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sveagle

Eintragungskatastrophe

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Ich hab mir neue Alufelgen für die Winterreifen gekauft und hab sie auch gleich bei der DEKRA eintragen lassen.2 Stunden hat der Prüfer gebraucht um die Papiere fertig zu machen.Normalerweise ist das kein Problem ABER der Smart ist tiefergelegt und hat eine Leistungssteigerung und zu allem überfluß auch noch eine Standheizung.Der Prüfer hätte beinahe das Handtuch geschmissen.Erst sollte ich direkt zum TÜV und dannsollte ich noch die vorderen Kotflügel verbreitern lassen aber mit viel geduld und erklärungsversuche meiner seits hat der dann doch die Felgen eingetragen mit dem Hinweis ich möge doch bitte keine Schneeketten montieren, da ich vorne noch etwa 2-5mm Platz habe. :lol:

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 17.11.2006 um 12:03 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 17.11.2006 um 12:04 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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erinnert mich an mein desaster beim tüv, als ich bei meiner alten kugel die 145er serienalu's vom smart eintragen lassen wollte...

 

fast hätt ich da nen mord begangen.... hat sich zum schluss dran aufgegeilt, das ja die 135er wegen der steuerbefreiung sein müssten... naja, nur das die erstens bei meiner kugel schon rum war und zum zweiten hab ich ihm dann erklärt, das es ja ein BENZINER und KEIN diesel ist.... :lol: :lol: :lol:

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ich sag nur eins... ---------> Hermann :-D

 

Grus Reinhard

-----------------

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was meinste wohl, warum ich mit dem roadie nach neumarkt gefahren bin.... du kluges wasserwesen.... :-P

 

 

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Mein Tüv-Mann hat mir keine Probleme gemacht, obwohl bei jedem Einlenken der Reifen an die Kotflügel kam, habe ich mit ner Säge und nem Dremel schön sauber ausgeschnitten und gefeilt!! :-D

 

reifenne5.jpg'>Page Title

 

MfG

 

Dino71065

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Meiner hat schon bei 175/55ern Stress gemacht, obwohl noch 5mm Platz beim einlenken da sind.

 

Zitat: Wenn da ein Stein hinkommt, dann reißt du dir alles ab, das geht leider nicht.

 

Gut das ich net schon den ganzen Sommer mit 195/45ern gefahren bin. :lol:


Smart Fortwo & Passion BJ 99

 

120889.png

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Danke iidollarii :lol:

 

Das hab ich mich auch gefragt mit den Schneeketten ;-)


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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*klugscheismodon*

die Schneeketten auch bei nem Hecktriebler vorne zu montieren kann schon sinnvoll sein, denn jeder, ders mal so richtig mit Schnee UND Bergen zu tun hatte, weiß, das raufkommen das geringste übel ist... heil dagegen wieder unten anzukommen, ist schon westenlich "interessanter" :-D und zum bergab lenken und bremsen ists dann tatächlich besser, die Dinger vorne drann zuhaben...

-nützt natürlich alles nix, wenn ich dadurch den Berg erst garnicht raufkomme, dann wären vll. Schneeketten "rundum" nicht schlecht ;-)

 

 

*klugscheissmodoff*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Christoph_Dietlmeier am 18.11.2006 um 08:45 Uhr ]

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*besondersklugerscheissmodusan*

da der smartie ja nicht umsonst "KUGEL" heisst, empfiehlt sich bei eine grosse rundumschneekette, dann kann man überall runterkugeln.

*besondersklugerscheissmodusaus*

:lol: :lol: :lol:

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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