Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iidollarii

welche Glühbirne ist richtig hell?

Empfohlene Beiträge

Hmm, nächste Woche kriegen wir die neuen Osram Night Breaker zum Testen spendiert - vllt. können wir dann auch was zum Helligkeitsproblem mit hellen Smartlichtern beitragen ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kabalak:

 

Jau, berichte mal!

 

Hier mal ein Info-Link (wenn es auch mehr nach Werbung klingt):

 

klick


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier mal auch Fotos:

 

Osram

 

Die werden mal für meinen Neuen wohl gekauft... :)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich auch warum ich so eine Reichweite habe:-D Die Scheinwerfer sind etwas zu hoch eingestellt8-) Gestern wurden sie mal richtig eingestellt und prompt wurde das Licht um längen schlechter, ich würde sogar sagen die Reichweite um 50% verringert sowie auf der linken Seite war nach 12m eine so dunkle Stelle das man dort nichts mehr gesehen hat. Heute wurden sie wieder etwas zu hoch eingestellt und wenn ich die Höhenverstellung auf 2 Stelle hab ich die normale Beleuchtungsreichweite. :)

Also Stellung 0 für Landstr. und Autobahn und 2 für die Stadt. :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Also Stellung 0 für Landstr. und Autobahn und 2 für die Stadt.

 

Hmmm.....

 

Ich bin immer von ausgegangen, das 0 für unbeladene Fahrten nur mit dem Fahrer gedacht ist....und je nach Zuladung/Beifahrer dann auf 1 oder 2 "runtergedreht" wird...

 

Wenn ich meinen Smart vom SC (inspektion) abhole, sind die Scheinwerfer auch immer auf 0...

 

Wie kommst Du darauf: steht das so in der Anleitung?

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Silverstar von Osram, schön hell, aber leider keine lange Lebensdauer. Die letzten haben nichtmal ein Jahr gehalten.

Werde jetzt mal die Konkurrenzprodukte von Philips testen ob die länger halten.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sind die Extreme doch nicht so hell sondern die Leute haben aufgeblendet weil du dein Licht falsch eingestellt hattest ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier übrigens mal der Farbunterschied zwischen MTEC (Abblendlicht), Power2Night gt150 (Fernlicht) und Serien Nebenscheinwerfer.

 

dscf0802800x600vv5.jpg

dscf0807800x600ck9.jpg

 

EDIT: Das letzte Bild ist natürlich nicht die orignale Farbe. Hatte keine Lust ewig mit dem Weissabgleich zu spielen, aber es zeigt den Unterschied deutlich. Sollte doch noch jemand unbedingt ein etwas orignal getreues Bild brauchen geh ich nochmal raus - sonst nicht :-P

 

Kann dennoch niemandem die MTECs empfehlen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 03.10.2007 um 21:25 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.10.2007 um 20:47 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Quote:
Also Stellung 0 für Landstr. und Autobahn und 2 für die Stadt.

 

 

 

Hmmm.....

 

 

 

Ich bin immer von ausgegangen, das 0 für unbeladene Fahrten nur mit dem Fahrer gedacht ist....und je nach Zuladung/Beifahrer dann auf 1 oder 2 "runtergedreht" wird...

 

 

 

Wenn ich meinen Smart vom SC (inspektion) abhole, sind die Scheinwerfer auch immer auf 0...

 

 

 

Wie kommst Du darauf: steht das so in der Anleitung?

 

 

 

 

 

hast schon recht, aber da seine ja falsch eingestellt sind, stellt er den regler anders ein. ob das nun so toll ist, andere zu blenden, nur um selbst mehr zu sehen....

 

 


-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde nur wenig editiert von iidollarii am 29.09.2006 gegen 02:21 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man erkennt ja auch beim letzten Bild schön, wie schlecht die MTEC´s leider ausleuchten: sieht man an der Ausleuchtung der vorderen Lampenmaske gutm im Vergleich zu den power2night´s.....

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.10.2007 um 21:47 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Man erkennt ja auch beim letzten Bild schön, wie schlecht die MTEC´s leider ausleuchten: sieht man an der Ausleuchtung der vorderen Lampenmaske gutm im Vergleich zu den power2night´s.....

 

Ne das liegt an den unterschiedlichen Scheinwerferarten (DE-Linse vs. Reflektor).

Leuchten tuts schon genau so weit wie in der Serie, nur eben deutlich dunkler. Aber schaut halt gut aus ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep...jetzt, wo Du es sagst, sehe ich es auch... :)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

wo kann ich denn die MTEC`s am besten kaufen? Gibt es da mehrere Varianten von oder nur die einen? Taugen die auch was bei H4?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.10.2007 um 21:13 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Also sind die Extreme doch nicht so hell sondern die Leute haben aufgeblendet weil du dein Licht falsch eingestellt hattest ;-)

 

Doch die sind sehr hell nur die Reichweite auf der Fahrerseite war mit 12 Metern in der "richtigen" Einstellung sehr sehr mau und da ich hier öfters durch finsteren Wald fahre konnte ich damit so nicht leben..

So wie sie jetzt eingestellt ist es perfekt, sehr gute Reichweite ohne das mich bis jetzt einer angeblinkt hat. :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.10.2007 um 21:40 Uhr hat iidollarii geschrieben:
stellt er den regler anders ein. ob das nun so toll ist, andere zu blenden, nur um selbst mehr zu sehen....

 

Im normalen Fahrbetrieb in der Stadt hab ich die in der richtigen Einstellung nur wenn ich hier durch dunkelste Waldgebiete fahre stelle ich die Scheinwerfer höher und da ich fast nie schweres Gepäck mitführe kann ich mit dieser Einstellung ganz gu leben. :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.10.2007 um 21:58 Uhr hat Buddy05 geschrieben:
wo kann ich denn die MTEC`s am besten kaufen? Gibt es da mehrere Varianten von oder nur die einen? Taugen die auch was bei H4?

 

Ich hab meine von XenonWhite.de - aber wie gesagt ich kann sie *nicht* empfehlen... und in Reflektorscheinwerfer wirkts optisch sowieso nicht so gut wie beim Projektionsscheinwerfer.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das beste Licht ist selbstverständlich Xenon Licht was ich seid einem halben Jahr fahre! Problem ist nur die Zulassung aber egal! Wie heißt es so schön? Wer schön sein will muss leiden!!! :)

 

SmarteGrüße: Tim

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.10.2007 um 22:34 Uhr hat SmartStyler geschrieben:
Das beste Licht ist selbstverständlich Xenon Licht was ich seid einem halben Jahr fahre! Problem ist nur die Zulassung aber egal! Wie heißt es so schön? Wer schön sein will muss leiden!!! :)



SmarteGrüße: Tim

-----------------
Free Image Hosting at www.ImageShack.us



 

Welches haste denn drinnen !?=


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lurch: Erwarte jetzt nichts was legal ist ;-) .

 

Bin echt froh, dass mir Stahlratte vor fast einem Jahr von den MTECs abgeratten habe, die sind ja echt schrott. Danke, war sehr gut!

 

Ich hab wie gesagt power@night drin, aber ob die besser oder schlechter sind, kann ich echt nicht bezeugen...ich seh gut, bilde ich mir ein.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine night breaker sind heute gekommen :)

werd sie nachher einbauen und nach dämmerung mal ´nen vergleichsphotoshooting machen...

-----------------

reduce to the max :D

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe erstmal keinen direktvergleich zu meinen bisherigen MTEC´s gemacht, das war mir aufn feierabend zu blöd!

das mach ich am wochenende in ruhe...

 

weiss zwar nicht, wie die night breaker auf den bildern rüberkommen, aber besser als nix!

 

night%20breaker%201.jpg

 

night%20breaker%202.jpg

 

night%20breaker%203.jpg

 

ich finde das licht sehr weiss und die strasse wird sehr gut ausgeleuchtet! bin mit dem kauf sehr zufrieden :)

-----------------

reduce to the max :D

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

hat jemand Erfahrung mit den VLeds gemacht ???VLed

-----------------

Smart 42 CDI Passion

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, nun, war ja schon im august, aber dann will ich doch noch nachreichen, welche ich nun verbaut habe, nach meinem hilferuf:

 

die Philips VisionPlus. fand ich für 23,94 bei ATU einen ganz guten kompromiss. das licht ist sehr viel weisser als bei der serien funzel. ob die ausleuchtung besser ist, kann ich nicht sagen, da ich im sommer wenig vergleich hatte.

 

laut hersteller ist sie bei 50% mehr licht um 20 meter weiter, keine ahnung ob dem so ist, aber ich bilds mir einfach feste ein :-D

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde nach reiflicher Überlegung editiert von iidollarii am 09.09.1999 gegen 04:29 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo  i weis ist viel geschrieben und viel geredet , aber ich komme nicht weiter und so viele Info bekomme ich nicht raus . Auto komplett auseinander genommen und alles kontrolliert neu Aktuator , Kabel ok Sicherung ok , unter der Sitz ok  Also Problem ist der Aktuator bekomm kein Signal 3 Balken sofort in Display Auto get aber an .  kurzschluss auf plus was auch immer sein soll Schalthebel . also P1918 habe mit Bosch Diagnose alles getestet oder Aktuator einstellen einfach nix  ( drewinkwlsensor ? ) well das Auto nicht wegwerfen  bitte un Hilfe komme auch 32584 .  bitte un Hilfe  danke   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.035
    • Beiträge insgesamt
      1.576.767
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.