Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
casioserver

Einbau Brabus Faltdach ich habe mich dran gewagt!

Empfohlene Beiträge

Bei meiner ersten Scheibe, die ich wechselte hab ich mir in den Finger geschnitten und anschliessend die ganze Karosse rundum versaut, weil ich den Draht zu "zackig" führte .... mus ma halt lernen - aber wenns bei dir mitm Cutter auch ging, warum nicht. Stelle mir die Stelle vorne und hinten, wo es mit einigem Abstand auseinander geklebt ist eh .. ähem .. besch**** vor ! :roll:

 

Nun ja, nun bist DU Schuld, das ich mir das wohl bald auch antun will und das Dach kaufen möcht .... :lol: :lol: :lol:

 

Ich finds scharf !!!

 

BTW - Blinker schon repariert ? ;-)


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.08.2007 um 01:25 Uhr hat SilverCruiser geschrieben:
Die Dichtung ums die Frontscheibe lässt sich abziehen - dann kommt man super in ran.


 

Ich kann die Dichtung abziehen und dann so wieder reindrücken bei der Frotscheibe, oder wie? :o


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorsichtig zur Seite / nach oben hin rausziehen. Die ist lediglich um die Scheibe herum "aufgeklemmt". Reell ist es keine Dichtung, sondern eine Verblendung. Hab bei meinem die Frontscheibe neu gemacht, daher weiss ich das. Soll ich dir ein Bild schicken ?

 

Halten / Dichten tut die Scheibe mittels des Klebers, nicht des Gummis .... der oben am Dach entstehende Spalt ist gut 1,5 cm breit, da kann man super ran zum werkeln.


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boaaahh...hätte ich das gewusst das man das Gummi rausziehen kann.....ich habe mir soviel mühe gegeben es nicht zuverletzen... aber im Regen fahren ist ja total geil ist wie ein Cabrio wenn du an der Ampel stehst prasselt es auf dem Dach..... totales Zeltfieling.....schmunzel.

 

 


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SilverCruiser

 

 

Stelle doch mal hier das Bild ein über z.B. www.Imageshack.us


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Dach ist nun auch drinnen bzw. das Panoramadach heile draussen.

 

@casioserver

 

Sag mal passte das alles so bei Dir?

Bei mir war ne Befestigungslasche am Motor im Weg die ich verbiegen musste, weil ich sonst das Dach nicht weit genug nach vorne bekommen hätte. Auch am hinteren Ende musste ich die seitlichen Aluschienen nen cm kürzen, weil sonst das Dach nicht flach aufgelegen hätte :o

 

Naja, jetzt ist es drin, aber es geht nicht auf :-? Am Motor liegt es nicht, der macht das Dach auf und zu wenn ich direkt 12 Volt am Motorstecker anlege. Es muß doch nur rot an Plus und blau an Minus, das gelbe Kabel kann man doch vernachlässigen oder bin ich jetzt schief gewickelt


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol....entschuldige....ich muss schmunzeln. Nein blau ist nicht minus. Du musst unten an der Zentraleinheit (diese ausbauen umdrehen und dort) blau auf den einen (beschrieben welchen) Lötpunkt...da kommen alle Kabel zusammen und rot auf den anderen...es sind beides plus...das eine geschlatet und das andere dauerplus. schwarz musst du oben hinter der Verkleidung anklemmen.... ich musste bei mir nix abschneiden aber die lasche musste ich auch verbiegen... wenn du das dach bis ganz vorne reinhaust.....passt es auch hinten...haaaaa ich alter Trabbischrauber.... ja du hast richtig gelesen reinhaust ..sonst passt es net. Natürlich mit Imbuss erst das Dach dann aufmachen bevor du es hinten mit der Aluleiste verschraubst... sonst bekommst du spannung rein und dein Dach geht dann net richtig auf und zu.... wenn du die zentralverriegelung mit anschließen willst (dach geht dann mit der Fernbedienung zu) musste das andere kabel auch noch an der ZE anlöten.

 

Achtung....wenn man hier Schreibfehler findet....dies sind keine es ist Ostdeutsch....und 6.000.000 können noch kein Ostdeutsch......schmunzel.


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.09.2007 um 19:35 Uhr hat casioserver geschrieben:
lol....entschuldige....ich muss schmunzeln. Nein blau ist nicht minus.

Ach so, hatte es nur provisorisch so angeschlossen zum ausprobieren :o

An der Zentralelektrik habe ich es noch nicht angeschlossen, habe Stunden gekämpft um das Kabel und die beiden DVB-T Kabel durch die A-Säule zu verlegen, aber nun ist alles drin

 

Vorher noch mit Panoramadach

mitglasdachtx1.th.jpg

 

Panoramadach ist heile raus

heilerausfk3.th.jpg

 

Man sieht rundherum nur eine Klebekante

dachvornerl8.th.jpg

 

dachhintencs3.th.jpg

 

Und nun mit Faltdach

mitfaltdachrg9.th.jpg

 

dachinnenqq2.th.jpg

 

poohds2.th.jpg

 

Leider habe ich ein Loch zu weit vorne gebohrt, dort ist das Blech doppelwandig wie man sieht, also weiter hinten noch eines *g*

lchersn8.th.jpg

-----------------

---------------

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ollisun am 04.09.2007 um 22:53 Uhr ]


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man da hast du dir aber arbeit gemacht....mit der a-säule.... das war mir zu viel stress und wie ist das fahrgefühl? Alle Achtung das du das Glasdach heil rausbekommen hast.....bei meinem Plastikdach waren 2 Klebespuren.

 

 


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht alles sehr schön aus Respekt für euch :-D Ich habe nur eine kleine Anmerkung wegen dem Anschließen an die ZV. Das sollte man nicht machen wenn man das Drive Lock aktiviert hat, laut SC schließt sich das Dach dann auch wieder sobald die Türen ab 7 km/h glaube ich verschlossen werden.

 

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1122&user_id=379&width=244?no_cache=1182716934

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.09.2007 um 07:57 Uhr hat casioserver geschrieben:
Man da hast du dir aber arbeit gemacht....mit der a-säule.... das war mir zu viel stress und wie ist das fahrgefühl?

 

Habe wie gesagt die Kabel noch nicht angeschlossen und ausserdem habe ich erst eine Woche meines Fahrverbotes hinter mir :cry:

 

Also das mit der A-Säule war echt nen Krampf. Habe zum Schluß von oben den Schneidraht eingeführt bis nach unten, dann nen 3-adriges Feuchtraumkabel hochgezogen bzw. oben ziehen und unten schieben, dann am Feuchtraumkabel die Kabel des Faltdaches befestigt und auch noch ein zweites Feuchtraumkabel. So konnte ich von oben das Kabel reindrücken und unten leicht ziehen. Mit Ziehen alleine geht es nicht, weil es immer in der A-Säule hängenbleibt. Denke mal für die Türbefestigung sind von innen Blechwinkel oder Profile in der Säule. Leider hat eine DVB-T-Antenne einen Stecker eingebüßt der jetzt im Schweller liegt :lol:

Muß gleich mal zu Conrad und mir nen neuen kaufen und dann auch noch ne Dose Hohlraumversiegelung die ich in den Schweller knalle um den Stecker doch "festzukleben". Nicht das der mir innen das Blech blankrubbelt.

 

Ich poste auch noch mal Bilder von der dürftigen BRABUS-Verarbeitung der Innenverkleidung von der mich die Paßgenauigkeit sehr enttäuscht hat :evil:

-----------------

---------------

Spritmonitor.de

 


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu Ollisun..... also bei mir hats sehr gut gepasst...siehste auf den Bildern. Nagut ich bin auch von früher gewohnt wenn ich mir Teile gekauft habe aus dem Zubehör...musste ich diese erst mal mit der Raspel und Feile auf Passgenauigkeit zurechtfeilen. Aber heute war wieder Sonnen und auf das Dach ist total geil möchte ich nicht mehr missen .....und wenn es anfängt zu regnen zu.....und das wärend 110km ....lol die Cabriofahrer stehen dann am Rand und schließen.

 

Das ZV Kabel habe ich auch angeschlossen....wer zum Kukuk hat denn den Drive-Lock auf aktiviert stehen....habe noch nix gehört das jemand im Smart überfallen wurde....da sind eher die Porschefahrer dran... Bei Smartfahrern ist nix zu holen...grins


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tadaa!

 

"Wenn man alles richtig anschliesst, funktioniert auch alles!"

 

Könnte von Konfuzius sein *g*

 

Habe die Komfortschliessfunktion auch mit angeschlossen, ist sonst zu nervig, den Motor ausmachen und dann wieder Zündung an um das Dach dichtzumachen oder man lässt den Motor so lange laufen bis das Dach dicht ist. Da ist es besser mit Komfortschliessung und dann nen Schalter dazwischen, falls das Dach mal aufbleiben soll beim Abstellen

 

Hier mal Bilder vom offenen Zustand

 

dachinnenfertigyg0.th.jpg

 

aussenfertigpp7.th.jpg

 

hintenfertigou2.th.jpg

 

Hier mal die ungenaue Verarbeitung

 

sonnenblendenv2.th.jpg

 

seitevorneac1.th.jpg

 

vorneobenyh4.th.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von ollisun am 05.09.2007 um 20:07 Uhr ]


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.09.2007 um 19:35 Uhr hat casioserver geschrieben:
Achtung....wenn man hier Schreibfehler findet....dies sind keine es ist Ostdeutsch....und 6.000.000 können noch kein Ostdeutsch......schmunzel.



und ich dachte es waren 60 Mio Deutsche die das immer noch nicht kennen :lol:


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, heute das erste mal "offen" gefahren (natürlich als Beifahrer) und es ist einfach nur geil. Kann nur jedem empfehlen das Dach nachzurüsten. Ich ale ehemaliger Golf 3 Cabriofahrer bin jedenfalls glücklich

 

 


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Bild von der A Säulenverkleidung könnte aus meinem Cabrio stammen, exakt das gleiche, auf der Fahrerseite aber nicht :-?

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.09.2007 um 21:23 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
Das letzte Bild von der A Säulenverkleidung könnte aus meinem Cabrio stammen, exakt das gleiche, auf der Fahrerseite aber nicht [


 

Ich habe es leider auf beiden Seiten das der Spalt soooo groß ist


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich noch nen Schalter verbaut um die ZV-Funktion abschalten zu können damit das Dach nicht immer zu geht wenn man es nicht möchte

 

schalterqz4.th.jpg

-----------------

---------------

Spritmonitor.de

 


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir passt es ganz genau..... Ollisun sonst schieb doch die Platikteile an den seiten noch ein Stück hoch dann passt es......

 

Bin heute wieder offen gefahren.....ist so geil bereue es bis heute nicht.


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles klappt, dann kaufe ich mir Ende der nächsten bzw. Anfang übernächster Woche auch dieses Faltdach.

 

*sabber* :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin absolut zufrieden....ich habe in der firma noch einen firmensmart als cabrio....gefällt mir aber nicht so wie meiner mit dem brabusdach....vom laden passt bei mir mehr rein als beim cabrio....wenn ich in der sonne fahre blendet es nicht ganz so doll wie beim cabrio da das dach wenn es offen ist an der seite noch ein wenig (10cm) dach hat. das fimencabrio geht auch nicht zu wenn ich den wagen verriegele.....

 

 


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.09.2007 um 16:59 Uhr hat casioserver geschrieben:
Also bei mir passt es ganz genau..... Ollisun sonst schieb doch die Platikteile an den seiten noch ein Stück hoch dann passt es......

 

Ähem.....Dir ist schon klar das es unten dann nicht passend aussieht, oder? :o :lol:

 

 

Hatte heute noch mal meine komplette Dachhaut drausse :o

Man sollte vor dem verkleben besser nicht vergessen alles fettfrei zu machen :lol:

Die Dichtmasse hatte sich wieder gelöst :-x

Also heute alles mit Schmirgelpapier angerauht und mit Reinigungsbenzin alles fettfrei gemacht und wieder neu geklebt :roll:

-----------------

21511152451.gifsignatursj5.jpgSpritmonitor.designatursj5nl0.jpg21511152451.gif

 


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ops ....sag mal mit was haste denn da geklebt? ich habe es so gemacht....den ganzen rand mit nitro abgewaschen ...kein primer druaf....hatte ich erst aber dann kahm ein kumpel und sagt um himmels willen nicht den primer auf den restgummi von dem letzen kleber..... also ich alles abgewaschen....dann den primer aufs dach geschmiert... der frist ein wenig das plastik an damit der kleber dann hällt....das auto selber nitrogereinigt....und dann volle bulle den kleber drauf....

 

also bei mir klebt es wie bombe.... der ganze kleber war so viel drauf das er bis in die Fahrgastzelle gequollen ist...musste ich dann wegschneiden...hat gehalten wie sau...

 

ollisun sag mal wie bekomme ich den mein auto so wie du da unten rein....da wo die spidermänner rumrennen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von casioserver am 15.09.2007 um 20:55 Uhr ]


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein faltdach ist von brabus eingebaut und ich empfinde es für tierisch laut!

 

ab 80kmh versteht man nichts mehr im smart ist das bei euch auch so??

-----------------

"thanks god i'm smart"

parksmartcl6.gif

page23_4.gif

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.