Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kitekat

Mein neuer Smart 42 schaltet plötzlich ohne Bremse, die 0 wird nicht mehr angezeigt

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 20.09.2007 um 23:06 Uhr hat McPain geschrieben:
@RPGamer
Genau darum gehts - spar dir einfach NUR die selten dämlichen Kommentare, der Rest darf gerne drinbleiben - solange deine Lösungsvorschläge nicht "iss voll nomaaal, ey" lauten. Ansonsten drücken die Leute eher wegen dir auf den ignore Knopf.

Bestes Beispiel ist die Art und Weise wie du Kitekat in ihrer Rolle als Frau und Mutter lächerlich gemacht hast, und dein blöder "Bombe wird im Display angezeigt" Spruch - du scheinst deinen eigenen Mist nicht riechen zu können scheint mir. Völlig am guten Benehmen und am sachlichen Umgang mit dem Thema vorbei :roll:

 

Hier ein weiterer dämlicher Kommentar von mir:

Ich habe niemals nie Kitekat in ihre Rolle als "Hausfrau und Mutter" lächerlich gemacht. Und auch sonst nicht. Kannst du gerne noch mal nachlesen. Möma kenne ich übrigens nur aus dem Forum - und er ist scheinbar wirklich einer der wenigen der meine Fragen und Anmerkungen verstanden hat. Er hat es nur ein wenig überspitzt ausgedrückt. Warum es dann so ausgeartet ist -> siehe unten:

 

 

Zum dem anderen: Wie ist das Leben so, wenn übertrieben ernst durchs (Internet-)Leben schreitet und weder den Spass (wie die tickende Bombe im Display) erkennt oder versteht?

 

Gute Nacht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 20.09.2007 um 23:30 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

ich lese immer fleisig mit und dachte mir gestern: mach doch mal ein Foto uns stell es zur Verfügung!

 

Mit dem Ergebnis, dass mein kleiner auch nur ein N zeigt und ich nun nicht weiß, ob sich was verändert hat. Die Funktion (dass er nicht losfährt, wenn ich beim Einkuppeln nicht auf die Bremse steige bleibt die gleiche) nur in den 1. Gang schalten tut er nicht, so wie es sein soll.

 

derbeitraghatwohlnichtgeholfen,abererwarnötig!

 

Gruß

Raphi

 

-----------------

Spritmonitor.de CDI

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raphi am 21.09.2007 um 11:40 Uhr ]


Spritmonitor.de CDI 451

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Raphi

 

Das er gleich in den ersten schaltet von N auf D ohne Bremse ist auch ganz sporadisch, und reiner Zufall - "meist" kommt ein blinkendes N statt der verschwundenen 0.

 

Aber mach doch mal weiter d.h. du bist also ohne Bremse von N auf D gegangen, er zeigt dir weiterhin N, bzw. nach einer Sekunde wahrscheinlich ein blinkendes N - schalte jetzt mal (immer noch ohne Bremse) mit der Tiptronic einen Gang nach oben - könnte wetten du bist im ersten gelandet ohne die Bremse nur einmal zu treten ;-) und kannst danach gemütlich losfahren...

 

Bei mir war es nach dem Kauf mit der "Druckfehler" 0 anders: Während die 0 angezeigt wurde, hat es nicht gereicht auf die Bremse zu treten um in den ersten Gang zu kommen oder von 0 die Tiptronic nach oben zu schieben. Man musste erst von 0 wieder zurück auf N, und dann mit Bremse wieder auf D um den ersten Gang zu bekommen.

 

Eine gewollte Sicherheitsfunktion wie ich finde - die auch Haargenau so in der "falschen" :lol: Betriebsanleitung des neuen Modells steht.

 

Klar kann man eine Veränderung schwer nachvollziehen wenn man nicht entweder bewußt darauf geachtet hat, oder durch Zufall - absolut verständlich, nur kann man sich trotzdem gegenseitig Glauben schenken das es so war und ist bzw. als Mitarbeiter im Service nicht den Kunden für doof erklären.

[ Diese Nachricht wurde editiert von McPain am 21.09.2007 um 14:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.09.2007 um 14:15 Uhr hat McPain geschrieben:
Aber mach doch mal weiter d.h. du bist also ohne Bremse von N auf D gegangen, er zeigt dir weiterhin N, bzw. nach einer Sekunde wahrscheinlich ein blinkendes N - schalte jetzt mal (immer noch ohne Bremse) mit der Tiptronic einen Gang nach oben - könnte wetten du bist im ersten gelandet ohne die Bremse nur einmal zu treten ;-) und kannst danach gemütlich losfahren...

 

Auf die Gefahr hin nun wieder beschimpft zu werden, aber das ist seit mindest 1998 so! (und ganz sicher kein Fehler - es wurde ja bewußt ein Gang angewählt da bedarf es keinerlei Sicherheitsfunktionen)

 

 

Waren eure smarts (die vorher die 0 gezeigt haben sollen) zwischenzeitlich im smartCenter? Evtl. hat man den Fehler erkannt und per Software behoben. So das es nun eben richtig (wie oben) ist.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 21.09.2007 um 15:32 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RPGamer

 

Mein Gott, fürs Mitdenken wirst du sicherlich nie einen Blumentopf gewinnen.

 

Beim alten Smart war es vielleicht so das man ohne Bremse Gänge einlegen konnte - dieses Modell ist allerdings hier nicht Thema, also lass dein ewiges unsachliches gespame.

 

Hier geht es ausschließlich um das neue Modell, und da sind sämtliche Begründungen die vor dem Jahr 2007 anfangen unerheblich - sonst würde ich es z.B. auch als Argument anführen dass das mit der "0" ja beim ALTEN Smart AUCH seit mindestens 1998 so war, was ich aber nicht tue weil ich das neue Modell als eigenständig erachte - Oh mein Gott! :lol:

 

Beim neuen Modell ging das schon alleine wegen der Sicherheitsfunktion nicht mehr (0=Kein Gang eingelegt).

 

Ich habe AUSDRÜCKLICH geschrieben, das man von der 0 erst wieder zurück in N musste, und dann mit Bremse wieder zurück - und es NICHT ausreichte mit der Tiptronic einen Gang hochzuschalten, egal ob ich damit "bewußt" einen Gang eingelegt habe oder nicht - wohlgemerkt, alles beim neuen Modell, was auch zwei Wochen lang genau SO funktioniert hat :roll:

 

Und dann diese Frage ob die Autos zwischenzeitlich im SC waren :roll:

 

Dieser Thread wurde glaube ich von Kitekat eröffnet kurz bevor sie im SC war, und kurz nachdem ich selber im Autohaus war - und, sorry, JEDEN Tag muss ich da wirklich nicht hinrennen - auch nicht zum Kaffeetrinken so wie du selber hier schon vorgegeben hast (war übrigens auch ein weiterer unsachlicher Beitrag zum Thema von dir, diese Kaffeeanekdote ein paar Beiträge vorher...)

 

Wenn du schon altes Modell mit neuem Modell vergleichst - dann pick dir nicht Einzelheiten heraus die du auf das neue Modell überträgst, und unterschlage den Rest. Wer A sagt muss dann auch B sagen, und sämtliche Funktionen die es früher beim alten Modell gab auch dem neuen Modell zusprechen, da man davon ausgehen kann das sich der Funktionsumfang eher erweitert als schrumpft.

 

Also am besten: Jedes Modell als eigenständig betrachten, und auch eigenständig analysieren.

[ Diese Nachricht wurde editiert von McPain am 21.09.2007 um 16:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, neues Auto, also funktioniert da auch alles anders. Du hast vollkommen recht. BMW entwickelt auch mit jedem neuen 3er das Rad neu und den Motor und das Getriebe und die Elektronik und ...

 

Einbildung ist auch eine Bildung.

Willkommen im 21. Jahrhundert.

 

Und nun: *plonk* ... viel Spass bei den anderen, du wirst dich wohlfühlen bei den vielen anderen Spinnern. Ich wünsche dir noch ein schönes Leben und das sich dein schweres technisches Problem bald löst (z.B. in dem die Karre einfach auseinanderfällt oder ein kleines Bombensymbol im Display auftaucht, welches die aktivierte Selbstzerstörung anzeigt :lol: :-D)

 

Hochachtungsvoll,

euer RPGamer

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 21.09.2007 um 16:27 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Jessas - zwei Tage nicht in dieser Rubrik und ich hätte doch glatt den Hauptteil dieser ulkigen Diskussion verpasst! :o

 

@McPain und @Kitekat: Danke für eure Komplimente - ich habe mich wirklich redlich bemüht, auf das Niveau eures Threads zu kommen. Euren Reaktionen zu urteilen, habe ich es auch geschafft! :)

 

Weißt du - McPain - Ahnungslosigkeit und Inkompetenz sind so zwei Wörter, die aus deinem Munde doch irgendwie belustigend klingen. Nach all den Jahren in diesem Forum und meinen geschriebenen Beiträgen bin ich Gott sei Dank so selbstsicher und "überheblich", zu sagen, dass mir das eventuell nur eine Handvoll Leute aus dem Forum vorwerfen können - und da zählst du und deine "verzweifelte Familienmutter" aber ganz sicher nicht dazu! ;-)

 

Apropos "verzweifelte Familienmutter" - ich habe in meinem Posting mit Absicht genau diese Aussage von dir herangezogen!

In welch geistigen Alpträumen hat es dich den überkommen, diese schwülstigen Worte bei diesen Thema einzusetzen? Ist dir eigentlich bewusst, in welchem Zusammenhang du dies einsetzt? Hier ist eindeutig DIR vorzuwerfen, manipulativ mit Gefühlen und Meinungen zu spielen, die grenzenlos überzogen und fern jeder Realität sind!!! :evil:

Ich darf hierzu die geneigten Threadleser nochmals vor Augen halten, was für ein "Problem" den die "verzweifelten Familienmutter" hat: Ihr Display zeigt nicht mehr die gewohnte und die in der Beschreibung abgebildete "0", sondern ein "N". Alles funktioniert prächtig - er legt den Gang ein und schaltet, er fährt, säuft und quietscht - so wie er es sonst auch immer getan hat - und so, wie es anscheinend auch alle 451'er der anderen ForumskollegInnen tun.

 

Was soll der ganze Affenzirkus - wo liegt das Problem, damit man sich so hineinsteigern kann? :-?

 

Ihr habt wirklich ein Problem - sogar ein riesen Problem - aber nur nicht dort, wo IHR glaubt, ein Problem zu haben! :(

 

Und so nebenbei! Ich kann das Getöne nicht mehr hören, dass man den Mund halten soll, wenn man nicht gleicher Meinung ist! Hast du und Kitekat begriffen, dass dies ein Forum ist?

Ein kleiner Tipp für euch unerfahrenen Forumsfrischlinge: Legt euch ein dickeres Fell zu, ansonsten werdet ihr hier nicht lange überleben - oder ihr habt bald nichts mehr zu lesen, weil eure Ignore-Liste aus allen Nähten platzt! :-D

 

Und wenn es noch interessieren sollte:

Auch mein 451'er zeigt ein "N" und lässt sich ohne auf die Bremse zu treten von "N" auf "1" schalten und wegfahren --> und nun?

 

 

 

-----------------

 

mmaneu3fachrb2.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.09.2007 um 17:01 Uhr hat möma geschrieben:
Und wenn es noch interessieren sollte:

Auch mein 451'er zeigt ein "N" und lässt sich ohne auf die Bremse zu treten von "N" auf "1" schalten und wegfahren --> und nun?

 

Ich würd das Auto wandeln, das ist offensichtlich ein Fehler den smart nicht in den Griff bekommt. :lol: :lol: :-D

 

Oder ist doch alles so gewollt :-? Man weiß es nicht.

 

Dennoch schließlich ist es ein Neuwagen und der hat so zu funktionieren wie es in der Betriebsanleitung steht. Möglicherweise hätte ihr mit einer Sammelklage erfolg...? Kitekats Mann ist Jurist, McPain jemand der immer und ohne Ausnahme recht hat. Ich denke eure Chancen sind gut. Schade nur das es keine Sammelklagen in Deutschland gibt.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich ist es egal ob der nun 0 oder N

anzeigt.

 

Bei mir hat die Null aufgehört und die N ange-

fangen, als ich nach der Einfahrzeit, wo ich rein

selbst geschaltet habe, übergegangen bin mit

dem Automatikmodus zu fahren.

 

Vielleicht ist es ja ein Feature und kein Bug:

wenn man Automatik fährt, gibts nirgendwo

eine Null - der Leerlauf ist immer N, kann ja sein,

daß die Software im Smart so schlau ist und

das merkt und für Automatikfahrer auf N

umstellt.

Die Argumentation fällt natürlich zusammen

(wie meine Kuchen für gewöhnlich;-) ) wenns

auch die Nur-Schaltfahrzeuge betrifft.

 

Martin

-----------------

Klein - aber mein!

 

 

Mein_Smart3.jpg

 

 

 


Klein - aber mein!

 

y1pmQata7mygKuRR87E-HhuPM_2OUYGoiOMQYawDrtrtB-nAvV3u58lMYWakSm98Qnr-Cugke0hHBE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@iBuddy

 

Abgesehen davon das es dir persönlich egal ist, hat dein Smart also die gleiche Symptome gehabt:

 

Erst hat es funktioniert, 0 wurde angezeigt - und danach hat das mit dem N angefangen, Richtig?

 

Falls die Software im Smart tatsächlich "künstliche Intelligenz" besitzen würde die so bahnbrechend ist für Automatikfahrer extra mitzudenken, dann müsste man sich ja als Konzern nicht davor verstecken und sich als Kunde die dümmsten Geschichten darüber anhören.

 

Mich interessiert lediglich das "WIESO", und anhand dieses "WIESO" könnte man dann für alle die es stört, oder auch nur interessiert, einen Lösungsvorschlag erarbeiten bzw. ein Reparaturkonzept erstellen - und als Bonus ist man noch einen Zacken schlauer als vorher ;-)

 

Du hast aber einen interessanten Punkt angesprochen, ob es auch Neufahrzeuge ohne Softtouch betrifft, das würde mich auch mal interessieren. Obwohl - mir war so als ob ich hier auch von einigen gelesen habe die andere Versionen gefahren sind.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.09.2007 um 17:39 Uhr hat McPain geschrieben:
... Reparaturkonzept erstellen ...

 

Er gibt nichts zu reparieren!!!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab heute mal beim roadie geschaut... da hab ich auch keine "0" im display....

 

entweder nen "r" oder "n" oder halt den entsprechenden gang...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@McPain

 

Quote:
Mich interessiert lediglich das "WIESO", und anhand dieses "WIESO" könnte man dann für alle die es stört, oder auch nur interessiert, einen Lösungsvorschlag erarbeiten bzw. ein Reparaturkonzept erstellen - und als Bonus ist man noch einen Zacken schlauer als vorher

 

Das wäre optimal, selbst wenn einem das Problem "egal" ist, oder manche auch damit leben wollen - die Neugier siegt.

 

Diejenigen die den Ursprungszustand (=Reparatur) wieder hergestellt haben wollen, können dann im Autohaus, SC oder Werkstatt ihres Vertrauens konkrete Forderungen stellen (Software erneut aufspielen lassen, Relais wechseln etc.).

 

@Tux

 

Das Problem ist wahrscheinlich das der Roadster ganz anders konzipiert ist, und auch mit dem neuen Motor vom aktuellen Fortwo nicht viel zu tun hat. Wie McPain schon sagte, man sollte nicht verschiedene Modelle miteinander vergleichen - das hilft nicht weiter.

 

Aber warst du nicht derjenige der momentan auf den neuen Fortwo wartet? Dann sind wir vielleicht einen kleinen Schritt schlauer

:)


hellokitty.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es heute morgen bei meinem knapp 4 Wochen alten 451 Passion Cabrio (71PS) getestet:

 

Es erscheint auch bei meinem ein "N" welches nach einer Sekunde anfängt zu blinken.

 

Übrigens fuhr ich zu 95 % Softtipp.

 

Interessant ist allerdings, dass iBuddy die mysteriöse "0" AUCH gesehen hat, also schon 3 Leute hier.

 

Gibt es sie wirklich ?

Ich will Beweisfotos sehen !

;-)

 

Übrigens ist die Geschichte mit der "0" nicht die einzige Fehlinformation der Bedienungsanleitung:

Im Buch steht, man könne mit dem Schlüssel per Funk das Cabrio Verdeck "vollständig" öffnen.

Ich jedenfalls kann nur das Verdeck nach hinten fahren. Das elektrische nach unten in die Endposition abklappen geht aber NICHT.

Dazu braucht es den Schalter in der Mittelkonsole.

 

Hier noch mal der Aufruf:

Wer hat nachweislich eine "0" ???

Vielleicht die Neufahrzeuge ?

Vielleicht die smarts OHNE Softtouch ?

Vielleicht die smarts die noch nie im Softtouch Modus waren ?

 

Gibt es die "0" ???

 

P.S.: unsachliche Beiträge überlese und ignoriere ich einfach. Natürlich ist die verschwundene "0" nicht wirklich dramatisch, aber trotzdem wollen wir gemeinsam hier im Forum eine Antwort eruieren.

 

Wer kann und will helfen ?

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Software vom Smart ist mir sowieso etwas suspekt.

 

Da geht doch neulich die Motor-Kontrolllampe an,

aber der Motor ist nicht in den Notlauf gegangen.

Also ich sofort zum SC, die haben den Fehler-

speicher ausgelesen. Ja - was soll ich sagen: da

gabs mehr Fehler als in WinXP! ;-)

Woher die kamen konnte mir im SC auch keiner

sagen. Die waren auch nur verwundert.

Also alle Fehler gelöscht und seitdem rollt die

Kugel wieder - allerdings ohne 0! :)

 

Martin

-----------------

Klein - aber mein!

 

 

Mein_Smart3.jpg

 

 

 


Klein - aber mein!

 

y1pmQata7mygKuRR87E-HhuPM_2OUYGoiOMQYawDrtrtB-nAvV3u58lMYWakSm98Qnr-Cugke0hHBE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.09.2007 um 20:39 Uhr hat Kitekat geschrieben:

Das Problem ist wahrscheinlich das der Roadster ganz anders konzipiert ist, und auch mit dem neuen Motor vom aktuellen Fortwo nicht viel zu tun hat. Wie McPain schon sagte, man sollte nicht verschiedene Modelle miteinander vergleichen - das hilft nicht weiter.

 

 

Na klar - genau - ist ja logisch - das darf auch nur dein Schmerzfreund @McPain - den Smartantrieb mit dem eines Pajero zu vergleichen! :lol: :lol: :lol:

 

 

Quote:
Ich dachte erst das wäre ein Witz und habe mal nachgeforscht - du könntest Recht haben! Beim Mitsubishi Pajero bedeutet ein blinkendes N tatsächlich Notprogramm.

Ich gehe daher mal davon aus das die gleiche Anzeige bzw. Fehlercode bei allen Automatikgetrieben des Herstellers die selbe Bedeutung hat - warum sollte das logischerweise auch anders sein?

Und um noch einen drauf zu setzen: Der neue Motor vom aktuellen Smart ist von Mitsubishi - ich glaube jetzt schlägts dreizehn

 

 

-----------------

 

mmaneu3fachrb2.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Silberpfeil

 

Quote:
Habe es heute morgen bei meinem knapp 4 Wochen alten 451 Passion Cabrio (71PS) getestet:

Es erscheint auch bei meinem ein "N" welches nach einer Sekunde anfängt zu blinken.

Übrigens fuhr ich zu 95 % Softtipp.

Interessant ist allerdings, dass iBuddy die mysteriöse "0" AUCH gesehen hat, also schon 3 Leute hier.

 

Nunja - sind noch ein "paar" mehr, was man vor allem relativ am Anfang des Threads nachlesen kann :)

 

Was die unsachlichen Beiträge angeht:

 

Du bist ja nicht der Einzige außer mir oder McPain den das stört, Tux hat sich dahingehend ja auch schon geäußert. Ich finde der "Ignore" Knopf bei zwei Mitgliedern hier lohnt sich wirklich sehr, so hat man den wirklich relevanten Text vor Augen und überließt trotzdem garantiert nichts wichtiges ;-)

 

Schade das man solche "Forenttrolle" hier keinem Moderator melden kann, so wie ich das aus anderen seriösen Foren kenne - dann wäre ganz schnell Ruhe gewesen, vor allem mit erzieherischem Effekt für die Betroffenen (Führerschein ab 16 - nein Danke ;-) ).

 

Auf diese Weise bleibt einem ja leider nur das Ausblenden der Beiträge per Ignore - aber damit ist mir ja im Grunde geholfen, wenn auch nicht den anderen.

 

McPain hat glaube ich auch nur versucht eine "mögliche" Ursache zu finden, einen direkten Vergleich mit dem Pajero und dem Smart hat er meiner Meinung nach nie angestellt - er hat lediglich nachforschen wollen was es mit einem Beitrag vom Forenmitglied "Smartbuck" auf sich hat:

 

Zitat "Smartbuck"

 

Quote:
Meiner Erfahrung nach bedeutet ein blinkendes N folgendes:

Das Getriebe befindet sich im Notprogramm da ein Fehler vorliegt!

Und wie wäre es denn mal mit einem Anruf bei Smart ?

Gruß Onkel Buck

 

Er ist darauf gestoßen, das es eventuell - und zwar nur eventuell am Motor von Mitsubishi liegen könnte, welcher bei Firmen eigenen Modellen wie dem Pajero im Falle des Getriebenotprogramms ein blinkendes "N" zeigt.

 

Interessanter wäre es in diesem Fall einmal nachzufragen wie "Smartbuck" darauf kommt das es das Getriebenotprogramm sein könnte - er scheint sich damit direkt auf den Smart zu beziehen?

 

Aber mit diesen Zeilen hast du den Geist der eigentlich in einem seriösen Forum vorherrschen sollte sehr gut getroffen, lieber Silberpfeil:

 

Quote:
P.S.: unsachliche Beiträge überlese und ignoriere ich einfach. Natürlich ist die verschwundene "0" nicht wirklich dramatisch, aber trotzdem wollen wir gemeinsam hier im Forum eine Antwort eruieren.

Wer kann und will helfen ?

 

Bravo!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kitekat am 22.09.2007 um 01:01 Uhr ]


hellokitty.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du überhaupt was geschrieben? Der Thread schlief bereits.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 18.09.2007 um 23:43 Uhr hat McPain geschrieben:
I

Bei mir war allerdings noch eine kleine Steigerung der dreisten Unverschämtheit der Fall:



Mein Auto wurde vom örtlichen Autohaus (Bölle Konstanz)

hallo mcpain, zu bölle meine efahrung auf
bölle singen


Das Leben ist ungerecht, aber manchmal auch zu deinem Gunsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK; der Thread schlief bereits friedlich, aber wo ist denn nun die "Null"... ich sehe verdammt wenige Bildchen hier...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei doch froh das diese offensichtlich Schwachsinnigen endlich die Lust daran verloren haben eine verlorene 0 (oder wars ein N) zu suchen.

Ich Arbeite auch im KFZ-Bereich, da hat man es immer wieder mit Solchen Deppen zu tun, die sich aus lauter Frust und Langeweile irgendwelche Fehler einbilden.

Ich denke vielen von denen hört zuhause einfach keiner mehr zu und dann denken die sich: Ich geh einfach ins SC, da hab ich zigtausend € gelassen, die müssen mir in den Arsch griechen ob sie wollen oder nicht.

Bei großen, teuren Autos ist das noch viel schlimmer, ich musste mal mit einem V12 Fahrer drei Stunden durch die Pampa fahren weil er angeblich zu bestimmten Tageszeiten keine ausländischen Ziele in sein Navi eingeben konnte, irgend wann könnte ich ihm das dann ausreden 8-)

Wir hatten auch schon einen der behauptet hat er hätte nach den ersten 3000 KM mit seinem neuen Auto drei Liter Öl nachfüllen müssen und deshalb wandeln wollte, zum Glück lässt sich die nachgefüllte Menge Öl bei modernen Autos auslesen: Nachfüllmenge Null. Er hat das Auto dann verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir da ein Notebook gekauft: Markenware 1500.- EUR teuer und natürlich nagelneu mit Garantie.

Nach kurzem Gebrauch habe ich folgende Fehler feststellen müssen:

- beim Druck auf die Touchpadtasten gibt es einen unangenehmen Klickton, der in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben wird!

 

- zum Hochfahren des Gerätes wurden zu Anfang 72 Sekunden benötigt, jetzt nach ca. 2 Wochen braucht das Gerät 73 Sekunden !!! :o

 

- und jetzt kommt die absolute Härte: nachdem ich das Gerät über das Treppenhaus ein Stockwerk nach unten fallen ließ und mein Hund es mir apportierte, erscheint auf dem Display nach dem Einschalten nur noch eine 0 !!! :o :o :o

Kein Hinweis darauf in der Bedienungsanweisung!!! :-x

 

Das ist eine Unverschämtheit!!!

Auf Nachfrage bei der Firma Microsoft wurde mir keine Audienz bei Herrn Gates gewährt um eine Klärung der nicht hinnehmbaren Verzögerung beim Systemstart zu erhalten und für Abhilfe zu sorgen!

 

Ich möchte alle Betroffenen hier auffordern dringend Bilder von Ihren PCs zu machen, damit wir gemeinsam eine Klageschrift vorbereiten können um endlich zu unserem Recht zu kommen!!!

Ich möchte endlich ernst genommen werden!!!

 

:roll: :roll: :roll:

 

Ich glaub jetzt reichts.

Manche hier haben so unsagbar schwere, traumatisierende Probleme, dass schwer davon auszugehen ist, dass es ihnen einfach zu gut geht.

Vielleicht ein Tipp für die Suche nach der verlorenen "0":

geht doch einfach auf das stille Örtchen. Dort findet ihr gleich zwei von den "0"en, zusätzlich zu der Null, die dort dann ganz unter Ausschluss der Öffentlichkeit seine /ihre Scheixxe loswerden kann.

 

 

Mit freundlichsten Grüßen,

 

smartz

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

 

fortwosignatur2

Mein Smart bei mysmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhhh, ich hab da ma ne frage 0 oder N in der anzeige...??? ja wo schaut ihr den hin wenn ihr fahren wollt ich schau immer aus dem fenster vor mir...... :-? und jetzt schnell den kopf einzieh und weg.... ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schwarzbau am 21.10.2007 um 21:58 Uhr ]


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He smartz, das mit deinem Laptop is ja tragisch, ich mach sofort Bilder von meinem. Vieleicht gehen wir ja zusammen zu Bill Gates wenn er mal Zeit hat :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

PS: meins braucht zum Hochfahren sogar 74 sec. nachdem es mir drei mal in die Badewanne gefallen ist, wir sollten MS auf Millionen verklagen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.