Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
passion_2004

Stuttgart, Pforzheim & Karlsruhe - der Thread!

Empfohlene Beiträge

Hey :)

 

Hab heut ne technische Frage... gehört eigentlich nicht in diesen Thread aber ihr seit nunmal die Smarties meines Vertrauens ;-)

 

Ich wollt heut an meiner Shelli tanken und was is da los... gibt nur noch E10-Fusel oder V-Power... was mach ich denn jetzt? Will normales Super haben.

Was und wo tankt ihr denn nun?

 

Grüßle

Jana


sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tank DIESEL xD

 

Also Shell hat wohl ganz einfach Super rausgenommen, weil sie nicht 20 Tanks im Boden einbuddeln können.

Also bleibt noch E10Super, VPower100, Diesel, VPower Diesel, und irgendwas fünftes, was ja Super sein könnte, aber Shell wohl einfach kein Bock mehr hat. Die hatten da ja noch FuelSave Super glaub im angebot, was aber mehr als Super sonst wo kostet.

 

Fahr einfach zu ner anderen Tanke die noch "normales" Super anbieten. Kenne mich da ned so aus, welche Tanken noch normales Super anbieten... bin ja reiner Dieselfahrer ^^ und Moped fahr ich kaum noch :)

Achso, wenn dann würde ich auf die "kleinen" Tankstellen tippen, da diese ja kein ULTIMATE, VPOWER oder sonstwas anbieten, dass die deren Tanks von dem alten NORMAL jetzt für E10 benutzen, und so E10, Super, Super+ und Diesel anbieten können (4 Tanks wie üblich im Boden~)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jana,

Warte noch ein bisschen mit dem E10-Sprit, bis genügend Andere das Zeuchs getankt haben.

Und wenn Du zur NoName- Tanke musst!

Viele Gruesse

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leuts ;-)

 

Also ich wollt am Freitag, jetzt am 4.3.2011 zum Italiener nach Bietigheim-Bissingen.

Falls wer Lust, kann er ja mitkommen ;-)

 

Hier der Link zur Homepage

 

 

Wegen dem E10-Fusel: Ich tanke immer bei der Minol, die hat noch das normale Super. Und das zum gleichen Preis wie das E10 bei Aral, Shell usw. .

 

Gruß Kris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Region ;-)

 

als Ettlinger stolper ich hier einfach mal ~smart~ rein. Mein Wegbegleiter ist ein 2004er CDI Cabrio.

 

4.3. passt bei mir leider nicht, aber ein Treffen "vor der Haustüre" wäre ich mal dabei, einfach um Leute zu treffen.

 

lg

Georg


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jana: Smart hat zwar ne Freigabe für alle Modelle (Benziner!) erteilt, aber ich persönlich rate von der ollen Brühe ab...gibt noch keinerlei Erfahrungswerte respektive Langzeiterfahrungen! Und was do Schwoab net kennt, tankt do net gelle :-D

Bleib bei Super oder wechsel zu Super+! Koschd ja aktuell an vielen Tanken scho gleichviel!

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

p1020172xx.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal schaun ob ich bis Freitag die Kugel wieder am laufen hab dann komm ich mit.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups glatt überlesen:

@Georg: Herzlich willkommen bei uns :) Da wird sich sicher mal ein Termin finde, dass mo sich kennelernt und smarten Smalltalk halte kann ;-)

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

p1020172xx.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jup die Brühe kann bei der Tanke bleiben.

 

Ich werd Super oder Super+ suchen auch wenns ätzend ist da nix gescheites aufm Weg liegt...

 

@Georg: Herzlich Willkommen :)

-----------------

sos.jpg

 


sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema EX- Sprit.

In der aktuellen Ausgabe der ADAC- Motorwelt steht folgendes:

in einem Bundesweit durchgeführten Labortest wurde festgestellt, dass der an mehreren Tankstellen entnommen E5 Sprit überhaupt kein Ethanol enthielt!!

E5 bedeutet ja lediglich, dass der Sprit bis zu 5 % Ethanol enthalten KANN. die Mineralölkonzerne geben zu, dass Sie auf die Beimengung von Ethanol völlig verzichtet hatten, weil zu aufwendig!

Daher kann man sagen, dass es also noch überhaupt keine Langzeiterfahrung mit E5 gibt, weil einfach kein E5 inhaltlich verkauft wurde!

Kein Wunder also, wenn bisher keiner was an seinem Fahrzeug bei Betankung mit E5 bemerkt hat (weder Leistungsschwund noch Defekte).

Die gezogenen E10 Proben enthielten im übrigen mehrheitlich mindestens 5% und mehr Ethanol....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja super was soll man dazu noch sagen?!

 

.

.

.

.

.

.

 

nichts? Die Hände über'm Kopf zusammen schlagen und heulen? Weinen? Lachen? Verzweifeln.

Ne mal im ernst, man wird doch gerade echt nur noch nach Strich und Faden verascht. Hauptsache die bekommen das Geld aus den Taschen der Leute ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du gegen Diesel? :o :oops: :o :-x

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2011 um 08:10 Uhr hat krischan710 geschrieben:

Ach halt doch die Klappe mit deinem Diesel :-P


 

Manu, der isch bloß neidisch... :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Spruch "Halt die Klappe" okay!

Das sollte man immer und jedesmal tun.

 

Quelle:

Halt die Klappe - Der Ausspruch stammt aus dem frommen Mittelalter. Er geht darauf zurück, dass im Chorgestühl der Kirchen Klappsitze angebracht waren, die möglichst geräuschlos heruntergeklappt werden sollten. Wer die Klappe beim Aufstehen fallen ließ, zog sich durch den entstehenden Krach den Zorn der Kirchlichen Würdenträger zu. Sie tadelten den armen Sünder mit den Worten: ”Halt die Klappe!”

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh Micha,

 

der Krischan wäre in diesem Fall der Würdenträger und du solltest die klappe halten :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2011 um 13:05 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Äh Micha,



der Krischan wäre in diesem Fall der Würdenträger und du solltest die klappe halten :lol:

 

Wer die Klappe halten muss, darf immerhin im Chorgestühl sitzen. Und dort sitzen - tätärätääääääääää - die Würdenträger.

 

Das Volk, dass die Klappe nicht halten muss, sitzt auf den Holzbänken. (Bzw. gab es zur Entstehungszeit dieser Redewendung noch keine Bänke in den Kirchen, da durfte man der Predigt im Stehen zuhören, damit ja keiner einschläft!!! :o :o :o )

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 04.03.2011 um 15:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haltet doch alle beide mal die Klappe :-D

 

Und ja, es ist echt purer Neid der da aus dem tiefsten meiner Seele spricht. Ich wünsch mir gern meinen Diesel wieder zurück, allerdings hat man mit dem Benziner um einiges mehr Fahrspaß. Wieso nicht mal 'nen 2 Liter Diesel in 'nen Smart kloppen, das wär doch die perfekte Kombo 8-) :lol: Naja wie dem auch sei. Als Würdenträger oder nicht-würdiger, der die Würde hat, die Würde zu tragen oder auch nicht oder wassss auch immer halt ich jetzt einfach mal meine Klappe! Kommt eh nur noch Müll raus.

 

 

 

 

Ach ähm Jochen, Kugel wieder fertig? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kugel läuft wieder ich komm aber trotzdem mitm 44 werd den Peter mitnehmen und zu zweit in der Kugel :-D

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aloha an alle!

Nach längerer Abstinenz bin ich auch wieder da :o

Hoffe das ich dann mal wieder ner ausfahrt beiwohnen kann!

-----------------

Alpine IVA-D105R

Audison SRx3

Xetec Gravity G5 TMT &

T-20 HT @ 75W

Rainbow 12" BR @ 270 W

 


How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.