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DerLarsVomMars

Praxisverbrauch

Empfohlene Beiträge

hi

gut stehts mit dem verbrauch

auf 12724 km habe ich im durchschnitt

5,71 ltr gebraucht

benziner passion cabrio


mein%2520caesar.jpg

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guggst du hier...

 

einfach nach smart suchen....

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madservermadservermadserver

online?icq=330812333&img=7       Spritmonitor.defirefox ist geilDer einzig wahre TUX

 

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Spritmonitor:

 

239 Smarts mit 60 PS - Durchschnitt: 5,88 l/100km

 

PS:

Der VW Lupo mit 45 kw - Durchschnitt: 7,04 :lol:

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Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

signatur_smart2.jpg

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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wau, und ich dachte schon, dass ich mit meinen 5,2 Lister/100km zu hoch liege! :lol: Und das wohlgemerkt jetzt im Winter! - Smart steht übrigens draussen.

 

42, Grandestyle, Benziner, 700 ccm, Bj. 2006, Land, Autostrasse, Stadtverkehr gemischt, 20'000 km/Jahr.

 

Gruss

Schmartli

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Durchschnuttsverbrauch über die letzten 52tkm steht in der Sig.

 

 

Gruß

Thomas

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smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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@DerLarsVomMars

Was für Strecken wirst du fahren?

 

Man kommt kaum unter 6 Liter wenn:

-man hauptsächlich in der Stadt fährt

-Kurzstrecken fährt

-Vollgas Autobahn fährt

-den 3-Zylinder-Turbo-Sound auf Serpentinenstrecken genießt

 

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Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

signatur_smart2.jpg

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Quote:


Man kommt kaum unter 6 Liter wenn:

-man hauptsächlich in der Stadt fährt

-Kurzstrecken fährt

-Vollgas Autobahn fährt

-den 3-Zylinder-Turbo-Sound auf Serpentinenstrecken genießt

 

Dem kann ich nur zustimmen!

 

Nachdem ich die Saufgewohnheiten meines Smart aufschreibe und ausrechne kann ich folgendes zum Verbrauch sagen:

 

Autobahn und Gebirge gemischt: 5,87L

nur Stadt und Kurzstrecke (8km und Winter): 7,00L,

Stadt, Kurzstrecke und Pampa gemischt: 6,40L.

 

Viele Grüße aus Innsbruck

Sepp

698ccm, Bj. 2004, aktuell 11700km

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Mein 61-PS-698ccm-Cabrio brauchte auf den letzten 25.000 km zwischen 5 bis 5,5 Liter :)

 

Ich fahre überwiegend flott auf der Landstraße ;-)

 

Grüße, Sunray 8-)


Grüße von Sunray

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Klicke in meine Signatur.

Dann gelangst du zum Spritmonitor.

 

Grüsse Florian

 

-----------------

Wichtige Events:

Weltrekordversuch 2007 >> Das MEGA EVENT

Hier geht’s zum Flyer

Starnberger See Tour

Stammtisch Muc

Stammtisch Ing

 

dscn40301yq.jpgrunningsmartcoupeblack3ai1we.gif

spritmonitor.de

 

Member of Smart&Friends und Smart-IN

 

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ICQ-Nummer: 163416755

 

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Ich habe meinen Smart Pure (50PS) zwar erst einen Monat und 3000Km... Aber ein «bisschen» Praxisverbrauch hat sich da auch schon ergeben ;-)

 

1. Unter der Woche teilweise Kurzstrecke (2x täglich 7Km)

2. 30% Autobahn mit Tempomat auf knapp 130Km/h

3. Den Rest zügig über Land und «normal» durch Dörfer. Ich wohne in den Voralpen/Alpen d.h. es geht immer ein bisschen rauf und runter...

 

Verbrauch pro Tankfüllung 5,40 bis 5,60 Liter/100Km

 

Dazu muss ich sagen, dass ich das Gaspedal selten ganz durchdrücke. Ich beschleunige mit ca. 3/4 Gaspedalstellung, da ganz runterdrücken eh nicht mehr soooo viel bringt.

Und immer schön warmfahren... Ölverbrauch bis jetzt = NULL!

 

Gruss carry_ch

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von carry_ch am 27.03.2007 um 18:32 Uhr ]


Smart Fortwo Pure (02/07)

Spritmonitor.de

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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