Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
casioserver

Einbau Brabus Faltdach ich habe mich dran gewagt!

Empfohlene Beiträge

00000681.gif

 

Hi casioserver,

 

sieht ganz klasse aus! Und Deine Bilder und Beschreibungen machen richtig an...

also, wenn der ganze Aufwand nich wär', würd' ich mir fast auch so'n Dächle einbauen :roll:

 

Ich weiß nich, ich weiß nich...

 

Auf jeden Fall gute Arbeit, casio!

 

Überleg' doch mal, ob Du eine Art Tutorial (Schritt für Schritt, mit Bildern) schreiben magst, welches man verwenden kann, wenn man das je mal nachbauen will... ;-)

 

Vielleicht bei SmartWiki??

 

Viele Grüße

Micha

 


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.08.2007 um 21:40 Uhr hat casioserver geschrieben:
...Ich bin 41 Jahre und der Smarty ist für mich so eine Art Spielzeugauto für große Jungs..........


 

Das ist nicht schlimm - hoffe ich!

Ich werd' auch demnächst 40... :o

Und der Smart gefällt mir auch :-D :-D :-D

 

Grüße

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.08.2007 um 16:25 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
wart ihr zu geizig fürn Cabrio oder warum kauft man sich nen Coupe um dann dein Panoramadach einzubauen :-?

-----------------
fortwo cabrio, bj 06/00


 

Genau, denn ch hätte für 3100 € kein CDI Cabrio mit Klima bekommen :-P

 

 

 

-----------------

---------------

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von ollisun am 25.08.2007 um 23:18 Uhr ]


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.08.2007 um 14:43 Uhr hat casioserver geschrieben:
19er Loch.....lol nix kein Loch...habe auf der rechten Seite in der Verkleidung am Fenster den DVD Anschluss für den TFT liegen....warum sollte ich dann nicht auf der linken Seite unter der Verkleidung am Fenster den Anschluss für das Dach liegen haben....

Die Verkleidung geht aber ja nicht bis hinters Cockpit, also sieht man unten am Scheibenrahmen die Kabel aus der Verkleidung kommen, oder wie? :o


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.08.2007 um 09:56 Uhr hat cougar76 geschrieben:
...

Weiss einer von euch was mein Glasdach beim Verkauf Wert wäre?



Gruß, Simon


 

Also ich habe vor kurzem (rein aus Interesse, ich habe meines noch immer und werde es wohl auch behalten) ;-) mal 'ne Auktion beobachtet... - da ging das Glasdach für 100,- Euro weg.

Allerdings habe vor ca. zwei Jahren auch schonmal 'ne Glasdach-Auktion beobachtet... - und da wurde nichtmal der 1,- Euro geboten! :o


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen alle miteinander..... ja man sieht bei meiner Variante unten 10cm Kabel bis es hinter dem Amaturenbrett verschwindet......macht mir aber nix denn meine Tridionzelle ist schwarz und die Kabel auch....also ist es nicht ganz so auffällig....ich mache nachher mal ein paar Bilder wenn ich gefrühstückt habe und stelle sie ein....sieht man kaum das Kable....

 

 


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n020.gif

 

UND?? Frühstück fertig?? Uhrenvergleich...

13:30 Uhr - könnte fast hinkommen :lol:

 

 


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder möchte ich lieber nicht sehen :(

 

Das wäre ja so als wenn man zu Hause auch Leitungen über Putz verlegt und dabei ist es wirklich egal ob die Leitung dieselbe Farbe wie die Tapete hat, es sieht einfach SCHEISSE aus :lol:


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

26082007268nh5.th.jpg

 

26082007269ep1.th.jpg

 

Also es sind genau 7cm Kabel die man sieht.... wenn man genau hingukt...also mir fallen sie garnet auf...vor allem wenn ich mir vorstelle das ich das Gewürge durch die A-Säule ziehen sollte....was für ein Akt. Also wenn mich die kleinen Stückchen Kabel stören würden wäre ich ja kleinlicher als der papst...das würde ja heißen ich müsste auch jeden Tag in der Kiste Staub wischen und Aschenbecher leeren.....ne mich stört das echt nicht und ich kann wie z.B. das Kabel zum TFT auch mal schnell eines dazulegen oder wechseln... Außedrem ist das ein Smart (was zum Spielen) und keine E-Klasse...grins

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von casioserver am 26.08.2007 um 15:37 Uhr ]


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss zwar nicht was der Vergleich mit ner E-Klasse soll, aber wenn dann mache ich es schon vernünftig :-P

 

Was haben Deine Scheibenwischer denn für ein Problem? :o :lol:


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach der eine ist kaputt.....unten das gestänge...bin aber zu faul es ganz zu machen....für was auch? der auf der Fahrerseite geht doch.....und ich bin der Fahrer.....grins

Mein einer Blinker hinten geht auch net....müsste ich mal machen....ist aber nur hier in Deutschland so das da jeder gleich gukt....in Spanien interesiert das keinen....wenn kein blinker nehr geht hälste den arm raus.... grins. Du musst das alles ganz locker sehen.....

Wichtig ist ....erst mal Luft von oben....total geil

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von casioserver am 26.08.2007 um 17:40 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von casioserver am 26.08.2007 um 18:20 Uhr ]


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mache ich mich Morgen ans Werk, muß aber auch noch Wohnzimmer streichen :cry:

 

 


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst es ja erst mal so einbauen.....und wenn du mal ganz viel Zeit hast..... das Kabel durch die A-Säule ziehen....Kann mir aber nicht vorstellen wie das gehen soll. Oben musst du erst 10cm horizontal und dann 1m runter und als krönung dann unten durch ein 19er Loch...wenn du das schaffst....ist ja wie ein fünfer im Lotto. Wenn du Probleme hast oder nicht weiter weißt....ruf mich einfach an: bin von 7.30 bis 17.30 in der Firma 06621-709352 Andreas Goerner / helfe dir gerne.

 

 


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ernsthaft, das mit dem Kabel war ja noch lustig, aber dass der Scheibenwischern nicht geht, ist schon kriminell: Da kann mal eben ein Radfahrer wie ich übersehen werden! :-x

Das find ich schon scheiße, mal vom kaputten Blinker ganz zu scheigen...


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que pasa?..... werde mich schon drum kümmer... Die Warscheinlichkeit das ich Dich mit meiner Kugel anfahre ist genauso groß als wenn du von einem runterfallenden Ziegel tödlich getroffen wirst. Lebe Dein Leben und nimm nicht alles so ernst (deutsche Unart)...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von casioserver am 26.08.2007 um 21:12 Uhr ]


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.08.2007 um 20:40 Uhr hat blueandrew geschrieben:
Also mal ernsthaft, das mit dem Kabel war ja noch lustig, aber dass der Scheibenwischern nicht geht, ist schon kriminell: Da kann mal eben ein Radfahrer wie ich übersehen werden! :-x

Das find ich schon scheiße, mal vom kaputten Blinker ganz zu scheigen...



 

Hey Blueandrew,

 

offttopic: Ich stand mal mit meinem Auto mal an einer roten Ampel-rechtssabieger-,die Ampel Schaltete auf Grün und ein Radfahrer kam angedüst, also ich gewartet bis der radfahrer passieren konnte.Als Dankeschön hob dieser den Mittelfinger. Hallo ?! Minuten später war ich an den 4 oder 5 nächsten Kreuzungen , habe den Herren lauthals gebeten mir das nochmal zu erklären was das soll ,komischerweise ist er 10 m vor mir abgebogen hatte es eilig und wäre fast auf die Fresse geflogen...soweit dazu konnt ich mir nicht verkneifen :o offtpic off

 

@ casio

 

danke für deinen Bericht, bin da ziemlich angetan und am überlegen ob ich mir auch so ein Dach zulege.Also das originaldach ist nur vorne und hinten verklebt ?Wäre das dach leichter zu demontieren unter Zufuhr von Wärme ( wg. dem Kleber ?)

 

Grüsse

 

Pegasusxl

 

@ Blue, ich bin auch manchmal Radfahrer

-----------------

wmsig7sp.jpg

 


wmsig7sp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein das Originaldach ist verklebt runtherum + vorn und hinten eine 2.Klebspur....hinten ist das kein Problem.... Von hinten fängt man eh an..... weil da kann man schön hantieren. Vorne wird es dann lustig den die Klebspur die du von innen siehst kannst du mit dem Cutter noch schneiden aber an die 2. kommste net dran die ist fast an der scheibe.....ich habe dann das Dach abgebrochen und schon kahm ich an die 2. ...... mit wärme ist da nix drin...klebt wie Bombe. Ich habe hinten angefangen und dann mit einem Schraubenzieher drunter verkantet das Spannung drauf ist und dann mit dem cutter geschnitten. Ging gut und immer wieder Schraubenzieher rein und neu Spannung draufgeben. Soll aber auch mit Schneidedraht gehen ....kahm ich aber nicht zurecht.

 

 


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso hatte ich vergessen: dann einkleben mit sicaflex 221 oder ich habe teroston scheibenkleber genommen...klebt wie sau.

 

 


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich Blut geleckt :)

 

Wenn ich nur Örtlichkeit für einen Umbau hätte :roll:. Nichts desto Trotz habe ich mal eine Auge auf die laufende Auktion geworfen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die gehen immer....mit nur einem Bieter 440 weg..... wo wohnste denn zur Not kommste vorbei und wir machen es bei mir in der Garage. Bad Hersfeld

 

 


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber von Kiel aus sind das schon ein paar Meter.

 

Würde man denn das Faltdach so in der Kugel mitbekommen :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar habe meins von der Firma auch heimgefahren...was denkste was in den Smarty alles reingeht..... Beifahrersitz raus...brauchste beim Dacheinbau sowiesonicht.... dann das Teil reingeschoben passt... zubehöreteile hinten dann noch rein und klappe zu......

 

 


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon ist er kein Junior-Smartie mehr ... :-D

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheibenkleber lässt sich, da dauerelastisch am besten bei Kälte schneiden - Wärme macht den erst recht lastisch und dann fängts an zu schmieren. Mit nem Schneiddraht umgehen muss man lernen, bzw. etwas Erfahrung im wechseln von Scheiben haben - dazu nen zweiten Mann, alleine gehts nicht, bzw einfach nicht gescheit ... Die Dichtung ums die Frontscheibe lässt sich abziehen - dann kommt man super in ran.

 

Zum Thema warum nicht Cabrio ? ... Tja, warum basteln wir an unseren Autos rum - weil die und irgendwan einfach nimmer so nackich gefallen. Ein Faltdach als grosse Dachluke ist verglichen mit dem Cabrio "fast das Gleiche", zumal man, bzw. ich noch nie einen Smart Cabrio komplett offen gesehen habe. Da ist immer nur das Dach zurückgeschoben, mehr nicht ... schaut aus wie ein Faltdach. Zudem hab ich ein echtes Cabrio/Roadster ...

 

Zudem ist das Cabrio vergleichbaren Baujahres immer unverschämt teuer .... zudem besagte Bedienung, Mängel, Stabilität, ect.

 

Zum Thema Blinker & Scheibenwischer kaputt .... naja, mich pers. würds stören, anderswo sieht man das tatsächlich nicht so eng - zu gern hervorgekramten Storys mit armen, geschnittenen Radfahrern .... ist besagtes Rad auch KOMPLETT StVo-Konform gewesen, Lichtanlage vorhanden, bremsen Top, Seitenstrahler, Schutzbleche, ect ... wie bei Autos aus laut TÜV sein muss ? - Gleiches für alle Verkehrsteilnehmer, oder nicht?

 

Etwas Lässigkeit im Umgang mitienander wie in Spanien / Itlaien oder Frankreich täte manchen gut .... ;-)

 

--------------

 

Mannomann .... bei den Bilder werd ich heiss aufs Werkeln. Mist das ich grad die Tage andere Ausgaben habe .... :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SilverCruiser am 31.08.2007 um 01:28 Uhr ]


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal alle miteinander.....So heute den ersten Tag strömenden Regen (wie aus der Badewanne) und das Dach ist dicht....sich freu. Also wenn einer ein bißchen Einbauhilfe braucht.... ich helfe gerne....wenn er hier in der Nähe wohnt (Bad Hersfeld....liegt zwischen Fulda und Kassel) können wir das ganze wenn er keine Garage hat auch bei mir machen.....

 

Ein mit seiner Arbeit ganz zufriedener casioserver

 

silverCruiser@ ich habe halt von dem Schneidedraht garkeine Ahnung gehabt...habe es zwar probiert aber bevor ich mir die Karrose versaue habe ich dann auf das gute alte Cuttermeser zurückgegriffen.


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.