Jump to content

ollila

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    D-24103 Kiel
  • Homepage
  • Kennzeichen
    KI-WI 75
  • Interessen
    Inline-Skating, Joggen, Computer und natürlich Smart
  • Beruf
    Versicherungskfm.
  1. ollila

    195/45 oder 195/50?

    Hi, kann ich eigentlich für die Aluett/ATU Felge jeden Reifenproduzenten wählen, oder gibt es da Einschränkungen? Viele Grüße Oliver
  2. ollila

    195/45 oder 195/50?

    Hi, hat jemand ein paar Fotos, wie der Smart mit 195/45 und mit 195/50 Reifen aussieht (wenn es geht mit ATU Felge :)) Ich kann mir den Unterschied rein optisch nicht so richtig vorstellen. Macht es wirklich viel aus? Gibt es zudem Unterschiede im Fahrverhalten? Viele Grüße Oliver
  3. Hi, wenns geht in gutem Zustand und mit 195/45 Sommerreifen. Viele Grüße Oliver
  4. Hi, passen die Uniroyal in dem Format auf mein Cabrio CDI? Wenn das so ist, hätte ich Interesse. Gruß Oliver
  5. Hi Leute, also ich treibe mich vornehmlich in Kiel rum. Viele Grüße Oliver
  6. Also ich bin der Meinung, wenn ich den Wagen dort mit einem trockenen Kofferraum abgebe, kann ich auch erwarten, dass ich ihn wieder mit einem trockenen Kofferraum zurückbekomme. Die können mir ja viel erzählen, dass ich den Kofferraum nicht richtig verschlossen habe. Haben die nicht die Verantwortung für das Fahrzeug, sobald ich das im Smartcenter abgegeben habe? Viele Grüße Oliver
  7. Hallo, ich bin im Moment ein wenig sauer. Ich habe seit 2 Wochen ein Smart Cabrio und habe nun nach einigen Regenfällen Wasser im Kofferraum festgestellt. Jetzt wollen die vom Smartcenter mir weismachen, dass es daran lag, dass mein Kofferraum nicht richtig verschlossen war (irgendwas mit der Gepäckraumabdeckung verklemmt oder so) und es deswegen nicht über die Garantie läuft, wenn jetzt mein ganzer Fußboden getrocknet werden muß. Das kanns ja wohl nicht sein, oder? Ich bin der Meinung, dass ich den Kofferraum immer ganz normal verschlossen habe. Würde mir der Wagen es nicht beim Schließen signalisieren, wenn der Kofferraum nicht zu ist und müßte man ihn dann nicht auch bei verschlossenem Fahrzeug öffnen können? Ich kann jetzt natürlich schwer nachweisen, dass der Kofferraum geschlossen war. Es kann ja auch theoretisch gestern Abend nachdem ich den Wagen dort abgestellt, jemand vom Smartcenter den Kofferraum nicht richtig verschlossen haben. Was würdet Ihr jetzt machen? Hat es Sinn an Smart direkt zu schreiben, und um Kulanz zu bitten? Viele Grüße Oliver
  8. Sorry, schlechte Nachrichten. Am 2.11. ist mit heutiger Einladung leider eine Familienfeier dazwischengekommen. Da ich die letzten Jahre schon gefehlt habe, möchte ich es mir mit meiner Omi nicht ganz verscherzen... Ich hoffe trotzdem, dass sich für mich so bald wie möglich mal wieder die Gelegenheit bietet, an meinem ersten Smarttreffen teilzunehmen. Grüße aus Kiel Oliver P.s.: Am 3.11. habe ich immer noch Zeit (falls Ihr doch noch auf die Idee kommt, es zu verschieben...)
  9. Hi, habe meinem Smartie jetzt endlich aus Frankreich aholen können. Bin auch nach 1.000 Kilometern Autobahn noch total begeistert von ihm. Ich könnte am 02.11. so gegen ca. 18.00 bis 19.00 Uhr in Bremen sein (kommt auf den Elbtunnel an). Kann mir jemand Tipps geben, wo man in Bremen gut und günstig übernachten kann? Viele Grüße Oliver
  10. Hallo, also bei mir hat es jetzt am Wochenende genauso funktioniert, wie es bei www.smart-import.de beschrieben war. In Frankreich bestellt, COC-Papiere geschickt bekommen, in Flensburg mit dem Word-Formular (zu finden auf www.kba.de) die Fahrzeugzentralregisterauskunft angefordert, mit beiden Sachen zur Zulassungsstelle in Kiel gegangen, Mitarbeiterin sagte, dass dauert ca. eine halbe Stunde mit dem Fahrzeugbrief, Kennzeichen gekauft, inzwischen fertiggestellten Fahrzeugbrief+Schein abgeholt, Formular für das Finanzamt mitbekommen und dann mit den Kennzeichen ab nach Frankreich gedüst. Jetzt bin ich gerade aus Frankreich zurück und muß sagen, dass das super geklappt hat. Ich muß diese Woche nur noch das Formular beim Finanzamt abgeben, wegen der Mehrwertsteuer und diese dann leider noch zahlen :cry: Am besten fragst Du mal bei der Zulassungsstelle, wo ihr Problem liegt. Hast Du erwähnt, dass Du COC-Papiere (Übereinstimmungserklärung) mitbringst? Viele Grüße aus Kiel Oliver
  11. Hi, @Martina: Ich fahre so ca. 2,5 Stunden. Am 28.10. habe ich leider keine Zeit und am 2.11. muß ich mindestens bis 15.00 Uhr arbeiten. Am liebsten wäre mir der 3.11., aber der steht ja nicht zur Diskussion, oder? Zur Not tuts auch der 2.11. Gruß Oliver P.s.: Ich hoffe, ich bekomme diese Woche aus Straßburg die COC Unterlagen. Weiß jemand, ob man sich auf die Angabe vom Smartcenter Straßburg, wenn die sagen "so ca. 3 Wochen" verlassen kann? Muß nämlich noch rechtzeitig für nächstes Wochenende ein Hotel in Straßburg reservieren...
  12. @Martina: Habe mir einen schwarz/silbernen Passion CDI Cabrio mit Leder ausgesucht. Ich hoffe wirklich, dass das was wird mit dem Freimarkt, zumal Bremen von Kiel ja nicht so weit entfernt ist. Mit wievielen Smarties rechnest Du denn bis jetzt? Viele Grüße Oliver
  13. Hallo Leute, wenn ich meinen Smartie nächste Woche pünktlich aus Straßburg abholen kann, wäre ich auch gerne dabei. Ich würde mich nämlich riesig freuen, mal ein paar andere Smarties persönlich kennenzulernen. Viele Grüße aus dem hohen Norden Oliver
  14. Hallo Leute, ich bin auch dabei. Geld ist unterwegs. Viele Grüße aus dem hohen Norden Oliver :)
  15. Ich würde trotzdem das mit den "Beiträgen von gestern" besser finden. Unter anderem, weil meine Internetverbindung nicht sehr stabil ist, und ich häufiger mal "rausfliege". Da nutzen dann leider die Beiträge seit dem letzten Login auch nicht viel. Wäre als Ergänzung natürlich trotzdem super. Viele Grüße Oliver 8-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.