Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SuperSiggi

NEUE BILDER!!!!!!!! JUCHU!!! Fast ungetarnt!!!

Empfohlene Beiträge

es schaut auch so aus das beide jetzt das heck vom alten cabrio haben ,

also algemein is das coupe und das cabrio jetzt noch gleicher als vorher oder seh cijh das falsch?

 

aber am meisten bin ich auf die neuen motor gespannt ...

 

will gleich ma den neuen probe fahren wen man ihn endlich mal kann :)

-----------------

smart8.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgenwie kann ich mich noch nicht an die Seitenansicht gewöhnen.

 

Die Proportionen gefallen mir nicht so richtig. Vielleicht hat man sich auch zu viel an den Ur-42 gewöhnt, dessen Äußeres schlüssiger wirkt.

 

Den neuen 42 muss man vermutlich in "Natura" sehen um ihn besser beurteilen zu können.

 

Ein wenig Pfiffigkeit hat der neue aber in jedem Fall verloren. Der Innenraum bestätigt dies.

Wir warten es mal ab. Ist ja bald so weit.

 

Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mir gefällt er.

 

Ich freu mich schon ihn live zu sehen. Und vielleicht in zwei-drei Jahren wenn die ersten Kinderkrankheiten vorrüber sind, dann wäre der Wagen interessant.

-----------------

*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Link =>smart-panelmontage

seit 01/2000 Smartfahrer

-------------------------------

Forfour 1.1 Pulse

forfour_sign.jpg

 

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder neue...aber dieses Mal nichts spektakuläres :)

20_452df5590c6d9.jpg

21_452df55918638.jpg

30_452df559268ed.jpg

 

8-) 8-) 8-)

 

-----------------

ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SuperSiggi am 14.10.2006 um 18:54 Uhr ]


ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die bilder wurden doch extra geschossen von DC! denn der wagen fährt gar nicht! *lach* denn wenn er fahren würde würde man die ventilkappen von den reife nicht so gut sehen können… :-? :-? :-?

-----------------

"thanks god, i'm smart"

 

parksmartwu4.gif

 

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.10.2006 um 08:57 Uhr hat LuckyMacchiato geschrieben:
die bilder wurden doch extra geschossen von DC! denn der wagen fährt gar nicht! *lach* denn wenn er fahren würde würde man die ventilkappen von den reife nicht so gut sehen können…

 

Nur seltsam, dass sie sich auf jedem Foto in einer anderen Position befinden. Hältst Du DC für soo intelligent? :roll:

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja aber der steht ja auch immer woanders! ;-) man weiß ja nie! würde ich einer PR abteillung zutrauen!

-----------------

"thanks god, i'm smart"

 

parksmartwu4.gif

 

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.10.2006 um 13:11 Uhr hat LuckyMacchiato geschrieben:
ja aber der steht ja auch immer woanders! ;-) man weiß ja nie! würde ich einer PR abteillung zutrauen!

 

Klar, weil er fahren kann - was willst Du uns eigentlich sagen? Selbst wenn ein Erlkönigbild vom Hersteller stammt, wäre es immer noch ein Erlkönig-Bild (zumal es mittlerweile dutzende Pics gibt...). Vielleicht ist der Wagen ja auch gar nicht rot. :-D ;-)

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder von Außen gefallen mir ganz gut, das Armatourenbrett sieht aber von rechts(die Plaste), etwas billig aus.

 

 


Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

naja, die erlkönig Fotos machen schon neugierig auf den neuen. Aber wenn man mal in Stuttgart unterwegs ist, sieht man öfters mal nen abgeklebten erlkönig, auch einfach so am Straßenrand stehen.

 

Die Testfahrer machen auch mal pause. ;-)

 

Was mich ja nun brennend interessiert ist, steht nun das 5 Gang Getriebe fest?

Was gibts am Cdi neues, evtl Common Rail in neuerer und sparsamer Version?

 

Rückt schon raus nmit der Sprache, hier müssen doch auch paar wissende sein.

Oder muss ich extra mal in meine Landeshauptstadt fahren un d mich umhorchen. :roll: :lol:


Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2006 um 21:25 Uhr hat schaefca geschrieben:
Tach!



Also: Das mit den Motoren ist so eine Sache.

Der kommende Motor wird wohl eher auf dem 3B10 beruhen, der bereits im 44 im Einsatz ist. Der kleine 660er (3B20) aus Japan wird´s wohl nicht mehr werden. Schließlich hat DC das Motorenwerk Kölleda (MDC Power GmbH) übernommen, wo der 3B10 gebaut wird. Soweit ich weiß, waren die 44-Motoren sowieso eine DC/PISCHUMISHI Koproduktion unter Federführung von DC.



Wird ein guter Motor... ;-)

-----------------
I love you all!



25iq.jpg1ee1.gif




 

Da muss ich dich leider enttäuschen . Das was Du geschrieben hast stimmt nicht.

 

Gruss

robby

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von luporobby am 16.10.2006 um 15:42 Uhr ]


...und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso hat der neue 42 eigentlich nicht vier scheibenbremsen!?! das waere doch nun mal echt an der zeit gewesen (gerade auch fuer den bestimmt steigenden grundpreis), dass feature nun serienmaessig auch der kugel zu verpassen :(

 

 


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also das Motto reduce to the max, fand ich früher eigentlich recht gut.

Insofern brauch ich hinten keine Scheibenbremsen.

 

2000 funktionierte reduce to the max auch noch ganz gut. Waren damals wohl noch viele kreative Köpfe bei Smart. ;-) Unwichtiges wurde weggelassen, aber wichtige Serienausstattung hatte der Smart mehr, als ein anderer Kleinwagen.:)

Ich hab mir damals nen Benziner(sondermodell) für 9,500€ mit Klima und Cd Wechsler zugelegt.

 

Leider wurde aber danach "reduce to billig" gemacht und nicht to max.:(

Dies hat man an etlichen Ausstattungslinien und an eingesparten teilen am Smart cdi gesehen.

 

Kann man nur hoffen, dass beim neuen Smart die Kostenreduktion nicht aufgrund weiterer Billigteile oder Einstreichung von Serienaustattung passiert. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andy_THL am 16.10.2006 um 17:44 Uhr ]


Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schaefca!

 

nimmst das wohl etwas zu ernst ;-)

 

also wenn der nicht genau so aussieht mach ich dich dafür verantwortlich *g*

 

 

-----------------

"thanks god, i'm smart"

 

parksmartwu4.gif

 

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, irgend jemand musses doch wissen ob der neue nun 660ccm oder 1,0l hat. Zumindest der der die Cnc Maschiene neu justiert hat bei Dc in Kölleda. :lol:

 

Sickert noch nichts durch? :roll:

5 Gang scheint wohl nun schon in mehreren Quellen erwähnt worden zu sein, aber genaues weiss man nicht...

 

Smart Pikes Peak

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andy_THL am 16.10.2006 um 18:06 Uhr ]


Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibts den neuen Smart auch mit 660ccm und 1,0l.

Weil der neue soll ja auch nach Usa und bei 660ccm lachen die sich ja kapputt über den Smart.

 

Der Us Golf hat auch in der Standardausführung 2,5L Hubraum, aber nur schwache 150 Ps.

Jo, Hubraum iss bei denen das wichtigste.8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andy_THL am 16.10.2006 um 18:05 Uhr ]


Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reduce to billig: Der neue hat doch glaub auch Fensterkurbeln? Nur um 20 Euro zu sparen, dafür kosten dann die elektrischen Fensterheber in Sonderausstattung 180 Euro aufpreis.

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche elektrischen Dinge sind sicher billiger oder, evtl. gleich teuer. Trotzdem lassen sich die Autohersteller sowas gerne extra bezahlen.;-)

 

 

Beim Smart gibt ja nicht mal nen Verbindungkabel zum rechten Fensterheber und der Endanschlag des Fensters geht auch nur über den mechanischen Anschlag.

 

Der Motor für den Fensterheber hat wohl keinen Drehsensor. Sehr sehr teuer, sage ich euch. :roll: *ironie*

 

In jedem anderen Kleinwagen stoppt der Motor, wenn das Fenster auf Anschlag ist und versucht nicht noch weiter zu laufen, wie beim Smart.

Ausserdem sind am Motor seitlich einsteckbare Drehzahlmess-Sensoren, die direkt auf der Verlängerung der Steuerplatine sitzen, nicht sehr teuer.

 

Aber beim Smart ist da wohl keine Platine, die zur sicherung abschaltet. :roll:

Es könnte ja auch jemand die Hand reinbringen, oder ein Kind spielt dran rum und streckt den Kopf raus.:o

 

 

Ps: Ich war mal bei Conti Temic in der Fahrzeugkomfortelektronik Abteilung. Der el. Fensterheber des Skoda Fabia, ist sogar aufwendiger als der vom Smart.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andy_THL am 17.10.2006 um 12:18 Uhr ]


Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.10.2006 um 11:42 Uhr hat smart_utility_vehicle geschrieben:
Das stimmt.

Der puls hat nur gegen Aufpreis E-Fensterheber.

Die höherwertigen Ausstattungen haben die dann in Serie.

Und ich dachte schon fast, dass die Elektrischenfensterheber günstiger als mechanische sind. :lol:



 

und der PURE ??? der hat dann netze im türrahmen, was ?

 

:-?


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.10.2006 um 12:08 Uhr hat Andy_THL geschrieben:Ps: Ich war mal bei Conti Temic in der Fahrzeugkomfortelektronik Abteilung. Der el. Fensterheber des Skoda Fabia, ist sogar aufwendiger als der vom Smart.

 

der fensterheber vom fabia ist ja auch gut, der stopt wenn er oben ist, er fährt runter wenn was im weg ist, er fährt per knopf druck hoch und runter und man muss net die ganze zeit drücken, und man kann die rechte seite von links bedienen

 

aber das selbe phänomen wie beim smart, das licht flackert wenn der fensterheber läuft :-D


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch "programmed bei Temic", sowie "powered by Microcontroller", und nicht wie bei Smart direkt angeschlossen am Siemens Elektroschalter den es schon 100 Jahre gibt.:-D

 

Ich musste mal ne Fabia(oder gibts noch nen kleineren Skoda?) Türe zerlegen, damit die den Fensterheber testen konnten. :) Eigentlich nicht sehr teuer das System, da Temic extra preiswertere Systeme, mit gleichem Funktionsumfang, für Kleinwagen anbietet.

 

Es lässt sich sogar der gleiche Elektromotor(wie bei unkontrollierten el. Fensterhebern) verwenden, seitlich werden dann 2 Hallsensoren eingeführt um die Umdrehungen zu messen. Der Rest ist dann alles Software in einem Microcontroller. Natürlich wird auch noch der Strom gemessen, so merkt man wenn das Fenster anschlägt oder nicht ganz noch oben fahren kann. :)

 

Wie gesagt,war das ne sehr kleine Platine, und man braucht dazu eben 4Stufige Fensterheberschalter.

Der Aufwand für die Platine liegt sicher nicht viel höher als 5€. :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andy_THL am 17.10.2006 um 15:30 Uhr ]


Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt noch kleinere skodas, der felicia

 

meine fabia tür zerlege ich in den nächsten wochen zum FS einbauen, auf was soll ichn da gucken ;-)


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.