Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Plextor

Rubrik Tausche/Biete/Suche Nörgel Mitglieder !! Stoppen

Empfohlene Beiträge

*nur zur Info*

 

Hallo erstmal, ich möchte folgendes mal kurz berichten und zur Sprache bringen.

 

Mir fällt auf, daß in der Rubrik "Tausche/Biete/Suche" immer wieder die Threads von Anbietern zugespammt werden von Mitgliedern, welche absolut kein Kaufinteresse an den tag legen !

 

Das nervt nicht nur ab, sondern hält auch kaufinteressierte Käufer ab.

 

Das es immer wieder mit Texten vollgemüllt wird wie " zu teuer, bekom ich billiger, ist besser, drauf reinfallen etc"

 

Haltet Euch aus diesen Privaten Anzeigen doch raus und laßt uns die Teile anbieten und wenn das einer kaufen möchte, darf er sich auch melden !!!

 

Für alle anderen ist hier SENDEPAUSE !!!!

 

Denke spreche hier in Namen aller ! welche von solchen nur "Nörgel SMART Foren Mitgliedern" angefahren werden !

 

In anderen Foren wird sowas von den Moderatoren geahndet und die Nörgel Kommentare gelöscht !

 

Denke die Forum Regeln sollten hier ein bischen aufgebessert werden und die Mitglieder sollen sich dran halten !

 

Irgendwann wollen auch die etwas verkaufen und nicht die Zeit verschwenden mit irgendwelchen Kommentaren wie "zu teuer, krieg ich billiger, schei Teil etc"

 

So hab mich ausgekotzt nun seid Ihr dran ...


Schöne Grüße von der Nordseeküste ......

 

48047563cr3.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau aus diesem Grund biete ich hier nur ungern etwas im Forum an und setze es lieber gleich bei eBay ein....

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo darf ich Unterschreiben??

 

Nebenbei, über eine Teilung könnte man vieleicht auch mal nachdenken.

Nen Präfix (Biete: oder Suche:) vor den Betreff zu stellen schaffen eh die wenigsten.


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel: Hatte letztens mal wieder gebrauchte Ölwannen mit Ablaßschraube.........zwei hab ich hier im Forum für je 49 Euro angeboten, die anderen zwei gingen zu ebay ab 1 Euro :) :)

 

Was war wieder los: Sofort Diskussion Ablaßschraube ja oder nein.....absaugen ja oder nein......und Motze wegen Eigenwerbung... :-? warum läßt man da nicht jeden selber entscheiden, was er haben will.....????

 

Die beiden in ebay gingen für jeweils über 60 Euro weg......und das alles ohne "Diskussion und Motzen" ??!!

 

Richi

-----------------

5vl-o.jpg

 

 


5vl-o.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu spät - das Thema ist für mich bereits durch. Nix wird mehr im Forum angeboten.

-----------------

rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

 


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu spät - das Thema ist für mich bereits durch. Nix wird mehr im Forum angeboten.

-----------------

rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

 


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Forum verkaufen bringt wirklich nicht viel. :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 25.07.2007 um 08:26 Uhr ]


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wer was verkauft und ne klare Vorstellung hat, was er verkauft, sein Angebot ordentlich beschreibt mit Bildern, wird auch keine Nörgler finden!
Verkauft jemand aber Schrott, gibt sich wortkarg , ohne richtige Beschreibung und will dafür den Neupreis haben... hat er natürlich die Lacher auf seiner Seite!

 

Quote:
Ganz schlimm sind auch die eBay-Spammer ..
Entweder bin ich so fair und geb den Forum-Mitgliedern ein Vorkaufsrecht oder ich bin geldgeil und verticke was bei eBay!

 

Sorry, aber das kannst Du knicken. Ich den Sascha schon vor Lachen auf dem Boden liegen.

Ich errinere nur mal an den Satz Brabusfelgen. Wurden hier für einen Super Preis ohne (!) Versandkosten angeboten. Eine Woche Null Reaktion. Dann hat er die in die Bucht gestellt und das hier mitgeteilt. Schon war der Ärger da was er denn für ein Abzocker sei wegen 80€ Versandkosten. Himmel, er hat die Versandkosten halt geschätzt und wollte die Leute dazu animieren die Dinger bei Ihm abzuholen, ist doch Ok so.

 

Mehr als einmal kam auch die Ansage viel zu Teuer. Ich hab da noch mein Alpine Radio im Kopf, 5 Monate alt 100€ unter Neupreis. Da kommt die Ansage das es die in er Bucht füe nen Hunni weniger gibt. Das es sich da aber um die US Version handelt, die hier in D zum einen nicht alle Sender empfängt und zum anderen einen Service bekommt wurde nicht geschrieben. Dank.

 

So zieht sich der Faden immer weiter.

 

Es redet hier auch kein Mensch von Zensur. Es geht einfach darum das Vorgeschlage wurde den Bereich zum einen aufzuteilen und zum anderen Read-Only zu machen.

Was hat das mit Zensur und Diktatur zu tun??

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

. Dann hat er die in die Bucht gestellt und das hier mitgeteilt. Schon war der Ärger da


 

;-) mein Reden! :lol: :lol:

 

(Wo ist der Link zu dem Angebot?)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 06.07.2007 um 09:38 Uhr ]


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist doch eigentlich vollkommen egal, wie der artikel angeboten wird...

 

wenn jemand der meinung ist, es würden zuwenig fakten im posting stehen, kann man das ja auch auf eine nette und unverbindliche art schreiben...

 

leider ufert es wirklich immer mehr in blosses rumstänkern aus und das ist gelinde gesagt sch....

 

wenn einen der artikel nicht interessiert, dann muss man doch nicht zu allem und jedem seinen senf dazugeben...

 

wenn derjenige dann letztlich sein zeug nicht weitergringt, ist es doch sein problem und nicht das derjenigen, die anscheinend zu viel zeit haben.. oder???

 

wer interesse hat und eventuell den artikel kaufen möchte, hat doch auch die möglichkeit, eine pn zu schicken.. ist aber wesentlich toller, wenn man dann seine eigene besserwisserei öffentlich im forum kund tut.

 

meine meinung 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.07.2007 um 09:32 Uhr hat pxl geschrieben:
Quote:


. Dann hat er die in die Bucht gestellt und das hier mitgeteilt. Schon war der Ärger da




 

 

 

;-) mein Reden! :lol: :lol:

 

 

 

(Wo ist der Link zu dem Angebot?)


 

Im großen uns ganzen wäre ich dankbar wenn bei einem Zitat meine Aussage nicht aus dem Zusammenhang gerissen wird.

Du hattes die Angebote angeprangert die ausschließlich in der Bucht angeboten werden.

In diesem Falle ging es um ein Angebot das erst ausschließlich hier angeboten und und nach nicht Verkauf bei Ebay!

 

 

Aber im Endefekt ist es mir inzwischen eh egal was in diesem Bereich läuft das ich meine Artikel in Zukunft ausschließlich bei EBay verkaufen werden und sicher nicht in einem Forum anbieten werde und auch nicht darauf verweisen werde.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MischungsMicha am 06.07.2007 um 11:56 Uhr ]


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was den Präfix angeht, könnte man in der neuen Forenversion :roll: das ja so machen, dass es angeben werde muss, bevor der Beitrag abgeschlossen wird.

 

So und ob ebay oder nicht. Also ich hab meine Felgen hier angeboten, für den Preis den ich haben wollte mit Versand. Kam garnichts, weil kein Interesse. Alles andere wurde nachgefragt und zum Teil kritisiert, weil ich es gleich zu Ebay gestellt habe.

 

Ergebnis: Bei Ebay noch mehr bekommen.

 

Find das verkaufen nach Gebot im Forum ist auch nichts anderes als Ebay. Sicher ist es hier einfacher was zu verkaufen und zu kaufen, aber es klappt halt nicht immer.

-----------------

brum brum brum brum brum

 

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

db_image.php?image_id=1022&user_id=269&width=160

SUPER!

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antwortfunktion würde man streichen können...aber dann:

 

Könnte man das Angebot nicht mehr selber nach oben holen bzw. müsste es neu einstellen.

 

Oft wird ja auch nichts dazu geschrieben, und dann nach Anfrage vom Verk. (z.B. zu teurer? oder will ihn den keiner? ) von anderen User geantwortet. Das ist dann sicherlich keine Nörgelei, sondern eher eine hilfestellung, die ja oft von Nöten ist.

 

Insgesamt ist es sowieso egal, wer ein attraktives Angebot hat, wird auch verkaufen, wer nicht, wir Probleme haben, ob mit oder ohne andere Kommentare.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Scheint wohl doch nicht so weit verbreitet zu sein, das "Problem" :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 25.07.2007 um 08:27 Uhr ]


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht dagegen, etwas bei einer Auktionsplattform einzustellen und hier den Link zu posten?

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das die die ganze Sache einfach in den falschen Hals bekommen willst???

 

Es geht hier weder um Kaufzwang, oder den bösen Kunden. Es geht ja nicht mal um den Kunden. Es geht um die Beiträge von den Users die der Artikel in keinster Weise interessiert sondern einfach nur unqualifizierte Kommentare abgeben ala " das habe ich da aber billiger gesehen" oder "die Mittelarmlehne ist scheiße" oder "die Felgen sehen aber scheiße aus".

 

Um nichts anderes geht es hier. Das hat nichts mit Kunde, Geiz oder EBay Links zu tun.

Was spricht denn dagegen wenn ein Afrtikel hier nicht weg gegangen ist den bei Ebay rein zu stellen. NICHTS!.

Ich meine das nichtmal was dagegen spriocht hier gleich auf EBAy zu verweisen, nur sollte das bitte schon im betreff ersichtlich sein damit ein user vorher etscheiden kann ob er sich das ansieht oder nicht.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

WAS SPRICHT DAGEGEN?

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 25.07.2007 um 08:28 Uhr ]


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Forum = Meinungsäußerung = Demokratie!

 

eine der besten feststellungen die ich seit langem in diesem forum gelesen habe! :-D

ganz meine meinung. ;-)

 

ebenso die von chaoti - es fehlt hier im forum einfach an der "sicherheit", die einem ein system wie ebay bietet. ok - wenn man die person persönlich kennt isses bestens - da kann auch nix passieren, aber man kennt eben nicht jeden.

biete/suche is immer problematisch - da wird sich nie was dran ändern.

im klangfuzzi-forum wurde eine bewertungsfunktion eingeführt, in der man nach erfolgreichen transaktionen gegenseitig bewerten kann. ok - geht natürlich nur mit fortschrittlicherer forensoftware... :roll:

 

und das mit dem read-only - tja - wie soll man dann noch fragen stellen können, die für alle interessant sein könnten, wenn der verkäufer/suchende "informationen" vergessen hat?

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.07.2007 um 15:14 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:

und das mit dem read-only - tja - wie soll man dann noch fragen stellen können, die für alle interessant sein könnten, wenn der verkäufer/suchende "informationen" vergessen hat?

 

 

Aber, aber Kevin!!! :evil:

 

Hast du @pxl's hochphilosophische Beiträge nicht genau genug gelesen?

 

----> wenn jemand eine Frage stellen muss, dann bist du nur zu doof gewesen, den Artikel richtig zu beschreiben! :-P

 

 

 

-----------------

 

mmaneu3fachrb2.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passt zwar nicht zu Thema ist aber lustig:

 

einzelbild.php?id=427136&quality=80&maxpixel=800&identifier=9a027fa75f


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Momentan im Restaurant als Angebot - für ne schlanke Smart-Figur: 8-)

 

 

mmx_bistro_back_jul07.gif

 

 

 

-----------------

 

mmaneu3fachrb2.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Mitglieder die sich wirklich auskennen bzw meinen sie würden sich auskennen !? dann könnten sie ja auch Hinweise den Anbieter schicken per PN oder einen sachlichen Hinweiß schreiben !

 

Ich wurde hier gleich angefahren, ob ich meinte, daß wenn ich ein zweites Angebot einstelle, meinen würde, daß da die Leute drauf reinfallen würden !!!

 

 

 

Also ich versteh die Welt nicht mehr, das hier doch öffentlich und jeder kann das Anbieten was er hat und meint dafür haben zu wollen !

 

Angebot und Nachfrage regeln den Preis !!

 

Wer mit seiner Preisvorstellung daneben liegt ? der verkauft halt nicht !

 

Der kann sich seinen Teil dann selber denken, jedoch wird das hier jedem Anbieter abgenommen !!

:-D :-D

 

Von den BÖSEN "Nörgel Mitgliedern" wie oben schon zitiert, es gibt immer wieder Leute hier, zuviel Zeit haben und zu allem ja und amen sagen müßen.

 

Ansonsten sind wir ja alles erwachsene Leute und jeder kann machen was er will, kann schreiben was er will, denken was er will, jedoch sachlich dabei zu bleiben bitte !!!

 

Das vergessen hier ne Menge von Mitgliedern !

 

Wir sind alle eine Gemeinschaft, welchen das Auto für das wir Leben unter dem Arsch wegrationalisiert wird ! Also seid lieb zueinander, das Leben ist eh hart genug.

 

Wollte nur meine persönliche Meinung aussprechen und auf meine Angebote hinweisen.

 

Mein Angebot wurde gleich nach 1 Std. zugemüllt , und ich inseriere hier das erste mal Teile !

 

So eine Reaktion hätte ich nicht erwartet, wegen einem pissigen BRABUS Luftfilter und einem Heckscheibengriff !!!

 

Ich lach mich tot, wie das wohl sein würde, wenn einer sein Auto hier anbietet *höhö*

 

Ich wills nicht hören und lesen......

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plextor am 06.07.2007 um 21:14 Uhr ]


Schöne Grüße von der Nordseeküste ......

 

48047563cr3.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.