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GelberRoadster

soll ich es wirklich wagen?

Empfohlene Beiträge

soll ich es wirklich wagen?

 

mein Plan Brabus 44 gegen Brabus 42 xclusiv eintauschen?

 

 

was meint ihr?

 

gruß chris

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

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zum 42 tauschen die sicher...................

auch wenn es mit einer saftigen aufzahlung sein wird 8-) 8-) :-D


rms2.gif

 

 

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Also von den Fahrleistungen her gesehen wäre es ja ein deutlicher Rückschritt.

Vom Design gefällt mir der 42 aber besser als der 44.

-----------------

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

signatur_smart3.jpg

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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@ percy;-) wir habens ja schon durchgekaut :)

 

allerdings bei meiner fahrleistung 25000 km im jahr wäre ein diesel wohl die vernünftiste wahl :(

 

gruß chris

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GelberRoadster am 28.06.2007 um 12:33 Uhr ]


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

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willst du was vernünftiges ?, oder was für spass haben ?

 

denke deine fahrzeuge vorher waren wohl für letzteres ;-)


rms2.gif

 

 

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he he :)

 

bis jetzt nur spaß

 

1. auto megane coupe 2,5 jahre

 

2. auto 42 Cabrio mit brabus umbau chip und co schönes auto*snief*hatte ich auch 2,5 jahre

 

3. auto 44 Brabus mit allem erdenklichen schnick schnack jetzt seit einem 3/4 jahr :)

 

unseren Brabus roadster den wir noch zum 44 haben darf man(n) auch nicht vergessen :)

 

gruß chris

 

 

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mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

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12/03-08/06 schöne zeit wars

 

img.php?u=silverpuls&t=2&i3=!4794495544684425025244841551&ts=13540&np=1&sid=r4wz5d8cbb8c4e0c1902b5ff67462adf&ktw=b4772e775b738a3f46fd80b42572f262

09/06 - ??

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

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Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

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Mach den Hattrik komplett und nimm die Kugel dazu! :)

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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mmh, noch jemand !? :)

 

ich hab meinen 44 auch wieder eingetauscht gegen einen 42, bekomme meine neue kugel (aber alte kugel) nächste woche und freu mich jetzt schon riesig auf das rumcruisen.

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

-----------------

buh.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

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Hey, Glückwunsch Mikkes!

 

Wusste doch gleich, dass Du das nicht lange aushälst! :lol: ;-)

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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na ja wir haben ja auch noch nen alten passat als winterauto als ersatz für den roady weil der nur von 4-10 zugelassen ist, und 4 autos das grenzt ja dann wirklich schon an völlerrei :)

 

außerdem woleln wir ja irgendwann mal nen haus bauen :) und der hot tube steht uns auch noch bevor :)

 

ich bin grad ziemlich am krümeln Hmmmmmmmmmmm

 

gruß chris


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

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hahaha

 

*ich bremse auch für Heteros*

 

 

Ist ja cool, der Spruch

 

Gruß

 

Wido

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ich kann dir jetz nix zum jeweiligen brabus-modell sagen, aber ich würd generell immer den 42 dem 44 vorziehen... ich finde ihn 1. viel schöner, und 2. is der 42 viel praktischer, er nimmt z.b. zum parken viel weniger platz weg, als der 44 ... 3. ganz zu schweigen vom "kult"-status des 42, den der 44 und der roadster nie erreichen werden...

 

aber es ist ja alles eine geschmackssache jedes einzelnen...

 

gruß, Daniel

-----------------

Smart Passion CDI

 

ICQ: 236-185-459

 


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

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Was erwartest Du jetzt, was ich antworten soll?!

 

:-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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Na ganz einfach: Silber ist pflegeleicht, sieht immer schön sauber aus, der Liebling der Ü50 etc. ... und schwarz ist cooool. 8-)

 

 


Brabus Xclusive 2007 - Schwarz

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@ExtremelySmart:

 

Mann, ich bin ja auch schon 35 Jahre alt - da paßt das mit dem silber schon...

 

Die weiteren Vorteile bei silber metallic: Steinschlag + Kratzer fallen nicht so auf, schöner metallic-Glanz, bessere Wirkung der Details (z.B. titanfarbigen Scheinwerfer und Lüftungsgitter), farblich passend zu den Innenteilen...

 

ich hatte früher immer schwarze Autos - aber silber ist da echt am besten...aber eben uncool, hehehehe...


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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@Stahlratte: und ich schon 37, muss da wohl was kompensieren. Muss zugeben, dass mir der Silberne ja auch gefällt, aber meine Frau wollte unbedingt schwarz ... Im Ernst, finde beide Farben für den Xclusive gut und es ist mehr die Qual der Wahl... ;-)

 

 


Brabus Xclusive 2007 - Schwarz

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    • Ich habe jetzt darauf verzichtet eine Universitätsbibliothek durchzuarbeiten, sondern zeitgemäß Chat GPT bemüht um im Internet Zahlenwerte zu finden. CGT nennt als Quellen Lehrbücher zur Motorentechnologie, u.a. das "Handbuch der Verbrennungsmotoren" von Jürgen Weitkamp, außerdem Veröffentlichungen der Zündkerzenhersteller Bosch, NGK, Denso. Außerdem SAE Technical Papers und ein "Journal of Internal Combustion Engines".   1. Fall: Benzin heiß: Die heißesten Stellen in einem Benzinmotor sind die Elektroden und der Isolator der Zündkerze. Diese werden fortlaufend mit Ruß beaufschlagt. Die Temperaturen müssen regelmäßig so hoch steigen, daß der Ruß verbrennt. Die dafür notwendigen Temperaturen nennt CGT mit mindestens 600°C-900°C. Dabei ist zu beachten, daß Zündkerzen ja keine aktive Temperaturregelung haben, d.h. die Temperaturen können bei Vollast auch sehr weit über 600°C steigen, wenn wir nur mal den niedrigsten Wert hier annehmen. Zündkerzenhersteller nennen als normale Betriebstemperaturen je nach Betriebszustand 450-870°C. Hinzu kommt, daß auch das Gemisch durch die Verdichtung schon sehr heiß werden kann. Die Formel für adiabatische Verdichtung sagt, daß bei einer Kompression von 1:10 die absolute Temperatur auf das doppelte steigt. Nehmen wir an, daß bei einem Turbobenziner unter Vollast die Temperatur am Einlaßventil bei 100°C liegt. Dann erreicht das Gas im Brennraum fast 500°C. Wir müssen also damit rechnen, daß hier Benzin mit 500°C auf Teile mit 800°C trifft. Diese Temperatur muß das Benzin aushalten, es darf dabei keinesfalls von alleine zünden, sonst würde der Motor klingeln und auf Dauer zerstört werden. Erst duch den mehrere tausend Grad heißen Zündfunken darf das Benzin gezündet werden.   2. Fall: Diesel kalt: Am unteren Ende der Temperaturskala liegt der Kaltstart eines Dieselmotors. CGT liefert hier nach etwas "Massage" eine Temperatur von mindestens 300°C, die durch Verdichtung und Glühkerzen oder Flammstartanlage etc. erreicht werden müssen. Wikipedia nennt für Dieselöl einen Flammpunkt von ">225°C".   Wir sehen, daß erstens ein erheblicher Unterschied zwischen 800°C einerseits und 225 bis 300°C andererseits besteht. Vielleicht noch bedeutender als die Temperaturen selbst ist, daß das Benzin bei 800°C keinesfalls zünden darf, der Dieselkraftstoff bei 300°C aber möglichst sicher zünden soll.   Natürlich geht es hier in diesem Thread nicht um Dieselkraftstoff, sondern um Motorenöl im Brennraum. Motorenöl hat aber ähnliche Zündtemperaturen wie Dieselkraftstoff, was z.B. daran zu sehen ist, daß "durchgehende" Dieselmotoren sehr gut mit ihrem eigenen Motoröl laufen, ganz ohne Zündkerze. Auch gibt es Clowns, die Altöl als Kraftstoff verfahren. Das funktioniert recht gut, von den Ablagerungen und der Umweltverschmutzung mal abgesehen.   Eine praktische Erfahrung von Altautobastlern ist auch, daß Benzinmotoren mit hohem blow-by zum Klingeln neigen, vor allem, wenn das Öl im Motor schon älter ist (gecrackt) und billig war (schlechter NOACK Wert). Ein Ölwechsel auf frisches hochwertiges Öl (vollsynthetisch) wirkt dann Wunder, plötzlich klingelt der Motor nicht mehr. Auch daraus ist praktisch erfahrbar, daß ein Öleintrag in den Brennraum die Zündtemperatur deutlich absenkt.
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