Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Passion2006

Smart & Hochdruckreiniger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe schon etwas gesucht aber keine 100% ige Aussage gefunden. Kann ich bei der Smart-Reinigung problemlos einen Hochdruckreiniger verwenden? Oder gibt das Probleme mit dem Kunststoff? Sonstige Pflege + Waschtipps?

 

Grüße Dominik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bei Verwendung eines Hochdruckreinigers und starker Verschmutzung in Abhängigkeit vom Abstand der Hochdruckdüse zum Lack die Schmutzpartikel immer mehr oder weniger mit hoher Feschwindigkeit als Schleifpaste über den Lack geblasen werden, würde ich von der Verwendung eines solchen eher absehen.

Wenn überhaupt, nur mit grösserem Abstand zum Fahrzeug verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen "Hochdruckreiniger" aus der Waschbox kannste verwenden aber vorher die Waschanweisung lesen. ;-)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für Euere Antworten. Ja ich meine die aus der Waschbox. Also ich könnte ja nur noch säubern... ist das normal, dass der sich immer die ganze untere Tür verspritzt? Ständig habe ich irgendwelchen Schlamm dort kleben. Gibt es da eine Abhilfe? Spritzschutz?

 

Grüße Dominik

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Da bei Verwendung eines Hochdruckreinigers und starker Verschmutzung in Abhängigkeit vom Abstand der Hochdruckdüse zum Lack die Schmutzpartikel immer mehr oder weniger mit hoher Feschwindigkeit als Schleifpaste über den Lack geblasen werden, würde ich von der Verwendung eines solchen eher absehen.

 

Hehehehe, komplizierter Satzbau - aber ich hab ihn verstanden...

 

Ich argumentiere gegenteilig: Das nahe Abspritzen des Drecks mit dem Hochdruckreiniger ist meiner Meinung nach eigentlich mehr als empfehlenswert: so wird der Dreck knackig weggespritzt und wirkt dann nicht wie Schleifpaste, wenn man mit dem Schwamm weiterwäscht...

 

Ich fahre seit 6 Jahren mit Smarts in die Waschbox - und spritze jedesmal mit nur so 20cm Abstand per Hochdruck ab...keine Probleme bisher...

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Hochdruckreiniger finde ich schon geil, besonders wenn der Klarlack sich dabei mitverabschiedet. Porentief sauber. Wenigstens kann Kunststoff nicht rosten. Wenn schon Hochdruckreiniger dann bitte Abstand mit der Lanze.

 

Gruß Gery

 

 

-----------------

smtv.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich stimme "stahlratte" zu, gehe auch immer nah mit dem hochdruckjosef ran, nur so kriegt man die lästigen insekten wech. keine probleme bisher - und mein wagen ist beklebt - auch da keine probleme.

 

saNDRa

-----------------

Gruß von saNDRa - aka Sannalein

 

sannasig1.jpg

 

- Nicht ein neues Leben beginnen, sondern anders weitermachen -

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hochdruckreiniger sind der alptraum jeden ingenieurs der irgendwas bauen muß das die dinger überstehen muß. zb wenn erich am wochenende damit die motorwäsche an seinem 190er diesel macht und damit genüßlich auf allen steckkontakten und dichtungen rumballert.

 

den durchgefärbten panels wirds nicht allzuviel ausmachen, aber sobald du damit auf schon angekratzten klarlack oder gar die reifen und alles andre inkl ABS-sensoren etc losgehst (und der versuchung klann man schwer widerstehn, geht doch alles so schön sauber mit), dann kanns schon schnell ans material gehn.

 

also, wer sein auto wirklich liebt, nimmt nen eimer handwarmes wasser mit spüli drin und nen weichen schwamm und wäscht von hand. geht schneller als man zur wasche fährt.

 

PS: insekten weicht man über nacht mit ner nassen zeitung ein, lasen sich am nächsten tag dann einfach wegwischen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 24.11.2006 um 22:04 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gestern im Handbuch gelesen, dass man keinen Hochdruckreiniger verwenden soll. Steht bei den Pflegehinweisen auf den letzten Seiten.

 

Ich denke ich werde mich auch für die sanftere Methode entscheiden. Morgen ist wieder putzen angesagt. Der Smart hat sich wieder selbst mit Dreck beschmissen :-x das ist echt nervig...

 

Grüße Dominik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich sehe, was ich mit meinem hochdruckreiniger schon so alles an "weggefräst" habe, da würde ich nie mit an meinen lack gehen, da ist ja schmiergelpapier die reinste sanft politur dagegen

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn jemanden der sich mit dem Hochdruckreiniger auf unschöne Art seinen smart-Aufkleber (und den Klarlack dadrunter) vorne aufm Bodypanel entfernt hat.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das mit dem Hochdruck + Schäden ist eben immer eine Frage der Bedienung - und vor allem des Drucks: und die Sprüher meiner Waschbox sind da eher pisselig im Vergleich...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.