Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
claudiafenk

Subw. und Navi.

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 29.04.2006 um 13:03 Uhr hat Rici geschrieben:
@brenner woher kommst du, ich komme ja "relativ aus der nähe"



wie können ja die jungs und mädels von smartmelodie mal vorbei schicken :lol:



naja wie gesagt abwarten, manche mp3 player von mir sind jetzt schon ca. 7 tage unterwegs mit hermes



 

Ja, mag sein, dass Hermes gerade etwas länger braucht. Aber DU reagierst auf Mails und Anrufe, oder? Und Trackingnummern gibst Du doch sicherlich auch sofort heraus, und nicht erst "später", oder?

 

Sorry... Sucht Euch schon mal lieber unter www.juraxx.de den Anwalt Eures Vertrauens. Meine Berufserfahrung zeigt mir: Da kommt nichts mehr. Und: Bei eBay hast Du auch Kontonummer, Anschrift, Namen, Telefonnummer und TROTZDEM wird da täglich abgezogen...

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schicks natürlich raus, außer bei den leuten die immer nerven...

 

wie ich schonmal erwähnt habe, ist mir sowas schonmal bei ebay passiert, da kam nix, aber mit hilfe meines gutem freunds dem anwalt hat das geklapt ;-)

 

nur warum sollten die sich die mühe machen und trotzdem zurückrufen wenn sie betrügen wollen?


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ganz klar, die müssen noch Zeit schinden, da der Umzug nur schleppend voran geht!!

So tun sie als wäre alles gut!!

8-)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mail an Claudia Fenk ist raus:

Gesendet: Sonntag, 30. April 2006 16:28

An: 'Lucylu3@lycos.de'

Betreff: WG: AW: AW: preise woofer

Wichtigkeit: Hoch

 

 

 

Hallo, Claudia Fenk

 

 

 

da ich Sie telefonisch nicht erreichen konnte und Sie auf Mails bisher nicht geantwortet haben:

 

 

 

1) Entweder ist der Sub bis spätestens Freitag bei mir

 

2) Oder alternativ die 125 Euro wieder auf meinem Konto

 

 

 

Ansonsten werde ich am kommenden Montag eine Anzeige wegen Betruges aufgeben.

 

 

 

Ich hoffe, dass es nicht so weit kommen muß.

 

 

 

Sylvio Eisl

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier hätte ich euch mal ein kleines Schreiben das ihr ihr gerne zukommen lassen könnt, damit seit ihr auf der Sicheren Seite!

 

grüsse Jochen

 

 

 

 

 

 

 

Lieferaufforderung zu diesem Artikel xxxxxxx

 

Sehr geehrter Herr/Frau xxx ,

 

in rubrizierter Angelegenheit wird Namens und in Vollmacht meines Mandanten mit der Bitte um Erledigung nochmals auf die Erfüllungspflicht zum Kaufvertrag gem. § 145, sowie § 156 Versteigerung/verkauf per Internet n. FernAbsG durch Herausgabe (siehe LG-Urteil Az. 22 S 28/03 LG HOF) verwiesen.

 

Zur Fristsetzung wurde der 05.05.06 anberaumt.

 

Wir empfehlen diese Frist einzuhalten, da mein Mandant sonst erwägen müsste die Geltentmachung in Rekompensationausgleich zu setzen.

 

Wir gehen jedoch davon aus, dass dies nicht notwendig wird.

 

Sie können die Angelegenheit auch unkomplizert persönlich unter Telefon xxxxx klären.

 

Oftmals lässt sich der Sachverhalt in verbaler Kommunikation sehr einfach lösen.

 

Mit freundlichen Grüssen

 


WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz langsam... Da gehen die juristischen Pferde mit Dir durch. Glaubst Du, dass diese Claudia auf so ein Schreiben reagiert? Sie versteht offensichtlich schon nicht, dass das Anbieten von Waren und das Erhalten von Geld unweigerlich die Lieferung der angebotenen Waren zur Folge hat.

 

Dann ist Dein Schreiben auch sachlich falsch. §145 und §156 erwähnst Du - wovon? Strafgesetzbuch? Klar, wer sich auskennt, weiss, dass Du das BGB meinst. Wird das eine Claudia wissen? Nicht dass sie im StGB nachschlägt, und denkt, sie hätte Mißbrauch an Notrufsäulen begangen ;-)

 

§156 BGB bezieht sich ausschliesslich auf Versteigerungen - das ist hier nicht der Fall. Richtig ist, dass durch das Offerieren von Waren und das Annehmen des aufgerufenen Preises ein Kaufvertrag im Sinne von $145 BGB zustande kommt (konkluent). Das reicht alleine schon.

 

Das Fernabsatzgesetzt kommt hier gar nicht zum tragen, Claudia Fenk handelt sicherlich nicht gewerblich mit den Artikeln:

 

§ 1 Abs. 1 FernAbsG um "Verträge über die Lieferung von Waren oder über die Erbringung von Dienstleistungen, die zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln abgeschlossen werden (...)"

 

An sich aber klar: Einen Brief per Einschreiben/Rückschein, Fristsetzung (ca. 10 Werktage) und dannach Anzeige wegen betrügerischen Handels. Keine Drohungen im Brief ("ansonsten..."), ein sachliches "nach Ablauf der oben genannten Frist erstatte ich Anzeige wegen des Verdachtes auf betrügerisches Handeln...".

 

Der Rest folgt dann.

 

Auch Dein genanntes Urteil hilft hier leider nicht viel weiter. Sorry, wieder gewerblich.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von stupid am 30.04.2006 um 18:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm okay, hast mich übertrumpft... aber so in der Art müsste das doch gehen...

 

zumindest dürft und solltet ihr euch das nicht gefallen lassen...

 

grüsse & nen schönen 1. Mai


WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab grade wieder versucht da anzurufen, ich glaube die haben ihr telefon abgemeldet, hat jemand die handy nummer?

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.05.2006 um 13:27 Uhr hat Brenner geschrieben:
Na wenn ´se umgezogen sind wird wohl auch kein Telefon mehr eingesteckt sein.

-----------------
116402_5.png 136456_5.png





 

stimmt das ist logisch...

 

aber hermes macht mir auch langsam sorgen, die leute steigen mir auch langsam aufs dach weil die ihr zeug net kriegen...


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So gerade angerufen, AB war dran, hab mal drauf gequatscht, mal sehen was kommt.

Bin echt sauer, weil ich von Ihr nen ganzen Satz Bodypanels kriegen sollte, und das echt eilt :-x :-x :-x


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rici:

 

Hast mal unter der Paketnummer nachgeguckt wo´s hängt. Hatte in den letzten Tagen auch zwei Pakete bei denen sich die Käufer beschwert hatten. Auf der Hermes-Seite stand das die Adresse nicht gefunden werden konnte.

 

Später habe ich dann erfahren das angeblich bei beiden Käufern die Namensschilder geklaut wurden ich es nochmal schicken solle.

-----------------

116402_5.png 136456_5.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, was hier alles gekauft wurde. Irgendwie hatte diese Claudia ja für Alle das, was gewünscht wurde.

 

Sündhaft teure Subs im Duzend, und trotzdem noch Schubladen (was sich gegenseitig ausschliesst), massig Brabusteile, aber trotzdem Schürzen und Bodypanels in Silber. Auch komisch, oder?

 

Ich drücke allen die Daumen, falls noch etwas ankommt, aber trotzdem würde ich gerne die Gesamtschadenshöhe mal beziffert haben.

 

Vielleicht schreibt jeder mal auf, mit was er betroffen ist? Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen in der Entscheidung, rechtliche Schritte einzuleiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon versucht zusammenzufassen, aber ist nicht gelungen weil keiner geschrieben hat.

-----------------

116402_5.png 136456_5.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sagen wirs so, du hast doch versucht einen neuen Threat zu eröffnen, schreibt doch einfach hier mal alle rein wie hoch euer Schaden ist, dann kanns einer zusammen fassen!

 

grüsse Jochen


WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hab gerade wieder probiert anzurufen: AB

ich glaub es wäre echt mal gut wenn wer bei ihr vorbeifährt der da in der Gegend wohnt. Hätte morgen frei, aber von Köln nach Dresden ist en bissel weit.

 

Also ich hatte Bodypanels+Michalak Grill bei ihr für 400€ gekauft.


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre gut wenn jemand vorbei fahren könnte, aber wenn die auf arbeit sind steht der sich auch die beine in den bauch...

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar die woche auf frei aber es sind auch 400km von mir..... was hast du denn für bodypanels gekauft (farbe) und wann ? Da er mir letztem do auch noch welche angeboten hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwarze fürs Cabrio.

 

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein paar silberne fürs coupe angeboten bekommen.

 

 

Habe eben veruscht wieder anzurufen aber handys aus. nummer von zuhause finde ich gerade nicht. Aber ich würde sagen es sollten sich jetzt mal alle betroffenen melden und dann gemeinsam klären wie es jetzt weiter gehen soll. Weil jetzt ist bei mir auch feierabend.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spike85 am 02.05.2006 um 13:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe ein Brabus Heckblech und Lufteinlass für 100 Euro gekauft. Würde sofort vorbei fahren aber komm leider aus Mülheim an der Ruhr bißchen weit weg schade!!!!! Bei einer Sammelklage oder so bin ich dabei!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.05.2006 um 13:30 Uhr hat Brenner geschrieben:
@nsb:



Es gibt keine Sammelklagen mehr.

 

zumindest nicht bei uns, aber den betrug anzeigen und so kann man trotzdem jeder für sich, wie lange wollen wir ihr noch zeit lassen?


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen bis ende der woche, das wären dann etwas über drei wochen ! welcher meinung seid ihr ? oder wie gesagt es fährt einer oder besser zwei die es nicht so weit haben einfach mal hin, man könnte ja die spritkosten unter den betroffenen teilen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spike85 am 02.05.2006 um 13:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiß jemand wo die arbeitet, oder wie genau ihr freund heist, bin nämlich auf der suche nach anderen methoden die zu ereichen

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Von der originalen Smart Handyhalterung gab es zwei Ausführungen, die Spätere wurde vergrößert. Die Teile sind aber rar und unnötig teuer, zudem könnten sie bei einem Pro Max auch an ihre Grenzen stoßen.   Wahrscheinlich wäre sowas die bessere Alternative: https://www.amazon.de/OYEFLY-Handyhalterung-kompatibel-Universelle-verstellbar/dp/B07Z3V2V4Y   Wenn es nicht eilt, bei AliExpress sind die deutlich billiger: https://de.aliexpress.com/item/1005006157445952.html  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.029
    • Beiträge insgesamt
      1.576.681
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.