Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
steffg

Neuer 42 im SC Ffm

Empfohlene Beiträge

Hallöle, war eben mal kurz im SC Ffm, und siehe da, geschützt vor neugierigen Augen und Händen steht der neue 42 oben im 1.Stock.

Ein rot/silberner Passion, ein silber/silber Passion, und ein weiss/schwarzer Pure, alles Coupes.

Ich durfte in die "Heiligen Hallen" und hab endlich mal dringesessen und alle angedatscht....

Ist echt schön geworden der kleine, aber es soll schon die ersten Probleme mit dem Antriebsstrang (Aktuator) geben :)

Mal sehen, ich denke ich werde noch 1 bis 2 Jahre meinen SRC fahren und mir dann wohl wieder nen 42 kaufen, und nen neuen Wohni für den kleinen bauen, der darf ja dann auch etwas grösser sein.

Liebe Grüsse an euch Smarties.

-----------------

Pace uff´m Planet fu... Bush, und allzeit Pol- und Knitterfreie Fahrt.

 

Vom 120_6565356263393734.jpg zum 120_3962623339666131.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.02.2007 um 15:07 Uhr hat SRC_Steff geschrieben:
..., aber es soll schon die ersten Probleme mit dem Antriebsstrang (Aktuator) geben

 

Oh, klasse! Bin ja mal auf die erste Rückrufaktion gespannt - nicht, dass die den alten Aktuator verwenden, der nun für den größeren Motor und die verkürzten Schaltzeiten zu schlapp ist... :roll:

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
aber es soll schon die ersten Probleme mit dem Antriebsstrang (Aktuator) geben

... und das soll ein SC-Verkäufer erzählt haben - oder wie oder was ;-)

 

Gruß

dieter


Spritmonitor.de cdi 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ich das mal zusammenfassen darf soll der neue 42 also schon über folgende Probleme verfügen:

 

 

Generell:

- Antriebsstrang

- Kupplungen halten nicht (s. unten)

 

Cabrio:

- Gummidichtungen undicht (s. unten)

 

 

Kann dies jemand belegen?

:-?

 

 

 

 

 

 

 

Quote

 

Von hunchback aus Thema „Lieferzeiten New 42“ in „Werdende SMARTies“

 

erstellt am 25.02.2007 16:26

 

Hallo,

die neuen haben bestimmt eine Menge Kinderkrankheiten. Von zweien weiß ich aus erster Hand: 1. Sie sind nicht dicht, v.a. die Cabrios. Alle Gummidichtungen mussten von Hand "nachgearbeitet" werden. 2. Die Kupplungen halten nicht, mussten alle nochmal ausgetauscht werden. So, das war nur das Gröbste, da kommt bestimmt noch was nach. Ich würde mir nie ein Auto aus dem ersten Produktionsjahr kaufen!

Gruß

hunchback

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun - der Wahrheitsgehalt von Gerüchten steigt nicht dadurch, dass man dieses Gerücht öfter vernimmt - besonders im Internet ist Vorsicht angesagt.

 

Es lohnt sich immer, die Informationsquelle genauer anzusehen (also nicht die Quelle, die es ebenfalls "nur gehört" hat; sondern die eigentliche Quelle).

 

Wer kommt denn momentan als Informationsquelle in Frage?

 

Vom Smart-Marketing wird man im momentanen Augenblick nichts negatives erfahren.

 

Die SCs bekommen die Neuen momentan noch per LKW angeliefert und dürfen mit diesen allenfalls in der Werkstatt eine Runde drehen - alle stehen noch gut versteckt und gut überdacht in der Werkstatt oder einem versteckten Ausstellungsbereich.

 

Wie soll hier ein SC Erfahrungen sammeln, die bei all den Testfahrten nicht entdeckt wurden?

 

Gruß

dieter

 


Spritmonitor.de cdi 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I know another one: Why did smart not notice during their test drives that the smart(previous model) had an engine that couldn't drive more than 50.000 without revision or new turbo etc.. Or why couldn't they make the gearchange from the beginning faster and did nobody notice that the suspension was to hard?

 

We never know...


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.02.2007 um 17:04 Uhr hat stargazer geschrieben:

Wie soll hier ein SC Erfahrungen sammeln, die bei all den Testfahrten nicht entdeckt wurden?

 

Warum sollte ein SC Gerüchte in die Welt setzen?

 

Zum Thema "Testfahrten": die führen seit geraumer Zeit leider die Kunden durch, die Zahl der Rückrufe steigt Jahr für Jahr. Undichte Smarts sind nix neues (Roadie), ab und an Ärger mit dem Aktuator gehört zum Smart wie das Trauerspiel mit dem Mischgehäuse beim CDI. Warum hat das denn keiner bei den "Testfahrten" entdeckt? Weil Langzeittests in der Automobilindustrie Geschichte sind. ;-)

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... also - es kann eigentlich niemand etwas konkretes wissen :-P

 

Vermuten darf jeder - aber er solte dies dann aber auch als Vermutung kennzeichnen ;-)

 

Oder habe ich etwas verpasst?

Gibt es doch "Langzeiterfahrungen" zum neuen smart?

 

Gruß

dieter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von stargazer am 01.03.2007 um 08:52 Uhr ]


Spritmonitor.de cdi 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10000km nordschleife sollten doch das eine oder andere übel aufdecken...

 

stell mich gerne als testfahrer zur verfügung, nehm auch nur die hälfte eines werksfahrers! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Die SCs bekommen die Neuen momentan noch per LKW angeliefert und dürfen mit diesen allenfalls in der Werkstatt eine Runde drehen - alle stehen noch gut versteckt und gut überdacht in der Werkstatt oder einem versteckten Ausstellungsbereich.

 

 

Von wegen, im SC Oberhausen steht zwar einer verhüllt drinnen, aber darussen standen direkt zwei Stück und einer stand sogar schon im Turm :o :-D


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Köln-Godorf stehen ca. 15 sogar frei rum. Zwar "nur Coupés aber in allen Farben!! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich durfte heute ne kleine Runde übers Werksgelände drehen. Nachdem ich einen Kumpel/Kollegen in einem entdeckt hatte hab ich mich einfach auf die Strasse gestellt und ihm klar gemacht hopp aussteigen :) will auch mal.

 

Was soll ich sagen, war positiv überrascht. Der Innenraum sieht einfach viel Hochwertiger aus. Viel über die Schaltqualität kann nicht nicht sagen (war nur ne kleine Runde) nur soviel es ist ein deutlicher pos. Unterschied. Und der Motor ich denk es war der 52 KW benziner ist leiser und klingt erst noch gut. Und das hässliche 2 Speichen Lenkrad sieht in natura gar nicht mehr so schlimm aus. Das Lenkradleder fühlt sich auch gut an. Das einzige was mich am Design noch stört ist die Hässliche unlackierte schwarze Tankklappe. Aber ich denk die brauchen auch noch was fürs Facelift/Mopf ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von alphi am 01.03.2007 um 19:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus einem anderen Forum (http://www.motor-talk.de):

 

"Der neue Fortwo - Anfassbericht" von Advocat , dickschiffuser und Luftfederungn

 

"Komme gerade von meinem sehr freundlichen Smart-Verkäufer, der sich die Mühe gemacht und mir den neuen 42 ausführlich vorgeführt hat. Fahren durfte ich ihn natürlich noch nicht.

 

Was vereinzelt über eine angeblich schlechter gewordene Verarbeitung und Materialqualität berichtet wurde, kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil: Der von mir in Augenschein genommene Pulse wirkte insgesamt deutlich hochwertiger als das alte Modell. Zugegeben, nach wie vor wird ausschließlich Hartplastik verbaut. Das ist nun aber lederartig genarbt und wirkt dadurch optisch und haptisch befriedigend und nicht mehr so kratzempfindlich. Alle Schalter rasten sauber und mit präzisem Druckpunkt. Ein großer Schritt nach vorn ist die Anordnung der Fensterheberschalter für BEIDE Fenster in der Fahrertür. Natürlich gibt es auch einen für den Beifahrer.

 

Das Glasdach ist nun analog zum 44 aus Kunststoff und kann mit einem großen Rollo (!) vollflächig verdeckt werden. Das Raumgefühl ist noch ein bißchen luftiger geworden, was vor allem langbeinigen Fahrern gefallen wird. Die Sitze sind nach wie vor sehr bequem und bieten einen besseren Seitenhalt als bisher. Das neue Armaturenbrett mit dem Kniepad finde ich insgesamt gelungen; es schränkt das Raumgefühl für meinen Geschmack nicht ein. Ein must have ist das rattenscharfe Sportlenkrad mit Schaltpaddels (serienmäßig im Pulse). Mit seinem dicken Lederkranz liegt es hervorragend in der Hand und ist mit der silbern lackierten dritten Speiche und den hellen Ziernähten überdies ein absoluter Augenschmaus.

 

Der Kofferraum ist natürlich einige Zentimeter tiefer geworden. Und in der Heckklappe verbirgt sich nun hinter einer Klappe ein separates Ablagefach. Im Cabrio finden hier wie gewohnt die Dachholme ihren Platz. Überhaupt die Heckklappe: Nach wie vor zweigeteilt, verfügt sie nun über einen automatischen Öffnungsmechanismus: Greift man oben in die Kennzeichenmulde, ertastet man den Öffner. Wegen der Integration in die Zentralverriegelung konnte der gewohnte Schalter im Fahrerfußraum entfallen.

 

Ungewohnt ist zunächst die Möglichkeit, das vordere Bodypannel selber demontieren zu können. Dahinter verbirgt sich der Behälter für das Wischwasser und es bleibt die Hoffnung, daß durch diese größere Öffnung auch ein Birnenwechsel an den neuen Projektionsscheinwerfern leichter geht.

 

Im neuen 42 steckt also ordentlich Musik. Und das darf man ruhig wörtlich nehmen, denn das neue Soundsystem bietet neben einem serienmäßigen Aux-In-Eingang einen deutlich besseren Klang. Insgesamt ist der neue Smart eindeutig ein Smart - wirkt aber an vielen Stellen erwachsener und durchdachter. Am 31. März ist die offizielle Präsentation, ab diesem Zeitpunkt können auch Probefahrten gemacht werden.

 

Der Advocat"

 

....

 

"Nun ja, haptische und optische Eindrücke sind natürlich immer sehr subjektiv. Ich halte mich aber für überdurchschnittlich kritisch und auf mich wirkt er einfach hochwertiger.

 

Der brettartige Eindruck des Bedienpanels resultiert sicher auch aus der geschlossenen Optik. Die stellt sich vor allem dann ein, wenn die optionale Handschuhfachklappe mitbestellt wird. Das offene Ablagefach wirkt da optisch auflockernder. Ein guter Kompromiß scheint eine Art Tasche zu sein, die genau in dieses Ablagefach reinpassen soll, auch mitgenommen werden kann und ansonsten als blickdichte Ablage fungiert."

 

....

 

"Habe Vorgestern beim Smartie Händler im "Neuen" dringesessen und konnte mir einige unterschiedliche Aussattungsvarianten ansehen.Mein persönlicher Geschmack: von Vorne sieht er toll aus, von der Seite auch noch in Ordnung und von hinten find ich ihn überhaupt nicht gelungen: -Die Rückleuten und das "kantigere Design " passen einfach nicht zu unserem Kleinen - aber das ist eben alles Geschmackssache.

 

Fazit: Insgesamt wirkt das Fahrzeug hochwertiger , die Oberflächenmaterialien sind nicht so kratzempfindlich , das ganze Auto wirkt erwachsener - was aber auch bedeutet , das das jugendliche gänzlich verschwunden wäre , womit wir im Innenraum wären. Mein erster 42 war einer mit Papaya roten Ledersitzen und dem kontrastreichen blauen Innenanstrich. Das hatte was....Das jetzige "Brett" könnte man auch in jedem Fiat Punto oder Citroen wiederfinden , es hat nichts mehr mit Smart zu tun.Es wurde vom Konzept her als 3.-Wagen konzipiert und jaaaaaa keine Experimente , das sieht man dem Auto an.... dieses ist der letzte Versuch, das ehemalige Swatch Auto zu retten.

 

Leider wurde wieder das Wichtigste vergessen: Wo bleibt mein Elektro-Smart oder Druckluft-Smart oder LPG -Smart oder Hybrid-Smart ??? Der wichtigste Grund einen Smart im Markt zu positionieren , wurde wieder vertagt.... "

 

....

 

"moin,

 

war auch in sevilla, allerdings zur präsentation der gemopften c-klasse! natürlich habe ich mir die fortwos, welche ebenfalls im hotel standen, auch direkt mitangeschaut!

 

zum thema materialqualität und verarbeitung: meiner meinung nach hat der fortwo einen ordentlichen schritt nach vorn gemacht! sowohl interieur als auch exterieur wirken deutlich erwachsener und hochwertiger!!!

 

wenn ich nicht vom komfort eines 4-sitzers verwöhnt wäre, würde ich mir auf jeden fall einen kaufen! aber spätestens beim nächsten skiurlaub müsste ich dann auf ein fremdes auto zugreifen und darauf hab' ich einfach kein BOCK!!!"

 

 

Nachzulesen unter

 

Link zu Beitrag in Motor-Talk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Schaefca,

 

dass es in der Automobilindustrie keine Langzeittests mehr gibt ist wieder so eine Binsenweisheit von dir, von der ich gern mal wissen würde wo du das wieder aufgeschnappt hast... Ich weiß (nicht glaube!) dass es anders ist...


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... kommt ja darauf an, welchen Zeitraum man unter "Langzeittest" versteht - 3 Monate, 3 Jahre ?????

 

Genormt ist der Begriff ja nicht ;-)

 

Gruß

dieter


Spritmonitor.de cdi 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.03.2007 um 01:42 Uhr hat CHH geschrieben:
@ Schaefca,



dass es in der Automobilindustrie keine Langzeittests mehr gibt ist wieder so eine Binsenweisheit von dir, von der ich gern mal wissen würde wo du das wieder aufgeschnappt hast... Ich weiß (nicht glaube!) dass es anders ist...

 

Was Du nicht alles weißt - wie lange laufen die Fahrzeuge denn Deiner Meinung nach in der endgültigen Konfiguration? Ich hatte persönlich das Vergnügen, für einen großen Verlag aus Stuttgart Fahrzeuge im "Langstreckentest" zu bewegen, allerdings schielte man dabei nur auf die Laufleistung. Wichtige Alltagseinflüsse wie längerfristige Klimaschwankungen, Salz, Feuchtigkeit, massiver Kurzstreckenverkehr oder natürliche Materialalterung spielten eine untergeordnete Rolle. Es ist schon ein Unterschied, ob ein Fahrzeug 100.000 km in 24 Monaten läuft oder in 60. Zum Beispiel die tollen "Kupferwürmer" stellen sich erst mit der Zeit ein. In der Szene ist das unbestritten:

 

Zitat: [...]Helmut Blümer vom Zentralverband Deutsches Kfz-Gewerbe lässt sich angesichts dieser Tatsache dazu hinreißen: Die Käufer (als) "Testfahrer der Konzerne" zu bezeichnen, weil sein Verband 2003 mit 120 Rückrufaktionen rechnet; Kostendruck und kurze Modellzyklen bewirken, dass Autos nicht halten was sie versprechen. [...] Quelle>> 8-)

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 03.03.2007 um 09:37 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hatte zwar schonmal danach gefragt, aber keine befriedigende Antwort bekommen:

 

Gibt es hier jemand der ca. 190 cm Körpergröße misst und schon im neuen 42 Platz nehmen konnte?

 

Damals beim Rother in MV sah es ziemlich eng aus, habe leider keinen Händler in der Nähe

und meine Ausstattungsabklärung ist nun gekommen und ich muss in 2 Wochen endgültig ja oder nein sagen.

 

Bitte helft mir!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ca. 185 groß und hatte beim ersten kurzen Reinsitzen keine Probleme... Würde mal sagen, alles beim wie beim alten...

 

Guß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke für die Antwort, bin jetzt schon ein wenig erleichtert.

 

Weitere Beiträge immer willkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@awssmart

 

also ich hab mich heute auch mal in den neuen setzten können! selbst ich mit meinen 1,97m passte ohne probleme rein!

 

der neue kommt für mich trotzdem nicht mehr in frage! smart hat sich für mich erledigt!

wenn man als langjähriger kunde (smart seit 1999) sich solche sachen anhören durfte wie ich neulich im sc darmstadt, dann kann und will ich mich nicht mehr mit smart identifizieren!

...bye, bye smart!

 

bis denne... :cry:


forfour77 fährt bald wieder fortwo... ;-)

 

42new1klein6st.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hat denn darmstadt wieder fuer einen bock abgeschossen?!?

 

 


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Verkaufsphilosophie der smart-rma.de echt nicht ...

 

Liegt das an der Naehe zum Stammgeschaeft Opel?

 

Warum kann es im Rhein-Main-Gebiet keine zuverlaessigen, kundenfreundlichen und serviceorientierten Anbieter der Marke smart geben? Das ist doch hier eine absolute Marktluecke - leider !!!!

:roll:


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, ich fahre einen Smart CDI Cabrio Baujahr 2001. Seit einiger Zeit verliert er etwas Öl. Nicht viel. Aber es stört mich. Ein Kfz-Mechaniker meinte schuld wäre der Kurbelwellensimmering.  Kann mir jemand sagen wie aufwändig das Wechseln des Simmering ist und welche Kosten auf mich zukommen? Besten Dank für eine Antwort.  LG Reiner
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.022
    • Beiträge insgesamt
      1.576.531
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.