Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jenson

Smarties im westlichen Münsterland???

Empfohlene Beiträge

Mal abgesehen davon, ist das Tuning - selbst wenn es 350,-Euro inkl. Eintragung und Pipapo kostet, ist es relativ niedrig zu dem, was man dafür geboten bekommt. Zudem bekommt man eine sauberes Files, eine Garantie und ein Gutachten, damit das Tuning auch offiziell eingetragen werden kann und Du auf der sicheren Seite bist.

 

Du weisst, ich bin seit meinem letzten Tuning bei JW nicht der größte Fan von ihm, aber solange es keine Alternative gibt, spricht erstmal nix dagegen. SmartProfi ist zwar 50 Euro günstiger, aber dafür fährst Du du auch ein paar Kilometer mehr. Wenn dann mal was am Tuning doch sein sollte, zahlst Du bei der nächsten Tour drauf ;-)

 

Also, düse hin, genieß Dir ne Döschen Cola und nach ca. 60 min biste dort sicher wieder weg. Nur dann schneller :-D

 

Gruß, Marco

-----------------

si6xidlg.png

 

"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

 


"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es und bin mir immer noch nicht sicher es auf meine art zu machen. Obwohl der wagen jetzt langsamer ist bin ich mit ihn sehr zufrieden.

 

Meine priorität ist auch erst die automatik wieder drauf und eventuel den tempomat freischalten zu lassen. Das alles naturlich umsonst durch einen bekanten werkstatt der bei uns seine renault teile kauft.

 

Na gut wir werden sehen.

 

p.s. in meinen alten steuergerät ist immer noch die tuning drauf und muste nur kopiert werden auf das cabrio den der ist ja für den motor den ich drin habe.


weekender_avatar.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin nun schon seit 5 Jahren im "langsamen" Smart unterwegs und immernoch bestens damit zufrieden, auch wenn er hier und da mal kleinere Ausfälle hatte.

 

Bei nem Motortuning hab ich immer so Bedenken, was die Haltbarkeit des Motors angeht.

-----------------

www.muensterland-smarties.de

 

www.mein-smart.de.tl

 


www.münsterland-smarties.de

 

www.mein-smart.de.tl

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halten tun die Motoren auch ohne Tuning beim Smart nicht. So hat man wenigstens die kurze Zeit, mit dem man ihnen verbringt, maximalen Spaß 8-) Zudem ist es für uns ein riesiger Sicherheitsgewinn, da man nun wesentlich zügiger Überholvorgänge abschließen und in bremslichen Situationen auch mal auf eine kleine Reserve zurückgreifen kann.

 

Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen, was er mit seinem Smart macht.

 

@Rene: Das Problem ist bei Dir einfach, dass Du ja nicht das Motorsteuergerät komplett kopieren kannst, sondern Du musst im Steuergerät nur die Files finden, die für das Tuning sind. Und das vermute ich, wird nicht funktionieren.

 

Dann benötigst Du noch ein neues Gutachten, was aber auf Deine alte Fahrgestellnummer ausgestellt wurde.

 

"Ob" es funktioniert, kann man ja probieren, aber ob ich das bei dem Fahrzeug machen würde, womit ich jeden Tag zur Arbeit fahre??? Ich persönlich würde es nicht machen, daher habe ich mich auch für das "offizielle" Tuning entschieden (mit Eintragung). Wenn Dir das nicht so wichtig ist, dann lass es doch für 150 Euro ohne Gutachen machen und gut ist. Files sind dann sauber drauf, Garantie haste auch und die 150 Euro sind auch nicht die Welt für das, was Du dafür geboten bekommst.

 

Gruß, Marco

-----------------

si6xidlg.png

 

"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MyPassion am 15.06.2011 um 08:12 Uhr ]


"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag ist wieder unser Stammisch am Offlumer See !!

 

Wer wird denn diesmal dabei sein ??

 

- Dany & Marco

-

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruß, Marco

-----------------

si6xidlg.png

 

"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

 


"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HuHu ...

 

so, wenn nix dazwischen kommt schaffen wirs ooch.

 

- Dany & Marco

- Martina & Kai

-

 

CU Kai !!!

 

-----------------

- Smart ForTwo Passion Coupé - 2nd Generation - powered by smartJW.de -

- 15" Brabus Monoblock V - MDC TFL-Modul incl. Leaving Home - 3M SLN -

 

Die Münsterlandsmarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Seecafe-Offlum in Neuenkirchen.

 

mlssmall.png

 


04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 - Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - 02/2020 - Smart ForTwo 451 - Passion Coupé - vor MoPf -

02/2020 - aktuell - Smart ForFour 453 - Prime - #black2yellow - Meine Smarte Seite

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden Monat, wo seht Ihr auf unserer Homepage.

 

mls2013.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Dany & Marco

- Martina & Kai

- Rene

-

-

-


weekender_avatar.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Dany & Marco

- Martina & Kai

- Rene

- Mechthild & Karl - Heinz

- PAtricia & Alice

- :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie es ausschaut, wird es eine kleine, kuschelige Runde ;-)

 

Was ist denn mit

 

- kniepsand

- loucash

- Bullytransporter

- beatmaker84

- ArgentumSagitta

- Jenson

- Jose_Pepe

- usw.

 

?????????

 

Keine Lust oder wollt Ihr Eure Smarts nicht nass machen ? :(

 

Gruß, Marco

-----------------

si6xidlg.png

 

"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

 


"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 17.06.2011 um 07:34 Uhr hat drahtnaegel geschrieben:
- Dany & Marco

- Martina & Kai

- Rene

- Mechthild & Karl - Heinz

- PAtricia & Alice

- Loucash

- Beatmaker84


:)



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment sieht es erstmal so aus, dass ich nicht dabei bin.

Sollte es sich kurzfristig anders ergeben, ruf ich mal durch und komm vielleicht noch nach.

-----------------

www.muensterland-smarties.de

 

www.mein-smart.de.tl

 


www.münsterland-smarties.de

 

www.mein-smart.de.tl

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maaaaaaaaaaannnnn!

 

 

Immer dieser Streß!! :-D :-D :-D

 

 

 

Liste:

 

- Dany & Marco

- Martina & Kai

- Rene

- Mechthild & Karl - Heinz

- PAtricia & Alice

-beatmaker84

-loucash

-Chantal und Sven 8-)

 

 

Also bis morgen!

 

 

 

 

-----------------

fo3y-1.jpg

 

Die muensterland-smarties.de treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat!

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bullytransporter am 18.06.2011 um 14:34 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bullytransporter am 18.06.2011 um 14:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Gruß aus Münster.

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Thomas !!

 

Man, endlich jemand aus MS 8-) Sei gegrüßt !!

 

Kommste morgen mal in Neuenkirchen vorbei und sagte mal Tach ? ;-)

 

Gruß, Marco

 

-----------------

si6xidlg.png

 

"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

 


"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marco machst du die reservierung?

 

ich bekomme morgen noch jemanden der meine dieselhochdruckpumpe gekauft hat und werde den einbauen. Weiß also nicht genau wann ich komme und ob mein gast mitkommt.

 

Gruß Rene


weekender_avatar.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Café angerufen und die sagten, dass es oben recht eng werden könnte, da es eine andere größere Gruppe gäbe, die dort schon reserviert hat.

 

Gibt es eine Idee für ein Ausweichlokal? Sprich, wir treffen uns am Café und fahren dann notfalls rüber...

 

Gruß Marco

-----------------

si6xidlg.png

 

"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

 


"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann gehen wir doch einfach kurzentschlossen morgen zum "jedermann" und versuchen es dort! Oder?!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Können ja dann rüberfahren, falls es tatsächlich so voll sein sollte...

 

 


"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 18.06.2011 um 15:21 Uhr hat hoffide geschrieben:
Schönen Gruß aus Münster.

Thomas

Geht leider noch nicht, da ich meinen neuen Fortwo erst am Mittwoch bekomme. (siehe werdende Smarties).
Trotzdem Dank für die Einladung, bis denne.

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.06.2011 um 20:31 Uhr hat hoffide geschrieben:
Quote:


Am 18.06.2011 um 15:21 Uhr hat hoffide geschrieben:

Schönen Gruß aus Münster.


Thomas



Geht leider noch nicht, da ich meinen neuen Fortwo erst am Mittwoch bekomme. (siehe werdende Smarties).

Trotzdem Dank für die Einladung, bis denne.



Gruß Thomas

 


 

 

Na dann doch vieleicht nächsten Monat!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen,

 

das war ja schon ein kleiner Quicky von Treffen. Innerhalb von einer 1 1/2 Stunden wieder zurück auf der Couch -top-

 

@Rene: Gut das Du es nicht geschafft hast, sonst wärst Du länger unterwegs, als der Stammtisch gedauert hat :roll:

 

Aber zumindest konnten wir einen neuen Smartfahrer am Stammtisch aus Münster begrüßen 8-)

 

Dann schauen wir mal, wie es weiter geht...

 

Gruß von der Couch, Marco

-----------------

si6xidlg.png

 

"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

 


"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa, war kurz und knackig, aber wir müssen ja auch nicht immer stundenlang tagen.

 

Vielleicht lag es auch am miesen Wetter, dass die Stimmung nich so war, oder an der überaus freundlichen Bedienung....

-----------------

www.muensterland-smarties.de

 

www.mein-smart.de.tl

 


www.münsterland-smarties.de

 

www.mein-smart.de.tl

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was anderes: Hat jemand einen Scheinwerfer übrig, wo der Stellmotor noch funktioniert? Alternativ gerne auch einen ganzen Scheinwerfer für die rechte Seite Beifahrer.

 

Gruß Marco

-----------------

si6xidlg.png

 

"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

 


"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Marco, war den meiner defekt?

 

Na bin ich fro das ich nicht gekommen bin so zu hören besser zuhause drann gewesen. Na ja schäde.

Vielleicht muß der eine oder andere noch was verbauen am smart und können wir dabei zusehen

 

Gruß Rene


weekender_avatar.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.