Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gamesandfun

Meine Neue Soundanlage

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Obwohl mir keiner es empfohlen habe ich mir die "höchst" umstrittene Anlage aus Ebay gekauft und eingebaut.

Daten von der Anlage:

2x 30" von crunch Backmaxx , Crunch endstufe 1000 Watt, und noch 2x 2wegesystem

Habe mir die Anlage für 300 € gekauft und für 50 € vom Verkäufer einbauen lassen und muss euch leider sagen, dass ich keinen Cent bereue, da die Soundqualität und der Bass wirklich einfach nur geil sind.

Hier die neuen Bilder

Nehmt es mir net böse ^^

Achso die 2 Subwoofer sind seperat in jeweils einer Kammer befestigt

hzj.JPG

.JPG

 

Mit freundlichen Grüßen,

Christoph S.

 

-----------------

Neu.JPG

ICQ:295829910

Kreis SOest

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gamesandfun am 06.01.2007 um 14:38 Uhr ]


eef.jpg

Eizekuh: 295829910 online1.gif

Kreis Soest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry - aber das muss sein -

 

 

und los gehts ..... !!!!

 

auf die plätze fertig und LOS! 8-)


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2007 um 14:36 Uhr hat Gamesandfun geschrieben:


Habe mir die Anlage für 300 € gekauft und für 50 € vom Verkäufer einbauen lassen und muss euch leider sagen, dass ich keinen Cent bereue, da die Soundqualität und der Bass wirklich einfach nur geil sind.

Bitte nimms mir nicht persönlich - aber wie willst du beurteilen, wie gut es klingt, wenn du offensichtlich gar nichts anderes kennst?!? ;-)

Nix für ungut, aber für 350 Euro hättest du, gerade wenn du eh gebraucht kaufst, echt was ordentliches bekommen, was eben nicht nur klanglich fürchterlichen "Rumms" macht, sondern MUSIK.

 

Aber gut, eh zu spät.. ist ja auch dein Geld ;-)

 

Viele Spass trotzdem mit der Anlage ;-)

 

Grüsse

Matze

 

P.S.: Die Installation mit Strom- und Chinchkabel zusammen in einem Rillrohr nebenbeiander zeugt auch von einer hochfachmännischen Installtion.... sowas ist normaler das ALLERERSTE, was man einem Newbee beibringt, dass man SO die Kabel eben NICHT verlegt.

 

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 06.01.2007 um 15:21 Uhr ]


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI

 

Habe Standardmäßig schon nen Soundpaket drin gehabt und die Anlage hinten, b.z.w. die lautsprecher sind von der Klangqualität genausogut wenn nicht besser als die vorne in der Front und die Subwoofer sind optimal für Techno ^^ Was ich schon öfters höre

Das soll jetz net heißen, dass das das Beste ist aber schon in Ordnung ist

 

mfg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gamesandfun am 06.01.2007 um 15:29 Uhr ]


eef.jpg

Eizekuh: 295829910 online1.gif

Kreis Soest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Rillrohr sagte der Verkäufer, dass es auf dieser kurzen Länge von 20 cm keine Störungen entstehen.

 

 


eef.jpg

Eizekuh: 295829910 online1.gif

Kreis Soest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so und jetzt setz dich mal in ein auto mit einer richtigen anlage...

 

schon wenn ich das sehe wird mir schlecht...

 

wenn man nichts anderes gewohnt ist geht vieleicht (weis ich aus eigener erfahrung, fande die heckablage von meinem kumpel geil, jetzt ist das für mich einfach nur noch großer rotzt...), aber das P/L verhältnis ist wohl ziemlich mies... und wenn ich dann lese "1000W crunch" oh mein got... ich wette die 2x 12" machen weniger bums als mein 12er oder mancher 10er (kevin hat doch nen 10er quantum an über 1 kw?)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 06.01.2007 um 15:37 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK

Mein Hauptziel war es einfach nur mehr BASS zu bekommen, das habe ich erreicht und die zwei weiteren Lautsprecher machen zusätzlich nen angenehmen Sound, will damit keinen Wettbewerb gewinnen ;=) wollte sie nur ma zeigen :-D weils geil aussieht


eef.jpg

Eizekuh: 295829910 online1.gif

Kreis Soest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber GEIL ist DAS sicher nicht! :roll:

Aber es war ja zum Glück dein Geld.... Sowas, ich drücks vorsichtig aus, komisches hab ich schon lang net mehr gesehen :roll: :roll: :roll:

 

Egal.. dein ding ;-)

 

p.s. frag das nächste mal am besten vorher, bevor du was kaufen willst ;-)

-----------------

Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle.gif

Die meistens oben ohne fährt

 

rms.gif

demo.jpg

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht geil aus? ich weis ja nicht...

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ích finds echt goil, den schlauch mach ich noch UV-fluoriszierend dann kommt schwarzlicht rinn muhhaa

 

 


eef.jpg

Eizekuh: 295829910 online1.gif

Kreis Soest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2007 um 17:27 Uhr hat Gamesandfun geschrieben:
Ích finds echt goil, den schlauch mach ich noch UV-fluoriszierend dann kommt schwarzlicht rinn muhhaa



 

 

und dann hast ne ne fett krasse 1000 W bass machine :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

du musst dir wirklich mal ne gute anlage an hören... wohnt einer in der nähe von Soest in NRW der ihm mal was gutes zeigen kann?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 06.01.2007 um 19:38 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nahe Dortmund Kreis Soest. Beim Anlagen anschauen bin ich gerne dabei . DAs Zeugs ist derbst ansteckend ;-)

-----------------

Neu.JPG

ICQ:295829910

Kreis SOest

 


eef.jpg

Eizekuh: 295829910 online1.gif

Kreis Soest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

musst wirklich mal ne anlage gehört haben mit nem schönen FS und nem sub...

 

gibt bestimmt irgendwo hier einen der dir sowas mal zeigen kann...


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau gerne doch ^^ auch eine die in meine Kugel rinn passt? :-D :-D

 

 


eef.jpg

Eizekuh: 295829910 online1.gif

Kreis Soest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2007 um 19:45 Uhr hat Gamesandfun geschrieben:
Jau gerne doch ^^ auch eine die in meine Kugel rinn passt? :-D :-D



 

die meisten leute haben nur 13er ls in die eimer gebaut und nen "kleinen" sub im kofferaum, das ist bestimmt lauter aber klingt auf jedenfall besser als das was du jetzt hast, außerdem sparts platz...

 

naja der kofferaum in meinem neuen auto verschwindet auch immer mehr *g*

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 06.01.2007 um 19:50 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss net. Gut am Anfang beim Anschliessen hat man net bemerkt, dass ein Subwoofer net angeschlossen war, aber ich behaupte, dass die Anlage mehr drauf hat als ihr glaubt, der Sound is halt nunmal geil ^^ geil is bei mir qualität denn ich hör die gleiche mukke auch an 150 € pc boxen und da ist es das gleiche (harman/kardon) nur die pc- boxen sind schon durch bevor man die boxen im auto mal halb aufgedreht hat :lol:

-----------------

Neu.JPG

ICQ:295829910

Kreis SOest

 


eef.jpg

Eizekuh: 295829910 online1.gif

Kreis Soest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Habe Standardmäßig schon nen Soundpaket drin gehabt und die Anlage hinten, b.z.w. die lautsprecher sind von der Klangqualität genausogut wenn nicht besser als die vorne in der Front

Also was ist das denn für eine Bewertung?! Das Soundpaket ist grottenschlecht - das habe ich als erstes ausgebaut und bei ebay vertickt... :o

 

 

Quote:
geil is bei mir qualität denn ich hör die gleiche mukke auch an 150 € pc boxen

Auch ein fragwürdiger Vergleich: seit wann liefern denn PC-Brüllwürfel gute Qualität (ich habe selber nen teures 5.1-Set von ceative)?! Die taugen doch gerade was zum gamen am PC!!!

 

Ich bin sogar gerade dabei, meine Bose-Lautsprecher (Accoustimass) zu verkaufen, da ich bemerkt habe, dass die SPL´s im Smart besser klingen. Bin halt auch auf das Bose-Marketing vor 10 Jahren reingefallen...

 

Abgesehen davon würde ich nie die Geräte so zur Schau stellen im Auto: es gibt genug Deppen, die denken, das ist was Hochertiges und knacken Dein Auto...Mittlerweile klauen die beu uns sogar billigste Serienradios aus den Autos...

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man last ihn doch einfach mal könnt ihr nicht einfach mal was prositives sagen er freud sich endlich mal mehr musik im auto zu haben wen ihr da nix sinfolles zu sagen habt dann last es einfach mal nur weil ihr in dem beruf arbeitet oder sonst was jeder fängt mal an und manchen leuten reicht acuh so was voll und ganz aus und aus dem grund bitte ich euch einfach mal so was zu lassen ...

 

aus dem grunde schreiben hier sehr viele leute schon nicht rein was sie sich gekauft ahben oder gebaut oder sonst was weil es dann immer heist das ist scheisse und das ist nicht gut und für das geld hätteste dir was besseres kaufen können ...

 

 

-----------------

MfG Gabor

smart8.jpg

Hat nen neuen SP 100 Motor vom SmartProfi

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke irgendwat musste ich vergleichen und meine Pc Boxen sinn halt gut.

 

Klar Alarmanlage is scho drin und sehen tut dat auch keiner, weil getönte scheiben und meine Adresse is ja net drin und Kreis Soest is groooooß :-D

 

 


eef.jpg

Eizekuh: 295829910 online1.gif

Kreis Soest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2007 um 21:44 Uhr hat PhatStylez geschrieben:
man last ihn doch einfach mal könnt ihr nicht einfach mal was prositives sagen er freud sich endlich mal mehr musik im auto zu haben wen ihr da nix sinfolles zu sagen habt dann last es einfach mal nur weil ihr in dem beruf arbeitet oder sonst was jeder fängt mal an und manchen leuten reicht acuh so was voll und ganz aus und aus dem grund bitte ich euch einfach mal so was zu lassen ...



aus dem grunde schreiben hier sehr viele leute schon nicht rein was sie sich gekauft ahben oder gebaut oder sonst was weil es dann immer heist das ist scheisse und das ist nicht gut und für das geld hätteste dir was besseres kaufen können ...


 

Danke

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gamesandfun am 06.01.2007 um 21:47 Uhr ]


eef.jpg

Eizekuh: 295829910 online1.gif

Kreis Soest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2007 um 19:54 Uhr hat Gamesandfun geschrieben:
aber ich behaupte, dass die Anlage mehr drauf hat als ihr glaubt, der Sound is halt nunmal geil

Und ich behaupte, dass DU damit falsch liegst - was sagste jetzt dazu ?!? ;-)

Fakt ist, dass man etwas nur DANN korrekt bewerten kann, wenn man etwas VIEL besseres kennt und somit das "schlechtere" auch richtig "einsortieren" kann.

Wenn man aber nur das eine kennt, kann man NICHT beurteilen, ob es WIRKLICH gut IST oder ob man es nur deshalb gut EMPFINDET, weil man eben nichts anderes kennt....

 

Ist ungefähr so wie wenn jemand, der sein Leben lang nur Trabi gefahren ist in einen Smart umsteigt und die 135 km/h als "hammerschnell" empfindet. Dass es aber objektiv betrachtet immer noch eines der langsamsten Autos unseres Landes ist, interessiert ihn - zumindest für eine kurze Zeit nicht - nämlich so lange nicht, bis er eben mal ein schnelleres Autos fährt - und "Spass" an den 150, 170 oder gar 200 km/h gefunden hat...

 

Und wenn er dann die 200 km/h gefahren ist, wird er eben auch EINSEHEN, dass 135 km/h doch nicht so schnell waren wie er vorher geglaubt hat... und so wird es auch mit DIR passieren, wenn du einmal eine Anlage hörst, die GUT KLINGT und die BASS macht (und nicht nur auf klanglich unterstem Niveau das Auto zum Scheppern bringt).

 

Grüsse

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim nächsten Event wo solche Anlagen ausgestellt werden in der Nähe Dortmund bin ich sofort dabei. Danke für Einladungen..

 

 


eef.jpg

Eizekuh: 295829910 online1.gif

Kreis Soest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 06.01.2007 um 21:46 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Quote:



Und wenn er dann die 200 km/h gefahren ist, wird er eben auch EINSEHEN, dass 135 km/h doch nicht so schnell waren wie er vorher geglaubt hat...



Mir liegen diese Membranen auch nich, trotzdem verleitet Dein Vergleich zu falschen Schlüssen... in dem Sinn, dass man ja nach den 200 km/h auf den Schluss kommen könnte, dass 135km/h ausreichend sind...?
Wie wär's mit der Variante: Ein Butterbrot mit 3 cm Konfitüre muss nicht besser schmecken wie ein mit 5mm



Liebe Grüsse

Dominik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ja genügend (groß)events dieses jahr, wo sicher einige von uns klang-freaks anwesend sein werden... ;-)

 

Quote:
aus dem grunde schreiben hier sehr viele leute schon nicht rein was sie sich gekauft ahben oder gebaut oder sonst was weil es dann immer heist das ist scheisse und das ist nicht gut und für das geld hätteste dir was besseres kaufen können ...

 

mag sein, aber zuerst umschauen, fragen und dann doch etwas kaufen, von was wir erfahrenen leute ABSOLUT ABRATEN... also ich weis nich...

die tatsache ist nunmal, dass man definitiv für diesen betrag sogar NEUWARE bekommt, die mit sicherheit besser klingt und bestimmt nicht viel weniger druck macht!

es geht auch nicht darum, unbedingt wettbewerbe zu gewinnen. wenn, dann müsste z.b. selbst ich noch einiges in die anlage investieren. :roll:

 

jeder hat seinen persönlichen anspruch. momentan mag es gamesandfun begeistert von seinem konstrukt sein - klar - er hat ja anscheinend noch nix wirklich sinnvolles gehört. allerdings attestiere ich ihm schon jetzt resignation, wenn er sich mal in ein passend ausgestattetes auto setzt. :-D

 

und das pc-lautsprecher-argument...

ich hab hier an meinem rechner ein teufel concept e magnum hängen. der sub ist ganz nett, die lautsprecher spielen relativ sauber, aber bei lautstärken die zuhause ausreichen, würden die dinger im auto fast untergehen. soll heisen: lautsprecher im auto müssen wesentlich mehr aushalten und leisten, damit sie gut klingen.

 

achja - wegen dem 1 kw an einem quantum - offiziell (laut datenblatt) schafft mein monoblock 1x900 watt an 1 ohm (max-angabe). rms sind's laut datenblatt "nur" 1x500... :roll: ;-)

aktuell beeuert der block ja noch die hub-car testkiste. :-D

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kapituliere Niemals !! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Aber Ich werde Euren Vorschlägen nachgehen und mich in ein solch "hochwertiger ausgestattetes" Auto hinein begeben und mir die Birne wegblasen lassen , freue mich schon.

-----------------

Neu.JPG

ICQ:295829910

Kreis SOest

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gamesandfun am 06.01.2007 um 22:50 Uhr ]


eef.jpg

Eizekuh: 295829910 online1.gif

Kreis Soest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.