Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frank_76

Kind in Bremen mit Messer bedroht und sexuell missbraucht ---> SMART Fahrer !

Empfohlene Beiträge

@ Claudi wegen Rechtssystem

 

So lange die 68er Generation an den Richtertischen sitzt (regiert), wird sich an unserem Rechtssystem nicht viel ändern.

 

Die Ausschöpfung des Strafmaßes wird sich fast immer kurz über dem Minimum bewegen.

 

Viele der Herren Richter sehen in dem Angeklagten mehr Opfer als Täter.

 

"Ach ja, der Angeklagte hatte eine harte Kindheit und wurde von seinen Eltern misshandelt.....!"

 

Du siehst das schon richtig, die Opfer werden immer zwei mal bestraft. Bei der Tat und vor Gericht.

 

Und die Gewalt in unserem Land wird weiter zunehmen und der Polizei werden immer mehr die Mittel genommen.

 

Von allen Polizeiwachen im Lande werden zur Fußball-WM eine große Anzahl der Kräfte abkommandiert werden.

 

Rate mal, ob die Anzahl der Einbrüche, Raubüberfälle und sonstigen Straftaten abnehmen oder zunehmen wird. Huhuh, 110 ist nicht daaaaaaa!

 

Mir graut davor, aber wir müssen immer versuchen mitzuhelfen und nicht wegzuschauen.

Es wird nicht leichter werden auf dieser Welt!

 

Aber trotzdem "Kopf hoch", es gibt auch Gutes in unseren Tagen zu berichten.

 

 

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch erstaunlich, wie sich auch bei uns offenbar der US-amerikanische (alttestamentarische) Justizgedanke Auge-um-Auge-Zahn-um-Zahn durchsetzt....nur mal so zu Erinnerung: Im europäischen Strafrecht gibt es aus sehr gutem Grund diesen Ansatz Strafe=Rache nicht. Offenbar sieht der eine oder andere hier zuviel RTL2 :roll:

 

Denn: hilft Kopf/Eier/Schwanz-ab dem kleinen Jungen, der vergewaltigt wurde? Nö.

 

Das einzige was erreicht wird, dass sich einige Stammtischgröhler zurücklehnen können und sich daran freuen, das so einem Kerl die Eier oder die Rübe abgeschnitten wird, am besten live im Fernsehen und in Farbe.

 

Also kriegt Euch mal wieder ein mit Euren Kopf-ab Parolen, denn wie toll solche 'drakonischen' Strafen wirken, sieht man ja in den USA, nämlich garnicht. Die führen nur zur weiteren Verrohung der Gesellschaft, zu immer niedrigeren Hemmschwellen gegenüber Gewalt gegen andere und zu noch mehr Straftaten.

 

Ich bin absolut der Meinung, dass Sexualstraftäter (und überhaupt Gewalttäter) bei uns härter (und früher) bestraft werden müssen, das die Opfer sehr viel besser betreut werden müssen, und Schmerzensgeld/Schadensersatzansprüche erheblich erweitert werden müssten (der Straftäter kann ja gerne Steine klopfen oder was ähnlich produktives, um den Anspruch abzugelten).

 

Grundsätzlich sollte sich jeder von uns mal selber an die Nase fassen, weil wir es zulassen, das wir selbst und unsere (wenn denn welche in Griffnähe) Kinder Tag für Tag den allerletzten Dreck im Fernsehen konsumieren, der zu nichts Anderem als Gewalt anregt. Das fängt mit dem Jackass Scheiss an und hört bei den Metzelvideogames auf.

 

-----------------

wählt EEE !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von creamstyler am 22.04.2006 um 00:53 Uhr ]


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme creamstyler vollkommen zu!

Nur den Punkt Gewalt in den Medien würde ich etwas einschränken: Ein psychisch gesunder Mensch wird nicht ausschließlich aufgrund von Videos und Computerspielen gewalttätig. Eine sehr viel wichtigere Rolle spielt hier das soziale Umfeld und ganz wichtig die Erziehung, aber das ist ein anderes Thema.

 

Quote:
Am besten mit anderen Verbrechern die was gegen Kinderschänder haben in eine Zelle sperren und dann gehts ab.

 

Quote:
aber ich weiss nicht, was ich tun würde, wenn soetwas meinem Kind passieren würde...
Ich denke, dann wäre Eiszeit in der Hölle!

 

Quote:
so einem Tier die Eier abschneiden würde.

:o

 

Quote:
Solchen Typen sollte man die Klöten abreißen und diese selber fressen lassen.

 

Ich will hier ganz bestimmt nicht den Täter in Schutz nehmen. Er sollte den Rest seines Lebens im Gefängnis verbringen, damit er keine Gefahr mehr darstellt.

Aber wir leben zum Glück in einem Rechtsstaat, in dem jeder Mensch gewisse Grundrechte und Menschenrechte hat, egal was er getan hat. Ich finde es sehr erschreckend, was hier für Strafen gefordert werden.

Wollt ihr euch wirklich auf das Niveau des Täters herablassen? Wie soll ein Staat Gesetze durchsetzen, wenn er selbst gegen die grundlegensten Menschenrechte verstößt?

Hier mal ein bisschen Nachhilfe:

- "Die Würde des Menschen ist unantastbar" (Artikel 1 GG)

- "Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit." (Artikel 2, Absatz 2 GG)

-"Niemand darf der Folter oder grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe unterworfen werden." (Artikel 5, Menschenrechtskonventionen)

 

Weiterhin ist eine Person, die andere Menschen foltert, z.B. indem sie einem Mann die Eier abschneidet, definitiv psychisch krank. Ein gesunder Mensch ist zu so etwas nicht fähig.

Einige User sollten vielleicht mal ein Geschichtsbuch lesen und sich darüber informieren wie es war, als der Staat mal richtig durchgegriffen hat oder in den Iran auswandern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 18:31 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du also einem anderen Autofahrer die Vorfahrt nimmst (egal ob mit Vorsatz, grob fahrlässig oder wie auch immer), dann hast du keine Rechte mehr!?

Und damit du nie wieder jemandem die Vorfahrt nehmen kannst, werden dir dann die Augen ausgestochen...

Wer entscheidet bitteschön wer welche Rechte hat und welche nicht?

Das ist doch gerade das entscheidende, dass die Rechte für JEDEN Gültigkeit haben!

Quote:

Allgemeine Erklärung der Menschenrechte
Artikel 2 [universalität]

1. Jeder Mensch hat Anspruch auf die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten ohne irgendeine Unterscheidung, wie etwa nach Rasse, Farbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Überzeugung, nationaler oder sozialer Herkunft, nach Eigentum, Geburt oder sonstigen Umständen.
2. Weiter darf keine Unterscheidung gemacht werden auf Grund der politischen, rechtlichen oder internationalen Stellung des Landes oder Gebietes, dem eine Person angehört, ohne Rücksicht darauf, ob es unabhängig ist, unter Treuhandschaft steht, keine Selbstregierung besitzt oder irgendeiner anderen Beschränkung seiner Souveränität unterworfen ist.

Die Rechte des Täters werden auf der Grundlage von Gesetzen eingeschränkt (z.B. Freizügigkeit), aber nur so weit wie nötig, um weitere Straftaten zu verhindern (durch Erziehung oder Verwahrung).

Wie creamstyler schon geschrieben hat, geht es im deutschen Rechtssystem (zum Glück!) nicht nach dem Motto "Zahn für Zahn, Auge für Auge"!

 

Das sind hier ja ganz schön radikale Parolen! :o

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Torbi172002 am 22.04.2006 um 02:32 Uhr ]

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Torbi172002 am 22.04.2006 um 02:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fragt das neunjährige Opfer seinen Papa: du Papi, was passiert jetzt mit dem Mann, der mir das angetan hat?

Papi: nicht viel mein Sohn, weil:

- "Die Würde des Menschen ist unantastbar" (Artikel 1 GG)

- "Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit." (Artikel 2, Absatz 2 GG)

-"Niemand darf der Folter oder grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe unterworfen werden." (Artikel 5, Menschenrechtskonventionen)

 

Papi, das verstehe ich alles nicht. Kommt er denn wenigstens ins Gefängnis, damit er das meinen Spielkameraden nicht auch antun kann?

Gute Frage mein Sohn, das hängt davon ab wie gut und teuer sein Anwalt ist und ob er einen Arzt findet, der in als bekloppt einstuft...

 

Du Papi, glaubst du, dass ich das Ereignis jemals vergessen werde und mich ganz normal entwickeln kann wie andere Jungs in meinem Alter? Dass ich jemals wieder alleine Fahrradfahren kann und vielleicht später mal eine Frau finde, mit der ich eine völlig normale sexuelle Beziehung haben werden? Und wer zahlt dann meine Therapie falls nicht?

Und wenn ich mit 25 feststelle, dass ich das alles nicht in die Reihe bekomme und ich dem MAnn, der mir das alles angetan hat, auf der Strasse treffe und ihm dann eins in die Fresse haue, werde ich dann dafür bestraft?

 

Oh Sohn, ich weiß es nicht......

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 22.04.2006 um 06:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach creamstyler!

Es ist klar zu erkennen, daß du wesentlich intelligenter und edler bist, als wir Primitivlinge.

 

Ich wünsche es dir zwar nicht, aber wenn du selbst einmal erlebst, wie wenig dir die Grundrechte helfen, während du (oder dein Kind) von so einem "Unmenschen" traktiert wirst, dann wirst du vielleicht wach.

 

Im Grunde ist der Mensch ein Tier.

Lobenswerterweise haben sich im Laufe der Jahrhunderte, bessere Umgangsformen und Regeln gebildet.

Wer aber noch auf einer anderen Stufe lebt, kann nicht genauso geachtet werden, wie andere, die sich an die Regeln halten, sonst liegt was schief.

 

Ist meine persönliche Meinung, obwohl ich nicht blutrünstig bin.


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ingenieur:

sollte es also besser so ablaufen:

fragt das neunjährige Opfer seinen Papa: du Papi, was passiert jetzt mit dem Mann, der mir das angetan hat?

Papa: Dem werden die Eier abgeschnitten und er muss für den Rest seines Lebens schlimme Folter erleiden"

Sohn: "Cool, jetzt geht es mir gleich viel besser"

 

Zehn Jahr später, Sohn gerät aufgrund seines Traumas aus der Kindheit auf die schiefe Bahn, fährt betrunken Auto und fährt eine schwangere Frau tot.

Richter: "Als Strafe werden deine Fingernägel mit einer Zange rausgezogen, dann deine Hände abgehackt und du verbringst den Rest deines Lebens im Gefängnis. Schwere Kindheit? Psychisch krank? Hahaha...."

 

Es bringt doch niemandem etwas, einen Vergewaltiger zu foltern, ganz im Gegenteil. Das deutsche Gesetz bietet genug Möglichkeiten um die Gesellschaft vor Straftätern zu schützen.

Um das noch mal deutlich auszudrücken: Der Täter gehört für den Rest seines Lebens ins Gefängnis und dem Kind muss mit allen Mitteln geholfen werden, aber weder eine Person noch erst recht nicht der Staat kann sich auf das Niveau des Täters herablassen, indem sie selbst gegen alle moralischen und rechtlichen Regeln verstoßen.

 

Verdammt nochmal, die Universalität der Grund- und Menschenrechte ist doch die Grundlage des deutschen Staates, eures täglichen Lebens in Freiheit und Wohlstand, ohne Angst aus politischen oder religiösen Gründen gefoltert zu werden, usw. usw...

WEIL sich ALLE an bestimmte Regeln halten müssen, und sich keiner anmaßen darf, jemanden für vogelfrei zu erklären, auch dann nicht, wenn er Tausende von Menschen umgebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin gegen Folter und gegen Auge um Auge.

aber eine Frage, wäre es mein Sohn, wollte ich nicht beantworten müssen: Papa, warum hat mir der Mann seinen Schw....

 

Ich bin nicht genau informiert, was den Täter erwartet, aber ich denke mehr als 3 Jahre nicht. Und ich bin davon überzeugt, dass kein Psychologe auf dieser Welt einen Triebtäter in 3 Jahren "umpolen" kann.

Wie will man verhindern dass sich alles wiederholt? Und genau auf diese Frage will ich jetzt eine Antwort und keine weiteren Zitate aus irgendeinem Buch. Es gibt nur eine Antwort: man entferne das Ding.......oder den Trieb....oder die Kinder....suchts euch raus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
also ich bin gegen Folter und gegen Auge um Auge.
aber eine Frage, wäre es mein Sohn, wollte ich nicht beantworten müssen: Papa, warum hat mir der Mann seinen Schw....

*zustimm*

 

Quote:
Ich bin nicht genau informiert, was den Täter erwartet, aber ich denke mehr als 3 Jahre nicht. Und ich bin davon überzeugt, dass kein Psychologe auf dieser Welt einen Triebtäter in 3 Jahren "umpolen" kann.

Ich hoffe mal ganz stark, dass der nicht nach 3 Jahren wieder frei kommt!

Wenn es sich um einen Triebtäter handelt, dann ist dieser nicht schuldfähig, kann nicht bestraft werden und von daher auch nicht in Schutzverwahrung genommen werden. Die kommen in die geschlossene Anstalt und haben auch so kaum eine Chance, jemals wieder freigelassen zu werden. Wenn sie sich weigern, sich therapieren zu lassen (insofern sie überhaupt therapierbar sind) ist die Chance null.

 

Quote:
Wie will man verhindern dass sich alles wiederholt? Und genau auf diese Frage will ich jetzt eine Antwort und keine weiteren Zitate aus irgendeinem Buch.

Einfach und effektiv: Täter einsperren.

 

Um die Diskussion etwas auszuweiten: Trifft die Gesellschaft nicht eine gewisse Mitschuld an dem was in Bremen passiert ist? Der Täter wurde doch nicht mit diesem Trieb geboren!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Leute unter Euch die so gegen die Kopf ab Parolen reden haben sicherlich keine Kinder, denn sonst würdet Ihr nicht so reden.Ich bin jemand der eigentlich nicht für Gewalt oder Selbstjustiz ist und das erziehe ich auch meiner Tochter an. Die Kinder die auf grausamste Art und Weise mißbraucht und misshandelt werden fragt auch niemand wie es Ihnen danach geht. Deshalb stehe ich zu meinen Argumenten.Solche Leute einzusperren kostet nur Steuergelder. Von wegen Gewaltverherrlichende Videos und wir würden zuviel RTL 2 schauen. Das was passiert ist Realität, dazu brauch ich keine Fernsehberichte schauen und es ist auch überhaupt nicht zuvergleichen mit Ärgernissen im Straßenverkehr. Diesen Kinder wird jegliche Menschenwürde geraubt, sie werden von den Tätern behandelt wie wildes Fleisch. Deshalb haben diese nichts Besseres verdient.

Das hilft zwar den Kindern nicht solches zu vergessen, aber die Täter kommen nicht ungestraft davon. Wie oft habe ich von Täterschutz gehört???? Wie oft sitzen die beim Gericht hinter Schutzglas, damit ihnen niemand etwas tut? Doch wer kümmert sich um die Opfer und deren Angehörige????

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanaS am 22.04.2006 um 20:39 Uhr ]


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JanaS: Wenn ich deine "Argumente" lese, könnte ich echt kotzen. Du beschwerst dich, dass andere Menschen ihrer Menschenwürde beraubt werden, aber gleichzeitig forderst du, dass bestimmte Personen gefoltert werden sollen, weil du das als gerecht definierst!

Quote:
ich glaube die Leute unter Euch die so gegen die Kopf ab Parolen reden haben sicherlich keine Kinder.

Stimmt, ich habe keine Kinder. Eigentlich habe ich immer gedacht, dass Mütter (auch aufgrund ihres Alters) reifer sind, mehr Lebenserfahrung, gesunde moralische Vorstellungen und vor allem ein gesundes Rechtsverständnis haben, als ich als 20-jähriger Jüngling. Aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Übrigens interessant, dass du deine eigenen Aussagen als Parolen bezeichnest.

Quote:
Die Kinder die auf grausamste Art und Weise mißbraucht und misshandelt werden fragt auch niemand wie es Ihnen danach geht.

Hä? Wozu gibt es dann Polizei, Justiz, Psychologen, Medien, Eltern, Verwandte, Freunde usw. in diesen Fällen? Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass es jemanden egal ist, wie es dem Kind geht, ganz im Gegenteil!

Quote:
Deshalb stehe ich zu meinen Argumenten, solche Leute einzusperren kostet nur Steuergelder.

Du forderst also eine Todesstrafe? Um bei deiner ökonomischen Argumentation zu bleiben: Eine Todesstrafe kommt dem Staat teurer als eine Haftstrafe. Dazu gibt es zahlreiche Untersuchungen.

Am ökonomischten wäre folgende Vorgehensweise: Der vermeintlich Täter wird ohne Gerichtsverfahren gehängt. Und ein paar Wochen später hängst du daneben, weil du mit einem Mörder verwechselst wurdest. Pech gehabt, Hauptsache billig.

Falls du jetzt mit Abschreckung argumentieren willst: TRIEBtäter kann man nicht abschrecken, weil sie nicht rational handeln, sondern ihren Trieben nicht widerstehen können.

Zu den rechtlichen und moralischen Aspekten habe ich ja schon alles geschrieben.

 

Quote:
Von wegen Gewaltverherrlichende Videos und wir würden zuviel RTL 2 schauen. Das was passiert ist Realität, dazu brauch ich keine Fernsehberichte schauen.

??? Da ging es darum, dass bestimmte Sendungen, Spiele usw. solche Straftaten evtl. fördern.

 

Quote:
Diesen Kinder wird jegliche Menschenwürde geraubt, sie werden von den Tätern behandelt wie wildes Fleisch. Deshalb haben diese nichts Besseres verdient.
Das hilft zwar den Kindern nicht solches zu vergessen, aber die Täter kommen nicht ungestraft davon.

Und was hast du davon? Oder die Gesellschaft allgemein?

Wenn du einem Mann die Eier abschneiden willst, oder in töten willst, bist du in meinen Augen nicht besser als der Vergewaltiger.

Übrigens, sowas wie du geschrieben hast, das haben schon viele Leute gesagt, und auch in die Tat umgesetzt. Zum Beispiel Leute im Mittelalter, im wilden Westen oder auch heute in Ländern ohne Rechtssystem.

Die Folgen dieses Systems von "Auge um Auge, Zahn um Zahn" kannst du live in Israel oder Irland mitverfolgen.

 

Quote:
Wie oft sitzen die beim Gericht hinter Schutzglas, damit ihnen niemand etwas tut? Doch wer kümmert sich um die Opfer und deren Angehörige????

Der Täter (und viele andere Leute) sitzt im Gericht, WEIL sich alle um das Opfer kümmern. Ein Gerichtsverfahren gibt es doch nicht im Interesse des Täters, sondern im Interesse des Opfers!

 

Organisationen wie Amnesty International sollten - anstatt Missstände in anderen Staaten anzuprangern - in Deutschland etwas Aufklärungsarbeit leisten, da gibt es offenbar noch einen großen Bedarf.

Sorry, wenn das jetzt teilweise etwas heftig formuliert ist, aber ich bin echt schockiert, dass eine in Deutschland lebende Mutter (!!!) solche Ansichten vertreten kann.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Torbi172002 am 22.04.2006 um 21:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jana, ich frage mich, warum ich kein moralisches Mitspracherecht oder Beurteilungsvermögen haben sollte, weil ich keine Kinder habe? Wieso sollte ich nicht verstehen können, was gut ist und was schlecht?

 

Ich lasse mir auch nicht gerne unterstellen, mir wäre es egal was Kindern in unserer Gesellschaft passiert.

 

Aber jede Auswirkung hat eine Ursache, und die muss man bittesehr auch mit berücksichtigen und an der Beseitigung arbeiten. Und die Ursachen sind eben die oben genannten (steigende Gewaltbereitschaft, niedrigerere Hemmschwellen etc. etc), und da ist es nicht damit getan, die Auswirkungen mit Kopf-ab zu bekämpfen.

 

Diese ganze Sache ist zugegeben ein sehr schwieriges Thema, es gibt sicher keine Patentrezepte. Und die Gefahr, den Täter zu sehr in Schutz zu nehmen, und das Opfer aus den Augen zu verlieren ist absolut gegeben.

 

Aber es gibt Prinzipien des humanistischen Rechtsstaates, die dürfen m.E. keinesfalls Überschritten werden, sonst werden wir einen dramatischen Verfall der Werte erleben, die uns ein relativ friedliches und sicheres Zusammenleben ermöglichen. Oder glaubt irgendwer, dass Abu Ghareib oder Guantanamo zu mehr Gerechtigkeit und friedlichem Zusammenleben führen?


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich zitiere:

 

Die derzeitige Rechtslage

Das deutsche Recht sieht für unterschiedliche sexuelle Straftaten eine ganze Reihe von Strafen vor. So wird etwa sexueller Missbrauch von Kindern unter 14 Jahren mit einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren geahndet. Dies gilt für Fälle, in denen der Täter sexuelle Handlungen an dem Kind begeht, bzw. das Kind zwingt, die Handlungen an ihm zu vollziehen.

Für Vergewaltigung von Kindern sieht das Gesetz Freiheitsstrafen von einem bis zu fünf Jahren vor.

Sterben Kinder infolge eines sexuellen Missbrauchs, wird der Täter zu mindestens zehn Jahren bis lebenslänglich verurteilt.

 

Besonders gefährliche Täter können nach Verbüßen ihrer Haftstrafe in Sicherheitsverwahrung genommen werden. Das heißt, dass sie in Haft bleiben, wenn das zuständige Gericht entscheidet, dass von ihnen weitere Gefahr drohe. Die Sicherheitsverwahrung ist zeitlich unbegrenzt. Alle zwei Jahre überprüft ein Richter die weitere Notwendigkeit dieser Haft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wurde schon alles gesagt und ich stimme Torbi und creamstyler weitgehend zu.

 

Eier ab, Rübe noch dazu, und die 68er mit ihrer scheiß linksliberalen Humanitätsduselei sind auch noch schuld - bravo, das nenne ich echt gesundes Volksempfinden.

Klar ist: Auch für mich steht Opferschutz vor Täterschutz. Auch denke ich, dass Pädophile und andere Sextäter in erster Linie selbst die Verantwortung für ihr Handeln tragen und diese nicht auf irgendwelche gesellschaftlichen oder familiären Umstände geschoben werden oder mit einer krankhaften Neigung entschuldigt werden kann.

Dennoch haben die Grundsätze der Humanität und Menschenwürde auch für den Umgang mit diesen Straftätern zu gelten.

Ich verstehe, dass Betroffene das anders sehen, was aber nichts an den grundlegenden Tatsachen ändert.

Also: Wegschließen und Therapie, auch wenn dies Geld kostet und einen Rückfall nicht mit absoluter Sicherheit ausschließen kann, ein Dilemma, mit dem wir leider leben müssen. Und in angebrachten Fällen Sicherheitsverwahrung auf Lebenszeit.

Von daher bietet die von Ingenieur zitierte Rechtslage, sofern sie konsequent angewendet wird, ein adäquates Instrumentarium.

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Habe ich nie von Todesstrafe gesprochen

2. Nenne ich meine Aussagen nicht Parolen

3. Ich glaube nicht das hier irgendjemand beurteilen kann ob ich reif genug bin oder nicht.

4. Habe ich nicht gesagt das diejenigen die keine Kinder haben kein Mitspracherecht hätten.

 

Ich sage nur soviel, wenn Ihr selbst Kinder habt betrachtet Ihr die Situation mit ganz anderes Augen.

 

@creamstyler: Wer sich so schnell auf den Schlips getreten fühlt wie Du sollte sich lieber nicht an Diskusionen beteiligen. Ich habe nie behauptet das Du nur weil Du keine Kinder hast nicht verstehst was gut und schlecht ist. Wie gesagt, solltest Du selbst ein Kind haben wirst Du sicherlich anders denken. Glaub mir!

 

@Torbi: Dann geh doch kotzen. Gleiches mit Gleichem zu vergelten behebt die Ursache dieses Problemes nicht, doch überleg mal wie viele Fälle von Kindesmißbrauch es gibt in denen die Kinder tagelang und wochenlang irgendwo festgehalten werden. Ich finde einfach das Menschen die solche Taten begehen ebenso kein Recht mehr auf Menschenwürde haben. Und sei bitte etwas vorsichtiger mit der Aussage deines letzten Satzes, ich bin nicht die einzige Mutter die solche Meinung hat. Du kennst mich nicht und kannst überhaupt nicht über mich urteilen. Ich kann nur sagen das sich ein Mensch und das ganze Leben eines Menschen nach der Geburt des eigenes Kindes verändert, dazu gehört auch die Einstellung gegenüber solchen Themen. Kennst Du das Lied von " Fettes Brot" indem sie singen das sie nachts an das Bett des eigenen Kindes schleichen und hören wie dieses leise atmet? Verstehst Du was ich damit sagen will? Ich versuche Euch zu vermitteln das man als Mutter oder Vater völlig anders denkt. Ich greife Euch jedenfalls nicht so an wie Ihr es mit mit tut. Überlegt mal ein bißchen wie Ihr eure Diskusionen führt.

 

Nur noch zum Schluß: Ich akzeptiere andere Meinungen, auch wenn ich sie nicht toleriere. Aber solche Argumente wie, " Ich könnte kotzen" finde ich einfach fehl am Platz. Das zeigt mir nur wie angreifbar Ihr selbst seit, ohne die Meinungen anderer zu akzeptieren. Schade eigentlich das sowas immer in solche Kindergarten Sprüche umschlagen muss.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanaS am 23.04.2006 um 11:19 Uhr ]


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich kann ja nachvollziehen das ein solcher Vorfall sehr emotionale Reaktionen hervorrufen kann, aber das ist zu viel.

.....

Nochmal, mir geht es nicht darum, die Schuld oder die Verantwortung des Täters zu relativieren, oder das Opfer aus den Auge zu verlieren, mir ging es darum, das man sich mit solchen Parolen auf eine Stufe mit dem Täter stellt, denn es sind erst die Worte, dann die Umsetzung.

 

"Wer von euch frei von jeder Schuld ist, der werfe den ersten Stein" (Joh 8,6). Auch für Nicht-Christen anwendbar.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von creamstyler am 27.04.2006 um 19:43 Uhr ]


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

creamstyler: Ich rede nicht so, weil dies meine alltägliche Ausdrucksweise ist, sondern weil ich einfach wütend darüber bin ständig immer wieder von solch neuen Taten zu hören. Das macht mich als Mutter wütend. Gut, vielleicht hätte ich mich ein bißchen anders Ausdrücken können, aber ich bin nicht die Einzige die diese Worte gewählt hat. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und allein nur bei der Vorstellung irgend jemand könnte meiner Tochter so etwas antun werde ich wahnsinnig. Trotzdem finde ich das die Strafen für die Täter oftmals viel zu gering angesetzt sind, denn es gibt genug unter den Tätern die genau wissen was sie tun und es auch jederzeit wieder tun würden.

Jedenfalls muss man sich nicht anzicken wegen einer Meinugsverschiedenheit.


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, jetzt wird's moralisch ...

 

Ich bin der Meinung, dass die Strafe für die Täter (egal was) sich viel mehr am Vergehen orientieren sollte, tut sie ja leider nur in seltensten Fällen und leider kümmern wir uns lieber um die Täter als um die Opfer.

 

Als Beispiel:

Derjenige, der den Jungen sexuell genötigt hat, sollte nicht einfach weggeschlossen werden und uns allen zur finanziellen Last werden, sondern Arbeiten verrichten, aus deren Ertrag, z.B. eine psychatrische Behandlung für den Jungen bezahlt wird und sein eigener Lebensunterhalt und seine eigene Behandlung.

 

Die Sache mit den "Arbeitslagern" hat zwar einen schlimmen geschichtlichen Hintergrund, ich bin aber trotzdem der Meinung, sowas ähnliches(!!!) sollte wieder eingeführt werden (natürlich nicht so, wie es seinerzeit gemacht wurde !!!), lieber die Leute beschäftigen als auf Staatskosten zu beherbergen, wer ausgelastet ist, hat meistens keine Lust mehr, Mist zu verzapfen.

Gerade bei Jugendlichen ist das grösste Problem mit der "Wegsperren-Mentalität", dass sie in der dann passenden Gesellschaft erstmal richtig lernen, wie es geht...

 

---

Als Beispiel für die Leute, die meinen, nackte Wände sehen mit Sprühlack viel besser aus: Pro cm² beschmierter Fläche, Reinigung eines m³ an Gebäuden oder Bahnen.

Oder:

Müll aus dem Autofenster werfen:

Pro Vergehen, 1km Autobahnrandstreifen säubern.

Schätze mal, sowas fruchtet mehr als 30 Euro.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 23.04.2006 um 13:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
1. Habe ich nie von Todesstrafe gesprochen

Stimmt, du hast es nie direkt erwähnt, du hast aber gesagt, dass es viel zu teuer ist, solche Leute wegzusperren. Was soll man daraus schließen?

 

Quote:
2. Nenne ich meine Aussagen nicht Parolen

Dann lese deinen Posting noch mal genau durch, ich habe es sogar zitiert.

 

Quote:
3. Ich glaube nicht das hier irgendjemand beurteilen kann ob ich reif genug bin oder nicht.

Doch, anhand bestimmter Aussagen kann man gewisse Rückschlüsse auf den Charakter / die Reife einer Person ziehen.

 

Quote:
4. Habe ich nicht gesagt das diejenigen die keine Kinder haben kein Mitspracherecht hätten.

Stimmt.

 

Quote:
Ich sage nur soviel, wenn Ihr selbst Kinder habt betrachtet Ihr die Situation mit ganz anderes Augen.

Das mag sein. Aber wer hat den objektiveren Blick, und wer reagiert emotional?

 

Quote:
Ich finde einfach das Menschen die solche Taten begehen ebenso kein Recht mehr auf Menschenwürde haben.

Tu mir einen Gefallen, denk mal in Ruhe über diese Aussage nach. Lese ein paar Bücher zu dem Thema, informiere dich übers Grundgesetz (insbesondere warum und wann es geschrieben wurde). Dann wirst du diese Aussage sicherlich zurückziehen.

Um mal deiner Logik zu folgen: Du sagst, wer die Menschenwürde eines anderen nicht respektiert, hat selbst kein Recht darauf. Logische Schlussfolgerung wäre, dass du auch keine Menschenwürde hast, weil du die Menschenwürde des Vergewaltigers missachtest.

 

Quote:
Und sei bitte etwas vorsichtiger mit der Aussage deines letzten Satzes, ich bin nicht die einzige Mutter die solche Meinung hat.

Na dann gute Nacht Deutschland! Jetzt verstehe ich auch wieso es teilweise einen starken Werteverfall in Deutschland gibt. Ich finde als Mutter (und natürlich auch als Vater) hat man eine besondere Verantwortung, weil man dem Kind bestimmte Grundwerte vermitteln soll.

 

Quote:
Du kennst mich nicht und kannst überhaupt nicht über mich urteilen.

Ich beurteile Menschen überwiegend an deren Ansichten / Einstellungen. Und da weiß ich jetzt ja schon viel über dich.

 

Quote:
Ich kann nur sagen das sich ein Mensch und das ganze Leben eines Menschen nach der Geburt des eigenes Kindes verändert, dazu gehört auch die Einstellung gegenüber solchen Themen. Kennst Du das Lied von " Fettes Brot" indem sie singen das sie nachts an das Bett des eigenen Kindes schleichen und hören wie dieses leise atmet? Verstehst Du was ich damit sagen will? Ich versuche Euch zu vermitteln das man als Mutter oder Vater völlig anders denkt

Das glaube ich gerne. Aber denkt eine Mutter oder ein Vater besser? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich als Vater jemals so verblendet sein werde, dass ich irgendjemanden Folter wünsche.

 

Quote:
Ich greife Euch jedenfalls nicht so an wie Ihr es mit mit tut. Überlegt mal ein bißchen wie Ihr eure Diskusionen führt.

Dafür, dass du hier öffentlich im Forum Folter forderst sind die Reaktionen doch harmlos.

 

Quote:
Nur noch zum Schluß: Ich akzeptiere andere Meinungen, auch wenn ich sie nicht toleriere. Aber solche Argumente wie, " Ich könnte kotzen" finde ich einfach fehl am Platz. Das zeigt mir nur wie angreifbar Ihr selbst seit, ohne die Meinungen anderer zu akzeptieren. Schade eigentlich das sowas immer in solche Kindergarten Sprüche umschlagen muss.

Ich bin eigentlich ein ruhiger Mensch, der sich nicht über jeden Kleinkram aufregt. Aber wenn ich hier etwas lese, das fast allen meiner moralischen Grundvorstellungen widerspricht und wo die Autoren offenbar nicht richtig drüber nachgedacht haben oder tatsächlich so unwissend, ignorant oder arrogant sind, um so etwas zu schreiben, dann denke ich wirklich ich muss kotzen. Das ist kein "Kindergartenspruch" sondern meine ehrliche Meinung.

Ich finde, dass man solche menschenverachtenden Ansichten hier nicht einfach unkommentiert stehen lassen sollte.

Bitte Jana, denke darüber noch mal nach und versuche, deinen Horizont, der im Moment wohl nur auf deine Rolle als Mutter beschränkt ist (bei diesem Thema), etwas zu erweitern, auch im Interesse deines Kindes.

 

Noch ein kleiner Denkanstoß: Wenn irgendeine Partei in ihr Parteiprogramm schreibt "Vergewaltigern sollen die Eier abgeschnitten werden", wird diese Partei, genau wie die NPD oder SED vom Bundesvefassungsgericht verboten, da verfassungsfeindlich!

 

Volle Zustimmung @ Udo_B.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Torbi172002 am 23.04.2006 um 14:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Torbi: Ich habe bereits geschrieben das ich mit meinen Äußerungen wohl etwas überreagiert habe, trotzdem kannst Du nicht behaupten das Du daraus irgendwelche Schlüsse auf meinen Charakter oder auf meine Reife ziehen kannst. Wenn Du mich kennen würdest wüßtest Du das. Ich weiß zwar nicht was Dein Problem ist, aber jetzt könntest Du es mal auf sich beruhn lassen und nicht immer wieder neu anfangen. Ich habe meine Meinung und Du hast Deine, nur was ich überhaupt nicht leiden kann ist wenn jemand meint er müsste hier einen auf "Ich erkenne Deine Reife an Deinen Aussagen" machen. Jemand der noch nicht ein einziges Wort mit mir persönlich gewechselt hat. Wenn Du doch achso schlau bist dann sag mir doch welche Rückschlüsse Du auf meinen Charakter/ meiner Reife ziehst.

 

 


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JanaS

Sorry, ich habe deinen Post, in dem du deine Aussagen gerechtfertigt/relativiert hast erst übersehen.

 

Quote:
trotzdem kannst Du nicht behaupten das Du daraus irgendwelche Schlüsse auf meinen Charakter oder auf meine Reife ziehen kannst.

Woraus ich was schließe, kannst du ruhig mir überlassen.

 

Quote:
Wenn Du mich kennen würdest wüßtest Du das.

Kenne ich dich nicht? Setzt "kennen" ein persönliches Treffen voraus? Wann kennt man eine Person? Jetzt wirds philosophisch und ich komme vom Thema ab...

Meine persönliche Meinung: Menschen lernt man am besten in Stresssituationen und bei Diskussionen wie dieser kennen und nicht beim Smalltalk.

 

Ich finde es positiv, dass du (als einzige) nach den Stammtischparolen noch weiter diskutiert hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens stehe ich zudem was ich sage, deshalb beteilige ich mich weiterhin an dieser Diskusion. OK, ich hatte ja bereits geschrieben das ich mich hätte anders ausdrücken können. Ich würde sagen wir belassen es dabei, jeder soll seine Meinung haben. Die Diskusion weiter zu führen ändert ja eh nichts an der Situation das weiterhin solche Verbrechen passieren.

 

 


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gääääääääääähn :)

 

Gruß der Zacci


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@zacci

 

Wenn das alles ist, was Dir zu diesem Thema einfällt, verkneifst Du es Dir beim nächsten Mal besser.

Ich hatte zwar nicht vor, hierzu etwas zu schreiben, aber Deinen Beitrag dazu finde ich aufgrund der Häufigkeit solcher Vorkommnisse und der damit verbundenen Opfer einfach nur blöd!


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.