Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Silberkugel

Windschott? Hop- oder top?

Empfohlene Beiträge

 

Heute war mal wieder tolles Wetter - also offen auf die Piste.

Ich mag es wenn der Wind durch die Haare weht - aber so macher Beifahrer / Beifahrerin steht da nicht so drauf.

Als Zubehör gibt es ja ein Windschott - taucht das was?

Wer hat das in Verwendung? Zufrieden? Originalzubehör?

Sacht mal ob ich mir das anschaffen soll...

------------------

Silberkugel

LB - AL 9999


Silberkugel

LB - AL 9999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das windschott ,ich hab es immer drann wenn das Dach unten ist ,ich muß das mal ohne windschott probieren ,dann kann ich dir dazu was sagen.

Es ist aber echt super der wind hat nicht viel platz zum verwirbeln ,also ruhiger und es zieht nicht so aber warte die Probefahrt ohne ab !!

Gruß Roland

BC-RS 58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ,habe noch ne Probefahrt ohne windschott gemacht ,also es zieht schon mehr ,aber das merkst du nur wenn du schneller fährst ,ich schätz mal wenn du über neunzig fährst fängt es an zu ziehen aber drunter merkst du nichts ob mit oder ohne

Gruß Roland

BC-RS 58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letztes Jahr im smart-club von einigen gehört, dass sich bei höheren Geschwindigkeiten (über 120) manchmal die Druckknöpfe lösen, und das Windschott wegfliegen soll.

Eigene Erfahrungen hab ich aber keine, weil ich auf das Windschott verzichtet habe und auch ohne den Fahrtwind ganz gut ertragen kann. Ich kann den smart höchstens mal mit einem SLK vegleichen: Bei 130 mit offenem Dach und geschlossenen Seitenscheiben windet es im SLK mit Windschott mehr als im smart ohne.

smarte Grüsse

-Marc-

[Diese Nachricht wurde von Marc am 12. Februar 2001 editiert.]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silberkugel,

ich habe zwar keine Fönfrisur, die ich schützen muss, aber das Windschott leistet doch schon gute Dienste. Man fährt erheblich entspannter (vor allem bei schnellerer Fahrt auf der Autobahn) wenn einem der Wind nicht so um die Ohren pustet. Bis jetzt halten auch die Druckknöpfe.

Also ich kann das Windschott nur empfehlen.

Viele Grüße

Angela

 


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Schott auch nur empfehlen. Habe gerade den Starnberger See umfahren (ha ha ihr Nordlichter, bei Euch regnets) und auf der Autobahn haben sich die Druckknöpfe nicht gelöst.

Windschott muß gut sein, denn es ist aus der gleichen Machart, wie der Damnenstrumpf-Windsch®ott vom SLK.

 

M CC 3732

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cabrio-Windschott Fahrer,

wie ist das wenn man das Windschott eingeknüpft hat und sich ein Sonnenstrahl zeigt. Ohne Windschott kann ich einfach an einer roten Ampel mal kurz nach hinten greifen um das Dach zurückzufahren und zu verriegeln. Geht das Verriegeln noch mit Windschott? Oder muß ich dann aussteigen?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Goblin,

man kann unter dem Schitt durchgreifen und ver- und ent-riegeln. Es ist etwas fummeliger (wirklich nur geringfügig). Und den Damenstrumpf kannste immer drin lassen - auch bei völlig geschlossenem Verdeck.

SK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp zu den sich lösenden Druckknöpfen vom Windschott, den ich von einem befreundeten Raumausstatter habe: Die Druckknöpfe einfach mit einer Rohrzange ganz minimal zusammendrücken. Und zwar nur soviel, dass sie etwas strammer auf den Gegenstücken sitzen. Das hat mein Problem sofort gelöst. Nie wieder Ärger mit dem sich lösenden Windschott. Und das Gute: diese Reperatur kostet keinen Pfennig :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch für mich ist das Windschott ein äußerst angenehmer Wegbegleiter geworden.

Meine Freundin und ich finden, daß es sogar einen ganz enormen Unterschied macht, ob es oben ist oder nicht.

Und so tue ich es dann eben je nach Lust und Laune, Beifahrer oder Temperatur oben beim Überrollbügel aushängen oder nicht. 130 Km/h auf der Autobahn sind so bei geschlossenen Seitenscheiben überhaupt null Problem.

Wir sind die letzten 6 Tage 1.500 km bis nach Italien gefahren und haben dabei nur bei den letzten 200 km bei der Rückfahrt wegen Regen das Dach zu gehabt d.h. ---> 1.300 km nur offen gefahren!

Bei heruntergelassenen Seitenscheiben sind die Verwirbelungen aber generell so heftig, daß es keinen Unterschied mehr macht, ob das Windschott vorhanden ist oder nicht.
Auch tritt nur hierbei manchmal das bereits beschriebene Problem auf, daß bei ganz argen Windschüben dann mal ein Druckknopf aufgeht.

himmel003.gif


-----------------
smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habs eigentlich noch immer drin. bei mir hat sich noch nichts gelockert. kanns nur empfehlen.

-----------------
gruß aus vie
jochen
W-76756J


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wie soll das gehen in einem Smart ?  Meiner wird in der Regel am Tag runde 60km bewegt. Im Sommer so naja, gerade eben, aber im Winter muss ich täglich laden.    Für uns ist die Reichweite komplett ok. Wenn mehr ansteht wird der Cooper Cabrio genommen. Basta. So einfach. 1x BEV auf dem Hof, 1x  Vebrenner  und wenn ich was "ziehen" will borg ich mir den Kodiaq von meinem Sohn. Wo soll ein "Reichweiten-Problem" sein ?   German Reichweiten Angst -  der Begriff hat seine Berechtigung. So wie Samstags Auto waschen fahren oder 2.0 Liter Diesel für die täglichen 9km  ins Büro 😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.993
    • Beiträge insgesamt
      1.575.828
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.