskennt, wird man dazu noch blöd angemacht. :(

 

Schon seltsam diese Einstellung mancher ... :-?


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte ja aber auch immer das Verhältnis sehen zwischen Anschaffungspreis und Tuning ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit CFK/Echtcarbon laminierte Teile sehen schon ganz anders aus als Transferverfahren oder Folie, da sie von gebackenen Carbonteilen kaum zu unterscheiden sind...es sei denn man hebt sie an. :lol:

 

Ich probier mal rum den Winter und wenn was bei rauskommt, dann leiste ich ggf. Nachbarschaftshilfe(so muß man das wohl heute nennen ohne Gewerbeschein). Idealerweise werden die Teile dann eingeschickt und bearbeitet...mal sehen.

 

Achso: Das sieht dann nicht aus wie auf den Sonnenblenden (und der rauhe Untergrund der Sonnenblende ist nicht schlimm sondern gut, nur die Verarbeitung war mangelhaft) sonder so:

 

sc45voko.jpg

Quelle: dannermotorradteile.de

 

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 05.11.2007 um 21:37 Uhr ]


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob dem Simon eines der Muster gefällt?

simonsmustered0.th.jpg

 

Und für die die ihre Meinung für die allerbeste halten:

Nein, das ist kein echter Wald und kein echtes Gebüsch, das ist auch nur auf des Plastik aufgedruckt.

;-)

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roadster60 am 11.11.2007 um 11:43 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roadster60 am 11.11.2007 um 11:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Christian .... danke für das Bild - in Ermangelung von Webspace kann ich leider nix an Bildern posten. :cry:

 

Nur echtes Carbon, nennt man auch Carbon, basta .... das hat weder was mit Geschmackssache noch mit "jedem seins" zu tun, sondenr ist simples "Deutsche Sprache" ... :lol: :lol: :lol: Alles andre ist fake und Lookalike und solte auch so betitelt werden.

 

Übrigens, mitnichten ist ein laminiertes Teisl teurer als Wassertransferdruck in "Carbonoptik" ... auch wenns das doppelte kostet ist es ECHT und sieht entsprechend aus .... :-D


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2007 um 20:33 Uhr hat SilverCruiser geschrieben:
@Christian .... danke für das Bild - in Ermangelung von Webspace kann ich leider nix an Bildern


Deswegen posten ja auch viele Bilder hiermit :lol:

 

-----------------

pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

 

signatursj5.jpgSpritmonitor.designatursj5nl0.jpg

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 11.11.2007 um 21:01 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.