Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gamesandfun

Meine Neue Soundanlage

Empfohlene Beiträge

Quote:
Aber Ich werde Euren Vorschlägen nachgehen und mich in ein solch "hochwertiger ausgestattetes" Auto hinein begeben und mir die Birne wegblasen lassen , freue mich schon.

 

Das hat nix mit hochwertig zu tun - sondern es geht primär um das Preis-Leistungs-Verhältnis - mit den 350,00 Euro hätte ich eben erstmal gute Front-LS eingebaut...und hätte dann immer noch 200 Euro übrig gehabt ...

 

Neulich hat mich einer bei ner Hörprobe gefragt, wo denn in meinem Smart der Sub versteckt ist, der die Bässe spielt - ich habe gar keinen ! Der hat dann blöd geguckt...Aber ist halt alles auch subjektiv...

 

Aber ich kann ja Deine Begeisterung trotz allem verstehen - ging mir nicht anders, als ich mein Soundboard fertig hatte...Ich fands damals toll - aber im Vergleich zu meinem jetzigen Frontsystem war es nur akkustische Umweltverschmutzung. So sah das damals aus:

 

soundboard21at.jpg

 

Darum habe ich mir gesagt, okay...beim neuen Smart baue ich mal das ein, was immer empfohlen wird - und die "Typen" hier hatten nunmal recht...lol

 

:-D

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 06.01.2007 um 23:20 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir die herzlichsten glückwünsche zur belegung der vorderen plätze im spiel "wie versenke ich am sinnlosesten 350 euro".

 

und wie kommt man nur auf die idee ein leerrohr für die unterputzinstallation so elegant mit strom und sound zu füllen und mitten ins auto zu hängen ??? zu faul mal den teppich zu heben?

 

ich mein, meine verkabelung würde mir hier viel schelte einbringen, aber dann poste ich sie wenigstens nicht hier im forum

:-D

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2007 um 22:40 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
achja - wegen dem 1 kw an einem quantum - offiziell (laut datenblatt) schafft mein monoblock 1x900 watt an 1 ohm (max-angabe). rms sind's laut datenblatt "nur" 1x500... :roll: ;-)

aktuell beeuert der block ja noch die hub-car testkiste. :-D

 

und wie ist das hubcar teil so?

 

nur mal so am rande, wie laut ist der quantum da ungefär? könnte nämlich "günstig" 2x10er quantums kriegen oder kauf mir doch 2 beyma 12LX60, gibt viel zu viele gute woofer *g*

 

@Stahlratte: das bild ist immer wieder schön *g* dank den leuten hier habe ich diesen schritt gleich übersprungen und hab mit der anlage vom smart viel gelernt was ich jetzt wieder angewendet habe und auch weiter gebe an meine kumpels, weil die auch gemerkt haben das diese ganzen billig anlagen kacke klingen im vergleich zu meiner... (die meisten hier haben hut ablagen oder zwar andere ls vorne und manche auch hinten dann aber nicht gedämt und ordentlich verbaut, dann noch bass rollen, oder ne kombination aus allem, einer sogar aus wirklich allem...)

 

Quote:

Am 06.01.2007 um 23:40 Uhr hat iidollarii geschrieben:
und wie kommt man nur auf die idee ein leerrohr für die unterputzinstallation so elegant mit strom und sound zu füllen und mitten ins auto zu hängen ??? zu faul mal den teppich zu heben?

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 07.01.2007 um 01:22 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 07.01.2007 um 01:24 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 06.01.2007 um 23:40 Uhr hat iidollarii geschrieben:

und wie kommt man nur auf die idee ein leerrohr für die unterputzinstallation so elegant mit strom und sound zu füllen und mitten ins auto zu hängen ??? zu faul mal den teppich zu heben?

 

In dem Bereich kann man ihn net heben, also entweder schneiden oder schlauch "hinhängen" und später beleuchten , wobei ich mich frage wie und wo ich dat anschließen soll :roll:


eef.jpg

Eizekuh: 295829910 online1.gif

Kreis Soest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK

 

Machen wir es so. Wenn ich auf der nächsten Veranstaltung feststelle, dass meine Anlage nicht mit den anderen mithalten kann, werde ich mir Gedanken machen, ob ich früher oder später mir eine noch bessere Anlage einbauen lasse, (wobei das eher dauern kann, weil ich kein Geld habe). Sollte der oben genannte Fall eintreten und ich wieder Geld zur Verfügung habe, werde ich mir von einen von Euch eine Anlage zusammenstellen lassen, die weniger Platz in Anspruch nimmt, dafür aber mindestens die doppelte Power hat bis zu einem Preis von ca. 600 - 700 €

 

DAt is doch mal nen Vorschlag :-P 8-)

-----------------

Neu.JPG

ICQ:295829910

Kreis SOest

 


eef.jpg

Eizekuh: 295829910 online1.gif

Kreis Soest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leicht realisierbar. ;-)

 

@ rici:

also matze hat damals beim db-draggen glaub ich mit zwei qt10 nen deutschen meistertitel abgestaubt - verbesser mich bitte matze falls es net stimmen sollte. :roll:

und karin hat letztes jahr, wie bekannt sein sollte, mit einem qt10 mit knapp über einem halben kw und in einem 15 liter geschlossen (also recht kleinen und db-abträglichen) gehäuse an MUSIK und dem richtigen track der espl-cd bis zu knapp 130 db geschafft. reicht also zum normalen musikhören lockerst. :-D

und was da zwei in einem BR oder so leisten können, kannst dir ja dann denken, oder? und zu den besser klingenden sub's gehört der qt ja auch noch... ;-)

 

und der hub-car - jo - sehr nett für seine größe und seine leichte einbaubarkeit. :-D ausführlichen testbericht und mein fazit gibts irgendwann im frühjahr. ;-)

 

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 07.01.2007 um 13:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will da nicht drauf rumreiten, aber genau an dieser stelle, UNTER dem teppich, habe ich die leitungen für die PDC, die Rückfahrcam und den Homelink verlegt....

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gamesandfun: das ist kein problem... ich glaube wir hier sind alle der meinung das das geld zum fenster raus geschmissen war...

 

@kevin: ich hab ne pa 1502 als amp... und der der die abzugeben hat (hab ich beim probehören in nem car hifi store getroffen, wollte mir mal beyma woofer anhören) hat die 2x4 ohm version wodurch ich beim anklemmen wieder auf 4 ohm kommen würde... sind halt nur 660 w...

 

der quantum klingt ja im br auch noch ziemlich gut, kein vergleich zu meinem xion, zum musik hören hab ich den im cb und jetzt bastel ich zur zeit mal an einem br gehäuse, sind jetzt schon bei knap 140 db laut thermlab, dafür klingt er aber in jedem br kacke egal wie man den abstimmt :roll:


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
das ist kein problem... ich glaube wir hier sind alle der meinung das das geld zum fenster raus geschmissen war...

 

Naja, rausgeschmissen nicht - das Geld ist ja noch da: es hat nur jetzt jemand anders....

 

Was spricht also dagegen, wenn Gamesandfun den aktuellen Krempel auch bei ebay wieder reinstellt, nachdem er durch nen Hörtest überzeugt wurde, was gut klingt...

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2007 um 17:10 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Quote:
Naja, rausgeschmissen nicht - das Geld ist ja noch da: es hat nur jetzt jemand anders....

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stahlratte: ja aber ob er nochmal jemanden findet der das kauft... naja gibt genug solche leute, hätte damals aber glaube auch sowas gekauft *g* wurde ja aber anderwaltig überedet

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich da au mal mein Senf dazu geben darf *g*

Ich bin ja auch Neuling auf dem Gebiet Hifi in nem Smart aber ich muss sagen für 300 € bekommst was besseres und nur weil auf der Endstufe 1000 W steht muss des nich heissen dass se des auch hergibt... aber wir warn ja alle mal jung und wollten gescchepper im Auto haben ;-)

Grüße


Wer später bremst ist länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Erstma Cheppern dann Klänge :-D

Klänge so in nem halben bis einem Jahr 8-)


eef.jpg

Eizekuh: 295829910 online1.gif

Kreis Soest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2007 um 21:58 Uhr hat Gamesandfun geschrieben:
Richtig Erstma Cheppern dann Klänge :-D

Klänge so in nem halben bis einem Jahr 8-)



 

zu dem wirste dann noch besseren bass haben *g*

 

fand früher auch sound von hinten und heck ablagen soundboards gut... jetzt wo ich besseres gewohnt bin finde ich sowas einfach nur schrecklich, sowas ist laut mehr nicht, wir führen dich schon noch auf die gute seite der macht junger padawan *g*


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hauptproblem liegt darin, dass ich als "Schüler" kein festes Einkommen habe, somit nicht immer Geld sparen kann und nur zwei drei mal im Jahr was kaufen kann. Was Sound anbelangt gibt es meines Erachtens keinen Privatmann oder ne Firma , die Kabelarbeiten/Verlegen im Kreis Soest / Nahe Dortmund für wenig Geld durchführen ODER ? Einer von Euch dabei? :(

-----------------

Neu.JPG

ICQ:295829910

Kreis SOest

 


eef.jpg

Eizekuh: 295829910 online1.gif

Kreis Soest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2007 um 12:02 Uhr hat Gamesandfun geschrieben:
Mein Hauptproblem liegt darin, dass ich als "Schüler" kein festes Einkommen habe, somit nicht immer Geld sparen kann und nur zwei drei mal im Jahr was kaufen kann.

Jo, aber GERADE wenn man wenig Geld hat, kann man es sich nicht leisten, BILLIG zu kaufen ;-)

 

Quote:
Was Sound anbelangt gibt es meines Erachtens keinen Privatmann oder ne Firma , die Kabelarbeiten/Verlegen im Kreis Soest / Nahe Dortmund für wenig Geld durchführen ODER ? Einer von Euch dabei?

...in DIESER Qualität bekommt man das problemlos aus kostenlos selbst hin...

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also kabel verlegen im smart ist ja wohl das leichteste der welt... wenn ich das jetzt mit meinem neuen vergleiche wünscht man sich den smart zurück...

 

sitz raus, tepisch hoch und los gehts... ist ja alles im innenraum...

 

Quote:

Am 08.01.2007 um 11:48 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
pah - auch sithlords wie ich haben gerne perfekten klang! ;-)

 

Darth Kevin :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 08.01.2007 um 14:26 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2007 um 13:12 Uhr hat Gamesandfun geschrieben:
Sollte der oben genannte Fall eintreten und ich wieder Geld zur Verfügung habe, werde ich mir von einen von Euch eine Anlage zusammenstellen lassen, die weniger Platz in Anspruch nimmt, dafür aber mindestens die doppelte Power hat bis zu einem Preis von ca. 600 - 700 €


 

eine gute anlage hat nix mit power zu tun!!! denn es kommt auf die komponenten an, wie die die leistung erbringen bzw. umsetzen. ich bin zwar nich der car-hifi fachmann, beschäftige mich aber sehr mit home-hifi und home-cinema. von daher weiß ich, dass man auch aus 2x 30W ohne probleme einen ca. 50m² großen raum beschallen kann, dabei die musik genießt um dann beim hören festzustellen, dass man sich doch nich unterhalten kann weil die musik so laut, aber auch angenehm ist. ich sag mir immer, es kommt aquf ein gesundes leitungsgewicht an :-D

-----------------

Gruss der Määäh

My ICQ status 346157391

der smarte Club im Kölner Raum

anton_Sig.jpg

spritmonitor.de

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau. Da kannsch dir nur zustimmen, bin halt in meinen Formulierungen etwas ungenau oder nichtwissend ^^ Anfänger :lol:

 

 


eef.jpg

Eizekuh: 295829910 online1.gif

Kreis Soest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2007 um 20:09 Uhr hat Gamesandfun geschrieben:
Jau. Da kannsch dir nur zustimmen, bin halt in meinen Formulierungen etwas ungenau oder nichtwissend ^^ Anfänger :lol:



 

so bald du ne gute anlage gehört hast willste auf jedenfall nix anderes mehr, hör dir aber nix zu gutes an sonst wirds teuer *zumadmatzerüberguck* :lol:


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2007 um 23:40 Uhr hat iidollarii geschrieben:
auch von mir die herzlichsten glückwünsche zur belegung der vorderen plätze im spiel "wie versenke ich am sinnlosesten 350 euro".



und wie kommt man nur auf die idee ein leerrohr für die unterputzinstallation so elegant mit strom und sound zu füllen und mitten ins auto zu hängen ??? zu faul mal den teppich zu heben?
...


 

 

also ich find das toll. jetz weiß ich wenigstens das ich net die schlechteste verkableung aller smarts hab wie immer von mir gedacht :-D


How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also irgenwie dreht sich das doch hier alles im Kreis. Ich denke Gamesandfun hat verstanden das er was besseres für sein Geld bekommen kann. Jeder muß aber seine Erfahrungen machen um daraus zu lernen. Ich habe auch einiges Geld sinnlos ausgegeben für Produkte die einfach nur schlecht waren, aber ich habe daraus gelernt.

Er hat das System nunmal gekauft und in seinen Smart eingebaut und das kann keiner mehr ändern.

Ich wünsche auf jedenfall viel Spaß mit deiner Musikanlage. :-D

-----------------

Smartmelodie: Der Smartclub aus dem Osten!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Ich wünsche auf jedenfall viel Spaß mit deiner Musikanlage.


 

Das wünsche ich Dir auch Gamesandfun !!

Besser geht IMMER !

Auch unsere HIFI Gurus haben bestimmt mal "klein" angefangen!Trotzdem wissen sie Ihre mit Sicherheit fast perfekten Anlagen NOCH besser zu machen .

Man(n) lernt halt nie aus .

 

Kohle,Erfahrungen und " Beziehungen " spielen doch einen wichtige Rolle Gamesandfun.

Erfahrungen und "Beziehungen" kannst Du SICHER hier im Forum von den HIFI GURUS abgreifen . Die helfen Dir glaube ich JEDERZEIT WIEDER gerne weiter .

 

Bis dahin viel Freude mit DEINER Anlage !!!

 

Gruß,

Stephan

 

 


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.