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Hallo,

 

Steffi_Holger: du sollst ja auch nicht draußen schlafen :lol: :lol: :lol:

 

blueandrew: bin doch hier :-D :-D :-D

 

M.f.G.Kai


p3290017.jpg

 

 

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@ MT-Cars

 

Schrauben und Grillen ist ok.

Dann heb´ich mir doch was zum schrauben auf.

Vorsicht mit Kai am Grill; der nascht sonst zu viel. :-D :-D :-D

 

Grüsse

herby

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 16.12.2010 um 16:47 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Das ist ja ne spitzenidee!!!!!!!! Könnte nicht schon Mai sein?

 

@Maxhal

So habe jetzt auch meine Zusatzgarantie beansprucht.

Ist mir doch letzte Woche glatt der linke Öffnungsnippel vonne Kofferklappe abgebrochen. Ohne Fremdeinwirkung!!!!

 

Beim SC Rhinstr. machenlassen und natülich gibts die Dingen nicht einzeln. Also das ganze Schloss getauscht. 100€ + Lohn :o

 

Damit hab ich meinen Einsatz schon fast raus :-D

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Hallo Berliner

 

Wie so vieles im Leben geht auch unser Schrauberevent nicht ohne Bürokratie.

 

Wer von Euch daran teilnehmen möchte muss sich bitte über folgenden Link anmelden.

 

Anmeldung Schrauberevent

 

Was ich noch vergessen habe zu sagen:

Für die Teilnahme am abendlichen Grillen + Standardgetränke wird ein Betrag von 10 Euro erhoben.

 

Dieser Betrag wird über den smart-club Deutschland per Lastschrift von Eurem Konto abgebucht. Alle weiteren Info´s gibt es unter dem oben stehenden Link.

 

Gruß

 

Marcus

 

PS: Konnte Kai schon überreden mein Grillgehilfe zu sein. :lol: :lol: :lol:

-----------------

www.die-smarten-jungs.de

 


www.die-smarten-jungs.de

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Hallo,

 

MT-Cars: aber nur weil ich dann an der Quelle bin :-D :-D :-D :-D


p3290017.jpg

 

 

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Tipp:

 

Es könnten Brummkreisel sein, die fehlende Antriebsstange kommt auf der unten liegenden Seite rein. :)


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@Holger,wer sagt das Du Mitleid mit mir und meinem Beruf haben sollst?

Ich schrieb ,das ich das Thema Mai wegen Wärme und Sonne besser finde!und nicht das einer Mitleid mit mir haben soll! Ich würde jederzeit wieder zur Post gehen.

Heidi


 

 

 

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@Kugelblitzchen

Da kann ich mich nur anschließen.

 

Mittwoch hab ich ja nen Termin zum Thermostatwechsel, zu heute, gemacht.

Ersatzteil nicht da. Kam so gegen 17.00 Uhr aus Hannover.

Also morgen fertig.

Ersatzfahrzeug:

Ihr armen Dieselfahrer.

Das Ding ist ja ohne Standheizung überhaupt nicht Wintertauglich. :-x

Als ich zu Hause ankam, hab ich immer noch gefroren.

 

Grüsse

herby

 

@Holger_57

Die Aliens sind da. Das ist ne fliegende Untertasse.

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 17.12.2010 um 20:15 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Mal was anderes.

 

Bei ebay: Subwoofer

 

Wer schon immer auf der Suche nach abgrundtiefem Bass war:

 

Ich biete bei ebay mein gesuchtes Schätzchen an. Es ist ein Teufel M4000 aus der Referenzserie.

 

Dann ist zwar im Kofferraum kein Platz mehr (600 x 345 x 490 mm, ~ 35kg), aber dafür gibt es mit 250W Dauer/ 800W Impuls an 2x 8 Ohm mächtig was auf die Ohren. :-D :-D :-D

 

Man kann ihn aber auch bestimmungsgemäß ins Wohnzimmer stellen.

 

klick.jpg

 

Spaß beiseite.

 

Ich weiß, dass das nicht zwingend hier rein gehört. So kann aber später keiner sagen:

 

"Wenn ich das gewusst hätte."

 

Ab einem VK >150,- EUR gibt es für Forumsmitglieder 10% Nachlass.

 

Gruß Reiner

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 17.12.2010 um 23:51 Uhr ]


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@Maxhal

 

Was gibts denn dann schönes auf die Ohren wenn die ganzen Schmakazien weg sind???????

 

Da muss Santa bestimmt kräftig schleppen :)

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Der erste Vorschlag für das neue Jahr:

 

bannerjan11.jpg

 

 

Wer kommt, wenn Anfang Januar Schnee liegt, mit zum Rodeln?

 

1x MaxHAL

2x MT-Cars und 2 Halbe

 

 

rodel01.th.jpg rodel02.th.jpg rodel03.th.jpg

 

Der gelbe icon25_xmas.gif hat da was im Wagen. Ick freu mir wie Bolle. Noch 6x wach werden... icon23_smile_ani.gificon23_smile_ani.gificon23_smile_ani.gif


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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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