Wie verhält sich eigentlich die Spannung am Stecker N11-5 Pin 11? Siehe diese Seite.
Das ist ja die Ansteuerung des Kraftstoffpumpenrelais vom Motorsteuergerät her.
Kommt vom Stecker des Motorsteuergeräts Pin 97, siehe jene Seite!
Am Stecker des MEG ist allerdings zum Messen schlecht ran zu kommen.
Zu beachten ist hier allerdings, daß dieses Signal lo aktiv ist, soll heissen durch einen Open Collector Baustein im Motorsteuergerät wird Masse geschaltet!
Wenn man dort also einen höheren Spannungspegel nach dem Einschalten der Zündung misst, dann ist dies nicht richtig, dort muss zumindest für ein paar Sekunden ein sehr niedriger Pegel, in der Praxis ca. 0,7 Volt gemessen werden können.
Das ist die typische Restspannung der Kollektor-Emitter-Strecke des OC Bausteins im MEG.
Dies würde das Relais K4 im SAM zum Anziehen bringen, was wiederum die 12 Volt auf den Stecker N11-3 Pin 10 schaltet.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.