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walkwoman

Versicherung wurde teurer

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Mein Auto hat nachdem Chiptuning von 55 PS jetzt 80 PS und ich zahle bei der Deutschen Allgemeinen (DA) Versicherung Frankfurt insgesamt jährlich ca. 120,- DM mehr bei 30 % Schadensfreiheitsklasse.

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Hast Du V-Max auch aufheben lassen ? Oder fährt der Kleine nach wie vor nur max 140kmh ?
Wir hatten uns das mit dem tunen nämlich auch überlegt.... aber ich hätte nicht gedacht, dass die Versicherung steigt...
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Teufelchen.gif

Grüsse aus Nürnberg,
Melly


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

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Na ihr seit lustig. Die Versicherungssumme wird unter anderem nach den PS berechnet, das sollte doch wohl jedem klar sein :-?
Je mehr PS, desto hörer die Versicherungssumme. Wenn man Pech hat und nur ein PS zuviel hat, dann steigt die Summe gleich enorm an (siehe Motorräder >98 PS und <98 PS - da ist es enorm)

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Gruß Peter
HB-P 556 cdi numeric blue/ bung. red
zx-12r@gmx.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Peter_HB am 26.08.2001 um 12:02 Uhr ]


Gruß Peter

HB-P 556 cdi numeric blue/ bung. red

zx-12r@gmx.de

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Wurde die PS-Einstufung bei PKW's nicht vor ca.2 Jahren umgestellt auf Typenklassen so wie bei Teil-/Vollkasko?
Damals war doch ein Bericht in der Autobild, daß ab dann z.B. ein Fiesta Diesel mit 60PS genauso viel Haftpflicht kosten würde wie ein SL320. Wegen der Unfallstatistik!

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genau...


recht hat der schmartie - das auto wird nach unfall-/diebstahlstatistiken eingestuft.

sollte man sein auto allerdings tunen so ist das eine "gefahr" (vorsichtig ausgedrückt) aus augen der versicherung...



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CU on the Battlefield...

NoDoz001 + Bullet


Gruß

 

 

NoDoz001

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ToD DeN DaTiV!

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Upp´s, dann sind es eben die Typklassen, beim Mopped sind es noch die PS, das wuste ich nicht genau...

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Gruß Peter

HB-P 556 cdi numeric blue/ bung. red

zx-12r@gmx.de


Gruß Peter

HB-P 556 cdi numeric blue/ bung. red

zx-12r@gmx.de

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Mein Smart fährt jetzt ca. 160 km/h schnell, das nutze ich aber nur sehr selten aus. Das die Versicherung teurer ist stört mich nicht, denn ich bin so super zufrieden mit meinem Auto, und daß er schneller ist. Es gibt Situationen auf der Autobahn da muß man am Berg an einer größeren Kolonne LKW und Wohnwagen vorbei mit 80 PS kein Problem.

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80 PS -> Ziemlich heftitsch! :)

Also mein Smarty hat 54 PS und ehrlich gesagt ist es genug für den kleinen! Klar, hat man mal ein stärkeres Auto gefahren ist jedes "normal-motorisierte" Auto ein klax! ;-)

CYA
Florum
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Liegt der Bauer tod im Zimmer, lebt er nimmer! ;-)

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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