Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andi_HH

Lautsprechereinbau für Dummis

Empfohlene Beiträge

servas.

 

Ich hab statt der Torx einfach ne Kreuzschlitzschraube genommen, dazu ganz einfache Ratsche, schon flutscht dat...

-----------------

Gruss,

Karsten

__________________________________________

 

... zwei Zweisitzer ergeben zum Glück noch langen keinen Viersitzer... :-)

 


 

Gruss,

Karsten

__________________________________________

 

Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich hab nen Mini Knarre/Ratschen Satz mit Torx von 10-30,biegsamer Welle 2 X Verlängerung usw gab`s neulich im Plus... und zusätzlich für unter dem Tacho ein Zehner Torx T-Schrauber geht absolut gut mit der Mini antenne ca 13 cm lang,Kostet 2,29 in der Baywa...

 

Grüsse

 

Pegasusxl

 

P.s. Damit ist das Amaturenbrett inner 1/4 Stunde runter :)

 

Edit:

Hab noch was vergessen ...ich kann AndyHH wärmstens das axton 2.5. empfehlen,ich hab mich an die Anleitung von Stefan (Brenner(DANKE !!!)) gehalten und habe das heute auch verbaut nachdem ich meine Eimer gedämmt hatte...Unterschied wie Tag und nacht einfach nur geil kein klirren auch wenn die Lautstärke auf 60 ist.Falls jemand im Umkreis von DD ist der auch Umrüsten will ...ich stehe zur Verfügung auch für die Sch....Arbeit ...das Eimer dämmen :),:),:) die Axton hab ich direkt bei acr gekauft und anstatt Sonofil geht auch Noppen schaumstoff den ich kleingebitzelt habe...

 

Edit off

 

 

-----------------

wmsig7sp.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pegasusxl am 03.02.2007 um 19:39 Uhr ]


wmsig7sp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

ich glaub auch das ist eine von den 3 Schrauben die übrig blieben bei mir; nix desto trotz da ruckelt nix, da knarxt nix und der sound ......... geil

 

also scheiss doch auf die schrauben

 

jens-uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.02.2007 um 19:47 Uhr hat kniepsand geschrieben:
moin,

ich glaub auch das ist eine von den 3 Schrauben die übrig blieben bei mir; nix desto trotz da ruckelt nix, da knarxt nix und der sound ......... geil

 

Wenigstens scheine ich nicht der einzige zu sein, der mit dem Ding Probleme hat.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Gott sei Dank bin ich hier nicht die einzigste,die nicht so recht weiß,was für LS man verbauen soll.Aber gibt es denn wirklich keine andere Alternative,als immer einen Verstärker mit einzubauen? Ich will doch nur einfach Musik hören und nicht bei der Loveparade mitmachen oder die ganze Straße unterhalten.

Die Eimer werde ich mir auch reinmachen,aber es muß doch auch noch andere Möglichkeiten bezüglich der Boxen geben? Wenn ich mir ein paar Boxen mit externen HT hole,kann ich dann die HT ganz einfach an mein Smartradio anschließen?

LG Bianca :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo bianca,

 

also ich hab keinen verstärker und es klingt trotzdem sehr sehr gut.

step by step; ein verstärker würde eine weitere verbesserung ergeben, aber mir reicht es ersteinmal so (obwohl gucken tu ich schon...)

wenn du mal probe hören willst is ja nich so weit nach nordwalde, nur zu.

hab ich das richtig vertanden:

du willst dein originalradio behalten hast aber schon das soundsystem incl. der hochtöner vorne?

 

jens-uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leute, ein verstärker ist doch nicht dazu da, um LAUT zu hören, es klingt einfach BESSER, der sound ist stimmiger, daher bau einen mit rein, kostet doch nicht die welt und bringt immens viel

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, das Thema Sound steht bei mir ja auch noch auf dem Tageszettel - nach meiner sch... Reifenarie (nie wieder Ebay!)

 

Ich habe ja auch vor einiger Zeit selber einen Thread gestartet, wo wild über Sinn und Unsinn von Lautsprechern dieser und jener Qualität und Preiskategorie diskutiert wurde:klick hier zum thread

 

Ich habe mich ebenfalls für das Stufensystem entschieden (erst neue Treiber, dann Endstufe wenn nötig), habe aber noch eine kleine Anmerkung, komme nämlich aus der Soundwelt (allerdings mehr der für Konzerte und Parties):

 

Leider hört man meistens, bis immer den Preis eines Lautsprechers bzw. einer Box sehr gut... nun aber zum ABER - NUR im direkten VERGLEICH zum nächst besseren Model.

 

Soll heißen, man sollte halt sein Budget nach oben schon auschöpfen, um das Beste in seinen Grenzen zu bekommen. Man sollte dann aber damit zufrieden sein, und nicht beim Nachbarn gucken, der einen Audi mit Bose hat (was im Übrigen auch sch... klingt). Wenn ich mir nur eine Wohnung leisten kann, gehe ich mir ja auch keine Schlösser angucken.

 

Ich denke jede Einbaulösung ab ca. 250,-, die man mit der Hilfe vom Forum hier macht ist besser, als das original, wobei das Soundpaket auch schon ganz gut los geht, nur leider matschig klingt...

 

Wünsche viel Spaß beim Schrauben, der Sommer kommt ja bald da is' auch wieder warm... :-D


sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kniepsand, vielen Dank für die info und die nette Einladung zur Hörprobe, sollte es von nöten sein, komme ich gerne drauf zurück. Habe mir jetzt erstmal ein paar Eimer besorgt zum Schnäppchenpreis von 20 Euro!!!

Mal sehen wie der Sound dann so klingt-bis dann mal :-D

Also ich habe noch das Originalradio von SMART drin,will es aber demnächst austauschen.Soundsystem habe ich nicht,will die Eimer dämmen und dann mal sehen,was ich mir für LS kaufe.Wollte mir welche mit externen HT kaufen.Was hat du für welche drin? Ach übrigens,wer kann mir sagen,wie ich das SMART Radio rausbekomme-beim Kauf war der Haken zum rausmachen nicht mehr dabei.Kann man da irgendwas anderes nehmen?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 42passioncabrio am 28.02.2007 um 16:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal ein Update: Der Händler hat nachgehakt, ob der richtige Durchmesser bei den Radbremszylindern verbaut wurde. Dummerweise musste ich heute feststellen, dass es von TRW zwei Teilesätze gibt und ich (aus Unwissenheit gepaart mit schlechter Dokumentation der Teiledealer) den Satz mit 17,5 mm Radbremszylindern verbaut habe. Das ist ärgerlich und muss jetzt natürlich korrigiert werden, sollte aber auf die unrund laufenden Bremstrommeln keinen Einfluss haben, oder? (ich wüsste nicht wie) Der Händler will die Trommeln nun zum Hersteller einschicken 🤪 Das kann ja noch witzig werden… Ich hadere nun, ob ich den neuen Teilesatz (Beläge, Zylinder usw.) von Bosch oder von ATE kaufen soll (Preisunterschied immerhin 40 €). Alternativ könnte ich auch nur neue Radbremszylinder kaufen. Gibt es da belastbare Erfahrungen, welche was taugen? Bei Brembo wäre ich mit ca. 60€ dabei…   Viele Grüße,  Christian
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.980
    • Beiträge insgesamt
      1.575.578
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.