Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guido_Russ

Smart-Forum-Förderverein

Empfohlene Beiträge

hi leute,
nun meinen Senf dazu,

förderverein? Ja klar auf die 12 Euro kommt´s nicht an, mach ich mit ist mir das forum echt wert!!!!! Und die Macher der Sache sind echt gut drauf und setzen viel Zeit ein.

Nur Pflegerl schrieb eben vom Smart-Club e.V. würde man nichts bekommen, so sollte man das nicht sehen, da bin ich ungefähr so lange drin wie ich hier regiestriert bin, nämlich länger als ich smart fahre. Auch von denen wird organisiert, und geplant, und noch bei jeder Aktion gabs auch irgend ein kleines Präsent für die Teilnehmer.

Wenn ich sagen sollte wo ich mich wohler fühle könnt ich nix dazu sagen beide Foren sind gut und ich möcht keines missen,
Also gründet eine Sparbüchse ich steck was rein.

Noch was Anfang Oktober will ich ja die Pflaumenkuchenwesterwaldsmarttour starten, da find ich Sponsoren für die Naturalien, Backen ist meine Sache, und Essen tut ihr, und dann steht da ein Sp*****einsmart, in dem ihr dann den Kuchen usw nach eigenem Ermessen bezahlen könnt, die Kohle geht dann an Das Forum Team


-----------------
Ja, ich fahre smart cdi
und das ist auch gut so....
und wenn der rote Karren auch gewonnen hat,
ich kauf mir trotzdem keinen FIAT,
Gruß schmucki
AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sp*****weinsmart
im Klartext:
S p a r s c h w e i n s m a r t


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich bin auch dabei.
Geld ist unterwegs.

Viele Grüße aus dem hohen Norden
Oliver :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier der aktuelle Stand der Fördergemeinschaft:

- wir klären gerade mit Rechtsanwälten, Notaren und Steuerberatern den rechtlichen Rahmen

- für die anstehenden Aufgaben wird gerade eine Liste mit den Mitgliedern erstellt, die diese Aufgaben übernehmen könnten

Wenn der rechtliche Rahmen geklärt ist, werden sich Goyko, Nico, Elmar, bebimama, Nr-N11, meiner einer u.a. zusammensetzen und das organisatorische durchsprechen.

Nach dieser Hürde wird dann feststehen, ob und wann und vor allem wie diese Fördergemeinschaft aktiv werden kann.

So long
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@All:
Generell ist diese Idee ja Gut.
Aber ich fürchte dass das Ergebnis ähnlich aussehen wird wie die Spendenaktion. Wir reden hier immerhin von den selben Leuten, nämlich UNS allen die am Smartforum teilnehmen. Und wenn bei der Spendenaktion - die ja aus einem konkreten, von der grossen Mehrheit auch gewünschten, Anlass abgehalten wurde - nicht mehr raus kommt als unheimlich viel heisse Luft, dann frage ich mich ob das bei einer Förder- IG besser wäre.
Diejenigen die gespendet haben, haben - so ist jedenfalls mein Eindruck - ungefähr diese Summe (12 Euro/ 20 - 25 DM) gespendet, einige wenige auch wesentlich mehr.
Warum sollte das Ergebnis der IG besser sein?
Der Jahresbeitrag würde ja dann nicht mal ansatzweise zur Finanzierung der Smart Parade 2002 reichen. :(
Und je höher der Beitrag desto geringer die Beteiligung.
Schaun' wir mal was die anderen so zu sagen haben.
-----------------
---SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer---
SMART NR.33
SmartV12

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartV12 am 11.09.2001 um 13:33 Uhr ]


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und da geb ich dem SmartV12 vollkommen recht.....

Hier sind fast 2150 Mitglieder registriert, mal von den - sicher vorhandenen - Karteileichen abgesehen.

Im "Spende-Thread" hat sich auch nur ein kleiner Teil der Leute angeschlossen und ein noch kleinener Teil davon hat gespendet.
Die Idee eines Förderclub´s ist sicher gut, es wird jedoch an der aktiven Spendenbeteiligung scheitern. (Das ist jetzt nur meine Meinung und ich will keine Untergangsstimmung verbreiten !)

Wenn, dann geht sowas nur mit kostenpflichtiger Registrierung und die will ich nicht und die Betreiber - wie schon mehrfach verdeutlicht - auch nicht.

Smartfahrer sind nette Leute, diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Und eine Verclubbung in welcher Form auch immer - das scheint ja gerade der große Trend zu sein - ist mir irgendwie fremd.

Wir haben doch hier einen Club !!! Der kostet nix und ist mit Abstand der hilfreichste bei allen Fragen rund um´s Thema Smart. *schleim*

Ich fahre gern auf Treffen und leren andere Smarties kennen, egal wer da der Veranstalter ist. Mir persönlich ist´s vollkommen wurscht, ob die Treffen aus diesem Forum entstanden sind, der Smart-Club Veranstalter ist oder auch irgendwer sonst.

Wer dem Forum dann was Gutes tun will, hat doch schon jetzt die Möglichkeit dazu.
Spendet ein paar Mark an die bekannte Adresse, schweigt oder auch nicht, und der gleiche Zweck ist erfüllt.

Da diese Möglichkeit doch schon besteht und trotzdem nur ein Bruchteil der Leute sich dazu hinreißen lässt ein paar Mark zu überweisen, sehe ich einen Smart-Förderverein eigentlich als nutzlos an.

Es gibt zwei Ansätze, die mir gut gefallen :
1.
Ein kleines S P A R S C H W E I N bei Treffen von Membern zugunsten des Forums !

2.
Kostenpflichtige Werbung von offizieller Seite auf diese Page. Und da kann jeder mithelfen : Fragt doch bei den Firmen an, warum sie ihre Angebote nicht hier bewerben. Mal hören was sie dann sagen.

Naja, viel geschrieben wenig gesagt hat

der Readyman :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei !!

Gerne würde ich in einen E.V. die Funktion des Kassenwarts übernehmen; ich habe das schon beim Förderverein meiner alten Realschule gemacht.
Meine Hausbank sicherte mir günstige Konditionen, ( Kontoführung, Verzinsung, Onlinebanking,... zu )

Bitte nehmt mit mir Kontakt auf, unter 0173/9566516, 07158/946119 ( Festnetz-> abends) oder per Mail

Ich freue mich, zu helfen

Thommy
-----------------
ES - TL 581

http://www.thommyundlene.de


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns viele viele Gedanken gemacht - die Prozeduren für eingetragene Vereine angeschaut - mit Steuerberatern, Notaren und Rechtsanwälten gesprochen - Ideen gesammelt - jede Menge telefoniert und nochmehr gemailt.

Das Ergebnis
Wir werden etwas organisiertes auf die Beine stellen, um dem Forum DAUERHAFT finanzielle Hilfe zukommen zu lassen. Wir machen aber keine halben Sachen und daher benötigt es noch eine gewisse Zeit, bis das Konzept konkrete und vor allem umsetzbare Formen angenommen hat. Mit einer funktionsfähigen Fördergemeinschaft wird es daher noch etwas dauern.


Die Begründung
Es sind viele gesetzliche und vor allem auch steuerliche Aspekte zu berücksichtigen. Der gesamte Aufwand, egal ob zeitlich oder finanziell, steht in keinem Verhältnis zu dem eigentlichen Sinn und Ziel - nämlich dem Forum unbürokratisch zu helfen. Wir sind und waren alle sehr überrascht und enttäuscht, als wir feststellen mussten, dass es enorme (!) Hindernisse seitens des Gesetzgebers gibt, sobald es um Geld und finanzielle Hilfe geht.


Das Fazit
Es wird etwas unternommen.

Doch das braucht seine Zeit, um eine wirklich funktionierende und sinnvolle Lösung zu finden.


DER AUFRUF
Wir sind alle zu dem Schluß gekommen, dass wir NICHT bis zu dem Zeitpunkt warten wollen, an dem diese Fördergemeinschaft funktionsfähig ist.

Wir werden alle das ungute Gefühl nicht los, dass wir auch nicht so lange warten KÖNNEN.

Um es nochmal klar zu machen:

WIR SOLLTEN HANDELN - UND ZWAR SOFORT!!


Daher, bitte, alle die können, alle die wollen, HANDELT!! Nicht morgen oder in ein paar Tagen oder Wochen, handelt jetzt, z.B. durch:


Finanzielle Hilfe durch uns
Zitat Goyko aus seinem Beitrag:

"Wenn sich nun einige von Euch zusammenschliessen und uns freiwillig finanziell unterstützen möchten, dann freuen wir uns darüber gewaltig!"

Smart-Forum-Kollegen, wir alle sind EIN FORUM - wir alle sind GERNE hier im Forum - wir alle sind nur hier, weil GOYKO UND NICO das Forum überhaupt erst ermöglicht haben!

Dies ist das Gesetz im Internet - nichts ist umsonst - aber kostenlose Angebote wie das Forum produzieren dennoch hohe Kosten - enorme Kosten sogar! Goyko und Nico bezahlen die im Moment AUS EIGENER TASCHE! Da ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis das nicht mehr funktioniert, oder? Wer sich etwas im Internet auskennt weiß, was solch ein Server an Zeit und Geld kostet - das sind nicht nur ein paar Hundert Mark im Monat!!

Daher, lasst uns zusammen das Forum unterstützen und Goyko und Nico die Möglichkeit geben, hier weiterzumachen:


Goyko Kleensang
Postbank Köln
Konto: 114 00 501
BLZ: 370 100 50
Verwendungszweck: Forum-Hilfe



nicht-finanzielle Hilfe durch uns
Goyko´s Firma "media4all" ist eine Internetagentur, die für Unternehmen und andere Institutionen Internetlösungen anbietet. Wenn Ihr also irgendwo hört oder sogar gezielt wisst, wo ein Auftrag für Internetdienstleistungen zu vergeben ist, dann wäre es schon eine tolle Sache. Ich komme aus der Internetbranche und kann media4all wirklich nur empfehlen - das Forum allein sollte schon Referenz genug sein - die Jungs haben gewaltig was drauf!! Wenn also etwas in diese Richtung zu bewegen ist, denkt bitte an Goyko und "media4all" - und empfehlt diese Agentur, wenn Ihr meiner Meinung seid.


Finanzielle Unterstützung durch Drittanbieter
Kennt Ihr vielleicht Versicherungsgesellschaften, Agenturen, Hersteller von Produkten (nicht nur Produkte direkt für den Smart), die Interesse an rund 2000 (!) möglichen jungen kauffreudigen Konsumenten haben? Dann sprecht Sie doch einfach an - das Forum ist ein idealer Platz für sie! So, wie Goyko selbst gesagt hat:

"Eine Sache, die uns weit mehr helfen würde, wäre eine gute Promotion des Forums!
Jeder von Euch, der in seinem Bekanntenkreis Unternehmer hat, die hier in unser Forum passen könnten, oder diejenigen unter Euch, die gute Kontakte zu Zubehör-Herstellern zum Thema smart pflegen, sollten aktiv werden...
Es dürfte jedem klar sein, dass wir diese Leistung nicht kostenlos erbringen können!
"Eine Hand wäscht die andere" heisst es, und genauso sehen auch wir das! ..."


Wir alle sind schon lange in der Lage zu helfen, Goykos Kontonummer ist seit langem bekannt. Dennoch ist die Hilfe bisher spärlich - der Spendenthread ist eher ein Mahnmal!

Goyko und Nico haben das Forum geschaffen, wir haben es durch unsere Beiträge zu dem gemacht, was es ist - nun lasst uns GEMEINSAM das Forum erhalten!


Darum lasst uns nun alle zusammen daran mitwirken, UNSEREN Teil zu tun. Lasst uns DANKE sagen für das Forum und lasst uns gemeinsam JETZT helfen

Was meint Ihr?

-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 11.09.2001 um 16:07 Uhr ]


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin dabei... ;-)

vielleicht wird das smart forum ja mal eine der wichtigsten seiten - alleine vom "kultfaktor" her gesehen sollte es klappen! :-D

ich habe zumindestens noch keine ähnliche seite im netz gefunden, welche ein anderes auto so "unterstützt" (siehe vw-forum.de) :lol:

-----------------

CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin selbstverständlich auch dabei, dass Smart-Forum zu erhalten :)

-----------------
Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,
Melly


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch ich bin beim forenerhalt dabei (und das war keine leere versprechung). 12 euro im jahr kann doch jeder aufbringen. was ich mir durch dieses forum schon an geld gespart habe (oder .... *g*) ermöglicht doch wohl eine kleine spende.

allen, denen was am forum hängt sollten wie guido schon gesagt hat, sich am erhalt beteiligen - und wenn es nur kleine beträge sind - es summiert sich...

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

club, verein e.v oder gemein unnützig, kommen wir hier zur zwei klassen forum-gesellschaft ???? ich werde nichts zahlen, ich werde keinem förderverein oder was auch immer beitreten und trotzdem dieses forum in JEDER art unterstützen. dieses forum muß sich selbst finanzieren, daran kann man arbeiten.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebe meinem Vorgänger FRIDOLIN vollkommen recht...



-----------------
---------------

CU on the Battlefield...

NoDoz001 + Bullet


Gruß

 

 

NoDoz001

-------------------------------------------------

 

ToD DeN DaTiV!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!

Ich muß den Beitrag mal wieder nach vorne rücken, damit das ganze nicht in Vergessenheit gerät, und die Leute, die´s noch nicht gelesen haben, gleich darüber stolpern!

@fridolin: Mit Zweiklassen-Forum-Gesellschaft hat das nichts zu tun! Wir versuchen nur, das Forum über den offiziellen Weg zu unterstützen.
Wenn du nix zahlen willst, kannst oder was auch immer, mußt du es ja auch nicht! Es wird doch niemand dazu gezwungen!
Natürlich wäre es uns lieber, das ganze würde auch ohne solche Aktionen funktionieren, aber die letzte Spendenaktion hat ja gezeigt, dass es nicht funktioniert!
Da schreiben Leute, ich werde soundsoviel spenden und tun´s doch nicht!
Ich persönlich finde es viel schöner, wenn man gar nix sagt und trotzdem spendet und nicht versucht, sich mit solchen (leeren) Aussagen in den Vordergrund zu rücken. Frei nach dem Motto: "Guckt alle, ich spende auch!" ...ob ich´s tue oder nicht, wissen die Anderen ja nicht... (Ich will damit jetzt keinen angreifen oder verhöhnen, aber es ist meine persönliche Meinung! Jeder, wie er meint!)

Viele liebe Grüße aus Neuwied
Nadine


Liebe Grüße aus dem schönen Rheinland

Nadine

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi there,

ich bin wirklich erstaunt wieviel Energie manche in diese Idee stecken. Und ich würde mich wirklich freuen wenn dabei was rauskommt, obwohl...aber meine Meinung dazu kennt Ihr ja schon.
Nicht Reden - MACHEN!

Eigentlich wollt' ich's ja nicht posten, aus eben diesem Grund, aber ich meine dass ich keinen EV, keine IG oder ähnlichen aufwändigen Krampf brauche wenn ICH etwas tun will. ICH überlege mir z.B. seit einigen Wochen ob ich nicht einfach einen Dauerauftrag von monatlich 10,- bis 20,- DM zu Gunsten des SmartForums einrichte.
Dafür brauche ich keinen Steuerberater oder Notar, die paar Mark tun mir nicht sonderlich weh, ich habe ein gutes Gefühl weil ich ein wenig von dem was mir das Forum gibt wieder zurückgeben kann, einfach, easy, fertig.
Ich kann mir dann zwar kein Briefpapier mit "1. offizieller Smart- Forum- Förderverein" drucken lassen, aber da steh' ich drüber.
Sorry wenn ich damit irgendwem auf die Füsse trete.
-----------------
---SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer---
SMART NR.33
SmartV12


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SmartV12

Das geht natürlich auch - und ist vollkommen in Ordnung. :)

Und Briefpapier mit "1. offizieller Smart- Forum- Förderverein" wird es DEFINITIV nicht geben - garnichts in der Richtung. Es soll nur eine organisierte Hilfe auf die Beine gestellt werden - der Spendenaufruf hat gezeigt, dass es schwierig genug ist - und daher soll etwas organisieren helfen, dass ganze erfolgreicher zu machen.

Jeder kann direkt an Goyko spenden (und wie in meinem Aufruf vom 11.09.01 bereits gesagt ist dies bis jetzt die einzige Möglichkeit, dies zu tun):

Goyko Kleensang
Postbank Köln
Konto: 114 00 501
BLZ: 370 100 50


:)


-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 17.09.2001 um 15:47 Uhr ]


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich will mein Obolus fuer die erhaltung des Forums errichten.
Ihr findet die Tage einen Betrag von 50,- DM auf eurem Konto.
Ich hoffe das hilft euch ein wenig und findet auch ein paar nachamer.

Gruss
Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

kleine Ergänzung Goykos Bankverbindung:

Gebt bitte als Verwendungszweck "Forum-Hilfe" mit an. :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also..hab mir jetzt Alles nochmal durchgelesen und irgendwie das Gefühl bekommen, das dieser Förderverein auch nicht allzuviel bringen wird. Ich denke jetzt auch das es für die Leute die diesem Verein beitreten wollen einfacher wäre einen Dauerauftrag einzurichten und ich werde das ab nächsten Monat auch tun.Ich hoffe es fühlt sich jetzt dadurch niemand auf den Schlips getreten..aber wenn das Ganze wirklich so problematisch ist, wie von Guido beschrieben, lohnt sich doch der Aufwand nicht, zumal die Resonanz auf diesen Beitrag ja wirklich nicht weltbewegend ist.

Liebe Grüße Claudia
:)


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Dauerauftrag finde ich sehr gut. Werde das heute noch veranlassen.
Das scheint mir auch die unproblematischste Lösung zu sein; vielleicht denken viele andere auch so, wäre schön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schön, dass alleine unser Beitrag soviele Freiwillige dazu angestoßen hat, zu spenden. Hoffentlich wird es nicht so laufen, wie bei der letzten Aktion...wäre schade!
Ich werde mal abwarten, wie das mit dem Förderverein so anläuft und Goyko wird sicherlich irgendwann eine Zwischenbilanz geben.

Liebe Grüße
Nadine


Liebe Grüße aus dem schönen Rheinland

Nadine

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben,

zur erwähnten "Zwischenbilanz" kann ich nur sagen, dass mich die Reaktionen der letzten Tage wirklich sehr freuen!

Es gehen immer wieder Zahlungen in Höhe von DM 50,- oder sogar 100,- ein.

Insgesamt sind seit dem 11.9. bei uns DM 600,- eingetroffen!

Ihr seid echt Spitze!
DAS ist der Geist dieses Forums, ich kann mich nur in aller Namen herzlich bei allen bedanken, die Ihren Teil zum Fortbestand des smart-Forums leisten!

Derzeit erarbeiten wir einen langfristigen Weg für die Selbstfinanzierung, der wesentlich überschaubarer ist, als ständig Werbung kontrollieren und den "Moglern" auf die Finger schauen zu müssen.

Nichts, was bereits morgen umgesetzt sein wird, aber langfristig sind wir sehr zuversichtlich, damit die "Kuh vom Eis" zu haben!

Viel möchte ich zu dieser Idee noch nicht sagen, da sonst wieder Diskussionen hochkochen, die in der jetzigen Situation nicht dienlich wären.

In jedem Fall nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die uns mit Ihrer Unterstützung (egal in welcher Form) Mut machen und helfen!


-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI!!!!

BIN DAAAABEI :-D

Mach ich doch gern...

CU JAna :roll:
-----------------
ASZ-JM 696
(oben ohne ;-) )


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An alle, die zum Pflaumenkuchen-Essen kommen und es noch nicht mitbekommen haben:

Schmucki stellt dort ein S p a r s c h w e i n auf, das vollständig dem Forum zu gute kommt!

Also bringt reichlich Futter mit!

[ Diese Nachricht wurde editiert von NR-N11 am 19.09.2001 um 11:25 Uhr ]


Liebe Grüße aus dem schönen Rheinland

Nadine

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich halte nichts davon - weder von einem Förderverein noch von einer Spende.

Das Forum ist so gut, ist toll besucht, die Macher leisten eine prima Arbeit; das Forum muß sich selbst tragen.

Wenn sich nicht einmal eine derart gut gemacht Seite selbst finanzieren kann, gibt es bald überhaupt keine Gratisangebote mehr im Netz.

Gute Fahrt!
Karl-Heinz

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartdriver am 25.09.2001 um 23:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.