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passion_2004

Stuttgart, Pforzheim & Karlsruhe - der Thread!

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Hey :)

 

Hab heut ne technische Frage... gehört eigentlich nicht in diesen Thread aber ihr seit nunmal die Smarties meines Vertrauens ;-)

 

Ich wollt heut an meiner Shelli tanken und was is da los... gibt nur noch E10-Fusel oder V-Power... was mach ich denn jetzt? Will normales Super haben.

Was und wo tankt ihr denn nun?

 

Grüßle

Jana


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Ich tank DIESEL xD

 

Also Shell hat wohl ganz einfach Super rausgenommen, weil sie nicht 20 Tanks im Boden einbuddeln können.

Also bleibt noch E10Super, VPower100, Diesel, VPower Diesel, und irgendwas fünftes, was ja Super sein könnte, aber Shell wohl einfach kein Bock mehr hat. Die hatten da ja noch FuelSave Super glaub im angebot, was aber mehr als Super sonst wo kostet.

 

Fahr einfach zu ner anderen Tanke die noch "normales" Super anbieten. Kenne mich da ned so aus, welche Tanken noch normales Super anbieten... bin ja reiner Dieselfahrer ^^ und Moped fahr ich kaum noch :)

Achso, wenn dann würde ich auf die "kleinen" Tankstellen tippen, da diese ja kein ULTIMATE, VPOWER oder sonstwas anbieten, dass die deren Tanks von dem alten NORMAL jetzt für E10 benutzen, und so E10, Super, Super+ und Diesel anbieten können (4 Tanks wie üblich im Boden~)

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Jana,

Warte noch ein bisschen mit dem E10-Sprit, bis genügend Andere das Zeuchs getankt haben.

Und wenn Du zur NoName- Tanke musst!

Viele Gruesse

Christian

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Hey Leuts ;-)

 

Also ich wollt am Freitag, jetzt am 4.3.2011 zum Italiener nach Bietigheim-Bissingen.

Falls wer Lust, kann er ja mitkommen ;-)

 

Hier der Link zur Homepage

 

 

Wegen dem E10-Fusel: Ich tanke immer bei der Minol, die hat noch das normale Super. Und das zum gleichen Preis wie das E10 bei Aral, Shell usw. .

 

Gruß Kris

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Hallo Region ;-)

 

als Ettlinger stolper ich hier einfach mal ~smart~ rein. Mein Wegbegleiter ist ein 2004er CDI Cabrio.

 

4.3. passt bei mir leider nicht, aber ein Treffen "vor der Haustüre" wäre ich mal dabei, einfach um Leute zu treffen.

 

lg

Georg


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Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

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@Jana: Smart hat zwar ne Freigabe für alle Modelle (Benziner!) erteilt, aber ich persönlich rate von der ollen Brühe ab...gibt noch keinerlei Erfahrungswerte respektive Langzeiterfahrungen! Und was do Schwoab net kennt, tankt do net gelle :-D

Bleib bei Super oder wechsel zu Super+! Koschd ja aktuell an vielen Tanken scho gleichviel!

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Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

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Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

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mal schaun ob ich bis Freitag die Kugel wieder am laufen hab dann komm ich mit.

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gruß Utzle :-D:-D

 

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gruß Utzle :-D:-D

 

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Ups glatt überlesen:

@Georg: Herzlich willkommen bei uns :) Da wird sich sicher mal ein Termin finde, dass mo sich kennelernt und smarten Smalltalk halte kann ;-)

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Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

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Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

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Jup die Brühe kann bei der Tanke bleiben.

 

Ich werd Super oder Super+ suchen auch wenns ätzend ist da nix gescheites aufm Weg liegt...

 

@Georg: Herzlich Willkommen :)

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Zum Thema EX- Sprit.

In der aktuellen Ausgabe der ADAC- Motorwelt steht folgendes:

in einem Bundesweit durchgeführten Labortest wurde festgestellt, dass der an mehreren Tankstellen entnommen E5 Sprit überhaupt kein Ethanol enthielt!!

E5 bedeutet ja lediglich, dass der Sprit bis zu 5 % Ethanol enthalten KANN. die Mineralölkonzerne geben zu, dass Sie auf die Beimengung von Ethanol völlig verzichtet hatten, weil zu aufwendig!

Daher kann man sagen, dass es also noch überhaupt keine Langzeiterfahrung mit E5 gibt, weil einfach kein E5 inhaltlich verkauft wurde!

Kein Wunder also, wenn bisher keiner was an seinem Fahrzeug bei Betankung mit E5 bemerkt hat (weder Leistungsschwund noch Defekte).

Die gezogenen E10 Proben enthielten im übrigen mehrheitlich mindestens 5% und mehr Ethanol....

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Ja super was soll man dazu noch sagen?!

 

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.

 

nichts? Die Hände über'm Kopf zusammen schlagen und heulen? Weinen? Lachen? Verzweifeln.

Ne mal im ernst, man wird doch gerade echt nur noch nach Strich und Faden verascht. Hauptsache die bekommen das Geld aus den Taschen der Leute ..

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Was hast du gegen Diesel? :o :oops: :o :-x

 


Wieselchen darf das!!!

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Quote:

Am 04.03.2011 um 08:10 Uhr hat krischan710 geschrieben:

Ach halt doch die Klappe mit deinem Diesel :-P


 

Manu, der isch bloß neidisch... :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P

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Ich finde den Spruch "Halt die Klappe" okay!

Das sollte man immer und jedesmal tun.

 

Quelle:

Halt die Klappe - Der Ausspruch stammt aus dem frommen Mittelalter. Er geht darauf zurück, dass im Chorgestühl der Kirchen Klappsitze angebracht waren, die möglichst geräuschlos heruntergeklappt werden sollten. Wer die Klappe beim Aufstehen fallen ließ, zog sich durch den entstehenden Krach den Zorn der Kirchlichen Würdenträger zu. Sie tadelten den armen Sünder mit den Worten: ”Halt die Klappe!”

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Äh Micha,

 

der Krischan wäre in diesem Fall der Würdenträger und du solltest die klappe halten :lol:

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Quote:

Am 04.03.2011 um 13:05 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Äh Micha,



der Krischan wäre in diesem Fall der Würdenträger und du solltest die klappe halten :lol:

 

Wer die Klappe halten muss, darf immerhin im Chorgestühl sitzen. Und dort sitzen - tätärätääääääääää - die Würdenträger.

 

Das Volk, dass die Klappe nicht halten muss, sitzt auf den Holzbänken. (Bzw. gab es zur Entstehungszeit dieser Redewendung noch keine Bänke in den Kirchen, da durfte man der Predigt im Stehen zuhören, damit ja keiner einschläft!!! :o :o :o )

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 04.03.2011 um 15:08 Uhr ]

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Haltet doch alle beide mal die Klappe :-D

 

Und ja, es ist echt purer Neid der da aus dem tiefsten meiner Seele spricht. Ich wünsch mir gern meinen Diesel wieder zurück, allerdings hat man mit dem Benziner um einiges mehr Fahrspaß. Wieso nicht mal 'nen 2 Liter Diesel in 'nen Smart kloppen, das wär doch die perfekte Kombo 8-) :lol: Naja wie dem auch sei. Als Würdenträger oder nicht-würdiger, der die Würde hat, die Würde zu tragen oder auch nicht oder wassss auch immer halt ich jetzt einfach mal meine Klappe! Kommt eh nur noch Müll raus.

 

 

 

 

Ach ähm Jochen, Kugel wieder fertig? ;-)

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Kugel läuft wieder ich komm aber trotzdem mitm 44 werd den Peter mitnehmen und zu zweit in der Kugel :-D

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gruß Utzle :-D:-D

 

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gruß Utzle :-D:-D

 

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Aloha an alle!

Nach längerer Abstinenz bin ich auch wieder da :o

Hoffe das ich dann mal wieder ner ausfahrt beiwohnen kann!

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Alpine IVA-D105R

Audison SRx3

Xetec Gravity G5 TMT &

T-20 HT @ 75W

Rainbow 12" BR @ 270 W

 


How hard can it be?

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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