Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Plextor

Rubrik Tausche/Biete/Suche Nörgel Mitglieder !! Stoppen

Empfohlene Beiträge

:) Irgendwe reagierts du etwas empfindlich , oder?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 25.07.2007 um 08:29 Uhr ]


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich 'nen Maximumspreis erzielen will, dann stelle ich doch nicht in ein Forum ein. Mir persönlich geht es nicht um 'n paar Kröten mehr oder weniger. Ebay nutze ich zum Verkauf daher eigentlich nie. Selbst wenn, dann würde ich die Auktion jedenfalls nicht hierhin verlinken. Ich biete fair an und wenn ein anderer "Smartianer" die Sachen noch gut gebrauchen kann, freue ich mich. Ich gebe mir aber dennoch, was die Beschreibung angeht, dieselbe Mühe, wie ich es bei Ebay tun würde, wo Art und Umfang der Beschreibung durchaus auf den erzielten Preis Einfluss haben können.

 

Bisher habe ich hier weder Probleme mit "Nörglern" noch mit einem nicht vorhandenen Bewertungssystem gehabt.

Bsp.1 Bsp.2 Bsp.3. (Alle drei Aktivitäten erfolgreich und problemlos abgeschlossen.)

 

Fragen liegen in der Natur der Sache, dies auch dann, wenn der Fragesteller am Ende nicht der Käufer sein sollte. Wie kann man dagegen etwas haben??

 

Bei nächster Gelegenheit will ich womöglich selbst etwas kaufen und bin froh, wenn Andere Fragen stellen oder Hinweise geben, auf die ich vielleicht selbst gar nicht gekommen wäre. Schließlich ist dies hier ein Forum und keine professionelle Verkaufsplattform. Und falls zu einem meiner Angebote wirklich mal (zutreffende) Einwürfe kommen sollten, dass man dieses oder jenes anderswo billiger bekommen kann, O.K., na und? Dann ist mein Preis ganz offenbar zu hoch angesetzt und ich würde selbstverständlich sofort nachbessern.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D Endlich mal jemand der Ahnung hat!

 

DANKE !!!!! Auch für die Positivbeispiele!!!

 

Ich sehe das genauso....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 25.07.2007 um 08:29 Uhr ]


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei foren mit neuerer software ist bei der rubrik biete/suche die antwortfunktion deaktiviert. wer interesse hat schreibt ne pn oder ne mail.

hier wird biete suche doch meist von leuten mit zu viel zeit und zu wenig ahnung dazu genutzt, mit dämlichen antworten und kommentaren den beitragszähler hochzutreiben

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich den ganzen thread brav durchgelesen, und iidolarii kommt mir zuvor! ;-)

 

eben: in anderen foren ist bei einem solchen beitrag die antwort-funktion aus, und interessenten wie auch leute mit HILFREICHEN hinweisen können dem themenstarter eine pn schicken, der wiederum das dem thread hinzufügen kann oder eben auch nicht.

 

ich denke, allein die hürde dieses umweges würde die vielen dummschwätzer abschrecken. wobei man sich wohl grundsätzlich mit der tatsache abfinden muss, dass in einem forum vermehrt die leute anzutreffen sind, die gerne reden. (davon kann sich keiner von uns freisprechen). somit muss man auch lernen, souverän mit den negativen seiten der meinungsfreiheit umzugehen. (wäre ohnehin mal ein interessanter ansatz für uns deutsche, so von wegen auch was leisten, nicht nur fordern. aber das gehört nun wirklich nicht mehr hier her … :) )

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xordinary am 08.07.2007 um 09:55 Uhr ]


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das hier zu realisieren wäre..... softwaremäßig, dann wäre es eine tolle Sache.

 

Da, ich gemerkt habe, das nicht erst der Verkäufer angeschrieben wird, sondern gleich in den Thread "posaunt" wird, für die Allgemeinheit...

 

Das meißtens nicht zum Thema beiträgt. :roll:

 

 


Schöne Grüße von der Nordseeküste ......

 

48047563cr3.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konkrete Beispiele seid ihr Kritiker den Lesern und Schreibern dieses Threads hier immer noch schuldig geblieben. Irgendwie meine ich sogar, dass Ihr wohl bei Euren Angeboten irgendetwas im Verborgenen halten wollt, was potenzielle Käufer nicht (oder nicht vor dem Kauf) erfahren sollen. Hinweise Andere sind dabei natürlich hinderlich. Im Übrigen kann ich keinerlei Nachteiliges an der Möglichkeit, Beiträge auch auf Verkaufsangebote einzustellen, erkennen.

 

Wer kaufen will, der kauft, sofern das Preisleistungsverhältnis passt, auch wenn 20 Kommentare dazwischen gesetzt werden. Dass man Verkaufsofferten natürlich nicht als Chat missbraucht, sollte eigentlich für jedermann selbstverständlich sein, auch wenn einige "Hühner" sich das zuweilen nicht verkneifen können. ;-)


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.07.2007 um 18:52 Uhr hat smartling geschrieben:
Irgendwie meine ich sogar, dass Ihr wohl bei Euren Angeboten irgendetwas im Verborgenen halten wollt, was potenzielle Käufer nicht (oder nicht vor dem Kauf) erfahren sollen.

 

aha. und worauf gründet sich diese fundierte meinung? :roll:

 

ich gehe grundsätzlich mal nicht davon aus, dass mich einer verarschen will. wenn du das so machst, dann kannst du einem leid tun. (nein, sooo schlecht ist die welt nämlich nicht!)

 

ich kann nur mal – da du ja so gerne ein beispiel haben möchtest – von mir berichten. als ich meinen 206 cc seinerzeit loswerden wollte, habe ich das ausführlich mit allen informationen, die relevant gewesen sind und meiner preisvorstellung in das dazu passende cc-forum geschrieben. der erste kommentar war von einem mitglied, mit dem es damals gewisse schwierigkeiten gab, da ich zusammen mit einem partner dachsteuerungsmodule für das klappdach entwickelt hatte, die erheblich besser waren als seine basteleien. somit kamen nur genau die kommentare, die der themenstarter gemeint hat: persönliche beleidigungen, sprüche à la "was? du willst tatsächlich xxx euro? du musst ja ne macke haben". blablabla. ich hab damals darauf nicht reagiert, und netterweise haben sogar andere mitglieder ihn zurechtgewiesen, dennoch wäre es wünschenswert, solche schwachköpfe auf technischem wege abzuhalten.

 

das argument, dass durch solche beiträge betrugsversuche unterbunden werden sollten, halte ich für sehr dünn. abgesehen davon, dass das wahrscheinlich die wenigsten angebote betreffen dürfte, kann man, wenn es denn wirklich berechtigte zweifel gibt, dass bei einem angebot nicht alles mit rechten dingen zugeht, das goyko mitteilen. dessen aufgabe ist das dann auch, sich darum zu kümmern, und nicht die von anderen forenteilnehmern. es ist aber eher so, dass dieser fall so gut wie nie vorkommen, statt dessen aber der vom themenstarter beschriebene fall überwiegen dürfte. insofern wäre eine solche einstellung sinnvoll.


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstens ging es hier nicht um Beiträge/Beispiele aus dem CC-Forum. Wenn ich schreibe "konkret", dann meine ich das auch so. Zweitens ging e nicht um Einzelfälle, die keineswegs die Regel darstellen.

 

Nun ja, und drittens hat hier niemand von Betrugsfällen gesprochen. Wenn man etwas in seiner Offerte nicht erwähnt, beispielsweise dass das gleiche Teil anderswo neu billiger oder mit besserer Qualität erhältlich ist, dann ist das nicht gleich strafrechtlich relevant, sondern zunächst durchaus legitim. Ob es allerdings auch fair ist, das steht auf einem anderen Blatt. Es dient daher der Sache, wenn Andere, auch wenn sie selbst gar nicht kaufen wollen, darauf hinweisen.

 

Ein Ausschluss von Kommentierungen wäre lediglich bei rein gewerblichen Anzeigen, die deutlich als solche zu erklennnen sind, nachvollziehbar, denn hierbei besteht zum Schutz des (privaten) Käufers bekanntlich ein gesetzlich verankertes Widerrufsrecht.

 

Der Vergleich mit dem von Dir gebrachten Beispiel hinkt! Nach Deiner Schilderung wurde de facto ein von Dir zumindest gewerbsmäßig, (wenn nicht gar gewerbliches) Produkt unsachlich kritisiert und Du selbst obendrein mit persönlichen Beleidigungen attackiert. Das kann Dir bei vorhandenen persönlichen Spannungen mit anderen Forumsmitglidern dann erstens in jedem beliebigen Forumsbereich passieren, und zweitens gibt es Mittel und Wege, solche Praktiken im Einzelfall zu unterbinden. Ginge es nach Deiner Begründung, so müsste man praktisch sämtliche Forumsbereiche in read-only ausführen, hier allen voran die Rubrik "Smartie sucht Smartie". ;-)


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8-) sorry....mal etwas offtopc !

 

Ist der 206 CC wirklich so eine Fehlentwicklung in puncto Zuverlässigkeit?


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartling:

 

nicht ganz. das modul war natürlich gewerblich. mein cc jedoch nicht. ist aber auch egal …

 

@pxl:

das kann man so pauschal nicht sagen. ich hatte mit meinem relativ viel pech. weitgehend auf elektronik-seite (und was ich so im cc-forum mitlese, ist es beim 207er auch nicht alles ausgebessert). zuverlässigkeit in puncto mechanik kann ich nicht klagen. andere hatten nie irgendwas mit ihrem cc. außerdem hat er wirklich einen heidenspaß gemacht. vor allem der 2-liter-motor war echt ne geniale maschhine. aber ich hab heutzutage nicht mehr die zeit, innerhalb von drei jahren 15 mal unplanmäßig in der werkstatt zu stehen … :roll:


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) OK Danke...Schade eigentlich :(

 

Ich find den 206er eigentlich echt Klasse, aber genau das selbe haben mir diverse andere Leute auch schon berichtet....

Probleme mit der Elektrik :(


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

konkrete beispiele? dann lies mal ein paar treads in biete/ suche durch, da hast du genug beispiele.

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äußerst schwach! :roll:

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir wohl dann doch keinen 206er holen .....

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 25.07.2007 um 08:32 Uhr ]


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quatsch. man erkennt deutlich dass die meisten nörgler absolut unqualifiziert und inhaltslos rumlabbern, stichwort "beitragszähler" hochtreiben. so wie auch einigen hier das fehlen von mods zu kopf steigt...

du zählst ja auch dazu, siehe dieser tread, in dem du deinen dämlichen und unqualifizierten beitrag erst auf mein fordern hin wieder entfernt hast

:-D

klick

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut einem Bekannten sollte Renault technisch ausgereifter sein, als Autos von Peugeot!? Kann man das so bestätigen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 25.07.2007 um 08:34 Uhr ]


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich hab nicht lang gebraucht, geht über die suche in sekunden :)

wegen der beiträge, schlag doch nicht gleich so um dich, hat dich doch niemand direkt damit gemeint :-D

du kannst ihn bedauern wie du willst. nur war dein kommentar dazu damals eben nicht sachlich, du hast sinn gemäss geschrieben, du bötest 10 euro um es dann deinem neffen zum kaputtmachen zu geben - nicht gerade sinnhaltig....

ausserdem hab ich das navi ja auch nicht für nen wucherpreis angeboten. jeder konnte selber entscheiden, ob er es dafür will. für nen sehr kleinen hunderter erfüllt es für jeden seinen zweck, der nur hin und wieder ein navi benötigt. ich hatte es bis zum verkauf auch im einsatz, und ich bin hier in münchen ständig bei kunden unterwegs.

 

somit zurück zum thema, wenn ich einen tread aufmache, pro und contra navman 320 ICN, dann kann jeder seine meinung dazu abgeben, nicht aber so wie du dummblöd in einem angebots- bzw verkaufstread.

 

und nun schlag weiter um dich :)

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Nun rate mal, wer die Befürworter dieses Treads sind!

 

das ist nun wieder eine unverschämtheit. ich spreche dir jetzt einfach mal sowohl recht als auch qualifikation ab, darüber zu urteilen, ob oder dass alle die threads, die schwachköpfe auf den plan rufen, ein zweifelhaftes angebot gemacht haben.

 

auch wenn das jemand hier nicht als zulässiges beispiel anerkannt hat (was im übrigen eine wirksame aber nichts desto trotz unlautere methode ist, keine beispiele zu bekommen), mein angebot im cc-forum war völlig korrekt, von schwacke gegen gebühr geckeckt und frei von hinterhältigkeiten. es hat einfach gereicht, dass dieser eine österreichische trottel mich nicht mochte. und so ist es hier auch. einen GRUNDSÄTZLICHEN zusammenhang zwischen angebotsqualität und laberquote gibt es nicht. punkt.


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autos in Foren anzupreisen, ist so ein Sache, denke ich. Kritiker gibts immer irgendwo.

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 25.07.2007 um 08:36 Uhr ]


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Ich hätte dich ja mal auf´n Bier eingeladen!

Aber nu nich mehr

damit kann ich gut leben :)

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Is ja ´n Ding! :) ;-) Wie machst Du das?

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 25.07.2007 um 08:36 Uhr ]


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grins, aber JA :)

 

ich hab nur den teil mit "dass ich immer leute beschimpfe" jetzt nicht ganz verstanden :)

 

(ich glaub, jetzt bekomm ich sogar zwei bier nicht mehr)

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Leute gibts!!!!

Onlinesucht ist anscheinend ne neue Zivilisationskrankheit die mitunter zu Realitätsverlust führt....

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 25.07.2007 um 08:38 Uhr ]


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.