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Wendy

Mein Smart rattert! Hiilfe!

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Hallöchen ,ich bin die Neue, ich bin die Wendy - und Ihr wurdet mir empfohlen.

 

Ich habe mir gestern einen Smart ForTwo Passion Bj. 2004 mit gerademal 17 Tkm gegönnt. Süßes Teil, so weit so gut!

 

Nun fahre ich heute an die Ampel und da kommt plötzlich von hinten (Motorraum) ein lautes Rattern (wie ein Traktor), dann ging es wieder weg. Zeitweilig kommt es wieder (im Stand, Ampel o.ä.), wenn ich dann kurz Gas gebe geht es wieder weg!

 

Was kann das sein???

 

Motor wohl kaum, oder???

 

LG Wendy

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Eine Sache die ich mir vorstellen könnte wäre das zuschalten der Klimaanlage... Aber das brummt in der Regel eher und geht beim Anfahren nicht weg...

Hat bestimmt noch jemand anderes einen Tipp für dich...

 

Gruß


 

 

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Hallo Wendy,

eine Ferndiagnose ist natürlich schwer aber

will dich nicht nervös machen aber es käme auch ein Lagerschaden in Betracht zumidest die ersten Anzeichen, denn sobald du Gas gibst steigt der Öldruck an und die Lagerwerden besser geschmiert der Effect das klackern hört auf. Obwohl ich mir das bei der Kilometerleistung fast nicht vorstellen kann, kontrolliere mal den derzeitigen Ölstand achte aber darauf das auch nicht zuviel Öl drin ist maximal bis halb-dreiviertel.

 

Gruß Pummel

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Puh, und was käme bei einem Lagerschaden auf mich zu??

 

1 Jahr Gebrauchtwagengarantie habe ich ja!

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Fragt sich nur ob ein Lagerschaden über die Garantie läuft, wäre ja ein normales Verschleissteil.

 

 


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

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Hallo Wendy, beschreib mal das Rattern deutlicher. Ist es nur ein den ersten Gängen zu hören beim Beschleunigen und bei Bergfahrt?

 

Zeitweise habe ich auch so ein Geräusch und tippe mal eher auf Motorlager (Gummiaufhängung des Motors im Hilfsrahmen der Hinterachskonstruktion).

 

Richtig orten konnten ich den Verusacher noch nicht.

 

Gruß, Rolf

 

 


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Hallo Rolf, ich versuche es mal besser zu beschreiben:

Während der Fahrt ist gar nichts, nur wenn ich anhalte, oder auch wenn ich den Motor starte ist da manchmal ein lautes Rattern; da wieder verschwindet sobald ich Gas gebe, es verschwindet auch wenn ich im Leerlauf kurz Gas gebe, kommt dann aber nach ein paar Sekunden wieder.

Also unter Last ist es weg, wenn der Wagen steht oder im Leerlauf ist es da!

Hört sich schon irgendwie kaputt an!

Oder ist das beim Smart AUCH normal???

 

Habe ihn ja jetzt erst ganz kurz und es ist mein Erster, also wenn da was defekt ist tritt ja wohl die Gewährleistungspflicht des Händlers in Kraft!!

 

Viele Grüße Wendy

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Tippe mal auf die Wasserpumpe, hatte ebensolche Symptome auch schonmal... aber um nen Werkstattbesuch kommste auch nach der 429856489164896 Vermutung hier nicht rum :-D

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

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kann auch sein, das einfach nur der Auspuff im stand gegen den Hitzeschild schlägt. ;-)

 

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

actexclusivesmall.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 25.06.2007 um 17:24 Uhr ]


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Die letzte Vermutung liegt sehr nahe. Die Sache mit dem Hitzeschutz ist schon öfter aufgetreten. Das Alumaterial des Hitzeschildes ist sehr weich und kann mit dem Finger zurückgebogen werden.

 

Wenn man von hinten unter den Wagen schaut, genau zwischen Auspuff und Heckschürze, dann sollte mann schnell etwas erkennen können.

 

Gruß, Rolf

 

 


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    • dito. unterschreibe ich sofort.   richtig. hat alles nötige. die modernen zwänge acc, lka, tpms und was weiß ich noch alles sind mehr hinderlich als nützlich. Autos um 2000 waren in meinen augen der absolute peak. einfache einspritzung mit lambda regelung, kat, zv, e fenster, ne außentemperatur anzeige war ein highlight, sitzheizung und klima. Rundes paket, dinge die bis heute gerne gesehen sind und nichts was einen bevormundet, nervt oder schlicht pervers überentwickelt ist (zu gunsten der umwelt natürlich). der 450 hat genau das alles und noch ein paar goodies (verdeck, paddel am lenkrad und wenn man faul ist automatik). als cabrio noch vor e30 und audi 80 cabrio mein top 1 cabrio.   Was auch sonst... leider zu mondpreisen und zuständen die einem die (letzten) haare zu berge stehen lassen. Mein Schwarzes elend ist so ein kandidat. Bis auf wenige km nahezu nichts positives daran gefunden am ende. Das erste halbe jahr war eine Katasprophe. Jede woche ploppte eine neue Katasprophe auf. Aber wir machen fortschritte... kleine. Wir nähern uns den Basics, Wasser drausen und nicht mehr im Fahrzeug ist eins davon. Frontscheibe muß noch. Dann könnte ich ihn auch mal drei Tage draußen stehen lassen 🤪   Och jo, kenne ich, letztens kam das gespräch über neue Arbeit und Firmenwagen auf. Mein gegenüber, alter Kollege von Ford, meinte nur, dann wirst du ja endlich mal den ollen Smart los. Fast die Freundschaft gekündigt 🤯   Die olle Kiste bleibt, ich möchte den 450 auf jeden fall halten. Ich ärgere mich nahezu über jedes auto was weg ging von uns, hätte man es bloß behalten usw. Jetzt weiß man es zu schätzen, besseres kommt nicht mehr.   Langfristig gesehen könnte ich mir sogar ehrlich vorstellen, einen auf E zu swappen, mit 453 technik vieleicht. Würde dem ding gut stehen. Aber das ist ferne zukunft und nur ideen, zeit und muse hab ich dafür eh keine.
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