Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tomkoch

Klappern im Gestänge....

Empfohlene Beiträge

Tag.... ich hab mir vor 3 Wochen ein 2005´er Cabrio zugelegt (hatte vorher ein 99´er Passion) und bin hellauf begeister.... und das bei dem Wetter dieser Tage.... Nun meine Frage: Ich hab ein Klappern hinten links im Dachgestänge - als wenn 2 blanke Streben gegeneinader Schlagen. Nicht dauerhaft - beim Überfahren von Huckeln o.ä.. Bevor ich jetzt alles mit ner Lupe untersuche - habt Ihr einen Tipp / bekanntes Problem / einen "Workaround"? Danköööööö....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seitenholm ist richtig eingerastet u. verriegelt???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es das nicht sein sollte: Hast Du Dein Problem beim offen-fahren oder wenn das Auto regenfit ist? Falls es bei geöffnetem Dach klappert: Bei mir haben damals zwei kleine Endanschlag-Gummis gefehlt. Reingedreht und Ruhe. Allerdings ist mein Auto jetzt fast fünf, hat 120 tkm runter und klappert sowieso überall...

 

Grüße, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Micke: Jo - Seitenholme stecken fest und wie vorgeschrieben.

 

@Kugel-Michael: Hab das Problem beim geschlossen Fahren - offen kommt es auch vor - aber selten.

 

Dann werd ich mich mal am WE auf Fehlersuche begeben - mal sehen ob da was locker iss oder von mir gedämmt/gedämpft/gebogen werden will.

 

Danke & schönes WE wünsche ich !!!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm... ja, das hat jedes Cabrio (smart), irgendwann vibierts bei mir auch mal im Gebälk, meistens direkt über meinem Kopf, dann halt ich kurz die Hand dagegen und dann ist wieder ruhig :)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alsoooo ich würde mal WD40 nehmen .. alles damit Reinigen und dannach alle gelenke und ´Übergänge und Holme neu beölen dann ist das knacksen usw. weg ... war bei mir jedenfalls so ...

 

Nach einer Zeit ist eben die Schierung nimmer so gut und das ganze trocknet aus....

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=831&user_id=52&width=402?no_cache=1163246132

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist WD40 und wo bekomme ich das her?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Sprühsilikon geht es auch 1A !!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir klapperts und brummts in den Querstreben des Dachs. Hat jeman von eucu so etwas schon gehabt? Sind da noch zusätzliche Streben drin?

Kann man die Querstreben eigentlich noch anziehen und spannen?

 

 

-----------------

Der Rumrömerer

 

SQ31N.jpg

 

 

Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben.

 

Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Links u. rechts hinten sind zwei Schlösser an den schwarzen Bändchen,mache dort das Band unwesentlich kürzer und das klappern ist weg.

 

Bei Fahrzeugen mit Innenhimmel sieht man sie nur wenn du sie bei geöffnetem Dach seitlich herausziehst.

Einfach Schnapper öffnen und vor altem Abdruck wieder schließen.

 

Außerdem kannst du die komplette Dachspannung verändern in dem du die drei senkrechten Schrauben am hiteren Dachteil löst und den Raster eine Kerbe nach hinten verschiebst.

 

Viel Spass beim basteln

Micke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.