Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
casioserver

Einbau Brabus Faltdach ich habe mich dran gewagt!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander. Ich habe mir eines von den bei Ebay preiswert angebotenen Brabus Faltdächern gekauft und an den Umbau gewagt. Das alte Dach raus (Plastikdach) es war ein Akt....von wegen mit Schneidedraht...Pustekuchen. Schneidedraht ging nicht da das alte Dach eine Sicke rundherum hat und ich sonst den Lack der Karosse verletzt hätte. Also ich mit Cuttermesser ran.... und immer schön mit einem großem Schraubenzieher auf Spannung gehalten. Ein Akt vorne und hinten ist es verklebt mit doppel Klebespuren. Gestern Abend nach 1,5h hatte ich es endlich raus. Alles alte Klebematerial noch weggeschnitten und gereinigt, die Kabel hinter der ZE verlötet (nur das blaue und das rote....das gelbe für die Zentralverieglung habe ich weggelassen). Heute früh ohne Dach in die Firma gefahren (Sonnenschein) heute Abend klebe ich das Dach ein und es geht weiter in meinem Bericht. :-D

 

 


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal bitte ein Bild ohne Dach wo man sehen kann wo die Dichtungsmasse so verläuft. Mir steht das Ganze auch noch bevor, aber mit Panoramadach

 

 


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab vor Deinem Vorhaben. Is sicherlich net einfach. Bin mal auf´s Endergebnis gespannt.

 

Auf das es heute abend net regnet, wenn du Heim fährst :)

-----------------

bis die Tage

Kissi

 

kugeljf5.jpg

Smart 42 passion --> 45kw --> ruby red --> Bj.´06

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Schneidedraht ist auch nur übungs Sache, hab es mit dem Teil jetzt schon 5 mal gemacht, der Lack wird auch nicht verletzt, weil es wird ja nicht wirklich bei der Arbeit mit dem Teil geschnitten. ;-)

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

actexclusivesmall.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Zusammen,

 

mich reizt dieses Faltdach auch jedesmal wenn ich bei e-bay surfe. 8-)

Allerdings habe ich auch wie ollisun das Glasdach drinne. Ist das Dach nur geklebt oder auch noch irgendwo verschraubt ?

Ich habe nämlich echt Bammel davor, dass das Glasdach beim losschneiden oder ausbauen bricht.

 

@ ollisun

Wann willst Du Dich da dran machen und könntest Du auch ein paar Fotos vom Umbau machen ?

 

@ casioserver

Wo setzt Du den Schalter oder die Bedieneinheit für das Dach hin ?

 

Bis denne,

larotti


Smart Fortwo CDI, oder wer fährt sonst noch 500km mit 20,-€ für Diesel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwups........und drin war es und soooooo....passgenau. Ich liebe Markenhersteller wie BRABUS! Wegen dem Schalter brauchst du Dir keine Gedanken machen bei dem bei Ebay angebotenen Faltdach von Brabus ist alles dabei...vom Faltdach bis zu neuen Innenverkleidungen mit schon fertigen Löchern für Schalter und so weiter.....man brauch nix dazukaufen außer den Scheibenkleber. 2 Kartuschen reichen dicke. Das einzige was Ihr weglassen müsst sind so 3 schaumgummiunterlagen vorn bei der Scheibe, die sollen normalerweise drunter. Dann passt das dach aber net unter die scheibenlippe. Soviel Dichtmassen.....nenn es Scheibenkleber wie ich verwendet habe werde ich einen Besenstiel fressen wenn das undicht ist. Seitenverkleidungen (Innenverkleidungen) kommen morgen drann......und das nächste ist eine Schaltwippe am Lenkrad....lol

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von casioserver am 24.08.2007 um 21:12 Uhr ]


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ larotti Beim Ausbauen beim Glasdach würde ich mir garkein Kopf machen wenn ich eines gehabt hätte wäre ich schneller gewesen....Sitze raus Decke rein mit Maurerhammer einmal mit der spitze (Augen zu) draufhauen....alles zerfällt zu kleinen Teilen (Sicherheitsglas) aussaugen und den Rest mit Cutter wegschneiden.....fertig.....

 

 


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.08.2007 um 21:04 Uhr hat casioserver geschrieben:
Schwups........und drin war es und soooooo....passgenau. Ich liebe Markenhersteller wie BRABUS!

 

:lol: :lol: :lol: :lol: ...sorry, aber der war gut! :lol: :lol:

 

Wenn das Ding die gleiche Qualität hat wie die Felgen von Brabus dann wird nach dem ersten Winterkontakt der Klarlack oxidieren ;-)

Ist aber zum Glück von (ich glaube) Webasto.

 

 

EDIT: Wasn das fürn hässlicher Innenspiegel? :o

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 24.08.2007 um 21:35 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein 16X9 TFT für den DVD Player und DVB-T Empfänger......was muss das muss. Ich bin 41 Jahre und der Smarty ist für mich so eine Art Spielzeugauto für große Jungs.......habe mir auch schon einen 2.Motor mit Getriebe in die Garage gelegt. Mal sehen was man da noch alles schrauben kann....aber irgendwie geil der kleine. Ich muss erst mal sehen wie ich da noch ein bßchen Sound unter den Hintern bekomme....

 

 


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.08.2007 um 21:40 Uhr hat casioserver geschrieben:
das ist ein 16X9 TFT für den DVD Player und DVB-T Empfänger

 

Ok, dann ist das genehmigt :)

-----------------

sig_forfour7.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

Mein smart: 2006er smart forfour BRABUS xclusive (177 PS smile424jv.gif)

Navi, MP3 CD-Wechsler, Soundpaket, Sicht-Paket, Glasschiebedach, ...

 

Mein Ex-smart: 2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.08.2007 um 21:40 Uhr hat casioserver geschrieben:
.....was muss das muss. Ich bin 41 Jahre und der Smarty ist für mich so eine Art Spielzeugauto für große Jungs.......


 

Puh, bin ich mit 39 nicht der Älteste hier :-P


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mehr lange :-D

 

Allerdings hast du schon ein Jahr verschenkt das zu ändern, also jetzt ranhalten ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 24.08.2007 um 22:17 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.08.2007 um 22:14 Uhr hat casioserver geschrieben:
Habe ich ein Schwein bei mir steht Junior Smarty.....hihi :lol: :lol:



 

Das wird sich aber ändern, wenn du so weitermachst! ;-)

 

Saubere Arbeit! Viel Spaß mit dem Dach! Aber tu dir selbst 'nen gefallen und klemm das Kabel für die Zentralverriegelung auch noch an! ;-)

 

Schon allein wegen dem netten Effekt, wenn du mit jemanden unterwegs bist, ...ihr aussteigt, du das Dach nicht geschlossen hast... - und der Kommentar: "Willst du das Dach nicht zumachen?" kommt. :-D

 

 

-----------------

Fününününüh... ;-)

- - - - -

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) (icq/msn per pm)

cdi, Bj. 11/01, siehe HP

Verbrauch (~5,75 Jahre/~88.000 km/flotter Fahrstil):spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

member: sc-sh e.V. #100 | sfn #070 | sc-hh #0027 | center: KI/HL, HH

---~~~ visit www.rghh.de ~~~---

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön das du uns das hier alles mit Bildern gezeigt hast.

Bin auch noch mit mir am kämpfen ob ich das Glasdach behalten soll oder nicht, wollte schon immer ein Cabrio.

 

Kannst du auch Erfahrungsberichte über Lärm oder Regen schildern?

 

Weiss einer von euch was mein Glasdach beim Verkauf Wert wäre?

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ein Glasdach, grübel aber auch wegen des Brabus-Daches .... seeeehr lecker, hatte mal eiN Webasto im "echten" Mini eingebaut, das war geil! ---> Was wäre denn das originale GD wert ? eBay ? Transport ist halt Mist und Versand erst recht ... aber kaputt machen würd ich das nicht, andere haben Schäden daran und suche sowas als Ersatzteil!

 

Bitte mal Bilder von den kompletten Verkleidungen und Aussenansicht geschlossen / offen ... 8-)

 

Was hat das mit der ZV auf sich ? Lässt sich das Dach dann per Schlüssel zumachen ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SilverCruiser am 25.08.2007 um 12:56 Uhr ]


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das dach geht dann mit der fernbedienung also mit dem schlüssel zu.....so erst nochmal in die garage die innenverkleidung und sitze wieder rein mache dann fotos...kommen heute abend rein und fahrbericht.

 

 


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

booaaaah, wie geil !!! :-D :-D :-D

 

Bin gespannt auf die Bilder !!! :)


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal wie hast Du das 19mm-Loch in der A-Säule unten hinbekommen was man machen soll für die Kabel? Hatte nur mal schnell die Einbauanleitung überflogen. Reicht auch ein 16mm-Loch? So einen Bohrer habe ich nämlich noch.

 

 


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

19er Loch.....lol nix kein Loch...habe auf der rechten Seite in der Verkleidung am Fenster den DVD Anschluss für den TFT liegen....warum sollte ich dann nicht auf der linken Seite unter der Verkleidung am Fenster den Anschluss für das Dach liegen haben.... Ich hatte mal mit ner CAM in den Rahmen (A-Säule) gegukt....war mir zu anstrengend....basteln soll doch spaß machen und nicht in Arbeit ausarten...grins. So jetzt kommen erst mal die Bilder....und heute Abend der Abschlussbericht mit 40km Probefahrt zur Freundin.

 

 


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wart ihr zu geizig fürn Cabrio oder warum kauft man sich nen Coupe um dann dein Panoramadach einzubauen :-?

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Geiz war es bestimmt net.....aber wo ich meinen Smarty gekauft habe da waren eure Cabrios noch net mal auf dem Reißbrett fertig. 2.kommt dazu das ich das Cabrio net mag....ich habe eins in der Firma (der blaue auf einen der Bilder hinter meinem) : Heckklappe zu gakelig....beim Einladen zu wenig Platz da sich das Verdeck hochkrempelt und nicht klappt wie beim Coupe..... Verdeckeinrastungen hinten klemmen öfter und das nach 20.000km...... der Coupe ist irgendwie härter und besser von der Heckklappe zum laden.

 

25082007264ry7.th.jpg

 

25082007265cu0.th.jpg

 

25082007266on8.th.jpg

 

25082007267mr0.th.jpg

 

So... erster Fahrbericht: Lautstärke im Inneren entspricht der des Plastikdaches (geschlossen) wenn das Dach in der kompfortstellung offen ist angenehmes fahren, bei weiter geöffneten Dach (bis hinten ) leichte Luftverwirbelungen wie beim Smart Cabrio.....Alles in allem ist es ungefähr wie als wenn man ein Cabrio fährt und lässt das Dach nur zurückfahren ohne es umzulegen. Was mir am meisten gefällt ist die neue Verkleidung....sieht jetzt fast aus wie ein richtiges Auto. Ich kann hiermit sagen es gefällt mir und ich würde es wieder kaufen.....man erhält für 440 euro ein richtiges gutes Paket mit Dach / Innenverkleidung Gummis und allem was dazugehört. Das Fahrgefühl ist angenehm und ist ähnlich des Cabrios......wobei das Cabrio eine links und rechts 10cm größere Öffnung hat als mit dem Brabusdach.....stört mich aber nicht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von casioserver am 25.08.2007 um 17:11 Uhr ]


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.