Jump to content

dobe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Allschwil, Schweiz
  1. Herzlichen Dank, Rolf.
  2. Hallo zusammen, Seit heute morgen gibt mir der Smart nur drei Striche im Display an, statt N oder Gang. Dazu leuchtet die Motorenleuchte. Gemäss BA also eine "Störung im Schaltsystem". Kann ich meinerseits etwas tun ohne dass ich Automech bin? Hinweis: Wenn der sczündschlüssel auf 1 gedreht wird klackert er. Manchmal gehen die Gänge rein und er schaltet. Danke für Eure Tipps!
  3. Danke für die Tipps! Auch wenn's im Moment nur kurzzeitig verzögert, habt Ihr natürlich recht: AB ins SC! Liebe Grüsse dobe
  4. OK, alles klar....mal sehen, ob die das in der Schweiz auch kostenlos machen... Gruss an alle
  5. Hallo Ahnungslos, Ich hatte mal bis zu Deinem Link gelesen und war nach den ersten 60 Beiträgen im Bild :lol: Hab' erst dann Deinen restlichen Kommentar gelesen....danke für den Tipp. Seltsamerweise leuchtet "bei mir hintenrum" noch alles... Gruss dobe
  6. Hallo zusammen, bei meinem Cabrio kommt nach Einstellen der Scheinwerfer die Tachobeleuchtung (Ziffern) erst verzögert (>20sec, Das LCD Fenster bleibt übrigens dabei hell beleuchtet bis die Ziffern leuchten, dann ist es schwächer,...-was wohl OK ist. Wenn's dann mal funktioniert hat auf der gleichen Fahrt, kommen beim An-/Abschalten die Ziffern wieder unmittelbar. HAt jemand dazu eine Idee? Gruss dobe [ Diese Nachricht wurde editiert von dobe am 12.06.2007 um 21:47 Uhr ]
  7. Quote: Am 06.01.2007 um 21:46 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben: Quote: Und wenn er dann die 200 km/h gefahren ist, wird er eben auch EINSEHEN, dass 135 km/h doch nicht so schnell waren wie er vorher geglaubt hat... Mir liegen diese Membranen auch nich, trotzdem verleitet Dein Vergleich zu falschen Schlüssen... in dem Sinn, dass man ja nach den 200 km/h auf den Schluss kommen könnte, dass 135km/h ausreichend sind...? Wie wär's mit der Variante: Ein Butterbrot mit 3 cm Konfitüre muss nicht besser schmecken wie ein mit 5mm
  8. Dankeschön für die Tipps! Dann gucke'mer mal, dass mer das Kistchen trockenkriegen. Gruss dobe
  9. Es handelte sich wirklich um die Relais unterm Fahrersitz. Ich hab' in der Suche mal nachgeschaut, hab' aber dazu nix genaues gefunden: Was sind die neuralgischen Punkte beim Cabrio, wenn Wasser im Gepäckraum eintritt? Grüsse dobe
  10. Der "Kundenbetreuer" vom SC brabbelte was vom Armaturenbrett! da ich aber 2-3mal Anlauf nehmen musste, um die Antwort zu erhalten, hab' ich mir schon gedacht, dass da vielleicht was nicht stimmt. Komm' ich da selber hin ohne gross den Wagen zu zerlegen? Gruss dobe
  11. dobe

    Anschluss am Radio One

    Hallo MBNalbach, Hab's etwas spät gesehen, aber gerade rechtzeitig, um mein neues Radio 5 einzubauen. Danke vielmals!
  12. Hallo zusammen, Gemäss SC soll meine Relaisbox feucht sein. Das hat dazu geführt, dass die Motor Kontr.-Leuchte zeitweise aufleuchtete. Kann mir jemand sagen, wo sich die genau befindet? Gruss dobe
  13. dobe

    Motor Kontroll-Leuchte

    Jou, das werd' ich wohl müssen. Da das SC bei mir nicht gerade um die Ecke liegt und ab Februar ein neues aufgeht, das auf meinem Weg liegt, hätte ich mir 'n paar Infos mehr gewünscht, ...ob ich wohl zuwarten kann...und was womöglich die Ursache ist. Gruss dobe
  14. Liebe Techies, Bei meinem Smart Cabrio brennt ganz sporadisch die Motor Kontroll-leuchte nach dem Starten weiter. Eine kurze Fahrt ändert daran nichts. Wenn ich dann aber nochmals den Motor ab- und wieder anstelle (ev. 2 -3 Versuche) stellt das Lämpchen ordnungsgamäss ab. Ich hatt' das Phänomen 3x in 6 Wochen. Zuerst dachte ich das es etwas mit der Heckklappe die nicht sauber verschlossen war ist...scheint aber doch nicht das zu sein. Hatte jemand das schon mal, und gibt's was zum selber checken? Danke für Eure Tipps! ...Und alles Gute zu einem weiteren smarten Jahr! dobe
  15. dobe

    Anschluss am Radio One

    @mineralwasser Dank Dir und Gruss dobe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.