Jump to content

Kitekat

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  1. @Silberpfeil Quote:Habe es heute morgen bei meinem knapp 4 Wochen alten 451 Passion Cabrio (71PS) getestet: Es erscheint auch bei meinem ein "N" welches nach einer Sekunde anfängt zu blinken. Übrigens fuhr ich zu 95 % Softtipp. Interessant ist allerdings, dass iBuddy die mysteriöse "0" AUCH gesehen hat, also schon 3 Leute hier. Nunja - sind noch ein "paar" mehr, was man vor allem relativ am Anfang des Threads nachlesen kann :) Was die unsachlichen Beiträge angeht: Du bist ja nicht der Einzige außer mir oder McPain den das stört, Tux hat sich dahingehend ja auch schon geäußert. Ich finde der "Ignore" Knopf bei zwei Mitgliedern hier lohnt sich wirklich sehr, so hat man den wirklich relevanten Text vor Augen und überließt trotzdem garantiert nichts wichtiges ;-) Schade das man solche "Forenttrolle" hier keinem Moderator melden kann, so wie ich das aus anderen seriösen Foren kenne - dann wäre ganz schnell Ruhe gewesen, vor allem mit erzieherischem Effekt für die Betroffenen (Führerschein ab 16 - nein Danke ;-) ). Auf diese Weise bleibt einem ja leider nur das Ausblenden der Beiträge per Ignore - aber damit ist mir ja im Grunde geholfen, wenn auch nicht den anderen. McPain hat glaube ich auch nur versucht eine "mögliche" Ursache zu finden, einen direkten Vergleich mit dem Pajero und dem Smart hat er meiner Meinung nach nie angestellt - er hat lediglich nachforschen wollen was es mit einem Beitrag vom Forenmitglied "Smartbuck" auf sich hat: Zitat "Smartbuck" Quote:Meiner Erfahrung nach bedeutet ein blinkendes N folgendes: Das Getriebe befindet sich im Notprogramm da ein Fehler vorliegt! Und wie wäre es denn mal mit einem Anruf bei Smart ? Gruß Onkel Buck Er ist darauf gestoßen, das es eventuell - und zwar nur eventuell am Motor von Mitsubishi liegen könnte, welcher bei Firmen eigenen Modellen wie dem Pajero im Falle des Getriebenotprogramms ein blinkendes "N" zeigt. Interessanter wäre es in diesem Fall einmal nachzufragen wie "Smartbuck" darauf kommt das es das Getriebenotprogramm sein könnte - er scheint sich damit direkt auf den Smart zu beziehen? Aber mit diesen Zeilen hast du den Geist der eigentlich in einem seriösen Forum vorherrschen sollte sehr gut getroffen, lieber Silberpfeil: Quote:P.S.: unsachliche Beiträge überlese und ignoriere ich einfach. Natürlich ist die verschwundene "0" nicht wirklich dramatisch, aber trotzdem wollen wir gemeinsam hier im Forum eine Antwort eruieren. Wer kann und will helfen ? Bravo! [ Diese Nachricht wurde editiert von Kitekat am 22.09.2007 um 01:01 Uhr ]
  2. @McPain Quote:Mich interessiert lediglich das "WIESO", und anhand dieses "WIESO" könnte man dann für alle die es stört, oder auch nur interessiert, einen Lösungsvorschlag erarbeiten bzw. ein Reparaturkonzept erstellen - und als Bonus ist man noch einen Zacken schlauer als vorher Das wäre optimal, selbst wenn einem das Problem "egal" ist, oder manche auch damit leben wollen - die Neugier siegt. Diejenigen die den Ursprungszustand (=Reparatur) wieder hergestellt haben wollen, können dann im Autohaus, SC oder Werkstatt ihres Vertrauens konkrete Forderungen stellen (Software erneut aufspielen lassen, Relais wechseln etc.). @Tux Das Problem ist wahrscheinlich das der Roadster ganz anders konzipiert ist, und auch mit dem neuen Motor vom aktuellen Fortwo nicht viel zu tun hat. Wie McPain schon sagte, man sollte nicht verschiedene Modelle miteinander vergleichen - das hilft nicht weiter. Aber warst du nicht derjenige der momentan auf den neuen Fortwo wartet? Dann sind wir vielleicht einen kleinen Schritt schlauer :)
  3. Es wäre wirklich zu begrüßen wenn Leute wie "Möma" und "RPGamer" sich entweder aus Desinteresse aus der Diskussion halten würden - was mich nicht interessiert, lese ich mir auch nicht durch bzw. beteilige ich mich nicht und lasse es einfach links liegen. Dies nur dazu, weil ich den letzten Beitrag von Möma wirklich unmöglich finde, und ich mich dadurch schon etwas gekränkt fühle. Möma und RPGamer sind ja scheinbar "Forenkumpels", was irgendwie vom Niveau ihrer Beiträge passt. Im besten Fall führt das dazu, das Leute wie Möma und RPGamer in diesem Beitrag eben schlichtweg ignoriert werden (vielleicht gibt es ja sogar einen "ignore" Button irgendwo hier im Forum). Ich denke mal das die Problematik schon seeehr lange klar ist, und wer es nicht kapieren WILL, weil er sich lieber blöd stellt und stänkert - der soll sich an anderen Beiträgen beteiligen, und nicht hier seinen geistigen Dünnschiss spamen. Hier gibt es eine Menge netter Leute die sich mit konstruktiven Beiträgen, und vor allem dem gleichen Problem beteiligen - mehr wird nicht verlangt. Aber diese selbsternannten Superspezialisten die ständig nur das Verhalten an den Tag legen, welches man hier wohl landläufig als typische "SC Mitarbeiter Inkompetenz" bezeichnet geht mir langsam wirklich auf die Nerven. Für mich ist der Wagen DANN in Ordnung wenn er sich so verhält wie er es vom ersten Tag an gemacht hat, und wie es ebenfalls in der Betriebsanleitung steht. Fehlt plötzlich eine 0 und blinkt plötzlich ein N (bei mir blinkt es seitdem IMMER wenn ich ohne Bremse von N auf D ziehe) - dann möchte ich mindestens von einem freundlichen Servicemitarbeiter die Wahrheit hören, und mich nicht verarschen lassen müssen. Hätte ich mir S-Klasse oder Maybach gekauft, hätte ich in so einem Fall wahrscheinlich gleich 4 Techniker um mich herum, einen eigenen Fächersklaven und meinen privaten Champus-Kühler. Bei Smart ist das "halt" normal... ;-) :lol: @smartbuck & McPain Wenn das mit dem Notfallprogramm stimmt von wegen Mitsubishi - dann wäre das schon skandalös :o @fortwo Spar dir dein "Blödsinn" und erkläre lieber mal was es genau mit den Balken auf sich hat, und was z.B. bei drei Balken los wäre. Das das blinkende N die drei Balken ablöst könnte lt. SC Argumentation doch durchaus sein - schließlich ist die Betriebsanleitung ja scheinbar nur Klopapier und hat ja "Druckfehler" - dann muss ich ja sowas dann auch nicht mehr glauben...
  4. @McPain Mein Mann ist Jurist und hat deine Aussage bestätigt, falls du in Zukunft nochmal bei diesem "Bölle" landen solltest wäre es zusätzlich gut auch noch Zeugen mitzunehmen, das sichert dich zusätzlich ab (falls du dies nicht ohnehin schon getan hast), also keine Sorge. Deinen Vorschlag mit den Fotos finde ich allerdings einsame Spitze - das würde auch mir weiterhelfen, also Jungs haut rein und fangt an zu knipsen :) Ich möchte zu gerne auch mal einen sprachlosen Servicemitarbeiter live erleben - der mir bisher nicht einmal die reine Existenz der 0 geglaubt hat (!!) ALSO MACHT FOTOS! :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von Kitekat am 19.09.2007 um 19:25 Uhr ]
  5. @RPGamer Du bist wirklich einer aus der Branche, der ebenfalls die Kunden für dumm verkauft, oder sich dümmer stellt als er ist oder? Ich war gerade nochmal unten auf der Straße und wollte mal testen was ausgerechnet DU beschrieben hast. Also bin ich mal schön so auf 30-40km/h gegangen, und habe den Rückwärtsgang eingelegt, mitten in der Fahrt - und was kommt? N - im Rückwärtsgang, und keine 0 wie du uns hier verklickern willst. Dein "Angeblich" kannst du dir auch sparen, ich bin nicht hier im Smartforum um mich mit irgendwelchen Dilettanten darüber zu streiten, ob diese 0 beim neuen Smart überhaupt existiert - was einige Mitglieder hier ja schon bestätigt haben, und dir mal ausreichen sollte.
  6. @RPGamer Es gibt anscheinend Auto fahrende Männer die sind schwerer von Begriff als so manche Frau :lol: Vielleicht reichen dir ja auch folgende Punkte als Problem, welches sich dir nicht erschließt: Autohäuser, bzw. Personal welches den Kunden für dumm verkauft. Ausreden wie Druckfehler in der Bedienungsanleitung. Begründungen frei nach dem Motto "It's not a bug - it's a feature" Servicemitarbeiter die mir nicht glauben wollen (WORTWÖRTLICH) das die 0 beim neuen Smart ÜBERHAUPT existiert - und mich quasi als geistig unzurechnungsfähig deklarieren. Ich denke nicht das man sich das als Neuwagenkunde gefallen lassen muss - egal ob das Auto nun fährt, oder nicht. Egal ob die 0 nun wichtig ist oder nicht. Aber ich glaube meinen eigenen Augen - nach dem Kauf hat sich der Wagen anders verhalten, als ein paar Wochen später, als mir das aus Zufall aufgefallen ist. Ich habe als Fahrer also nicht mehr die vollständige Kontrolle über mein Fahrzeug, falls z.B. mein 8 jähriger Sohn auf dem Beifahrersitz an der Ampel, oder in der Tiefgarage mal "ausversehen" den Schalthebel nach links drückt und ich dumm aufs Gas komme (Der Teufel ist ein Eichhörnchen) - dann klebe ich vielleicht beim Vordermann auf der Stoßstange oder an der Wand. Wahrscheinlich gibt es noch bessere Beispiele als dieses, aber ich denke mal gaaaaanz schwer dass das "Auf die Bremse treten" vor dem Schalten eine gewisse Sicherheitsfunktion erfüllen soll. Und momentan ist bei mir diese Funktion nicht mehr vorhanden, und er schaltet wie gesagt manchmal von N direkt in 1, bzw. im besten Fall blinkt dieses N nur oder es kommt auch ohne zu blinken (tolles Eigenleben hat der neue Smart) - definitiv aber keine 0 mehr, wie vorher. Ich bin auch für Tipps wie Batterie abklemmen oder so sehr dankbar, aber ich habe mich jetzt nochmal mit meinem Mann besprochen - und er ist z.B. dagegen bei einem Neuwagen irgendwelche Versuche zu starten die lediglich "vielleicht" helfen "könnten" - außerdem sind wir durch die Gewährleistung theoretisch auch nicht dazu verpflichtet. Wenn das so weiter geht bleibt uns wahrscheinlich auch nur übrig rechtliche Schritte einzuleiten - oooooder damit zu leben, je nachdem wie sich manche Herrschaften im Autohaus unseres "Vertrauens" jetzt in Zukunft so verhalten. Leider scheint dieses Problem der "verschwundenen 0" ja kein Einzelfall zu sein, und wenn ich dann solche Erfahrungsberichte wie von McPain lese wird mir wirklich schlecht und ich merke welch eine unfreundliche, kundenfeindliche Servicewüste wir hier in Deutschland haben. @McPain - ich habe bezüglich deines Autohauses "Bölle" übrigens folgenden netten Beitrag im Forum gefunden, einiges wird dir davon wohl bekannt vorkommen... Link Scheinst ein Pechvogel zu sein - herzliches Beileid [ Diese Nachricht wurde editiert von Kitekat am 19.09.2007 um 16:58 Uhr ]
  7. @McPain Deine Geschichte ist ja wohl wirklich der Gipfel vom Autohaus-Supergau. Ich hoffe sowas wie dir beim Bölle in Konstanz passiert mir nie :-x Ich wüsste nicht was ich da tun würde, wahrscheinlich heulend auf dem Parkplatz stehen - oder meinen Anwalt einschalten oder was weiß ich. Ich bin ja schon genervt genug das man mir auch nicht helfen will. Ich kann einem Beitrag von dir ja entnehmen das wir unsere Kugel aus dem gleichen SC haben (Ravensburg) - aber ich glaube nicht das es daran liegen könnte, bzw. eine fehlerhafte Serie vorrätig war. @RPGamer Im Gegensatz zu dir möchte ich nicht extra wegen Kaffee ins Autohaus, und ich finde McPain hat das in seinem letzten Absatz ganz schön beschrieben: Quote:Wer allerdings eine Menge Geld für ein neues Fahrzeug bezahlt hat, der will nicht das sich irgendwelche Anzeigen auf dem Tacho nach zwei Wochen ins Nirwana verabschieden, als ob es sie nie gegeben hätte. Ich würde es genauso beanstanden wenn die Lüftung nach 2 Wochen plötzlich komische Geräusche macht, oder das Sonnenrollo quietschen würde - alles Kleinigkeiten, aber Kleinigkeiten die stören, vor allem bei über 12000.- Euro Verkaufspreis, und vor allem OBWOHL DAS AUTO FÄHRT. Bist du einer der Servicemitarbeiter mit denen wir gerade scheinbar in unseren Autohäusern Probleme haben - oder könntest du damit leben das es Leute gibt denen sowas wichtig ist, und die nicht wollen das plötzlich Anzeigen die vorher mal da waren einfach so verschwinden?
  8. Hallo Jungs! Mir wurde der Tip gegeben, mein Anliegen auch noch hier zu verlinken! Vielleicht kann mir jemand mit dem im Thema genannten Problem weiterhelfen, vielen Dank im Vorraus!
  9. Ich war heute beim Autohaus... Sie weigern sich das als Schaden anzuerkennen, obwohl die Funktionsweise des Getriebes kurz nach dem Kauf anders war. Ich musste mir am Telefon und von 3 verschiedenen Leuten im Autohaus folgende Versionen (getrennt voneinander) anhören: 1. Das wäre eine gewollte "Funktion", das ist normal, zum schnellen vor und Rückwärtsfahren - es gibt da keine 0 wenn man ohne Bremse im Stand von N in die Schaltebene zieht... 2. Die Bedienungsanleitung ist falsch, es wird eine Rückrufaktion (Der Anleitung) stattfinden - das sei so alles nicht richtig, ich soll mich bloß nicht auf die Bedienungsanleitung verlassen. 3. Wenn ich ab 10km/h "Rollgeschwindigkeit" aus N in die Schaltebene ziehe, also das Fahrzeug in Bewegung wäre - dann würde die 0 kommen (was leider nicht der Fall ist - wie ich ganz schnell überprüfen konnte). Und überhaupt - wie blöd ist das denn, für welchen Fall sollte es ausgerechnet im Rollen ab 10km/h ne 0 anzeigen, aber na gut - wenn sie meinen Ich werde also als Kunde für quasi "unzurechnungsfähig" erklärt - und man hat mir kein einziges mal Glauben geschenkt das ich mit eigenen Augen gesehen habe das die Anzeige gemäß der Betriebsanleitung funktioniert hat - für ca. 2 Wochen. :roll: Solange das Auto einigermaßen fährt scheint sich kein Schwein mehr um solche Dinge zu kümmern, da ich aber eine Menge Geld bezahlt habe - dachte ich zumindest bisher das es mein gutes Recht wäre so etwas anzuprangern! Die Anzeige 0 für kein Gang eingelegt hat sich also auf meinem neuen Smart Passion in die ewigen Jagdgründe verabschiedet - und es gibt auch keine Möglichkeit diesen Zustand oder die Funktionsweise bzw. Anzeige herbeizuführen, als ob sie nie existiert hat - und keiner glaubt mir. [ Diese Nachricht wurde editiert von Kitekat am 18.09.2007 um 22:13 Uhr ]
  10. Raphi Also ich sprach nicht von rollen, sondern aus dem Stand in der Garage - und eigentlich finde ich es auch ganz nützlich wenn man ohne Bremse nicht gleich den Gang einlegen kann, so ist das ja auch auf Seite 104 in der Bedienungsanleitung beschrieben. Was mich stört ist das ein Neuwagen nach dem Kauf alles korrekt macht, und dann ein paar Wochen später gibts schon keine 0 mehr im Display wenn man die Bremse nicht tritt - sich also etwas "verändert" hat, denn eigentlich sollte er mir aus dem Stand so keinen Gang einlegen. Was kommt als nächstes? Vielleicht springt der Wagen ja in 4 Wochen auch schon an wenn man nur den Schlüssel reinsteckt ohne ihn zu drehen, oder die Fenster gehen auf wenn ich nur von innen aus ihnen rausschaue :lol:
  11. Nachtrag: Kann mir wenigstens jemand die korrekte Funktion bestätigen (Betriebsanleitung sagt ebenfalls: ohne Bremse aus dem Leerlauf = kein Gang = 0) der hier auch ein neues Smart Modell fährt? Schade das man hier keine Antworten bekommt, sollten doch genug Leute bestätigen können... [ Diese Nachricht wurde editiert von Kitekat am 18.09.2007 um 22:01 Uhr ]
  12. Hallo Jungs ;-) Vielleicht kann mir einer mal mit meinem ersten Problem bezüglich meines neuen Autos helfen (Neuer Smart 42 Passion BJ '07) Nach dem Kauf meiner Kugel war eigentlich immer alles in Ordnung, bis auf seltsame Geräusche aus dem (?) Motorraum die sich wie irgendwelche Steuer- oder Schaltgeräusche angehört haben. So ein "Klacken" meist kurz nach dem Start welches man in der Garage bei geschlossenen Fenstern trotzdem recht deutlich hört. Als ich neulich aber mal ohne die Bremse zu treten von N in die Schaltebene gezogen habe, zeigte mir der Wagen nicht wie die Wochen kurz nach dem Kauf, die gewohnte 0 an, sondern manchmal lediglich ein blinkendes N oder ab und zu mal gar gleich die 1. Es war auch keine fehlerhafte Anzeige, sondern der Gang war drin (ohne Bremse!) und man konnte direkt losfahren. Ich bin mir jedoch 100% sicher das dies nach der Fahrzeugübergabe nicht so war, und habe auch eine gute Freundin die dies bezeugen kann - also schiebt es nicht auf die "Frau am Steuer" oder so was - ich habs mit eigenen Augen gesehen. Wie kann sowas also passieren, und haben vielleicht auch einige andere hier das Problem? Wie verhält es sich mit den eigenartigen "Steuergeräuschen" vom Motor, meist nach dem Kaltstart, aber hin und wieder auch während der Fahrt? Wirklich "krank" hören sie sich nicht an - aber ich bin noch nicht lange Smartfahrerin und würde schon gerne wissen ob das Normal ist, bevor ich mich im Autohaus lächerlich mache. Vielen Dank im Vorraus [ Diese Nachricht wurde editiert von Kitekat am 17.09.2007 um 16:23 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.