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kabalak

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Neuss
  • Kennzeichen
    NE-RD XXX
  • Interessen
    kabalak
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    Wissenschaftler
  1. Übrigens ist jetzt seit 2 Wochen alles gestress-testet und alles in Ordnung, es scheint als habe man das Problem lösen können. Das ist doch gut!
  2. Wir wurden jetzt bei DAD Mobile in Neuss verpflegt und das Problem lief wohl auf eine Sache hinaus: eine gebrauchte, "neue" Motorsteuereinheit. Bisher läuft er wieder, wir sind aber mal gespannt, wie der Stress-Test am Wochenende ausfällt. Zu DAD Mobile kann ich bisher nur Gutes sagen - nur sollte ein EC Karten Terminal zum Bezahlen da sein ;-)
  3. Wir verkaufen schweren Herzens unser Smart Fortwo Coupe Benziner EZ 06/99 (gebaut 05/99) mit derzeit 98016 km auf dem Tacho. So sieht er aus: Ist ein Passion-Modell mit Klimaanlage, Softtouch-Automatik und Panorama-Glasdach (das braucht unser neues Auto auch unbedingt!) und vielem anderen wie Ledersitze (inkl. nachgerüsteter Sitzheizung für den Fahrer), Lederlenkrad und Lederschaltknauf. Letztes Jahr haben wir ihm neue Sommerreifen spendiert, die natürlich noch sehr gutes Profil haben. Vor 2 Jahren hat er neue Winterreifen bekommen, die auch noch 2-3 Jahre gut durchhalten sollten - immer jeweils von Continental ausm SC. Scheckheftgepflegt - bis dieses Jahr wurde er durchgehend jedes Jahr im SC inspiziert (dieses Jahr beim Cleveren & Smarten Service in Grevenbroich) und auch für gut befunden, TÜV/AU gehen noch bis 03/2012 und sollte auch noch eine Runde drin sein. Wir haben übers letzte Jahr bei 12 000 km insgesamt 1L nachkippen müssen, also war der Ölverbrauch bisher noch gut. Der Auspuff wurde auch letztens gegen ein gutes gebrauchtes Exemplar getauscht. Alle Rechnungen sind noch erhalten und somit die Verlaufshistorie nachvollziehbar. Wir haben schon so einiges an Geld in den Kleinen investiert. Eigentlich ist alles top - jedoch haben wir einen spontanen Leistungsverlust (ohne Kontrolllampe), der in letzter Zeit auftritt. Im Fehlerspeicher ist Fahrpedalfehler hinterlegt, jedoch war bisher die Lösung immer, die Drosselklappe auszutauschen - damit hatten wir bisher immer für 1 Jahr Ruhe. Das Gaspedal war es leider nie... Vor unserem Umzug ins Rheinland waren wir bei der fismatec in Ilsfeld gut aufgehoben, dort wurde der Wagen öfters länger gut durchgecheckt und der Fehler war nicht lokalisierbar bis... bis man die Drosselklappe gegen ein gebrauchtes Exemplar getauscht hatte - dann war für über 1 Jahr Ruhe. Wahrscheinlich lag der Fehler darin. Ob dies jetzt nochmals der Fall ist, das wollen wir nicht mehr testen, da wir eine Familienvergrößerung "planen", somit eh ein neues Gefährt notwendig wird. Da wird das Geld sicherlich dringender & sinnvoller angelegt sein. Daher würden wir den Wagen an interessierte Bastler und Connaisseure weitergeben, die sich der Sache annehmen wollen und mal die Drosselklappe bzw. das Gaspedal genauer anschauen. Heute konnten wir mit unserem Auto problemlos Runden drehen (Auto ist also noch zugelassen). Der Preis ist VHB 1750 €; das Ganze würde sich in Neuss abspielen: wer Interesse hat und sich den Wagen anschauen will, bitte per PN kontaktieren. Weitere Bilder findet Ihr hier: Album mit Bildern [ Diese Nachricht wurde editiert von kabalak am 17.04.2011 um 16:25 Uhr ]
  4. Hi, da uns unser 450er Benziner (BJ 99, ca. 100 TKM) ernsthafte Sorgen macht und anscheinend auch von keiner Werkstatt mehr geheilt werden will / kann.. Gibt es in oder um Neuss (keine GV Links bitte) versierte Schrauber, die sich das Gefährt einfach mal anschauen wollen? Problem ist Folgendes: Leistungsverlust ohne Kontrollleuchten, Fzg ist im Notlauf, nach Stop, Zündung aus/an, läuft alles... für einige Minuten, länger dann jedoch nicht mehr. Beim Auslesen tritt ein Fehler im Zusammenhang mit dem Fahrpedal auf. Das stand aber auch bisher jedesmal drin, jedoch hat ein Tausch des Gaspedals bisher weder im SC Würzburg noch bei fismatec was gebracht. Daran lag es bisher noch nie. Das hatten wir öfter, aber anscheinend hatte fismatec in Ilsfeld für uns die beste Lösung bisher: Einbau einer gebrauchten "neuen" Drosselklappe, aber nur auf Verdacht. Dann hatten wir für ein Jahr Ruhe, jetzt ist es wieder da. Es kann doch nicht sein, das man jedes Jahr die Drosselklappe erneuern muss oder? Vielleicht kann uns jemand noch helfen, sonst verkaufen wir ihn bald.. - ungern.
  5. Hi, wir suchen einen gebrauchten Auspuff für unseren Oldliner-Benziner BJ 99, da der alte inzwischen Risse unbekannten Ausmaßes erreicht.. hat jemand von euch noch einen über? Viele Grüße aus Neuss, kabalak
  6. Übrigens, mithilfe einer Reinigungskassette war das Problem flugs gelöst, hätt's nie gedacht.
  7. Hallo, seit einigen Wochen hat das Original Grundigradio One mit Kassette nur noch einen sehr dumpfen Klang bei Kassetten - die Radiofunktion tut wie eh und je und klarer Empfang. Alle Kassetten klingen jedoch total mies, man versteht nichts, nur leises Gedudel. An Balance, Bass etc. Einstellungen liegt es nicht, die sind korrekt. :cry: Lässt sich sowas eigentlich mit Reinigungskassetten klären oder ist da die Kassettenfunktin hinüber?
  8. Quote: Am 22.10.2007 um 21:23 Uhr hat Stahlratte geschrieben: Quote:können durch verwendung der night breaker die fassungen der glühlampen schmelzen, weil die birnen evtl. heisser werden (weil auch heller) als billig-08/15-birnen?! Na, so heiss werden die nun auch nicht - würde mich schon sehr wundern, weil dann hätte Osram wohl ein Problem... Antowrt von Osram im trnd Projektblog: Mehr Licht bedeutet nicht automatisch mehr Wärme - die Wärmeverhältnisse der OSRAM NIGHT BREAKER® sind die gleichen wie bei Standard Lampen.Projektblog
  9. Wir haben unsere OSRAM NIGHT BREAKER jetzt auch schon länger drin und können sie wirklich empfehlen. Die Bilder sind nicht die besten aber den Vergleich sieht man trotzdem gut: ohne Osram: http://picasaweb.google.de/Cohnina/Gebloggtes/photo#5123779166517942578 mit Osram - gleiche Stelle und Uhrzeit: http://picasaweb.google.de/Cohnina/Gebloggtes/photo#5123779166517942562 [ Diese Nachricht wurde editiert von kabalak am 21.10.2007 um 16:32 Uhr ]
  10. Hmm, nächste Woche kriegen wir die neuen Osram Night Breaker zum Testen spendiert - vllt. können wir dann auch was zum Helligkeitsproblem mit hellen Smartlichtern beitragen ;-)
  11. Unter dem Handbremshebel im Plastikmittelteil zwischen den Sitzen war ein Loch zu verzeichnen (fällt einem aber nicht auf, wenn man nicht danach sucht); die Kappe passt drauf und so soll es dann auch sein.
  12. Jo, bei uns war die Verkleidung nicht richtig fest und das hatte das Knistern ausgelöst... das SC hat da wohl nach der letzten größeren Reparatur nicht alles richtig fest gemacht ;-) Naja, jetzt knisterts / klapperts nicht mehr. Also wenn es hinten knistert / klappert, ruhig mal unter die Türen schauen, ob die Verkleidung fest eng anliegt und die Schrauben alle auch fest sind bzw. überhaupt drin.
  13. Najanaja ;-) Bei uns ist der Taster doch woanders eingebaut - ich hätte ja auf Lippenstifthalterung getippt, so von der Größe her.
  14. Hmm, jetzt gibbets das Geräusch auch schon bei unter 100 km/h und es kommt definitiv von unten. Wir haben schon überlegt, ob es einfach "nur" der Fahrtwind sein kann: Auf der Beifahrerseite ist der schwarze Plastikrand unterhalb der Tür nicht mehr ganz anliegend
  15. Also der Publikumsjoker hatte recht - es ist aus der Mittelkonsole; zumindest ist da ein Loch, wofür auch immer diese Öffnung da gut sein soll... Reingetan haben wir es allerdings noch nicht ;-)
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