Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fahst

Radio schaltet sich immer aus!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich denke ich gehöre zu den wenigen Bürgern, die ihren Radio pin auswendig können. Mein Radio (mit Casette, Soundsystem und Freisprechanlage) schaltet sich unwillkürlich aus. Also genauer der strom scheint wegzugehen. Kennt jemand das Problem. In der Werkstatt findet man nichts :o !!

 

Liegts am Radio oder am Radio oder kanns an der Elektrik liegen?

 

Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung. Ich war damit in der Werkstatt und die haben alles durchgemessen und nichts gefunden. wie sieht der aus dann schau ich nach. bin nicht wirklich ein "technikfreak" ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fahst

 

also wenn eine Werkstatt die werseitigen Kabel durchgemessen hat und alles richtig ist kann es nur noch am radio liegen.

 

Stecker hinten nicht richtig drann ??

Kabel vom Radio aufgescheuert?

Mal an den Kabel gewackelt und geschaut ob Radio ausgeht??

Die beste Lösung wäre das Radio schnell in einem anderen Auto zu testen hast du dort das gleiche Phänomen dann ist dein Radio..

 

 

Gruss Aze


avatar-43.jpg

146634.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn das radio nur einfach ausgeht aber den pin behält, hat das zündungsplus nen wackler.

 

wenns nach 1 std ausgeht und den pin behält fehlt zündungsplus ganz.

 

wenns ausgeht und den pin verliert hat dauerplus nen wackler. um den zu finden mußt mit nem voltmeter dran mal an allen kabeln und steckern rumnuddln, kann ne langwierige suche werden. im zweifel n neues kabel legen.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hab leider ein ähnliches Problem. Seit kurzem will mein Smarti bei jedem Neustart den Code haben. Während der Fahrt bleibt das Rasio ordnungsgemäß an. Stelle ich ihn ab und starte später wieder (egal welcher Zeitraum dazwischen liegt) will er wieder den Code haben. Da ich das Radio niemals ausgebaut habe und es das Original-Radio seit dem Kauf ist, kann es nicht an vertauschten Kabeln oder so liegen.

Werde meinen Smarti auch mal in die Werkstat bringen. Falls die was herausfinden, lasse ich es euch wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartmi,

 

also in Deinem Fall fehlt ganz klar das Dauerplus am Radio.

Während der Fahrt wird er über das Zündungsplus mit Strom versorgt.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 21.07.2006 um 19:40 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Evelyn,

aber wie kann das sein??? Bis vor knapp 2 Wochen hat das Radio immer einwandfrei funktioniert. Seitdem nicht mehr und es ist in der Zwischenzeit nichts am Auto gemacht worden.

Wie kann man denn jetzt das Problem beheben? Kann man das selber machen oder muss da ein Fachmann ran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartmi,

 

in meinem Job im Service muß ich auch immer wieder über den Spruch von Kunden schmunzeln, wenn diese sagen:

Viel kann nicht kaputt sein, gestern hat es noch funktioniert! :)

Ich kann Dir jetzt aus der Ferne auch nicht sagen, was es bei Dir ist, manche Radios haben auf der Rückseite noch eine zugängliche Sicherung.

Es sollte mal nachgemessen werden, ob an dem Dauerplusanschluß des Radios auch Dauerplus anliegt.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Radio ist denn verbaut??

 

 


Da wohnen, wo andere Urlaub machen. - Bayern -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei smartmi steht in seinem ersten Beitrag drin, das es das Originalradio ist, allerding nicht welches (Radio, Radio mit Kassette oder CD Radio).

 

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.