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smartag

Was kostet ein Ersatzschlüssel?

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Haben vor einiger Zeit den 2ten Schlüssel für den Smart verloren und habe nur noch einen.

Was kostet denn ein neuer Schlüssel?

Kann man sich irgendwo (Schrotti?) nen gebrauchten Schlüssel holen der passt (bzw. beim Schlüsseldienst anpassen lassen) und dann im SC auf meinen Smart "programmieren" lassen? Wenn ja, was kostet es dann?

 

Dankeee


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

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Es ist nach acht...mmmmh....ruf im SC an!

Die sagen es einem ganz genau und du bekommst hier keine "bei mir war´s aber billiger"-Antworten. Nur so´n Tip.

 

Grüßle

-----------------

Der Rumrömerer

 

cimg33872rk1.jpg

 

 

Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht..

 

 

 

 

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Am Schlüssel meines alten 42 brach mal die Halterung ab. Ich wollte einfach ein neues Gehäuse, wofür das sC ca. €80 wollte. Das war mir zu teuer. Das sC meinte dann, es gibt nur Komplettschlüssel und das Kostet mit anlernen nun mal soviel.

 

Fazit: Schlüssel = ca. €80

 

Gruss

Marion (Smart-is)

 


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

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neuer schlüssel mit programmierung alles zusammen 130 Euro im SC...weiß es, habs asprobiert;-)

 

 


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Hier ist immer mal wieder zu lesen, daß ein neuer Schlüssel gekauft wird, weil die Halterungen für einen Anhänger ausgebrochen sind. Dies ist ganz einfach zu lösen, man schaut bei geöffnetem Schlüssel innen auf der Platine, wo gefahrlos ein kleines Loch gebohrt werden kann, ohne Leiterbahnen oder Bauelemente zu verletzen. Dies bohrt man durch die Platine und die verbleibende Schlüsselhälfte aus Plastik durch, dann drückt man die zweite Plastikhälfte wieder drauf und bohrt von der anderen Seite diese durch. Nun kann man einen Schlüsselring oder ähnliches befestigen. Habe ich auch gemacht, funktioniert einwandfrei.

Natürlich nicht in dem Fall, wenn ein Schlüssel verloren gegangen ist, aber beim Bruch der Halterung ist das ein probates Mittel, das Geld für einen neuen zu sparen.

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hmm.. bei "meinem" SC bin ich auch nach mehrmaligen Versuchen nicht durchgekommen (endet immer in der Warteschleife)

 

Bei suche auf Ebay... bin ich mir nicht sicher ob "JEDER" Transponder auch wirklich funktionieren wird.

Vermutlich wird es aber am günstigsten sich irgendeinen gebrauchten Transponder zu besorgen und dann beim Schlüsseldienst nen schlüssel drehen lassen. Werden dann halt eben 2 Teile abba 80-120€ für nen bekloppten Schlüssel will ich nicht zahlen


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

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    • Die originalen 175er hinten fahre ich mit 2,3 Bar. Die 195er mit einem Tucken weniger. Die Frage ist aber auch relativ obsolet. Fahr mit dem Smart auf eine ebene glatte (Beton)Fläche und schau dir die Reifen von oben an. Wenn die Flanke nur leicht nach außen gewölbt ist, dann ist der Druck richtig. Wenn sie kräftig nach außen gewölbt ist dann ist der Druck zu gering. Ist kaum eine Wölbung sichtbar dann ist er zu hoch. Öfter wiederholen bis du ein Gefühl dafür bekommst. Vorne genauso. Hinten aber eher nur wenig Wölbung, weil die Hinterräder Sturz haben. Damit hast du den individuell für deine Reifen richtigen Druck.    Auf lange Sicht ist der richtige Druck daran erkennbar daß die Lauffläche an Innenkante und Außenkante gleichmäßig verschleißt. Das ist nach meiner Erfahrung bei ca. 2,3 Bar der Fall. 
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