Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fahim

Will einen Smart kaufen: Was könnte an diesem kaputt sein? [pic]

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bin momentan auf der Suche nach einem günstigen cdi und bin eben auf folgendes Angebot auf mobile.de gestoßen:

 

cf7927kr3.th.jpg

 

Ich habe unseren damals nur hinten auseinandergeschraubt, und weiss leider nicht genau was sich hinter den vorderen Kotflügel verbirgt.

Kann jemand evtl. was an dieser Ecke an Teile normalerweise sind? Von euch hat sicherlich irgendjemand mal seinKotflügel ausgebaut und weiß was sich dort alles verbirgt :)

Ansonsten ist ein Smart durch seinen starken Rahmen ziemlich gut gebaut... meint ihr (bis auf die Achse [würde ich dann evtl. messen lassen]) könnten sonst noch irgendwelche nicht sehbaren Schäden entstanden sein?

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's zwei Alternativen: (a) Dir liegt was am Leben und Du lässt das Ding vor dem Kauf vom Sachverständigen begutachten und Dir aufschreiben was dem Kleinen fehlt, oder (b) Du schraubst Scheinwerfer und Kotflügel an und verkaufst den Wagen weiter als "reparierten Unfallschaden" ... bevor es ein anderer tut :roll:

-----------------

cu Jens

 

ex-Smart 42 Pulse Cabrio,

derzeit MB CLK A209 und Volvo XC70,

in Erwartung Passion Cabrio cdi

 


cu Jens

 

MB CLK A209, Volvo XC70

& Passion 451er Coupé cdi

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee so ein Unmensch bin ich nicht. Suche ein Smart zum behalten und scheint so wie es aussieht ein sehr gutes Angebot zu sein. 2005 cdi mit ca. 30000km für ca. 3000Euro.

 

Die Frage ist halt nur wie hoch die Ersatzteilkosten sind. Werde wohl morgen früh anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.07.2007 um 22:31 Uhr hat Fahim geschrieben:
N. 2005 cdi mit ca. 30000km für ca. 3000Euro.





Kann ich nicht glauben das die Angaben stimmen :o

 

Bei dem Preis muß der krumm sein 8-)


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.07.2007 um 21:59 Uhr hat Fahim geschrieben:


Ansonsten ist ein Smart durch seinen starken Rahmen ziemlich gut gebaut... meint ihr (bis auf die Achse [würde ich dann evtl. messen lassen]) könnten sonst noch irgendwelche nicht sehbaren Schäden entstanden sein?

Vielen Dank im Voraus



 

 

Wenn meine Augen das richtig erkennen, ist hinten rechts die Tridion ziemlich stark eingedrückt. Ich glaube mit Billigreparatur wird da nix. Die obere Traverse ist auch verbogen.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von der-smarte-service am 09.07.2007 um 22:40 Uhr ]


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich das auf dem vergrößerten Bild sehe muss das komplette Frontpanel neu, + Scheinwerfer + diverser Kleinteile. Das wird auch nicht billig. Da dieser kleine eh nur ein Pure ist wie ich vom Dach aus denke ist der Presi dann nicht mehr so gut. Aber guck Dir den Wagen an, und lass den zur Not von einem Smart Center in der Nähe mal checken.

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1122&user_id=379&width=244?no_cache=1182716934

 

banner.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@der-smarte-service:

 

Du hast echt Adleraugen. Glaub du hast leider recht. Werd trotzdem morgen nochmal zur Sicherheit nachfragen.

Vielen Dank für die vielen und vor allem schnellen posts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NB - sah ich gerade erst, der Hobel lief ja als Geschäftswagen (für einen Pizzadienst ?) ... Das schlägt ohnehin schon mal auf den Restwert und dürfte nicht gut für's sensible Gefährt sein ...

-----------------

cu Jens

 

ex-Smart 42 Pulse Cabrio,

derzeit MB CLK A209 und Volvo XC70,

in Erwartung Passion Cabrio cdi

 


cu Jens

 

MB CLK A209, Volvo XC70

& Passion 451er Coupé cdi

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei vk 3000,- euro, hat der den für ca. 2000,- bis 2300,- vom autohaushändler erstanden.

 

und bei der kaufsumme lag sicher totalschaden vor.

 

auf den bildern ist die tridionzelle rechts gestaucht, vermutlich die achse krumm

und das ganze vordere plaste gedönns

 

da würde ich die finger von lassen, rechnet sich nicht.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 09.07.2007 um 22:52 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Batterie unauffällig markieren, damit du kontrollieren kannst, ob du auch deine bekommst.   Nützt dir allerdings auch nichts, wenn man dir dann sagt, der Altbatterieabholer war gerade da, oder da hinten ist die Schrottkiste, die haben wir da reingeworfen, suchen sie sich eine nach Belieben raus.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.777
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.