Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rici

Gleiche Reifengröße vorne wie hinten, oder vorne doch lieber schmaler?

Empfohlene Beiträge

mhh... wenn der schnellster einkaufswagen der welt schon breitreifen hat mit gleich großer bereifung :lol:

 

werde dann warscheinlich 195/40 R16 oder 195/45 R15 nehmen...


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und bestimmt is es auch der am tiefsten tiefergelegte. :lol: :lol: :lol:

 

du kannst ja immer noch gucken, was das preislich ausmacht.

ich hätte auch lieber hinten die 215er ( :-D ) drauf gehabt, aber die waren leider grad aus.

mal schaun, evtl. hol ich mir die, wenn meine runter sind und der kleine dann noch da is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein grund... ich bezahle für n 195er neu 35€ von firestone... nen 175er würde mich an die 60-70€ kosten ...

... klarer vorteil vom 175er... hängst nicht am lenkrad wie n schluck wasser wenn de mal einparken willst...

... bremsweg und so is quatsch... bei der schrottbremse die smart hat merkst de da keinen unterschied... ( den merk man nur von 135 auf 195 ) ...


_____________________________________

album_pic.php?pic_id=66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@InFLiCT: da wäre bestimmt die servo bei breiter bereifung praktisch?

 

qHarnileins_Schwester: und sogar mit 2 kinder sitzen *g*

 

215er... ich gehöre zur sprit spar fraktion da ist eigentlich 195 das hächste aller gefühle


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ich bin am überlegen ob ich mir die Monoblock IV mit vorne und hinten 195/50/15 Pirelli Drago Bereifung kaufen soll. Mein Smart ist ein Passion Facelift Baujahr 2002 40 Kw benziner.

Muss ich irgendwas an dem Smart ändern damit der Tüv sein ok gibt? Reicht das Teilegutachte? Wie läuft das ab?

 

Ich hatte was von Unterlegscheiben, bei den Kotflügel gelesen?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

 

Gruss

dsieb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mir keiner was über 195/50er mit nem Newliner sagen? *schnüff*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie oft erwehnt geht bei manchen kugel 50 bei manchen nicht, ist zufall obs geht oder nicht... mit 45 biste auf der sicheren seite

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen mit ringsrum 195er:

 

Im absoluten Grenzbereich:

Salzburgring bei Regen - volle Kanne, kam es in der Schikane beim Fahrerlager zu übersteuern, was selbst einen geübten Fahrer grenzwertig fordert.

Wer so auf öffentlichen Straßen fährt, ist wirklich verantwortungslos!

 

Schon auf trockener Straße läßt sich (ohne Trust+ und ohne Querbeschleunigungssensor) dies kaum mehr provozieren.

 

Beim Bremsen helfen die Breitreifen auf der Vorderachse (Gewicht kippt beim Bremsen nach vorne) deutlich.

Eine Notbremsung kommt im Straßenverkehr wesentlich öfter vor und kann Leben retten.

 

Fazit: Im Sinne der Sicherheit würde ich jedem Breitreifen ringrum empfehlen.

Dabei gehe ich davon aus, daß man so vernünftig ist und bei schlechten Fahrbahnbedingungen (Regen, Schnee, Eis) wirklich angepasst fährt, denn durch den kurzen Radstand unseres smart, ist Driften (mit Übersteuern durch die Kurve ziehen) ein nicht wirklich kontrollierbarer Fahrzustand, schon gar nicht bei glatten Straßenbedingungen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sepp am 28.05.2006 um 10:22 Uhr ]


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.588
    • Beiträge insgesamt
      1.604.429
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.