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ROSE

451er Verdeckpflege

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

werde bald ein neuen 451er Cabrio mein eigen nennen dürfen.

 

Hier nun mal 1-2 Fragen:

 

- Gibt es spezielle Pflegemittel die ich auf das Verdeck aufbringen kann um es zu schützen. (Versiegelungen o.ö.) Oder ist das bei der heutigen Generation von Verdecken nicht mehr nötig?

 

- Kann man mit dem Cabrio auch in eine Waschstraße fahren? (natürlich bei verschlossenem Verdeck^^)

 

 

-----------------

Smart! - Smart? - Wo?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ROSE am 01.09.2007 um 11:48 Uhr ]


greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

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also ich fahr prinzipiell nicht in eine waschanlage. ic hhab das 451er cabrio noch nicht live gesehen aber beim 450er kannst du im bereich der b säule mit dem finger einfach so in den innenraum zwischen dichtung und verdeck. und wenn ich mir dann vorstelle, was so eine bürste der waschanlage das verdeck wegdrücken könnte und das ganze wasser nach innen gelangt...

 

da lieber mit der hand putzen. ist eh viel gründlicher :-D


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

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ich wasche auch von Hand ,ist beim Smart aufgrund der Dachkontruktion am sichersten zumal bei der Fahrzeuggröße keine große Arbeit ,vor allem vermeidet die Handreinigung häßliche Kratzer in den Bodypanels.

Mfg.Mike

:lol:

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Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,3L

cabrioforumaa0.jpg

 

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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Ok... Waschstraße werde ich mir dann wohl auch sparen... :)

 

wie schauts mit der "Versiegelung" des Daches aus? :-?

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Smart! - Smart? - Wo?

 


greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

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Also ich bin mit meinem 2002er Cabrio immer in die Waschstrasse gefahren und es hat ihm nicht geschadet. Allerdings fahre ich nicht in eine Bürstenwaschanlage. Mein Neuer wird nächste Woche ebenfalls durch die Waschstrasse gefahren. Bisher hatte ich nicht die geringsten Probleme mit Wassereinbruch oder Kratzern. 1-2x im Jahr gönne ich ihm die Cabriopflege von Smart und eine neue Politur.

 

 


Sonnige Grüße ;-)

 

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das verdeck einfach mit einer guten versiegelung, ich empfehle die versiegelung von renovo zum streichen, einlassen und gut trocknen lassen, das verdeck wird dann net immer patschnass, sondern der regen perlt gut ab und du kannst es nach kurzer zeit auch wieder öffnen :)

eigentlich brauchen die verdecke keine versiegelung, es geht halt nur darum erstens die farbe zu erhalten, den stoff zu pflegen und das schnelle ablaufen ermöglicht ein baldiges abtrocknen und man kann wieder offen fahren ohne sich wasser in den *verdeckkaten* zu schubsen :)

sond sind irgendwann mal stockflecken und kondenswasser im auto.

 

liebe grüße quaxi

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Wie schauts denn mit Silikonspray aus... ist sowas zu empfehlen?

 

Für Plastikteile ist das super, aber auch für verdecke...?!?

 

Hat da wer erfahrung mit?

 


greets from Ollie with "Debbie"

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Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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