Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefan1973

Tieferlegung im 44 CDI

Empfohlene Beiträge

Danke, dachte gerade nur, die sehen viel stylischer aus als meine. Wollte meinen 44 Diesel auch tiefer legen, aber nach dem was ich hier gehört hab, muss ich mir das noch mal genau überlegen. Ich habe Federn von Eibach gesehen, mit denen wird der Smarty nur 25mm tiefer gelegt. Normalerweise macht eibach ja keine halben Sachen. Was sagt ihr zu diesen Federn? Eibach Pro-kit VA 25mm und HA25mm.

Grüsse ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eibach sind auch gut - Latecs hat sie in seinem benziner drinne - aber nichtsdestotrotz rate ich Dir beim cdi wirklich davon ab (so schade ich das selber auch finde :( )...

 

Edit: Bedenke mal, was passiert, wenn sich die Federn noch setzen.... :o Ogottogottogott - und soviel Hämorrhoiden-Creme kannst gar nicht kaufen wie Du brauchen wirst weil er so hart geworden ist :lol: - glaubs mir - und ich bin keine von der weichen Sorte ;-) :-D

 

-----------------

hhhhhhhhhh4jg.jpg

g040.gif
www.nebelig.de

cadi´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png
www.smarttreff-bremen.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cadiostro am 01.12.2006 um 22:03 Uhr ]


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich aber happy, dass Cadi so gut über mein bestes Stück bescheid weiß! Ist tatsächlich nur ein Pulse, wie man sieht! Wenn ich nen Passion gewollt hätte, dann wäre der nur in schwarz zu Haben gewesen, aber schwarz wollte ich mir nun wirklich nicht antun :roll:

 

*bei Cadi unbeliebt mach* :-D


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vielen dank, dann werdens doch erst mal "nur" neue alus von ml tuning. Das mit dem Tieferlegen mach ich mal vielleicht nur ums auch selbst auszuprobieren. Mein Kumpel hat ne Werkstatt. Ist halt mal ein Tag im eimer.

Grüsse

BMWfli ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haz noch jemand mal versucht einen forfour tiefer zu legen?

 

@cadiostro&Plata: Wie ist der forfour von Haus aus tiefer gelegt? Kürzere Federn? Oder einfach nur schwerer?

 

Weil wenn er schon kürzere Federn hat, dann machts ja net so viel aus, wenn man wieder kürzere(dann ungefähr gleich lang) rein macht, oder?

 

Mein 44 wankt auch ein bissl in der Kurve. Also nicht hin und her sondern die Karosserie neigt sich nach außen.Würde es deshalb auch net wegen der optik so weit runter wie möglich.

 

Bin für alle Ratschläge offen. Vielen Dank im Voraus.

 

MfG

 

BMWfli ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Imho kann man den 44 natürlich tiefer legen. Er hat halt wenig Bodenfreiheit, aber die Pro Kit Federn von Eibach sind noch absolut im Rahmen.

Und Komfort hat der 44 auch im Serienzustand nur bedingt.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vielen Dank. Fährst du auch einen Forfour Diesel? Wenn ja, was sind deine Erfahrungen?

Grüsse

BMWfli ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

....also ich fahre meinen 44cdi jetzt seit Juni mit den H&R federn (Sommer: 17ner Grandline, Winter: 15ner RC-Design) und finde das Auto ist absolut fahrbar. Klar muss ich auf hohe Bordsteine achten aber sonst ohne Probleme.

Bei Fragen stehe ich gerne zur verfügung.

 

Gruß Jan


175xa.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort. Wie viel hast du deinen Forfour Tiefer gelegt?

Und wie ist er von Haus aus schon tiefer.

Grüsse

BMWfli ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die H&R sind laut Angabe 30mm tiefer hab das Sportpacket drinne, also 15mm ist aber nicht relevant.

 

Gruß Jan


175xa.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Plata - Du machst Dich schon nicht unbeliebt - aber silber würd jetzt auch nicht so zu mir passen :roll: :-D...

Und dass Deiner ein Pulse ist hab ich doch sofort erkannt - kenn mich doch aus - bin ja schon groß :lol:..

 

@BMW - selbstverständlich hat der cdi werkseitig schon andere Federn - bedingt alleine dadurch, dass es sich um eine knapp 100-130kg schwerere Variante des 44 handelt ;-) - darüberhinaus sind bei den meistens Fahrzeugen die Federn ausstattungsbedingt unterschiedlich...

Manchmal kommt es mir so vor, als ob sogar die einzelnen Varianten untereinander noch unterschiedlich sind - wie sonst ist es bloss zu erklären, dass mehrere Leutchens solche Probleme mit der Tieferlegung eines cdi´s haben während andere da offensichtlich gar kein Probs mit haben? :-?...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nur bestätigen...jeder 44 scheint anders zu sein. Klar, mein CDI ist schon ziemlich tief, aber vorher fuhr ich nen Forfour als 75PS-Benziner, mit dem ich noch öfter aufgesetzt habe! :(

 

 


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die h&r waren auch meine federn, und es war sauhart! ich denke mal, da solche aussagen wie "hart" oder "fahrbar" vollkommen subjektiv sind, sollte jeder tieferlegungswillige sich einen suchen, in den er sich mal reinsetzen kann und das first hand beurteilen.

 

 


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr zwar keinen 44 ;-)

 

Ich hab Cadi's Autp nicht gefahren, aber Cadi ist schmerzfrei, udn wer sie kennt, und weiß was sie für ne Karre im Carport hat, der weiß, wenn sie sagt, ging gar net, dass es auch gar net ging ;-)


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.12.2006 um 18:08 Uhr hat Kaefer_Smart geschrieben:
Also ich fahr zwar keinen 44 ;-)



Ich hab Cadi's Autp nicht gefahren, aber Cadi ist schmerzfrei, udn wer sie kennt, und weiß was sie für ne Karre im Carport hat, der weiß, wenn sie sagt, ging gar net, dass es auch gar net ging ;-)
Moin Sarah,

WER hat gesagt das geht nicht??


:-D :-D .... WER??? WEEEEER?? ;-) :) 8-) :roll:

-----------------

grafiiiwo3.jpg

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tips. Ich werde im Frühhjahr meinen 44 Tiefer legen und dann davon berichten. Wenns nichts ist, dann kommen die wieder raus?

 

@cadiostro - wieviel PS hast du im 44?

 

Grüsse BMWfli ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also allen Unkenrufen zum Trotz habe ich es probiert. 30mm H&R sind drin. Ist zwar megatief gekommen, aber er fährt echt wie auf Schienen. Setzt zwar manchmal auf - aber ok - that`s life. 18" Zöller waren probeweise auch schon montiert, liegen aber wieder in der Garage - Winter ist angesagt. Der Kleine sieht echt hammergeil aus :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quarki huuuuuuuuuuuuuch, das seh ich ja jetzt erst *pfeiff*

 

Ich sags trotzdem net :-D


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan: REcht so...;-)

 

Aber ,wir wollen Bilder!!! Auch mit WR! :-D

 

 

P.S.: Der Brabus 44 ist ja auch 30mm tiefer.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, habs gerade gesehen. 95 Ps.

Wünsche euch allen schöne Weihnachten.

Grüsse BMWfli ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun an Eibach ne mail geschrieben Federn für den Diesel gibt es bei Ihnen nicht. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Federn des Diesels vorne einen anderen Durchmesser haben.

Folgerung: Es gibt gar keine einheitlichen Federn für den Forfour.

 

Grüsse BMWfli ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An alle, die ihren 44 70Kw Diesel schon mal tiefer gelegt haben. Welche Federn habt Ihr benutzt? Welche Felgen? Habt Ihr alles eingetragen bekommen? Bin wirklich für jede Antwort glücklich.

Grüsse BMWfli ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sie doch (die Federn für den 70Kw Diesel). Von H&R.

Grüsse

BMWfli ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.