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Arnd

Ruckeln an der Übergansstelle :-(

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Hey @ all,

 

mir ist nach dem Winter aufgefallen, das beim schließen des Daches ein Ruckeln bei der Übergansstelle das Dach zittern lässt.

 

Habe schon geschmiert und gefettet aber es ist immer noch.

 

Kann man dies irgendwo oder wie einstellen ?

Es ist nicht heftig aber es muß ja nicht sein.

 

Danke

Arnd

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Smart Passion Cabrio CDI

Mein Smart by mysmart.org

 

smart.jpg

spritmonitor.de Diesel

 

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Hab ich auch und deswegen beobachte ich das Verdeck beim zufahren ob es nicht hängen bleibt.

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Achja und ich dachte schon ich wär allein damit :roll: hab des gleiche "Problem" auch, deswegen fragte ich ja damals obs Wartungstipps gibt...

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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So...

 

Problem erledigt, Dach flutscht wieder auf und zu, hab die Holme rausgenommen, mitn bisl Bremsenreiniger die Laufflächen (mitm Pinsel) gereinigt und mit WD40 nen leichten Schmierfilm aufgetragen, perfekt. Und danach den Kunststoff wieder gepflegt, paar Spritzer BR kamen drauf ;-)

 

Dabei auch festgestellt das ich "schon" nur einen Motor drinhabe, umbau ist also schon beim Vorbesitzer gemacht worden.

 

Gruß und danke

 

MB


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

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so ich hab das mal bei mir auch beobachtet. Ist mir dann auch aufgefallen das er beim übergang bei den zwei letzten Gleitern stottert....

 

Hab jetzt mal das ganze mit WD 40 eingesprüht und ich bin der Meinung es ist eher schlecht geworden. Mal sehen. Werd jetzt drauf achten das er sich nicht verkantet und wenn ich demnächst zum lackieren ins SC fahre, lass ich das ganze mal wieder einstellen.

 

gruss

Patricia

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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