Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
granny86

Wasser im Beifahrerfußraum (sorry)

Empfohlene Beiträge

hey, ich hab das jetzt mit den fenstern gemacht..

allerdings nur bei einem smart, bei dem anderen gehen diese kleinen clipse die man am anfang abmachen muss einfach nicht ab.. :(

hab bei dem einen smart jetzt schön son dichtungszeug/silikon zwischen geschmiert.. hoffe das bleibt dicht..

 

gruß ray


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die fenster ausgebaut oder nur das Silikon draufgeeschmiert ? Ausbauen und die Auflageflächen reinigen, DANN Silikon auf die alten DEichtungen und die Fenster wieder einbauen ... draufschmieren ist nicht gerade professionell.

 

Wegen der Klammer die nicht rausgeht - notfalls zerbrechen, Ersatz kostet gewiss nicht viel ... ein modriger Teppich allemal mehr wenn der bis zum Winter nicht trocken wird.

 

----------------

 

Seit allen meinen Maßnahmen mit Fenster Abdichten / Klimaablauf reinigen und modifizieren / Türdichtungen reinigen & Schmieren, Türen und Heckklappe justieren, ist der Kleine endlich unterm Teppich knochentrocken !!! 8-)


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch vorschlagen, die zu zerbrechen. Am besten vorher eine neue kaufen.

 

Wenn du das machst, dann poste mal bitte die Teilenummer.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja natürlich hab ich bei dem smart wo ich das teil rausbekommen habe alles sauber gemacht und das silikon um die schaumstoffdichtung verteilt ;-)

danach hab ich erstmal das fenster wieder eingesetzt und in das plastik was das fenster von innen hält nochmal etwas silikon gemacht. ganz in der hoffnung "doppelt hält besser" :-D

und dann alles wieder zusammen gebaut.

 

hm ich werde mal am montag im sc nachfragen was dieses kleine teil kostet. ich glaube nämlich das es das nicht einzeln gibt, wie sovieles von smart :/

 

als ich ne neue "tachoscheibe" für meine uhr haben wollte, sollte ich nämlich auch die ganze uhr neu kaufen.....


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm mit doppelt hält besser war wohl nichts..

musste heute alles nochmal machen, da der wassereinbruch schlimmer als zuvor war.

 

hoffentlich hälts diesmal.. ansonsten hab ich langsam die schnauze voll von smart..

 

alles klappert und die sind undicht.. ständig geht irgendwo ein licht kaputt.. macht langsam kein spaß mehr :(


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kopf hoch!

 

Kommen auch wieder bessere Zeiten, ich war heute mit einem schnellen (alle sagen besserenm) Auto unterwegs um mein Fahrrad abzuholen und bin froh wieder smart fahren zu können.

 

 

Immerhin hast du dich schon dran gewagt, vielleicht hast du das falsche Mittel genommen. Kann leider erst am Dienstag frühstens an meinen zum Dichten gehen, aber das Zeug was ich bekommen hab, soll gut sein.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rayOr .... auch andre Autos sind nicht besser. Habe JEDEN Wagen, ob BMW, Mercedes oder Honda überarbeiten müssen um zufrieden zu sein ... :(

 

Vermutlich hasst du schlichtweg beim Abdichten was verkehrt gemacht. Zudem ist eine zweite Person vonnöten, die das Fenster von Aussen bei der Montage der Leisten von innen her fixiert (NICHT DRÜCKEN!) ... Zudem solltest du das Silicon nicht drumherum verteilen, sondern einfach ne dicke Wurst AUF dich anliegende Fläche geben ... dann Fenster einsetzen, feddisch.

 

Was durchbrennende Lampen angeht - hab bei meinem gleich bei Inbetriebenahme eine defekte Birne gehabt. Also gleich ALLE rundum wechseln, dabei die Stecker / Fassungen, ect. mit etwas Caramba gegen Korrosion schützen. Mache das bei jedem Wagen so und blieb bisher von weiteren Defekten über die Besitzzeiträume verschont. Übrigens sind Glühbirnen Verschleissteile, kein ausserordentlicher Defekt ...

 

Bin es schon gewohnt immer wieder da weiter zu machen wo der Hersteller geschlamt 7 geschlafen oder gespart hat...:evil:

 

------------------

 

@blueandrew ... die Teilenummer brauchst du nicht. Fahr zum SC und richte dein Anliegen an den Verkäufer an Teiletresen, der sucht dir das richtige Ding schon raus. ;-) Oder bestellst du Semmeln morgens beim Bäcker via Teilenummer ??? :-? :lol: :lol: :lol: :lol:


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, danke für die aufmunternden worte ;-)

 

also beim ersten mal da hab ich aussen am schaumgummi entlang abgedichtet. naja war ja wohl nichts..

 

diesmal hab ich direkt auf den schaumgummi und dann nochmal an der tridion entlang wo der gummi verläuft das zeug verteilt.

 

naja das mit den lampen hat mich so aufgeregt, weil erst eine lampe im 3ten bremslicht defekt war.. so dann hab ich die gewechselt. nächsten ein zwei tage sind dann beide rücklichter/bremslichter aufeinmal ausgefallen.. dann durfte ich also schonwieder wechseln...

 

naja und mit dem a-brett war das genau das gleiche.. erst war die heizungsbeleuchtung kaputt.. im SC ne neue lampe geholt.. nächsten tag war eine im tacho kaputt.. also wieder los eine neue lampe holen :/

dann beide fenster.. die klappern ohne ende, die linke seite des soundsystems schnarrt bei bässen, das A-brett klappert, die lüftung pfeift, fenster hinterm fahrersitz klappert...

 

so das wars erstmal ^^


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seitenscheiben klappern bei mir auch, einfach nach dem runterfahren wieder etwas hochfahren (weiß selber nicht woran es liegt).

 

@SilverCruiser: Teilenummer geht schneller, wenn ich bei Mercedes bin (die ab und zu mal nen smart machen) suchen die mir zu lang. Ist ja auch nur zur Sicherheit, wenns kaputt geht kann ich es gleich holen.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, also heute hat es ja geregnet.. und der smart ist dicht geblieben!!! :)

 

im sc war ich leider noch nicht, da es bei dem anderen noch nicht so dringend ist.. kommt nur ein bischen wasser durch..

 

gruß ray


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin auch weiter gekommen.

 

Abgedichtet (danke dakota) mit so einem Dichtgummizeugs.

 

Dicht? Ich weiß nicht, ich wäre mir sicher, hätte es nicht danach gleich geregnet (das Zeug was ich verwendet habe ist vor dem Aushärten extrem wasserlöslich). Jedenfalls ist es jetzt vorbei mit dem Geklapper hinten (dafür höre ich jetzt andere Stellen).

 

Ich habs auch geschafft, einen Rahmen kaputt zu machen, aber das ist eigentlich auch egal, weil der nur fest klemmen muss. Das tut er, der Abstandshalter sitz auch stramm. Komischerweise hatte ich bei der zweiten Scheibe keine Probleme, da hatte ich das Kleinteil nach 10s raus.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

auch mein Smart hat einen völlig nassen Teppich gehabt. Ich wußte erst nicht wo es herkam und dachte, dass ich die Türen beim Be- und Endladen wohl zu lange offen hatte. Zwei Tage habe ich es mit jeder Menge Zeitungspapier und stundenlangem Fönen probiert, ohne Erfolg. Letztendlich habe ich beide Sitze ausgebaut und den Teppich zum Trocknen im Heizungsraum aufgehängt.

Als Übeltäter konnte ich die beiden kleinen Fenster ermitteln und habe sie ausgebaut und mit einem Fensterdichtmittel von Teroson (schwarz, ca. 14 Euro) abgedichtet und hoffe, dass es nun dicht ist. Testen konnte ich noch nicht, da mein Smart momentan in der Werkstatt vom SC steht...

 

Man sollte übrigens NICHT Silikon nehmen, da dieses eine Essigbasis hat und dadurch der Lack angelöst werden kann.

 

Insgesamt war das nicht die Woche meines Smarts. Angefangen hat es mit Lichtproblemen -> Batterie und Lichtschalter getauscht, dann der triefnasse Teppich mit Ausbau der kompletten Sitze und dann kam noch die ABS-Lampe dazu und eine Höchstgeschwindigkeit von 35 km/h. Ab dem zweiten Gang wollte er kein Gas mehr annehmen. Also habe ich ihn am Sonntag langsam zum SC gefahren, um ihn am Montag reparieren zu lassen, doch leider war da das Diagnosegerät kaputt, also erst mal stehenlassen. Gestern Abend (also immernoch Montag) habe ich dann die Info bekommen, dass das Diagnosegerät wieder OK ist und es der Querbeschleunigungssensor sein soll. Der wird heute eingebaut, hab aber noch keine Info. Warten wir also mal und hoffen das Beste...

 

Falls das dann wieder funktioniert, können in der nächsten Woche die Sitze wieder raus, damit der Teppich wieder rein kann.

 

Musste das einfach mal loswerden...

 

Viele Grüße,

Nico

[ Diese Nachricht wurde editiert von NicOL am 29.01.2008 um 14:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

hatte heute nach vielen Wochen endlich wieder den Smart reinigen können. Als ich beim Dampfstrahlen aufeinmal merkte, dass Wasser an beiden hinteren Seitenscheiben in den Innenraum gedrungen ist. Ich las das ab und an mal im Forum - bisher hatte ich lediglich ab und an beschlagene hintere Seitenscheiben.

 

Naja ich wischte es weg und es war für mich zunächst erledigt. Als ich jedoch an der Beifahrerseite den Teppich anhob um darunter die Krümel aufzusaugen traf mich fast der Schlag. Der Schaumstoff war total nass gewesen - zum Glück noch nicht der Teppich - trotzdem glaube ich nicht, dass das Wasser erst seit der heutigen Waschboxanlage darin war.

 

Als ich dann noch den Ölstand checken wollte musste ich leider erneut Wasser entdecken.

 

Smartie ist ein 450er Passion BJ 2006

 

Der Smart hat auch ne Klima, die ich leider viel zu selten anschalte. Liegt es u.a. auch daran? Aber wie käme sonst auch das Wasser auf die Motorabdeckung?

 

Schon wieder Werkstatt :( ? ... war doch erst beim Kundendienst :(

 

 

Das mit den defekten Glühbirnen hab ich auch zumindest an den vorderen Scheinwerfern... immer schön abwechselnd :( etwa alle 2-4 Monate

[ Diese Nachricht wurde editiert von taebde am 28.05.2013 um 00:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand eine detaillierte Anleitung empfehlen? Es tropft :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo taebde,

hatte auch das problem, daß auf beiden seiten im fußraum "land unter" war. habe den teppich so hoch es ging hochgeklappt ,habe aber vorher den schaumgummi mit handtüchern vorgetrocknet. türen auf wg. durchzug usw.

bin dann auf die suche gegangen, wo es denn reinläuft. und es war die türdichtung ! habe die vorher schön mit silikonimprägnierung eingesprüht, und mit diversen gummipflegemittelchen behandelt.

nichts - es lief weiter. sc mitarbeiter kam zur erkenntnis: zuviel des guten. mit prilwasser die türdichtung saubergemacht vom ganzen siliconzeugs - und siehe da, es läuft nicht mehr rein.

das wasser lief von der scharnierseite runter und da wo der bogen zur schwelle ist, da lief es dann in den innenraum und schön unter den teppich. zur sicherheit habe ich jetzt auf beiden seiten ein aufgerolltes gästehandtuch zwischen gummi und teppich geklemmt - bis jetzt- toi toi trocken.

viel erfolg,

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Habe genau das gleiche Problem gehabt die Tür Dichtung auf beiden Seiten.

Habe einen 5 Millimeter Spalt rausgeschnitten und siehe da alles wieder in Ordnung Wasser kann wieder abfließen und zwar nach außen :-D


imagetyejdv1g90.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.