Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rennsemmel69

Bye bye... Rennsemmel...

Empfohlene Beiträge

So Leutz, traurige Nachricht. Muß meinen 42er leider wieder zurückgeben. Grund: hab ab Montag 'nen anderen Job als erhofft und benötige aufgrund meiner Tochter einen 4-Sitzer. In Aussicht habe ich bereits einen Ford Fiesta aus 2000 - 5 türig...

 

War ein kurzer Ausflug in die Smartie-Welt, aber was tut man nicht alles für den Job und VOR ALLEM für die FAMILIE...

 

Danke an dan hiesige Forum, hat mir sehr viel Spaß gemacht hier, auch wenn es nicht wirklich lange war. Aber ich werde hier weiterlesen und ggf. posten...

 

Liebe Grüße an alle, Andreas aka Rennsemmel69 :cry: :)

-----------------

Bom Chicka Wah Wah... Vorsprung durch Hektik!

 


Bom Chicka Wah Wah... Vorsprung durch Hektik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o das ging aber schnell mit der flotten Biene, dass Du jetzt schon von "FAMILIE" schreibst :o :-D Viel Glück ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DieSusi am 24.06.2007 um 22:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ging ja eher um 'ne nette Beifahrerin... *zwinker*

 

Manchmal kommts eben anders als man denkt... Bin heilfroh, dass meine 2 jährige Tochter nun wieder ihren Papa hat...

 

:)

-----------------

Bom Chicka Wah Wah... Vorsprung durch Hektik!

 


Bom Chicka Wah Wah... Vorsprung durch Hektik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nicht wirklich, danke. Der mir angebotene Fiesta geht im Tausch gg. den Smartie 1:1, also keinerlei Verluste auf meiner Seite zu beklagen... :)

-----------------

Bom Chicka Wah Wah... Vorsprung durch Hektik!

 


Bom Chicka Wah Wah... Vorsprung durch Hektik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonst hätte ich das ja auch nicht gemacht, zumal der Fiesta nur 36 tkm runter hat (zusätzlich scheckheftgepflegt, Garagenwagen...)... Bin ganz froh...

-----------------

Bom Chicka Wah Wah... Vorsprung durch Hektik!

 


Bom Chicka Wah Wah... Vorsprung durch Hektik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Spass mit der 2- jährigen Tochter macht den Verlust des Smart auf jeden Fall wett.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! :)

-----------------

Bom Chicka Wah Wah... Vorsprung durch Hektik!

 


Bom Chicka Wah Wah... Vorsprung durch Hektik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

And now the end is near .....

 

Mein Beileid, aber viel Spaß mit Deinem Ford Fiasko

-----------------

Der Rumrömerer

 

SQ31N.jpg

 

 

Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben.

 

Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nun nicht gleich Beileid... Aber trotzdem danke... 8-) :)

-----------------

Bom Chicka Wah Wah... Vorsprung durch Hektik!

 


Bom Chicka Wah Wah... Vorsprung durch Hektik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, kurzes Update.

 

Der mir zugesagte Ford Fiesta ist nun leider verkauft und ich bekomme nächste Woche quasi als "Ersatz" einen VW Lupo Comfortline: EZ 02/2000, 1.0er Maschine mit 37 kW / 50 PS, grün, neu TÜV / AU, 50 tkm, 1. Hand, Scheckheft gepflegt, ZV, eFH etc...

 

Aber mal ein kurzes Fazit zu meinen Smartie. Ich durfte ihn ja nun einen Monat fahren. Da gabs einige Sachen, die ich von "richtigen Autos" eben nicht kenne. Ich habe mal 'ne kleine Liste gemacht:

 

(meine) Vorteile beim Smart:

- spart Sprit, Steuern

- man kommt in fast jede Parklücke

- gute Ausleuchtung der Straßen bei Nacht

- Zentralverriegelung, eFH

 

(meine) Nachteile beim Smart:

- jeden Tag Rückenschmerzen (mein Bandscheiben sind kaputt, hab schon 3 OP's hinter mir)

- NULL Fahrkomfort

- Versicherung (Zweitwagen bei 85 %, Haftpflicht, TK ohne SB, keine VK) zu teuer bzw. genauso teuer, wie ein "normales" Auto, in meinem Fall monatlich 47 Euro

- andere Autofahrer haben vor Smart-Fahrern überhaupt keinen Respekt (Vorfahrt klauen, zu dichtes Auffahren etc.)

- Zubehör ist sehr teuer, weil meistens Smart-spezifisch (Stichwort Kindersitz)

- unsicheres Fahrverhalten bei Regen, starkem Wind, mit höherer Geschwindigkeit in Kurven, bestimmt auch im Winter (habs aber nicht testen können)

- katastrophale Bremsleistung

- schlechte Schaltübergänge (Nicken); wenn man automatisch herunterschalten läßt, zu lange Schaltpausen

- Beifahrer-Airbag ist nicht deaktivierbar usw. etc. pp. ...

 

Ich hätte mich vor dem Kauf meiner Kugel informieren müssen, mein Fehler. Wollte zwar schon immer mal einen Smart fahren, konnte es nun auch "zwangsweise" aus persönlichen Gründen tun, aber mein persönliches Fazit fällt nicht gerade prickelnd aus:

 

FAZIT

 

Ein Smartie kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus. Schon allein aus Gründen der Sicherheit ist die kleine Kugel regelrecht gefährlich. Mag sein, dass man mit dem Smartie monatlich Geld sparen kann. Aber man muß eben mit erheblichen Einschränkungen "leben". Okay, Smartie fahren kann auch Spaß machen, das möchte ich nicht bestreiten. Aber spätestens wenn es regnet, vergeht einem der Spaß. Ich bin jedenfalls persönlich vom (Oldliner) Smart sehr enttäuscht.

 

Wahrscheinlich werde ich jetzt von der hiesigen Smart-Gemeinde gesteinigt, aber es sind nun mal Fakten, die 1. nicht von der Hand zu weisen sind (man lese hier die ganzen (Problem- und Fehler-)Threads und die 2. jeder auch schon mal erlebt hat und mir - wenn auch nur insgeheim - zustimmen wird.

 

Ich wünsche trotzdem allen Smart-Fahrerinnen und Smart-Fahrern hier aus dem Forum immer eine unfallfreie Fahrt, viel Glück auf den Straßen und eine immer technisch einwandfreie Kugel...

 

CYA :)

-----------------

Bom Chicka Wah Wah... Vorsprung durch Hektik!

 


Bom Chicka Wah Wah... Vorsprung durch Hektik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht verrät schon dein Nick, warum du vom Oldliner enttäuscht warst - der Smart ist eben keine "Rennsemmel", vor allem nicht bei nasser Fahrbahn. Ich fahre meinen 6/99er nun schon seit 3,5 Jahren und kann von deinen Kritikpunkten nur die harte Federung bestätigen (ich nenne sie "sportlich"), habe aber auch nicht "Rücken" ;-) . Zubehör habe ich preiswert bekommen (aber eben nicht im SC), die Versicherung ist preiswert, bremsen unproblematisch (auch hier kommt's aufs Tempo an), und sicher fühle ich mich im Smart auch.

 

Schade, dass du so viele Negativpunkte für dich entdeckt hast. Bist du so lieb und listest in ein, zwei Monaten auch mal die Mankos des Lupo auf (bis auf das erste, allzu offensichtliche: das Design :-D )?

 

Lupo.JPG

vs.330943_505646_381_243_LI_smart_2007.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 30.06.2007 um 11:12 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, werde ich machen... allerdings wird wohl jedes Autolein irgendein Manko haben... ;-)

 

Das "Design" vom Lupo finde ich garnichtmal soooo schlecht. :-P

-----------------

Bom Chicka Wah Wah... Vorsprung durch Hektik!

 


Bom Chicka Wah Wah... Vorsprung durch Hektik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dir den Lupo kaufst, dann lass eben nachschauen ob der die Rückrufaktion (irgendetwas damit der Motor nicht einfriert??)

schon durchlaufen hat.

Von der Maschine sind reihenweise Probleme im Winter bekannt!!!

 

 

-----------------

Der Rumrömerer

 

SQ31N.jpg

 

 

Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben.

 

Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, vielen Dank für den Tipp, werde ich machen! :)

-----------------

Bom Chicka Wah Wah... Vorsprung durch Hektik!

 


Bom Chicka Wah Wah... Vorsprung durch Hektik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal gesucht.

Es kann sein, das im Winter die Kurbelgehäuseentlüftung einfriert.

Danach solltest du dann also fragen.

 

Grüße und schönes Wochenende.

 

 

-----------------

Der Rumrömerer

 

SQ31N.jpg

 

 

Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben.

 

Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rennsemmel!

 

Ganz ehrlich ? Nimm den Lupo.

 

Ich fahr auch nur nen 2002'er 42 CDI Cabrio weil ich momentan Geld sparen muss.

Und für mich kommt so oder so eh nur ein 42 CABRIO ins Haus.

Würd mir nie einen "normalen" 42 holen.

Wenn 42, dann nur offen !

 

Wegen dem Lupo, das mit der "Brandfalle" bei dem Lupo war,soweit ich weiß,nur bei den

Baujahren VOR 2000.

 

Greetz,

Tobias

 

 

 


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.