Jump to content

goblin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    76227 Karlsruhe
  • Homepage
  1. Hi Skywalker, keine Frage, entscheide dich für das Einhorn. Das ist einfach das neuere Modell und hat dadurch vermutlich einen höheren Wiederverkaufswert. Beim Benziner hat das Einhorn die EU3 Abgasspezifizierung wáhrend das 2000er Modell nur EU2 hat. Keine Ahnung wie das beim Diesel ist, aber achte drauf. Wenn das Einhorn ein Soundpacket hat, dann hast du auch dort die besseren Lautsprecher drin. gruß goblin
  2. Hallo stefanjuon, daß fast jeder Serien Smart mehr als 60PS hat liegt denke ich an der Overboost Funktion. Laut meiner Bedienungsanleitung kann für 10s das Drehmoment (und damit die Leistung) um 10% erhöht werden. Das ergibt dann so ca. 62PS. Ich denke, daß bei den neuen 2001 Modellen mit 62PS lediglich die Zeitbegrenzung des Boost auf 10s weggenommen wurde, da man im praktischen Betrieb eigentlich kaum die Mehrleistung spürt. Gib mal am Berg so zwischen 3000-4000U/Min spontan Vollgas und zähl mit, nach 10s wirst du tatsächlich einen Leistungsabfall feststellen. Gruß hpz
  3. Hallo Pitbull, kannst Du dir auch vorstellen die Panels zu verkaufen? Falls ja, was willst du dafür? Schau mal in deine mailbox! gruß goblin
  4. Hallo Cabrio Fahrer, hat von euch schon jemand einen Grundträger montiert? Das SC sagte mir, daß dazu Haltelaschen an den Überrollbügel genietet werden mußten, die man dann auch von außen sieht. Wie sieht das aus. Würde mich freuen, wenn mir jemand ein Bild davon emailen könnte. Gruß Hans-Peter
  5. Hi Ingo, hab gute Erfahrungen mit der Cosmos Direkt gemacht. Suupergünstig, superschnell und gut erreichbar (24h). http://www.cosmosdirekt.de
  6. Hallo Cabrio-Windschott Fahrer, wie ist das wenn man das Windschott eingeknüpft hat und sich ein Sonnenstrahl zeigt. Ohne Windschott kann ich einfach an einer roten Ampel mal kurz nach hinten greifen um das Dach zurückzufahren und zu verriegeln. Geht das Verriegeln noch mit Windschott? Oder muß ich dann aussteigen?
  7. hallo Montiano, also sichtdicht würde ich das nicht bezeichnen. Du kannst sicher noch erkennen, ob du hinter dir ein Auto hast oder nicht. Aber warum willst du nach hinten schauen?? Da kommt doch eh nie einer .
  8. Hallo an alle, kann euch nur raten bei Umlackierungen möglichst viele Angebote einzuholen. Mein billigstes Angebot für weiss nach gelb umlackieren liegt nun bei 600DM inc. Material wenn ich die Panels selbst abschraube!!!
  9. Hi Ralf, die Abdeckung wird mit je 2 Bolzen in Löcher eingerastet, die du neben den Staudeckeln in deineme Smart haben müstest. Fahr doch mal ins SC und laß dir das Teil zeigen. Bei Zweifeln kann ich mich mal mit meiner Digitalkamera bewaffnen und die Befestigung knipsen. Sach bescheid.
  10. Hi Smart, ist es nicht umständlich Zusatzlautsprecher in die Türen zu bauen??? Kauf dir für 180DM eine feste Gepäckraumabdeckung (die für's Cabrio) und bastel Zusatzlautsprecher dann in die "Hutablage".
  11. Hi Holzauto, du hast recht!!! D3 entspricht Euro2. Da hat mir das SC Karlsruhe einen Bären aufgebunden mit der Aussage, alle relevanten Änderungen beim Einhorn seien schon im Mai und damit auch bei den "Fast-" Einhörnern implementiert. Werde morgen gleich mal ins SC fahren un "mäckern"! Vielleicht ist ja ein Windschott als trost drin. Gruß hans-Peter
  12. Hi Elmar, ich hab grad nochmals meinen Fahrzeugschein rausgekramt. Also unter der Abgasnorm finde ich bei mir die beschreibung "Schadstoffarm D3; 5l" Ich denke damit ist Euro3 gemeint ?! Ich denke deshalb, daß die Änderungen mit zweiter Lamdasonde, Servos ... schon VOR der Einhorneinführung eingeflossen sind. (Lt. SC im Mai). Würdest du mal schauen, was bei dir als Abgasnorm drinsteht. Ist in diesem Forum jemand, der ein Anfang 2000er Modell hat? Was war dort die Abgasspezifizierung? Hoffe, die Verwirrung ist jetzt nicht komplett. So long, hans-peter
  13. Hallo zusammen, also jetzt bin ich völlig verwirrt? Das 2000er Modell hat doch auch schon die Euro3 spezifizierung, demzufolge eine zweite Lamda Sonde? Also mein nicht Einhorn (8/2000) ist zumindest Euro3 spezifiziert! Hat vielleicht jemand ein 2000er Smart von Anfang des Jahres, wie ist da die Abgasspezifizierung?
  14. Hallo, mein Nicht Einhorn Cabrio wurde Ende August gebaut (FIM 082718). Das SC versicherte mir, daß aber schon hier schon die neue Software mit kürzeren Schaltpausen drauf sei. Da ich dem nicht gleich glauben wollte, hab ich mir zum Vergleich ein Einhorn ausgeliehen und konnte in der Tat keinen Unterschied beim Schalten feststellen. Lt. SC wurde schon im Mai/2000 auf Software mit kürzeren Schaltzeiten, anderen Kupplungsservos und anderer Fahrwerksabstimmung (zu erkennen an 2cm mehr Bodenfreiheit hinten) umgestellt. Hat vielleicht irgentjemand einen Überblick, was wann geändert wurde???
  15. Verkaufe neue weiße Cabrio Panels mit Orginalautogrammen von Boris Becker, Pete Sampras und vielen anderen Tennisgrößen. Evtl. auch Tausch gegen gelbe Cabrio Panels. Angebote bitte an: 07219430988@t-online.de oder 0721/9430988
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.