Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefan1973

Tieferlegung im 44 CDI

Empfohlene Beiträge

Hallo Folks,

 

ich habe mir frisch einen 44 1,5 CDI (95PS) Passion zugelegt. Der Roadie kann sich nun im Winter etwas erholen. Meine Pläne für die "Verschönerung" sehen wie folgt aus: 17" Felgen, Tieferlegung...und mal sehen was sonst noch so kommt.

Welche Federn sind denn so zu empfehlen? Sollte nicht zu hart werden. Und wenn einer senie monoblocks loswerden möchte (kann ja mal sein) so bin ich nicht abgeneigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan

 

Frag mal Cadiostro, Sie hat Erfahrung im Tieferlegen. Also des 44-Diesel, richtig formuliert. Sonst bringt Sie mich wieder um.. ;-)

 

Hier kannst Du auch Infos holen.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

300_G.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Marc ... WIEDER umbringen? :o - Also bis jetzt gehts Dir doch noch ganz gut, oder?! :-P :-D

DICH tieferlegen ist ja jetzt mal echt anzüglich :roll: :-P :lol:

 

@Stefan - ja - ich habe allerdings Erfahrungen im Tieferlegen des 44-cdi´s - keine Guten wenn ich das mal vorwegschicken darf :roll: - tieferlegen und 17Zöller kannst Du vergessen - beim Tieferlegen mit z.B. ML-Federn kannst Du sogar 16Zöller vergessen... Der cdi-44 ist von Werk aus schon etwas tiefer als die Benziner. Dahingehend würde ich Dir wenn überhaupt eine gemäßigte Tieferlegung um max.20mm anraten - und dann höchstens 16er Felgen - oder Tieferlegung sein lassen und 17er...

 

Ich habe meine Federn nach 1 Woche wieder rausgeschmissen weil ich wie erwähnt keine 16-Zoll-Felgen mehr aufziehen konnte und mit 15ern schon an jeder blöden Welle aufgesetzt habe (z.B. bei diesen doofen Verkehrsberuhigungshubbeln)... Das waren 40er Federn von ML (angegeben waren die aber nur mit 30mm - völliger Schwachsinn)...

 

Finger weg von dem allgemeinen Hinweis bei Federn, dass sie für alle 44 freigegeben sind - wie gesagt - der cdi ist von Werk aus schon etwas tiefer!

 

LG.

cadi

-----------------

hhhhhhhhhh4jg.jpg

g040.gif
www.nebelig.de

cadi´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png
www.smarttreff-bremen.de

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was magstn beim forfour noch tiefer legen? der diesel is doch -wie oben schon erwähnt- noch tiefer als der benziner..und ich muss mitmeinem benziner schon bei allen möglichen huckeln aufpassen und setze immer an meiner garagenauffahrt auf (und auch in manchen parkhausrampen) .... gaaaaaaar nicht zu empfehlen!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nur bestätigen, mein cdi mit angeblich 30mm tieferlegung (vorne wohl eher noch etwas mehr, h&r) läßt keine gelegenheit aus um mit der gummilippe den asphalt zu knutschen. ich rate dir auch zu max. 20mm.

ist einfach alltagstauglicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr mal Bilder von euren tiefergelegten 44?

 

Wo setzt der denn ständig auf?

 

Alle meine Fzg. waren bzw. sind eigentlich immer etwas tiefer, aber Aufsetzen habe ich eigentlich nie.

 

Und optisch ist der 44 etwas tiefer (so wie mit dem Sportpaket) schon schöner.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee - hab ich net - habs ja wie gesagt wieder ausgebaut :roll: :-P :-D...

Und da steht auch schon, WO sie immer aufgesetzt hat - nämlich an jeder blöden Bodenerhebung etc. ... Wie geschrieben z.B. an den Verkehrsberuhigungsdingern und so... Ganz abgesehen davon dass ich 16Zoll-Felgen nicht mehr aufziehen konnte...

Aber - und ich bitte das zu bedenken - ich rede hier vom CDI (der ja WIE ERWÄHNT schon von Werk aus tiefer ist!!!)... Und von der Vorderachse - hinten ist ja eh massig Platz :)...

 

-----------------

hhhhhhhhhh4jg.jpg

g040.gif
www.nebelig.de

cadi´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png
www.smarttreff-bremen.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cadiostro am 07.11.2006 um 13:53 Uhr ]


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
nee - hab ich net - habs ja wie gesagt wieder ausgebaut ...
Und da steht auch schon, WO sie immer aufgesetzt hat - nämlich an jeder blöden Bodenerhebung etc. ... Wie geschrieben z.B. an den Verkehrsberuhigungsdingern und so... Ganz abgesehen davon dass ich 16Zoll-Felgen nicht mehr aufziehen konnte...
Aber - und ich bitte das zu bedenken - ich rede hier vom CDI (der ja WIE ERWÄHNT schon von Werk aus tiefer ist!!!)... Und von der Vorderachse - hinten ist ja eh massig Platz ...

 

:roll: Mit wo meine ich natürlich wo am Fzg....

 

Und so tief ist auch der CDI nicht in Serie. Ich kenne auch einen 44 der tiefer ist und 17 Zoll montiert hat.

Es kommt ja auch nicht uf die Zoll an, sondern auf ET und Felgenbreite+Reifenbreite.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-P Das weiss ich auch :roll: - das problem ist nur, dass ich ehrlich gesagt keinen Bock habe, meine Radhäuser für sowas zu bördeln - das ist mir doch ein büschen viel Aufwand...

Und wenn das tatsächlich jemand gemacht hat - nen cdi tiefer und dann auch noch 17-Zoll-Räder drauf - na das muss ja der ultimative Fahrkomfort sein :lol:... Irgendwie kann ichs mir ehrlich gesagt auch nur schwerlich vorstellen...

 

Und "wo am Fahrzeug"? - vorne an der Gummilippe und im vorderen bereich unterm Auto hab ich leichte kratzer - glücklicherweise habe ich meinen fehler schnell genug eingesehen (bzw. einsehen LASSEN :roll: :-D ) und das ganze rausgenommen bevor noch mehr passiert ist...

 

Ich kann wirklich nur jedem cdi-Fahrer abraten - und wenn es doch sein soll dann eine gemäßigte Tieferlegung - ca. 20mm maximal.


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, konnte es mir wirklich nicht vorstellen.

 

Bei anderen Fzg. ist ja die kleineste Tieferlegung 30mm, oft wird auch 50 oder mehr (mit Gewinde) verbaut.

Aber das das bei 44 so schwer ist wusste ich nicht.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich damals auch nicht erwartet - aber naja - hinterher ist frau immer schlauer :-D... Gut - das "Schlauer-werden" hat zwar etwas Geld gekostet und nen saftigen Ehestreit aber jetzt bin ich ja wieder gaaaaanz lieb :roll: :lol:

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War Deiner der Schwarz-weiße mit den 17 Zoll oder 17 Zoll Felgen?

 

Der hat tiefer richtig lecker ausgesehen...


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee - meine ist die hier - nur da mit 15-Zoll-Winterstahlfelgen :roll: (jaja ich weiss - was für eine Entgleisung - habe mittlerweile auch andere Felgen für den Winter :lol: )

 

smarttief1mv3.jpg


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ordentlich tief aus...

 

Und das war aber unfahrbar?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unfahrbar nicht - nur sehr beschwerlich fahrbar - und das mit 15-Zoll-Rädern!!!!!

Wie gesagt - 16er gingen nicht - nur wenn sie geschliffen hätten beim Einschlagen (oder mit Lenkanschlagbegrenzern - aber irgendwo hörts doch mal auf, oder?! ) - naja und dann braucht man an 17ern gar nicht mehr überlegen! :(


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wie gesagt - 16er gingen nicht - nur wenn sie geschliffen hätten beim Einschlagen (oder mit Lenkanschlagbegrenzern - aber irgendwo hörts doch mal auf, oder?! ) - naja und dann braucht man an 17ern gar nicht mehr überlegen!

 

Würde ich so nicht sagen, es kommt v.a. auf Felgen-, Reifenbreite und ET an. Eine 16 Zoll Felge kann genauso problematisch und unproblematisch sein, wie eine 17 Zoll Felge.

 

Z.B. 9x16 mit 225er Reifen macht allg. mehr Probleme als 7x17 mit 215er Reifen.

Aber tiefere 44 mit 17 Zoll gibt es wirklich, wahrscheinlich dann eben mit Änderungen an der Karosserie.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das weiss ich, dass es tiefere 44 mit 17ern gibt - fängt ja mit den Brabus´en an ;-)... Und da sind diese Lenkdingensbegrenzer drin - Und bei (ich sag einfach mal) normalen 44 sollte es eigentlich auch kein größeres problem mit 17-Zoll-Felgen geben - nur wie gesagt ist es beim Diesel leider etwas anders gelegt - zumindestens wenn man eine solche Tieferlegung von 40mm (wobei ML angibt in deren gutachten dass sie nur 30 mm haben - Frechheit eigentlich) verbaut...

Alles seeeehr mysteriös :lol:..


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.11.2006 um 14:23 Uhr hat Sam88 geschrieben:
War Deiner der Schwarz-weiße mit den 17 Zoll oder 17 Zoll Felgen?



Der hat tiefer richtig lecker ausgesehen...



 

nein, das war ich! (hallo cadi, bin wieder da-ha!

:-D )

 

kann dir da im übrigen auch nur abraten. dass der diesel von haus aus tiefer sein soll ist mir zwar neu, aber die fuhre wurde DERART hart, dass haut den stärksten gti-fahrer um. also für mich ebenfalls unfahrbar und somit ebenso kostspielig wieder zurückgerüstet.

 

serienfahrwerk mit monoblocks lässt im übrigen keine wünsche offen (bei mir zumindest). wenn die straße trocken ist, kannst du ganz schön heizen. zugegebenermaßen war die optik schon ganz hübsch, aber momentan schrabbel ich an meiner steilen garageneinfahrt schon jetzt zwei mal täglich mit der gummilippe am boden… :(


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Lieblings-x - noch böse :( - großes SORRY nochmal *knutscher*...

 

Stimmt - war ja Deine Schleuder - das Pandabärchen :lol:... Du hast das ausbauen lassen? Gute Entscheidung finde ich - denn ich muss auch sagen, dass es zwar toll aussah aber der Fahrkomfort (auch wenns mich da noch nicht so gestört hat) schon extrem gelitten hatte - ich möchte mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn sich die Federn mit der Zeit noch gesetzt hätten :o... Nee nee - ist schon gut so :) - und irgendwann gibts 17er - nur dass muss ich noch durch die Genfer Konvention hier zuhause brinegen :roll: :-D...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte ich sauer sein? ;-) [zurückknutsch]

neenee, das war ganz fix wieder ausgebaut. nach zwei wochen kam ich mir so dämlich vor, so durch stuttgart zu hoppeln und zum dohlendeckelumfahrer mutiert zu sein… :roll: geil war übrigens auch die erfahrung mit 190 über eine autobahnbrücke zu fahren… (zadOOOnk!) bin beinahe abgehoben! aber wenn die straße glatt war, kam ich mir vor, wie im cup-porsche! :-D

pandabärchen! das ist nicht schlecht. bisher hatte ich meistens "kuh" oder auch "stinktier" :)


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

17-zöller sind echt ok. da kann man nicht meckern. meine 15-er winterräder sind nicht WESENTLICH komfortabler (also nur ein wenig)…

 

 


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also Tieferlegen ist beim 44er CDI echt so ein Ding! Die Karre ist ja schon einigermaßen tief. Ich darf gar nicht mit dem Gedanken spielen meinen tiefer zu legen, ich setze so schon manschmal bei uns in der Gegend auf, wenn ich aus Versehen mal in einer Steigung bremsen muss oder so! Und wenn man nur in einer Größenordnung von 10-15mm auf der sicheren Seite ist, dann rechnet es sich irgendwie auch nicht wirklich!

Dann lieber die Kohle in Reifen oder Spurverbreiterung stecken...obwohl die Spurverbreiterung beim 44 auch wieder Probleme mit sich bringt :(

-----------------

2823825.jpg

 


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spurverbreiterung aber bitte nur hinten. Sonst veränderst du vorne den Lenkrollhalbmesser....

Probleme eben... ;-)

Grüsse

BMWfli ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind keine weissen Nebler sondern gar keine Nebler ;-)... Plata´s Schätzchen ist nämlich ein Pulse wenn ich richtig weiss (auch schön am Volldach und den Nicht-lackierten Blinkergehäusen zu erkennen) und der hat Serienmäßig zumindestens keine Nebelscheinwerfer sondern diese "blindgelegten" Seiten neben den Blinkern ;-)...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cadiostro am 01.12.2006 um 21:51 Uhr ]


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.