Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Vergleichstest: 10 Autos unter 10Kilo-Euro

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

In der AB, Heft 32/2006, gibbet einen Vergleichstest von 10 Wägelchen unter € 10.000 (leider noch nicht zu verlinken und einscannen ist ätzig bei dem Papier-Format).

Wie nicht anders gewöhnt, wird die Kugel letzter, weil: Schaltrucken, zu wenig Platz, schlechtes Fahrwerk, schlechte Fahrleistungen, schlechte Bremsen (getestetes Modell: Coupé pur, 50 PS).

 

Hach, wann begreifen die "Kollegen" endlich, dass ein Smart nunmal den Vorteil der Kürze hat und deswegen keine FOX-Innenmaße haben kann? Wann begreifen sie, dass es kein Schaltrucken gibt, wenn man etwas "Gefühl" für das Gaspedal entwickelt? Wann begreifen sie endlich, dass Fahrleistungen in der Stadt nicht entscheidend sind? Das Fahrwerk ist schlecht? Aber dass er als einziger ESP serienmäßig hat, vergißt man. Gut, die Bremse (45m, warm aus 100) könnte etwas besser sein, aber in anderen Tests stand die Kugel auch schon etwas früher.

 

Dass er allerdings mit Testverbräuchen um 5 Liter aber klar vor ALLEN Mitbewerbern liegt, kratzt nicht... :evil:

 

Wenigstens gibbet Service in Form einer "Spartabelle":

 

1kw4.jpg

 

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 15.08.2006 um 15:04 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab da auch nur den Kopf drüber geschüttelt. Wenn ich überlege, wie laut die in den letzten paar Heften "ESP für alle" gefordert haben...tststs, ich wollte jedenfalls nicht dem Elch mit 'nem Matiz ausweichen müssen.

 

Außerdem: Schon gesehen, dass der 42 in diesem Vergleich in der Elastizität fast alle anderen stehen lässt? DAS wird aber wiedermal nirgend erwähnt.

 

Und dann auch noch der tolle Kommentar, dass man den smart nur lieben kann wenn man unter akuter Parkplatznot leidet. Das sagt ja schon alles!!

 

Egal, was reg ich mich auf. Ein bissle ham sie ja schon recht: Sollen nur alle die langen anderen Kisten kaufen und ständig mit ungenutzter Rückbank zur Arbeit und zurück fahren. Ich freu mich dann, wenn ich beim heimkommen sofort 'nen Parkplatz finde ;-)

 

ciao Nico


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema ESP: Das man bei einem Fzg mit ESP in brenzlichen Situationen sehr viel Geld (in Relation zum ESP-Aufpreis) sparen kann, wird ja grundsätzlich vernachlässigt.

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2006 um 15:03 Uhr hat schaefca geschrieben:
...
Hach, wann begreifen die "Kollegen" ...
Wann begreifen sie ...
Wann begreifen sie endlich ...
...

 

Niemals! Denn die wollen nicht begreifen.

Bei Autobild wird scheinbar an den Testberichten so lange "gefeilt", bis ein VW/Audi gewonnen hat. Bei denen wird die Kugel immer Letzter sein.

 

Habt ihr schon mal versucht auch nur eine Kiste Wasser in einen Lupo zu bekommen???

 

Schon im alten Testament steht "Die letzten werden die Ersten sein" :-D

 

Gruß

 

Thomas

 

-----------------

Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Der_Hammer am 15.08.2006 um 22:26 Uhr ]


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der_Hammer:

Desgleichen gilt auch fuer den Adac!

Hier sind doch klar Schiebungen am Werk- aber was soll man sich noch ueber die AB auslassen?

Hier wuerde nur ein Test von Autozeitungen helfen,- wobei dieses Kaeseblatte bestimmt nicht gut abschneiden wird...

:lol:

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wann begreifen sie, dass es kein Schaltrucken gibt, wenn man etwas "Gefühl" für das Gaspedal entwickelt?

 

und als nächstes sagste noch der diesel schütelt sich nicht wie nen hund beim an und aus machen :lol:

 

aber wenn ich mit nem anderen auto fahre fehlt mir irgendwie dieses hubeln bei an machen, aus machen und beim schalten

-----------------

Mein Schmartie

Smart.jpg

CDI - Pulse

 

HU: Alpine CDA-9847 R

Amp: Audio System F4-240

Front: SPL Dynamics S 5.2

Sub: Atomic Energy 10s4 - BR

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr was anderes erwartet?

 

Da geht es um Werbekunden und Herrschaften die Geld und Einfluss haben die gar kein Interesse (im Gegenteil) daran haben das die Leute Spritsparende Autos fahren.

Ist zwar traurig aber na ja. Ich weiß ja was ich an meiner Kugel habe. Die anderen sind mir egal.

 


207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2006 um 11:51 Uhr hat Rici geschrieben:
Quote:
Wann begreifen sie, dass es kein Schaltrucken gibt, wenn man etwas "Gefühl" für das Gaspedal entwickelt?

 

 

 

und als nächstes sagste noch der diesel schütelt sich nicht wie nen hund beim an und aus machen


 

Jau, wer stumpf auf dem Pedal stehen bleibt, der ruckt. Versuche mal, den Gasfuß am Schaltpunkt kurz zu lupfen (was man ja im Schalter auch macht), dann kannste einen Becher Wasser von A nach B fahren ohne zu sabbern. Der Smart ist nun mal kein regulärer Automat, da braucht es eben etwas Gefühl... :roll:

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich lass immer das gas getreten, trete es ja eh nicht sehr als spritsparender fahrer... aber ist nacher mal nen versuch wert...

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:cry: Über diesen Beitrag habe ich mich, wie schon so oft bei Autobild, furchtbar geärgert, und daraufhin nun endlich das Abo gekündigt. Wer keine Ahnung von Autos hat, selbst keinen Smart fährt und zudem noch offensichtlich von VW bestochen ist, sollte sich nicht über dieses einzigartige tolle Auto äußern. Smartfahren ist halt einfach einzigartig und mit keiner anderen Karre zu vergleichen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also laut Bedienungsanleitung soll das Gaspedal während des Schaltens so gehalten werden. ich mach das auch, es ruckt so gut wie gar nicht. Der Smart hat doch ein elek. Gaspedal. Der macht das schon selbst :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.08.2006 um 00:53 Uhr hat Barracuda geschrieben:
Also laut Bedienungsanleitung soll das Gaspedal während des Schaltens so gehalten werden. ich mach das auch, es ruckt so gut wie gar nicht. Der Smart hat doch ein elek. Gaspedal. Der macht das schon selbst :)

 

Laut Bedienungsanleitung soll man auch keine Tiere in der Mikrowelle trocknen. Ausprobieren bringt Aha-Effekte. Das Trocknen hätte vermutlich üble Folgen, der gefühlvolle Gasfußeinsatz (durch Zurücknahme selbst den Schaltpunkt bestimmen) hat´s in unseren beiden CDIs voll gebracht. ;-)

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bringt tatsächlich was, aber dann lass ich es lieber hubeln und das es getreten, tja der mensch ist halt faul... *g*

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

habe mich so über den Beitrag geärgert.

 

Platz ein so dickes minus ???? für die große hat der smart ne menge platz ich möchte sogar behaupten unter den testkandidaten den meisten platz für die "insassen".

Das der smart viel in serie hat (esp, gurtstraffer...) und die anderen das nicht einmal anbieten wird auch vernachläsigt.

 

Das mit dem nicken bei schalten konnte ich eh noch nicht nachvollziehen, ich glaube ich hatte einfach nur glück das dies meine so gut wie nicht macht (bisschen spürbar bei vollgas bis 6000 und dann schalten) aber das macht auch n schaltwagen wenn man ihn jagt.

 

Dann Fahrwerk und Komfort ???? was soll der sch... ich komm glaube ich mit meinem smart schneller durch jede kurve, kreisverkehr als die konkurenten.

 

also Fazit: den ersten platz hätte er nicht geschafft aber unter den top 5 hätte er sein können....

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JayEl am 18.08.2006 um 10:39 Uhr ]


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll, die tests werden ja immer so gedreht, dass der Vw Fox gewinnt. :(

 

Hatte nen Arbeitskollegen, der mit dem Teil ziemlich untertourig und anständig fuhr, trotzdem kam er wohl mit dem Fox auf 8-9 Liter Benzin.

Zudem meinte er noch, um mit dem fox voran zu kommen, muss man ihn ganz schön drehen.

 

Tolles neues Auto. :lol:

 

Jedenfalls schafft man mit einem 42 benzin 5-5,5l.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andy_THL am 07.09.2006 um 18:56 Uhr ]


Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.08.2006 um 10:39 Uhr hat JayEl geschrieben:
Fazit: den ersten platz hätte er nicht geschafft aber...

 

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :lol:


Gruß

Wolfgang

 

smart forfour 07/06, 75 PS

Vorher smart citycoupe 01/02, 61 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine es war in der letzten adac-zeitschrift...

 

ging da um einen vergleich, auf jeden fall war da in besagtem vergleich kein vw oder audi mit drin...

 

jedenfalls war eine grafik hinter die tabelle mit der auswertung gelegt...

 

ratet mal... vorne war ein dickes vw-logo drauf... ein mensch wer arges dabei denkt...

-----------------

ich fahre Bügelbrett - smart fahren kann jeder...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Egal, was reg ich mich auf. Ein bissle ham sie ja schon recht: Sollen nur alle die langen anderen Kisten kaufen und ständig mit ungenutzter Rückbank zur Arbeit und zurück fahren. Ich freu mich dann, wenn ich beim heimkommen sofort 'nen Parkplatz finde

 

Naja, was bringt einem die fehlende Rückbank aber neben dem Parkplatzvorteil?

 

Ich parke fast nur auf genormten Parkplätzen, da geht es auch mit einer 5 Meter S-Klasse ohne Probleme...

Und deutlich weniger verbraucht der smart eben auch nicht. Imho ist die Einstufung schon gerecht, nüchtern betrachtet ist er veraltet (z.B. Crash Werte), langsam und eben schlechter als die Konkurrenz.

 

Mal abwarten was der neue so bringt.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Vielen Dank für all Eure Infos und Erfahrungen zu den AT Motoren.   Ich hab auf meine Kugel noch ca.11 Monate Gewährleistung vom Verkäufer aus und bin daher etwas unschlüssig wie ich mit dem AT Motor weiter verfahren soll bezüglich der Gewährleistung?    Ich mein wenn der aktuelle Motor im Zeitraum der Gewährleistung den Geist aufgeben sollte, muss mein Verkäufer den Motor doch dann ersetzen und die ganzen Kosten für die Instandsetzung übernehmen? Die Beweislastumkehr gilt ja jetzt seit Kurzem sowieso für 12 Monate…  Ausgeschlossen hat der Verkäufer die Gewährleistung für den Smart nicht, weder mündlich noch über die Verkaufsanzeige.  Die Kugel soll „guten Gewissens ne Weile ohne Probleme laufen“ hieß es zu mir.    Würde evtl. Auch eine Überholung des Motors Sinn machen mit neuen Kolben und Kolbenabdichtungen? Müsste doch schon signifikant günstiger sein als einen kompletten neuen AT Motor von Fismatec einbauen zu lassen für so in etwa über 2000 Taken?  Oder wie hoch wären die Kosten für solch eine Überholung bei Fismatec in etwa?    Wie soll ich da jetzt am besten und Kostengünstigsten eurer Fachmeinung nach verfahren? Möchte eigentlich die aktuelle „Hardware“ noch so lang wie möglich ausfahren.    Gibt es ne Möglichkeit den Turbolader auf erhöhten Öl Verbrauch zu testen?  Hab ein paar mal aus Erfahrungsberichten gelesen, dass auch der Turbolader zu einem erhöhten Ölverbrauch führen kann. Ist denke ich deutlich seltener als Ursache im Vergleich zu der Motor Problematik, aber ich würde mal sagen dass man das auch mitabklären sollte.    Danke! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.043
    • Beiträge insgesamt
      1.576.896
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.